19. Mai 2024, 21:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen zu Edain .  (Gelesen 59761 mal)

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #240 am: 21. Nov 2008, 09:20 »
Es gibt für alle Englischbegabten Leute auch noch das Buch der verschollenen geschichten und die englischen Weiterführungen History of Middleearth...

und meines Wissen werden die Namen im Herr der Ringe nicht erwähnt, aber Tolkien hat ihnen in seinen Aufzeichnungen Namen gegeben.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Mauhur

  • Gast
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #241 am: 21. Nov 2008, 09:45 »
ganz genau.
so kamen die ganzen Namen die in Herr der Ringe nicht direkt gesagt wurden.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #242 am: 21. Nov 2008, 09:56 »
Es gibt für alle Englischbegabten Leute auch noch das Buch der verschollenen geschichten und die englischen Weiterführungen History of Middleearth...

und meines Wissen werden die Namen im Herr der Ringe nicht erwähnt, aber Tolkien hat ihnen in seinen Aufzeichnungen Namen gegeben.

Dito ;)

Sira_John

  • Gast
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #243 am: 22. Nov 2008, 16:05 »
Da jedes Volk in Edain eine vollkommen andere Spielweise repräsentieren soll,
wollte ich doch mal fragen, welchem Volk welche Spielweisen zugeordnet werden.  :)
(Wahrscheinlich ist die Antwort komplizierter, als die Frage vermuten lässt..)

Vielleicht wären die wichtigsten repräsentativen Beispiele ebenfalls hilfreich..


Ein Beispiel für eine Antwort (wahrscheinlich unvollkommen)

Gundabad soll ein Offensiv ausgerichtetes Volk sein,
und den Gegner im frühen Spiel schon mit seinen kostenlosen Einheiten überfluten. (Spam)
Weil offensiv gibt es keine Mauern, und auch nur eine Klasse an Bogenschützen. (Da diese wohl in der Defensive eher gebraucht werden)


Dann mach ich mal weiter, soweit ichs noch weiß .. (korrektur bitte)

Isengart identifiziert sich an den zwei Phasen, und dem verdorbenem Land.
In der ersten Phase gehts wohl um Ressourcengewinn durch die billigen plündernden Horden, in der zweiten um das Starke Allround-heer der Uruk-Hai.

Für Rohan ist wohl die Kavallerie das wichtigste,
besonders herausragend ist wohl das Herold-system für sämtliche Truppen..
sodass man ggf. auch recht kurz vor der Schlacht entscheiden darf,
welche Truppen hineinkommen.


Fehlen noch:
Mordor, Imladris, Lothlorien, Gondor, Erebor

lg
« Letzte Änderung: 22. Nov 2008, 18:19 von Sira_John »

Ringmaster

  • Gast
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #244 am: 22. Nov 2008, 22:17 »
Ein Volk hast du noch vergessen: Angmar ;)

Sira_John

  • Gast
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #245 am: 23. Nov 2008, 00:58 »
Ein Volk hast du noch vergessen: Angmar ;)

Ja, das vergass ich aufzuschreiben,
hatte aber daran gedacht  ;)


Weiß denn niemand was zur Einzigartigkeit einzelner Völker zu sagen?  :(

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #246 am: 23. Nov 2008, 08:45 »
Imladris ist auf extrem strak gerüstete Krieger spezialisiert und auf Magier. (Imladris ist sozusagen das Schlachtervolk schlechthin).

Lorien ist auf Bogenschützen und sehr schnelle Krieger spezialisiert. (Dazu kommen noch mit Gil Galads Leibwachen die wohl stärksten Krieger im Spiel)

Erebor hat wie Imladris sehr starke Rüstungen aber auch recht langsame Einheiten, dazu kommen noch die meiner Meinung nach stärksten Belagerungseinheiten des Spiels.

Angmar repräsentiert die dunkle Magie in Kombination mit Trollen und Waldläufern.

