28. Mär 2024, 10:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien  (Gelesen 37070 mal)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Konzept-Diskussion: Lothlorien
« am: 27. Mai 2011, 20:50 »
    Konzept-Diskussion: Lorien


    Dies ist der  Konzept-Diskussions Thread für das Volk Lorien. Um zu überprüfen, ob ein Vorschlag schon gemacht wurde, könnt ihr den alten Thread im Unterforum "Archiv" einsehen.
    In diesem Thread könnt ihr eure Ideen zum Volk Lorien mit dem Rest der Community diskutieren. Konzepte, die die Unterstützung von mindestens 15 anderen Usern finden, können im Konzept-Sammlungsthread gepostet werden und müssen dabei eine Liste der Unterstützer der Idee enthalten.
    Eine Liste der Richtlinien zur Konzeptdiskussion findet ihr *hier*.

    Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.

    Bevor ihr einen Vorschlag postet, benutzt bitte die Suchfunktion und lest euch die nachfolgende Liste durch, um sicher zu gehen, dass er nicht bereits diskutiert wurde.

    Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.





    Abgelehnte Vorschläge:

    • Es werden keine Helden eingebaut, die nicht im Buch oder Film vorkommen
    • Huorns und der Alte Weidemann

      Hurons und der Alte Weidemann wurden mehrmals vom Team abgelehnt, da die Umsetzung, sowie die korrekte Positionierung in den Reihen Loriens zu abstrakt und aufwendig wäre.
    • Speerträger wird es bei Lorien in keiner Form geben, außer denen in Thranduils Beschwörung
    • Es wird bei Lothlorien keine andere Kavallerieeinheit außer den Elchreitern eingebaut
    • Entfrauen und Entkinder
      Jene werden auf Grund ihrer Rarität und den mangelnden Informationen nicht umgesetzt.
    • Hängebrücken-System zwischen Gebäuden
      nicht umsetzbar
    • Mehr Bäume
      Es wird kein ganzer Wald um die Gebäude herum erschaffen, da es zu zu großen Performanceproblemen führen würde.
    [/list]
    « Letzte Änderung: 17. Aug 2011, 11:47 von Gnomi »
    Zitat
    Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
    <br /><br />

    Grauer Pilger

    • Wanderer des Alten Waldes
    • *
    • Beiträge: 59
    Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
    « Antwort #1 am: 29. Mai 2011, 15:39 »
    Hallo alle zusammen !!!
    Nachdem die Ents und Enthelden wieder näher an jene aus SUM I rankommen, dachte ich mir, es wäre auch schön, wenn sie die alte Wurfanimationen hätten, die mir damals sehr gut gefallen haben.

    Also Konkret:
    I.
    Momentan werfen Ents die Steine mit einer Hand. Das zwei-händige Werfen hat mir aber sehr gut gefallen. Also könnte man die momentane und die alte Animation doch abwechselnd machen.

    So hab jetzt mal das wichtigste zusammen gefasst:
    II:
    Wenn's geht könnte man doch auch wieder den Angriff "Gebäudeteil rausreißen" einbauen. Diese Fähigkeit verursacht Schaden an Gebäuden (beim raußreisen des Teils) und größerer Schaden beim Werfen als ein normaler Wurfstein.
    => Beim Eschen-Ent nich verwendbar
    => Vorschlag bis jetzt, nur an den teuersten Ent  (und evtl. den Enthelden diese
          Fähigkeit zu verleihen)

    von Chu'unthor:
    =>  feelingtechnisch sehr schöne Sache
          Die Anis dazu sollte man sich ja aus SuM I durchaus klauen können

    von olaf222:
    => Ich finde es eine gute Idee, dass die Ents auch Teile von Gebäuden zum
         Werfen verwenden können. Das ermöglicht neue Taktiken. Die Ents können
         mehr Schaden machen, müssen aber in die Nähe der feindlichen Gebäude,
         was ja nicht ungefährlich ist, wegen den Verteidiger die im normalfall Neuer
         einsetzen.
    Konkreter Vorschlag:
    Der Ent mit den kurzen Wurfstrecke erhält schwächere Werte im normalen Wurf. Dafür bekommt er neu die Fähigkeit Gebäudeteil ausreissen, welche dem Gebäude Schaden macht und beim Werfen nochmals viel Schaden. also eine sehr mächtige fähigkeit.

    Da der Kurzstreckenwerf-Ent eher selten gebaut wird würde er so eine spannende Option erhalten und häufiger gebaut werden. Auch werden so die Ents weiter differenziert. Die Kosten würde ich gleich lassen, da er ja  nun Schlechtere Werte beim normalen Wurf erhält. Eventuell könnte man noch seine Wurfreichweite nochmals ein wenig kürzen, um das ganze balance-technisch zu gestalten.

    Mit freundlichen Grüßen, Grauer Pilger !


