25. Apr 2024, 21:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Gimp] KingRody's Button - Tutorial  (Gelesen 6809 mal)

KingRody

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 89
[Gimp] KingRody's Button - Tutorial
« am: 21. Mär 2011, 12:30 »
Hi,
hab mal ein kleines Button Tut. mit Screeshot Crashkurs gemacht.
Einige Sagen jetzt garantiert das Alien ja schon ein tut. für PS gemacht hat.
Aber dazu muss ich sagen , dass ich schon viele Leute dmit Gimp daran scheitern sehen.
Und dieses Tut. wäre nie zustande gekommen ohne Aliens Grafik Tuts und Turins Einheiten Tut.
Aber einige Sachen habe ich mir auch selbst beigebracht  :D.

So hier ist der Link wo ich es geuploaded habe.
Viel Spaß

Zum Download


MfG

KingRody
« Letzte Änderung: 4. Apr 2011, 00:25 von Simbyte »
Mein Button Tutorial ist fertig. Viel Spaß.
Gimp Button-Tutorial

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:[Gimp] KingRody's Button - Tutorial
« Antwort #1 am: 21. Mär 2011, 12:37 »
Credits wäre vllt noch nett, es geht z.B. nirgends aus dem Tutorial hervor, dass die Gimp Files, sowie die Blanko-Buttons im Tutorial von mir erstellt wurden.

Übrigens: Buttons haben im Spiel eigentlich nie diesen Pergament-Stil, dort wird normalerweise einfach das freigestellte Bild auf eine der Vorlagen eingefügt und fertig.

KingRody

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 89
Re:[Gimp] KingRody's Button - Tutorial
« Antwort #2 am: 21. Mär 2011, 12:43 »
oh stimmt die Credits ... ich wusste doch das ich was vergessen habe.
Ich lade die pdf gleich nochmal mit Credits hoch.
Hier noch mal ein Sorry .... habe das voll vergesse.
Und übrigens finde den Button mit pergament style im Spiel schöner, ist denke ich aber ansichts sache.

So ist editiert.
« Letzte Änderung: 21. Mär 2011, 12:59 von KingRody »
Mein Button Tutorial ist fertig. Viel Spaß.
Gimp Button-Tutorial

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:[Gimp] KingRody's Button - Tutorial
« Antwort #3 am: 21. Mär 2011, 13:15 »
Da muss ich dir zustimmen, eigentlich sehen die wirklich schöner aus, nur siehts halt merkwürdig aus, wenn aufeinmal ein Button aus dem Gesamtkonzept herausfällt. Ich persönlich setze zwar nicht so extrem auf den "Multiplikation"-Modus, manchmal sehen die anderen Effekte besser aus. Ansonsten ein gutes Tutorial ;)

KingRody

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 89
Re:[Gimp] KingRody's Button - Tutorial
« Antwort #4 am: 21. Mär 2011, 13:33 »
Danke. Aber was ist wenn man z.b alle Buttons sagen wir in einem Untermenü so macht dann würde das besser aussehen und auch nicht aus Gesamtkonzept fallen.
Noch ne frage kann das bitte in die MU Download sektion aufgenommen werden.
« Letzte Änderung: 21. Mär 2011, 16:31 von KingRody »
Mein Button Tutorial ist fertig. Viel Spaß.
Gimp Button-Tutorial

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:[Gimp] KingRody's Button - Tutorial
« Antwort #5 am: 29. Mär 2011, 19:49 »
Tutorial ist jetzt in den DLs zu finden:

http://modding-union.com/?path=grafiktuts#gimpbutton

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re:[Gimp] KingRody's Button - Tutorial
« Antwort #6 am: 4. Apr 2011, 22:13 »
Ganz nett, finde es allerdings fraglich ob man den weichzeichner wirklich vor dem skalieren machen sollte und warum überhaupt auf das gesamte bild...
Ein leichtes ausfaden per handnachcbearbeitung am rand wäre vll besser :)

Greez

KingRody

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 89
Re:[Gimp] KingRody's Button - Tutorial
« Antwort #7 am: 5. Apr 2011, 14:51 »
Also ich finde den Weichzeichner auf dem ganzen Bild schöner.
Sieht aber , denke ich , jeder anders.

MfG

KingRody
« Letzte Änderung: 5. Apr 2011, 14:57 von KingRody »
Mein Button Tutorial ist fertig. Viel Spaß.
Gimp Button-Tutorial