24. Apr 2024, 07:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Update: Reinheit der Erstgeborenen  (Gelesen 9765 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Update: Reinheit der Erstgeborenen
« am: 7. Mär 2011, 14:41 »
Seid gegrüsst Edain-Fans!

Heute möchten wir euch ein neues Update vorstellen, welches sich mit der Überarbeitung einiger Elben-Helden beschäftigt und eine neuen Helden für Bruchtal vorstellt.
Wie bereits im letzten Konzept-Update erwähnt, wurden die Arbeiten an der neuen Version 3.7 wieder aufgenommen. Es geht konstant voran und wir können bereits einiges an Fortschritt vorzeigen.
Einigen ist es vermutlich nicht entgangen, dass wir die Tester für die Closed-Beta bereits ausgewählt haben und diese aktiv am Testen sind. Mit der derzeitigen Leistung dieser Beta-Tester sind wir zufrieden und freuen uns, mit deren Unterstützung, einige große Probleme in der Mod zu beseitigen.

Doch nicht nur der Bug-Bereich durchlebt eine große Veränderung, sondern auch der Balance-Bereich. Dort fanden bereits gravierende Änderungen statt, die insbesonders die Helden Mittelerdes betreffen. Wir wollen in diesem Bereich sowohl die Genießer der Mod ansprechen, als auch die Multiplayer-Spieler. Das hierbei Änderungen von Nöten waren, steht außer Frage, allerdings war die Planung und Umsetzung äußerst schwierig.
Eine große Veränderung wird beispielsweise das Umwerfen von Helden sein. Im Grundspiel konnte ein Ent oder Troll mit seiner gesamten Wucht gegen einen Helden schlagen, ohne das dies den Helden besonders gekümmert hat. In der neuen Version wird dies nicht mehr der Fall sein. Hierbei gibt es nun die Möglichkeit, prozentuall gerechnet, über Fähigkeiten oder kräftige Hiebe einen Helden umzuwerfen. Besonders große Kreaturen und Magiekundige Wesen profitieren in dieser Hinsicht. Im Gegenzug gibt es aber bestimmte Führerschaften, die Helden und Einheiten Rückstoßresistent machen können.
Weitere Informationen dazu erhaltet ihr noch in einem kommenden Helden-Update.


Beginnen wir nun mit dem heutigen Update.
Als erstes möchte ich euch eine Überarbeitun der Zwillinge vorstellen, die orientiert ist an einer Szene aus dem Film. Den Zwillingen ist es nun möglich eine Schmiede Eregions zu betreten, um dort mächtige Waffen für die Elben-Helden Bruchtals zu schmieden. Diese Schmiede kann natürlich auch wieder verlassen werden, um die Zwillinge aktiv im Kampf zu nutzen.
Die neu geschmiedete Waffe bietet dem Träger einen Bonus von zusätzlichen 100 Schadenspunkten, es ist also durchaus eine lohnenswerte Fähigkeit.

http://www.youtube.com/watch?v=TJUfum3ZVdY




In der neuen Version wird es eine neue Kategorie an Helden geben. Bislang hatten wie folgende Kategorien:
  • Early-Game
  • Middle-Game
  • Late-Game
In SuMI gab es eine weitere Kategorie, was dort allerdings nicht richtig zum Tragen kam. Wir haben diese Kategorie nun wieder eingeführt:
Very-Early-Game
Das klingt vermutlich im ersten Moment noch etwas seltsam, wird euch allerdings bewusst werden, sobald ein entsprechendes Konzept-Update zu diesem Thema veröffentlicht wurde. Es handelt sich hierbei um Späher-Helden, die schnell erreichbar und besonders billig sind.
Einer dieser Helden in der neuen Version wird Gildor Inglorion sein:



Gildor wird ausschließlich mit dem Bogen kämpfen, ist also ein Fernkampfheld. Dadurch wird die Fernkampf-Riege bei Bruchtal etwas verstärkt und die Mod gewinnt einen weiteren Bogen-Helden.
Seine Fähigkeiten entsprechen einem Späher, wodurch er sich verbergen kann, einen mächtigen Pfeil schießt und Truppen durch eine besondere Fähigkeit in die Flucht schlagen und schwächen kann.
Diese Fähigkeit heißt:
Gildors Gesang
Orientiert ist die Fähigkeit an einer Szene aus dem Buch, als Gildor mit seinem reinen Gesang die Nazgul an der Furt vertrieb.