Gondor ist sehr stark auf Helden ausgerichtet. Besitzt aber in der Spätphase einer Schlacht auch eine sehr starke Infanterie und mit den Leuchtfeuereinheiten kommt auch eine sehr schlagkräftige Kavallerie dazu.

Bei Mordor kann ich es nicht genau sagen. Auf jeden Fall ist Mordor das Volk mit der größten "Einheitenvielfalt", auch wenn diese Zumeist nicht einmal ausgenützt werden kann.

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #247 am: 23. Nov 2008, 10:07 »
Was man sagen muss ist, dass man alle Völker deffensiv, wie auch offensiv spielen kann.

Manche Völker, wie Lorien oder Isengard, tendieren mehr zu einer zu Beginn deffensiven Handlung.
Völker wie Mordor, Gundabad und Angmar, leben vom aggressiven spielgeschehen.

Dann gibt es aber auch Völker, wie Gondor und Erebor, die deffensiv, wie offensiv sehr gut gespielt werden können.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #248 am: 23. Nov 2008, 10:51 »
Also in 2.3/3.0 ist das ganze ungefähr so:

Lorien ist durch Krieger mit wenig Rüstung und starkem Angriff hervorgehoben.
Sie machen sehr guten Schaden, sterben aber auch sehr schnell, weshalb man immer aufpassen muss, dass die eigenen Einheiten nicht sterben. Darum ist es wohl auch etwas mehr auf kurze Kämpfe, Hinterhälte, usw. spezialisiert.

Imladris ist, wie schon gesagt, auf starke Einheiten spezialisiert - anfangs nur sehr wenige, dafür am Ende viele starke. Zudem ist hier (und eigentlich bei Lorien auch) die starke Kavallerie sehr von Nutzen und kann sehr gut gebraucht werden.

Erebor ist wohl das Volk mit dem man (bzw. ich) am häufigsten Offensivstützpunkte baue. Zudem ist Erebor sehr auf die Minen angewiesen. Erebor  ist mit das Dorf, welches sich gut auf der Karte verteilen muss und möglichst nah beim Gegner seine Minen haben sollte, damit die Geschwindigkeit der Zwerge wieder ausgeglichen wird.

Angmar repräsentiert zwar die dunkle Magie - die kommt aber nicht sooooo häufig zum Einsatz. Im allgemeinen ist Angmar ein Volk der Wölfe, Rhudaurmenschen und Trolle.
Anfangs ist Angmar einzigartig. Während andere Völker die rushen, um die Gebäude etc. anzugreifen, greift Angmar früh an, aber tötet die Baumeister, damit der Gegner eben keine Baumeister bauen kann.^^

Gondor ist ein schwächeres Imladris.^^
Schwächere, dafür billigere Soldaten, grottenschlechte Standardreiterei (die hat nicht soo viel Gesundheit und kann auch überhaupt nicht überreiten), wird dafür aber durch gute Helden einigermaßen gestärkt.
Zudem gibt es noch die Elitesoldaten, die einiges wett machen.
Leuchtfeuer zähle ich hier Mal nicht dazu, da dass in 2.2 im MP noch verboten ist ;)

Mordor ist zusammen mit Gundabad das große Spammvolk.
Beide spammen Orks, brauchen möglichst viele Kasernen und dann aber möglichst schnella uch noch anderes.
Mordor hat viele Möglichkeiten, sodass der Gegner nie weiß, was kommt.
Man kann Rammenrush machen. Während man selber von einer Seite angreift kommen von einer anderen 3 Rammen => Festung weg.
Man kann gleich auf Katapulte gehen, welche sehr billig sind und so im offenen Kampf sehr gut zu gebrauchen sind.
Oder man geht gleich auf Trolle. Diese Taktik wird wohl am seltensten gemacht, aber Trolle können auch sehr schön sein, wenn man sie richtig einsetzt.Insgesamt ist Mordor ein ziemlich offensives Volk.

