26. Apr 2024, 07:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzeptupdate #14 Der Seher  (Gelesen 8312 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Konzeptupdate #14 Der Seher
« am: 30. Apr 2011, 10:49 »
Seid gegrüßt, Gefährten der Edain! Im heutigen Konzeptupdate geht es um einen neuen Helden Arnors, der den Gegenpart zu Denethor bilden wird:

MALBETH, DER SEHER

Wie bereits in dem vorherigen Konzeptupdate angedeutet, erhält Arnor einen Gegenpart zu Denethor. Dabei wird die Grundkonzeption des Helden nicht außer Acht gelassen, unter Einbindung neuer Elemente, die dem Spielgefüge Arnors zuträglich sind. Bislang war es ein großer Wunsch der Community einen weiteren Helden aus der Riege Arnors einzubinden.
Malbeth bietet sich in dieser Hinsicht hervorragend an.

Malbeth, auch der Seher Fornosts genannt, lebte zur Zeit Arveduis, dem letzten König Arnors und sagte dessen Namen und Schicksal voraus. Von ihm stammte auch der Spruch über den Erben Isildurs, der die Pfade der Toten beschreiten würde, um die Armee der Toten zu sich zu rufen.
Wir berufen uns in dieser Hinsicht also auf eine Figur, der tatsächlich besondere seherische Fähigkeiten zugesprochen wurden.
Mit der Einbindung Malbeth können wir die Zeitriege Arnors weiter vertiefen und eine tangentielle Verbindung zum Aufstieg Angmars bilden.


In der Version 3.7 wird Malbeth nicht rekrutierbar sein wie andere Helden. Stattdessen wird die Aufwertung „Gemächer des Sehers“ in der Festung erforschbar sein. Ähnlich wie in Denethors System, wird auch diese Aufwertung die "Häuser der Heilung" ersetzen. Die Gemächer des Sehers besitzen einen Balkon, auf welchem sich der Seher aufhalten wird. Malbeth kann diesen Balkon nicht verlassen, aber aktiv seinem Volk mit Weisheit und Visionen zur Seite stehen.
Diese Gemächer erhöhen die Sichtweite der Festung und lassen getarnte Einheiten aufdecken.



Blick des Sehers

Zunächst besitzt Malbeth nur eine Fähigkeit, die es ihm erlaubt seinen Blick über das Land schweifen zu lassen und somit ein ausgewähltes Gebiet aufzudecken.
Wird der Elfenbeinturm gekauft, so verändert sich der "Blick des Sehers" in "Visionen", die es dem Spieler erlauben die gesamte Karte aufzudecken.
Gleichermaßen wird die Sichtweite und der Enttarnradius der Festung durch den Elfenbeinturm erhöht.

Vision

Damit Malbeth seine Visionen erlangen kann, wird, wie bereits erwähnt, der Elfenbeinturm benötigt.
Mit jeder Vision erlangt er neues Wissen, welches ihm den Einsatz einer weiteren neuen Fähigkeit ermöglicht. Diese werden mit jeder Version mächtiger, wodurch die letzte Fähigkeit sogar einen globalen Effekt ermöglicht.
Die drei freischaltbaren Fähigkeiten sind folgende:

•   „Wirtschaftlicher Ratschlag“: Malbeth sieht einen grausamen Winter voraus und rät den Bewohnern einer Farm, frühzeitig die Ernte einzubringen. Die Farm bringt sofortig einen großen Ertrag, produziert dann aber für eine Weile nichts mehr.
Diese Fähigkeit spielt auf die Weisheit Malbeth an und funktioniert genauso wie Denethors Notsteuer.

•   „Prophezeihung“: Malbeth teilt sein Wissen um die Zukunft mit einem beliebigen Helden. Der Held weiß sich selbst und seine Verbündeten nun besser auf die kommenden Ereignisse vorzubereiten. Der Held und alle verbündeten Helden und Einheiten in seiner Nähe sammeln nun 50% schneller Erfahrung.
Die Fähigkeit kann auf jeden Helden angewandt werden, die Arnor rekrutieren kann, inklusive Gasthaus. Durch diese Fähigkeit ist es möglich die Führerschaften der Helden zu verstärken, was besonders an der Front von Vorteil sein kann.

•   „Strategischer Ratschlag“: Malbeth sieht die Strategie des Gegners vorraus und weist Arnors Generäle an, wie sie zu kontern sind. Für dreißig Sekunden werden alle feindlichen Führerschaften auf der Karte negiert.
Hat der Spieler die Absicht einen gewaltigen Truppenaufmarsch in das feindliche Lager zu machen, so kann diese Fähigkeit spielentscheidend sein.


Nach Freischaltung des "Strategischen Ratschlags" kann Malbeth keine weiteren Fähigkeiten mehr erlernen, egal wie oft er Visionen hat.

Das wäre ein Held, der eine ähnliche Rolle wie Denethor erfüllen würde und die letzte verbliebene wichtige Arnorfigur auf einzigartige Weise verkörpert.
Zudem blieben wir unserem Grundsatz treu, dass Arnor immer einen Gegenpart zu Gondors Konzepten hat. Die exakt selben Fähigkeiten wie Denethor würden allerdings nicht passen, da Malbeth als Seher keine militärische Autorität hat. Seine Fähigkeiten sind eher auf seine Rolle als Ratgeber und Seher konzentriert.


Wir hoffen, euch hat dieses Konzept gefallen und freuen uns sehr auf euer Feedback.



Euer Edainteam