Das besondere an dieser Fähigkeit wird die Musik sein, die wir von Petri Tikka, einem finnischen Sänger gesponsort bekommen. Dieser hat das Lied A Elbereth Gilthoniel aus den Texten Tolkiens in wirklich grandioser Art und Weise vertont. Wir waren sehr begeistert von seiner Interpretation des Liedes und haben ihn daraufhin kontaktiert. Wir sind wahrlich begeistert über seine Zustimmung und möchten uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich bedanken.

http://www.youtube.com/watch?v=dZAm70u-Kho

Wer mehr von Petris meisterhaften Liedern hören möchte, kann sich auf seinem Youtube Profil umsehen:
http://www.youtube.com/user/ondotambaro
Oder auf seiner Homepage:
http://petritikka.com/



Als nächstes möchte ich euch noch einen kleinen Nachtrag zum letzten Konzept-Update präsentieren. Es handelt sich hierbei um Haldir, wie er in Rohan verfügbar sein wird. Es wurden Kritiken zu seinen Händern geäußert, es handelt sich aber hierbei um Standard-Modellierung von EA Games, woraufhin wir keinen wirklichen Grund sagen etwas daran zu ändern.






Wir haben bereits Änderungen zu Thranduil angekündigt, wir möchte euch diese nun näher bringen. Thranduil zählte in den vergangenen Version zu den uneffektivsten und am wenigsten genutzten Helden. Es war also dringend notwendig dort etwas zu ändern. Wir haben lange überlegt, bis uns eine Lösung dazu einfiel: Seine Stellung als starker Bogenschütze. Im Originalspiel war Thranduil dafür zuständig starke Helden und Monster auszuschalen, während Legolas gegen massen an Truppen aggierte.
Da die Düsterwald-Fraktion hauptsächlich aus Bogenschützen besteht und diese sogar die stärksten Einheiten im Spiel bietet, war es uns ein Anliegen dort anzuknüpfen.
In der kommenden Version wird Thranduil einen Waffenswitch zwischen Schwert/Stab und Bogen besitzen. Er schießt sher langsam seine Pfeile ab, verursacht dafür aber verherrenden Schaden.
Gleichzeitig bietet Thranduil über die Fähigkeit Die Speere Düsterwalds, die einzigste Möglichkeit bei Lothlorien an Speerträger zu kommen.
Durch diese Änderungen wird Thranduil zu einem essentiellen Helden im Spielgefüge und es gehen weder Design, noch Status des Charaktär verloren.






Als letztes möchten wir euh Glorfindel präsentieren, der in der neuen Version einige Änderungen durchlaufen hat. Zum Einen ist er kein Ringheld, was letztendlich nicht unumgänglich war. Aktuelle große Änderungen an dem Helden-System verbieten eine derartige Fähigkeit, wie sie Glorfindel in seiner Ringmechanik-Form besitzt. Da er gegen Elrond nicht konkurieren könnte, haben wir uns etwas neues ausgedacht.
Sein Design wurde nun an mehreren Zeichenvorlagen orientiert. Dies ist seine Prunkrüstung, die er als Elbenfürst auf Stufe 5 erhält:



Seine Fähigkeiten Klinge der Reinheit und Windreiter sind jeweils auf Stufe 3 verfügbar, allerdings belegen beide einen einzigen Slot, der im Fuß- und Pferdemodus wechselt.
Die Fähigkeit Klinge der Reinheit wird jedoch eine grundlegende Änderung erhalten und trägt nun den Namen: Eintritt in die Schattenwelt.
Hierbei orientieren wir uns an einer Szene, die im ersten Teil der Verfilmung von Herr der Ringe statt fand. Als Frodos in die Schattenwelt gleitete, erschien Arwen in leuchtenden Gewändern. Diese Szene ist tatsächlich an einer überlieferten Schrift Tolkiens orientiert, denn es war Hochelben vergönnt die Schattenwelt zu betreten und wieder zu verlassen. Als reine Wesen umgab sie ein leuchtendes Schimmern.
Aus diesem Grund wird Glorfindel für die Dauer der Fähigkeit ein neues Deisgn erhalten, welches an diesen Bezügen orientiert ist. Die bisherigen Auswirkungen der Fähigkeit bleiben allerdings gleich.






Euer Edain-Team
« Letzte Änderung: 12. Mär 2011, 13:26 von Ealendril der Dunkle »