19. Mai 2024, 23:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzeptupdate #16 Grenzwächter Loriens  (Gelesen 4560 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Konzeptupdate #16 Grenzwächter Loriens
« am: 19. Mai 2011, 23:07 »
GRENZWÄCHTER LORIENS


Seid gegrüßt Edain-Fans!

Heute möchten wir euch ein kleines Konzept vorstellen, das sich mit den Brüdern Haldirs beschäftigt, den Grenzwächtern Loriens.
Wie bereits in einem vorherigen Update beschrieben, erhält Haldir in der neuen Version nicht nur ein neues Design, sondern auch ein neues Konzept für Fähigkeiten. Dort wurden seine Brüder kurzweilig erwähnt, da diese nun nicht mehr als Fähigkeit verfügbar sind, sondern als rekrutierbare Early-Game Helden gelten. Wir waren mit ihrer bisherigen Umsetzung nicht ganz zufrieden, und waren der Meinung, das ein weiterer Held bzw. weitere Helden Lothlorien nicht schaden würden.
Dennoch standen wir hier vor einem Problem, denn bislang wurden jegliche Zwillings-Konzepte, z.b. Elronds Söhne oder Shagrat und Gorbag, auf einzigartige Art und Weise umgesetzt, wodurch es uns schwer fiel ein drittes eigenes System zu entwickeln.
Dieses Konzept-Update befasst sich mit Rumil und Orophin.

Rumil und Orohin sind im Herrn der Ringe zwar nur Randfiguren, dennoch von entscheidender Bedeutung. Als ein Teil der Grenzwächter Loriens, schützen sie die Wälder vor dem Eindringen jeglicher Feinde. Sie zeichnen sich durch Geschicklichkeit und Rafinesse aus. Während Andere Wert auf einen direkten Zweikampf legen, tauchen sie aus einem toten Winkel auf oder attackieren ihre Feinde über die Entfernung. Diese Eigenschaften haben wir versucht bei Haldirs Brüdern umzusetzen. Während sich Haldir als Anführerheld eignet, dienen seine Brüder als flexible und schnelle Early-Game Helden.
Orophin und Rumil besitzen ein einzigartiges und nie dagewesenes Heldensystem. Anders als bisherige Helden, sind diese stark aneinander geknüpft. Sie werden gemeinsam über einen Button rekrutiert und können auch nur dort wiederbelebt werden. Solange noch einer der beiden Helden auf dem Spielfeld verweilt, kann der Wiederbelebungsbutton nicht angeklickt werden. Erst sobald beide Helden gestorben sind, können sie gemeinsam wiederbelebt werden.
Anhand dieses Bildes wird das nochmals verdeutlicht:





Dies ist aber nicht die einzige Besonderheit ihres Systems: So wie ihr Rekrutieren voneinander abhängig ist, wird auch die gesammelte Erfahrung geteilt.
Erreicht einer der beiden Brüder eine neue Stufe, so wird auch automatisch der jeweils andere Bruder hoch gestuft.
Als Beispiel: Rumil sammelt Erfahrung durch töten von Feinden und erreicht Stufe 2, gleichzeitig erlangt auch Orophin Stufe 2.
Dies stellt einen enormen Vorteil dieser Helden dar, denn dadurch können sie gleichzeitig an zwei Stellen den Feind attackieren und die Erfahrung miteinander teilen.

Im Verlauf des Spiels ist es Orophin und Rumil möglich eine neue Rüstung zu erwerben, die zwar ihre Verteidigung stark erhöht, dafür aber ihre Geschwindigkeit mindert. Der Spieler muss also abwägen, ob er im Middle-game weiterhin zwei effektive leichte Späher haben möchte, oder aber die Armeen weiter verstärkt, indem er diese Helden in eine neue Klasse einbaut.




Orophin
Orophin ist mit einem Elbenschwert bewaffnet und ist eher im Zweikampf tauglich. Seine Rüstung ist auf einen Nahkämpfer abgestimmt, was ihn besonders gegen schwache Truppen effektiv macht, gegen starke Infanterie sollte er aber nicht eingesetzt werden.

Fähigkeiten:
 - Lvl1: Rumil und Orophin - Haldirs Brüder schützen die Grenzen Loriens. Sie teilen sich die Kampferfahrung, wodurch Beide hochgestuft werden, sobald einer der Beiden eine höhere Stufe erreicht. Stirbt einer der beiden Brüder, so kämpft der jeweils Andere noch verbissener.
 - Lvl1: Vergeltung - Orophin lässt die Feinde Loriens seinen Zorn spüren. Die ausgewählte Zieleinheit erleidet hohen Schaden.
 - Lvl3: Lembasbrot - Der Grenzwächter Loriens heilt sich teilweise.
 - Lvl5: Sternenklinge - Orophins Schwert erstrahlt in glänzendem Licht. Kurzzeitig werden getroffene Feinde zurückgestoßen.
 - Lvl7: Elbenrüstung erwerben - Rüstet Orophin mit einer Elbenrüstung aus. Orophins Rüstung steigt enorm, seine Geschwindigkeit sinkt aber. (Beträgt Kosten)


Rumil
Rumil ist mit einem Elbenbogen bewaffnet und ist nur im Fernkampf effektiv. Zusammen im Einsatz mit Orophin bilden sie ein tödliches Gespann, verfügen aber über sehr wenig Gesundheit und Rüstung.

Fähigkeiten:
 - Lvl1: Rumil und Orophin - Haldirs Brüder schützen die Grenzen Loriens. Sie teilen sich die Kampferfahrung, wodurch Beide hochgestuft werden, sobald einer der Beiden eine höhere Stufe erreicht. Stirbt einer der beiden Brüder, so kämpft der jeweils Andere noch verbissener.
 - Lvl1 : Tödlicher Schuss - Rumil feuert einen mächtigen Pfeil auf einen Feind.
 - Lvl3: Lembasbrot - Der Grenzwächter Loriens heilt sich teilweise.
 - Lvl5: Sternenpfeile - Rumils Pfeile werden in glänzendes Licht getaucht \n Kurzzeitig werden getroffene Feinde zurückgestoßen.
 - Lvl7: Elbenrüstung erwerben - Rüstet Rumil mit einer Elbenrüstung aus. Rumils Rüstung steigt enorm, seine Geschwindigkeit sinkt aber. (Beträgt Kosten)



Wir hoffen euch hat das heutige Update gefallen und freuen uns über euer Feedback.

Euer Edain-Team
« Letzte Änderung: 19. Mai 2011, 23:10 von Ealendril der Dunkle »