18. Mai 2024, 13:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Studentenfutter 2.0  (Gelesen 27368 mal)

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Studentenfutter 2.0
« am: 17. Feb 2011, 15:08 »
Hier gibt es nichts zu sehen. Gehen Sie einfach weiter...
« Letzte Änderung: 11. Sep 2012, 11:43 von D-eni-s Truchsess Valinors »

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Studentenfutter 2.0
« Antwort #1 am: 17. Feb 2011, 15:38 »
Also ich studiere Wirtschaftsingenieur und bin damit sehr zufrieden. Dieser Studiengang ist sehr weit gefächert und man kann sich auf seine bevorzugte Richtung spezialisieren. Ingenieure werden massenhaft gesucht und sind sehr gut bezahlt, selbst in den ersten Arbeitsjahren schon. Mein Tipp ist, dass man sich möglichst weit fächern sollte, um überall eingesetzt werden zu können. Spezialisten werden zwar gebraucht, aber du bist eben nur in dieser einen Branche einsetzbar und wenn diese eine Flaute erlebt, bist zu ziemlich arbeitslos... Wenn du noch keine Ahnung vom Programmieren hast, dann rate ich dir sehr stark von einem informatiklastigen Studiengang ab!

BWL machen eigentlich immer viele, die nicht wissen, was sie studieren sollen bzw. zu schlecht sind, was bei dir ja nicht vorkommen sollte^^ Ist vielleicht auch ein Vorurteil^^ Aber es ist relativ gut machbar einen guten Abschluss á Bachelor oder Master zu bekommen...