    Dafür sind:
    1. Green Bay Packer
    2. olaf222
    3. Schatten aus vergangenen Tagen
    4. Lócendil
    5. Turond
    6. Knochenjoe
    7. Gwathûr
    8. Vexor
    9. Glaurung
    10.Undertaker - Lord of Darkness
    11.oschatz
    12.Thregolas
    13,♫Radagast der Musikalische♫
    14.der 10. der Nazgul
    15.Skaði


    => Damit wäre dieses Konzept durch, ich entferne es jedoch wieder aus der Konzept Sammlung, bis darüber noch etwas besser bzw. fertig disskutiert wurde !
    « Letzte Änderung: 29. Mai 2011, 22:59 von Grauer Pilger »
    "Es gibt viele Mächte in der Welt, gute und böse. Manche sind größer als ich. Und mit manchen habe ich mich noch nicht gemessen."

    "Misch dich nicht in die Angelegenheiten von Zauberern ein, denn sie sind schwierig und rasch erzürnt."

    Thregolas

    • Zwergischer Entdecker
    • **
    • Beiträge: 491
    Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
    « Antwort #2 am: 29. Mai 2011, 20:43 »
    Es wäre schön wenn man Rumli und seinen Bruder nach Tod des Einen einzeln wiedererwecken könnte, da man bisher erst wieder beide hat wenn auch der andere gestorben ist.
    Man könnte es auch so machen, dass der Andere nach dem Tod des Bruders aus Schmerz über den Tod des Bruders stirbt (evtl. nach einem Anfall von Raserei in dem er stärker wird und immer in den NAHKAMPF geht).

    LG
    Thregolas

    PS: Auch für den Vorschlag von Grauer Pilger

    Radagast der Musikalische

    • Edain Team
    • Wächter der Veste
    • *****
    • Beiträge: 2.231
    • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
    Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
    « Antwort #3 am: 29. Mai 2011, 20:53 »
    Für den Vorschlag des Grauen Pilgers:)
    Bin ebenfalls dafür!

    Es wäre schön wenn man Rumli und seinen Bruder nach Tod des Einen einzeln wiedererwecken könnte, da man bisher erst wieder beide hat wenn auch der andere gestorben ist.
    Man könnte es auch so machen, dass der Andere nach dem Tod des Bruders aus Schmerz über den Tod des Bruders stirbt (evtl. nach einem Anfall von Raserei in dem er stärker wird und immer in den NAHKAMPF geht).
    Dagegen, weil Orophin und Rumil ohnehin die stärksten Späherhelden sind und einfach diesen Nachteil brauchen, damit es nicht zu imba ist.

    MfG Radagast

    der 10. der Nazgul

    • Heiler von Imladris
    • **
    • Beiträge: 224
    • Du kannst dich nicht verstecken!
    Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
    « Antwort #4 am: 29. Mai 2011, 20:59 »
    auf jedenfall dafür! Wenn's geht könnte man dach auch wieder den Angriff Gebäudeteil rausreißen einbauen. Diese Fähigkeit verursacht Schaden an Gebäuden (beim raußreisen des Teils) und größerer Schaden beim Werfen als ein normaler Wurfstein. Diese Fähigkeit würde ich den Ents geben die nichts zum werfen haben (Eschen Ents)
    in Tunngle Freddy6662              Nazgul reicht völlig :)
    Sie werden folgen doch nur dem König von Gondor. Anduril die Flamme des Westens geschmiedet aus den Bruchstücken von Narsil.        Den Tod als Gewissheit, geringe Aussichten auf Erfolg! Worauf warten wir dann noch?

    Chu'unthor

    • Globaler Moderator
    • Hüter von Anduril
    • ***
    • Beiträge: 3.502
    • Never ever cut a deal with a dragon.
    Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
    « Antwort #5 am: 29. Mai 2011, 20:59 »
    Es wäre schön wenn man Rumli und seinen Bruder nach Tod des Einen einzeln wiedererwecken könnte, da man bisher erst wieder beide hat wenn auch der andere gestorben ist.
    Man könnte es auch so machen, dass der Andere nach dem Tod des Bruders aus Schmerz über den Tod des Bruders stirbt (evtl. nach einem Anfall von Raserei in dem er stärker wird und immer in den NAHKAMPF geht).
    Dagegen, weil Orophin und Rumil ohnehin die stärksten Späherhelden sind und einfach diesen Nachteil brauchen, damit es nicht zu imba ist.

    Außerdem wird der verbliebene Bruder dann etwas stärker, was auch taktische Möglichkeiten bietet...
    Dementsprechend klar dagegen, das jetzige System ist in dieser Hinsicht sehr durchdacht und stimmig.
    Erst denken, dann posten.

    Lócendil

    • Gardist von Meduseld
    • ***
    • Beiträge: 1.014
    Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
    « Antwort #6 am: 29. Mai 2011, 21:10 »
    Ich bin auch für den Ent-Animationen-Vorschlag vom grauen Pilger!

    Edit: falls die Idee vom 10.Nazgul umsetzbar ist, dafür! Macht sicher einen Haufen Feeling!

    der 10. der Nazgul

    • Heiler von Imladris
    • **
    • Beiträge: 224
    • Du kannst dich nicht verstecken!
    Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
    « Antwort #7 am: 29. Mai 2011, 21:15 »
    Glaub schon, dass des umsetzbar ist hat in SuM1 auch geklappt.
    in Tunngle Freddy6662              Nazgul reicht völlig :)
    Sie werden folgen doch nur dem König von Gondor. Anduril die Flamme des Westens geschmiedet aus den Bruchstücken von Narsil.        Den Tod als Gewissheit, geringe Aussichten auf Erfolg! Worauf warten wir dann noch?