Gundabad ist ähnlich, nur muss man hier noch mehr spammen, da die Orks schwächer sind.

Rohan ist in 3.0 anfangs auf Bauernspam ausgelegt, um die Zeit zu überbrücken, bis man Reiter hat. Also sehr defensiv. Ab den Reitern geht es dann in die Offensive.

Isengart...
Isengart ist ähnlich, anfangs muss man es irgendwie schaffen zu überleben. Weil mit den Dunländern kann man in 3.0 nicht mehr so viel reisen, wie in 2.2.
Man spammt bis zum geht nicht mehr, die Helden sind ebenfalls sehr zu empfehlen, und schließlich baut man Uruks und Upgrades.
Neben den Uruks dann noch der Dunlandspamm, damit der andere sich nicht erholen kann...



Das sind im groben meine Spielweisen in 2.2/3.0...

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #249 am: 23. Nov 2008, 13:31 »
Klingt schon mal ganz interessant. Bleibt nur mehr die Frage, wie man das "Problem" mit der extrem starken Eliteeinheit von Lorien in den Griff bekommt, denn klarerweise ist die Garde von Gil Galad sehr stark, aber sie passt eben meiner Meinung nach ins Konzept von Lorien, da alleine diese 16 Mann (Gil Galad + 3x Leibwache) für einige Zeit alles aufhalten können.

Dazu ein Vorschlag (obwohl es für Vorschläge reichlich spät ist):
Gil Galad und seine Leibwache vorläufig (bis Arnor wieder da ist) zu Imladris und die Caras Galadhron Garde (Bogenschützen mit hellen Rüstungen und Waffenswitch) zu Lorien und als "Heldenersatz" Círdan, der ja momentan total fehlt, obwohl er meiner Meinung nach einer der genialsten Helden des Spiels ist.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #250 am: 23. Nov 2008, 13:42 »
Das wie ich es oben erzählt habe ist auch größtenteils schon in 2.2 so ;)
Gilgalad und seine Leibwache bleiben bei Lorien, es gab schon oft die Begründung:
Galadriels Macht hat ihn zurück geholt, darum ist er dort.^^
Zudem:
Warte bis nach 3.0 mit deinen Vorschlägen, das wurde zwar noch nicht umgesetzt, aber hier Vorschläge zu bringen wird nicht viel bringen, da sie hier vollständig untergehen ;)

Sira_John

  • Gast
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #251 am: 23. Nov 2008, 13:56 »
Danke erstmal für die ausführliche Antwort  :)


Und schon liegt mir die nächste Frage auf der Zunge:
Nutzen die NPC-Gegner Gil Galad, die Lehen Gondors oder gar Ealendril ?




lg

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #252 am: 23. Nov 2008, 14:03 »
Ealendril: Nein, das ist ein Easteregg, das wird von der KI natürlich nicht genutzt.
Lehen Gondors:
Meines Wissens auch schon in 2.2.
Sie können aber ein Gebäude bauen und dort die Lehen ausbilden, da das mit dem beschwören per Leuchtfeuer für die KI nicht funktioniert. Genauso bei Gilgalad... dafür sind die zu blöd :P
Das ist aber meines Wissens auch schon alles in 2.2 ;)

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #253 am: 23. Nov 2008, 14:09 »
Dann hab ik auch noch eine Frage :
Wird die KI Ringhelden auch als solche
benutzen oder Bunkern sie den Ring wie bisher?

Wenn's schon beantwortet wurde bitte
ignorieren.^^

Und:
Ist der game.dat Fehler bei den Zwergen weg?
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Mauhur

  • Gast
Re: Fragen zu Edain .
« Antwort #254 am: 23. Nov 2008, 14:21 »
????
bei mir hatten die KI mal Galadriel ausgebildet(also mit Ring)
aber da hatte ich auch ein 5h Match,wollte nämlich gucken wann die KI besonders stark wird :P