    Chu'unthor

    • Globaler Moderator
    • Hüter von Anduril
    • ***
    • Beiträge: 3.502
    • Never ever cut a deal with a dragon.
    Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
    « Antwort #8 am: 29. Mai 2011, 21:18 »
    Ich halte die Idee zwar für feelingfördernd, balancetechnisch seh ichs aber noch kritisch - das würde die Ents deutlich stärken, grade die Nahkampf-Ents... von daher müssten sie teurer werden, was nur bedingt günstig wäre, weils dafür sorgt, dass man nicht so früh schauen kann, ob man mal nen Nahkampfent zum Trampeln holt, ohne dass der auch nur in Sichtweite eines Gebäudes zu kommen geplant ist.
    Von daher würd ich den Skill nur den beiden teureren Entsorten zugestehen wollen, weil man die wirklich eher zum Gebäude killen holt - und meist auch erst in Spielphasen, wo man sich das eher leisten kann.
    Erst denken, dann posten.

    5Promille

    • Thain des Auenlandes
    • *
    • Beiträge: 26
    Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
    « Antwort #9 am: 29. Mai 2011, 21:22 »
    Ich bin für den Optischen Vorschlag aber gegen den Gebäubeteilskill.

    Chu'unthor's Argumentation dazu ist für mich nämlich stimmig.
    Grüße
    5Promille

    Grauer Pilger

    • Wanderer des Alten Waldes
    • *
    • Beiträge: 59
    Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
    « Antwort #10 am: 29. Mai 2011, 21:23 »
    Stimmt Chu'unthor , daran hatte ich gar nicht gedacht. Wird noch geändert !!!
    "Es gibt viele Mächte in der Welt, gute und böse. Manche sind größer als ich. Und mit manchen habe ich mich noch nicht gemessen."

    "Misch dich nicht in die Angelegenheiten von Zauberern ein, denn sie sind schwierig und rasch erzürnt."

    der 10. der Nazgul

    • Heiler von Imladris
    • **
    • Beiträge: 224
    • Du kannst dich nicht verstecken!
    Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
    « Antwort #11 am: 29. Mai 2011, 21:31 »
    Hmm daran habe ich selbst nicht gedacht, da ich Ents nnur im LG bau :o
    ich würde, wenn die Fähigkeit überhaubt angenommen wird, den ents geben, die stark im Nahkampf sind. Mit denen mit hoher Reichwete geht man eh nicht so nah ran :D
    in Tunngle Freddy6662              Nazgul reicht völlig :)
    Sie werden folgen doch nur dem König von Gondor. Anduril die Flamme des Westens geschmiedet aus den Bruchstücken von Narsil.        Den Tod als Gewissheit, geringe Aussichten auf Erfolg! Worauf warten wir dann noch?

    Gnomi

    • Administrator
    • Bewahrer des roten Buches
    • *****
    • Beiträge: 12.617
    Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
    « Antwort #12 am: 29. Mai 2011, 21:58 »
    Die Sache ist nur die, dass der eine Ent, der nur für den Nahkampf ausgelegt ist (Eschenent) keine richtige Fernkampfanimation hat und somit keine Steine werfen kann. Das ist der Hauptgrund gewesen, weshalb er eigentlich keinen Fernkampf erhielt. :P
    Darum würde die Fähigkeit auch nicht wirklich funktionieren => sie funktioniert wenn dann nur bei den Fernkampfents.

    Lord of Arnor

    • Lehenfürst
    • ****
    • Beiträge: 2.392
    • All men play on 10!
    Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
    « Antwort #13 am: 29. Mai 2011, 22:06 »
    Das mit den Brüdern wird nicht passieren. Es ist bewusst so ausgelegt, siehe entsprechendendes Konzept-Update.

    Stellt nach Gnomis Info zu dem Ent-Skill doch nochmal was passendes auf.

    MfG

    Lord of Arnor
    Zitat
    Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
    <br /><br />

    Chu'unthor

    • Globaler Moderator
    • Hüter von Anduril
    • ***
    • Beiträge: 3.502
    • Never ever cut a deal with a dragon.
    Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
    « Antwort #14 am: 29. Mai 2011, 22:26 »
    Um auf meinen eigenen Post oben nochmal hinzuweisen:
    Auch balancetechnisch macht es mehr Sinn, diesen Skill nur an die beiden teuren Entsorten zu geben, die beide Wurfanimationen haben, das würde das Problem simpel umgehen und trotzdem diese feelingtechnisch sehr schöne Sache einzubauen möglich machen.
    Die Anis dazu sollte man sich ja aus SuM I durchaus klauen können, oder?
    « Letzte Änderung: 29. Mai 2011, 22:29 von Chu'unthor »
    Erst denken, dann posten.