28. Mär 2024, 22:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge  (Gelesen 111718 mal)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Konzept-Diskussion: Zwerge
« am: 27. Mai 2011, 20:57 »
Konzept-Diskussion: Zwerge



Dies ist der  Konzept-Diskussions Thread für das Volk Zwerge. Um zu überprüfen, ob ein Vorschlag schon gemacht wurde, könnt ihr den alten Thread im Unterforum "Archiv" einsehen.
In diesem Thread könnt ihr eure Ideen zum Volk Zwerge mit dem Rest der Community diskutieren. Konzepte, die die Unterstützung von mindestens 15 anderen Usern finden, können im Konzept-Sammlungsthread gepostet werden und müssen dabei eine Liste der Unterstützer der Idee enthalten.
Eine Liste der Richtlinien zur Konzeptdiskussion findet ihr *hier*.

Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.

Bevor ihr einen Vorschlag postet, benutzt bitte die Suchfunktion und lest euch die nachfolgende Liste durch, um sicher zu gehen, dass er nicht bereits diskutiert wurde.

Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.







Abgelehnte Vorschläge:

  • Helden, die nicht im Buch oder Film vorkommen
[/u]
  • Holz als Rohstoff für Zwerge
    In Form des Rodungs-spells oder eines Sägewerkes
  • Die Zwerge aus dem Hobbit werden nicht als Helden-Battalion eingebaut
  • Es wird keine Zwergenfrauen oder Zwergenkinder, sowie Kleinzwerge geben
  • Es wird keine Mithrilwaffen geben
  • Die Helden, die auch im Hobbitfilm vorkommen, werden wohl optisch noch angepasst werden, allerdings erst gegen Release des Filmes
  • Es wird keine unterschiedlichen Spellbooks für die einzelnen Zwergenvölker geben, auch keine jeweils leicht abgewandelten Wirkungen von Spells
  • Es wird kein "mehrfacher" Durin (der alle verschiedenen Durins wiederspiegelt/wo nacheinander die Durins kommen, wenn einer stirbt/wie auch immer) umgesetzt.
  • Es wird keine verschiedenen Spellbooks für die einzelnen Reiche geben.
« Letzte Änderung: 14. Sep 2011, 12:42 von Gnomi »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #1 am: 28. Mai 2011, 21:16 »
Bei der Zwergenfestung sind die Upgrades mitten im Menü der Festung .Es gibt kein Festungsupgrade-Menü
http://img146.imageshack.us/img146/1065/zwergenfestung.png
das sieht unschön aus und sollte  geändert werden
Pro:1.olaf222
2.Wisser
3.Saurons Auge
« Letzte Änderung: 29. Mai 2011, 15:38 von Lord of Arnor »
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #2 am: 29. Mai 2011, 00:14 »
Hallo also ich hätte ein kleinen Vorschlag für die jüngere Version von Bilbo.
Man könnte doch die Fähigkeit Wahn des Ringes wektun und anstatt etwas anderes reintun weil ich glaube das Bilbo nicht den Einen Ring damals hatte oder.

Mfg

Mekor der Verfluchte


Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #3 am: 29. Mai 2011, 00:16 »
was für eine Fähigkeit denn?Du musst dein Konzept ausformulieren und nicht nur reinschreiben was man machen könnte
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #4 am: 29. Mai 2011, 01:00 »
mmh.. ich hätte da einen Vorschlag, von dem ich nicht weiß, ob er technisch machbar wäre x.x..

Man kann Einheiten ja in die eigene Festung schicken, um sie zu verkaufen; vlt könnte man ja Bilbo in feindliche Festungen schmuggeln um.. naja, um sie im Zweifelsfalle auszurauben. Vielleicht belohnt man den Spieler noch mit ein paar Spellpunkt-prozenten für das gelungene Einsetzen der Fähigkeit. Interessant wäre diese Form der Infiltration vor allem, wenn er für sämtliche Festungsgebäude selbst unsichtbar ist/nicht angegriffen wird und man den Eindringling demnach höchstens noch mit Einheiten oder anderen Gebäuden vor dem Tor erwischen kann oder zumindest sieht, wenn es zu spät ist. Bzw. muss das auch nicht sein, wenn er es ohne von Truppen aufgehalten zu werden *noch* lebendig bis zum Tor einer solchen schafft. ..TOR! [ugly]

Wie man den Meistercoup beendet bliebe noch offen, vielleicht spaziert er nachher aus 'nem Gasthaus/der eigenen Festung heraus oder kriegt zum Verschwinden den Geistermodus, was vlt. hieße er hat den Ring auf..womit der Grundgedanke zum Ersetzen des Spells hinüber wäre. Oder er ist dem neuen System nach einfach tot, hat aber genug Geld eingebracht, dass man ihn problemlos wieder auf der selben Stufe zurückrekrutieren kann. Da bliebe offen, ob er es mit oder ohne Ring herausgeschafft hat.
Infiltration wäre jedoch als, wenn ich nicht irre, neue Fähigkeitenart durchaus spannender als der *glaube* Boost, den er jetzt da hat.
Pro:1.Bombadil, Tom
2.Tal
3.Saurons Auge

/Ed: Wenns funktioniert, könnte man vielleicht auch ähnliche Fähigkeiten für Saleme mit temporärer Schwächung der Festungseigenen Verteidigungsschützen durch gezieltes Ausschalten und Grimar mit temporärem Teilen der Sichtweite dieser feindlichen Festung durch ..äh, infiltrieren des festungsleitenden Beraterstabs einführen.
« Letzte Änderung: 29. Mai 2011, 15:37 von Lord of Arnor »

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #5 am: 29. Mai 2011, 09:50 »
Das ist doch mal eine nette Idee^^
Bin dafür, ich weiß grad nicht, ob es im Film irgendeinen tückischen Spruch von Bilbo gibt, der dem Gegner passend nahelegt, das auf einmal um ein paar Rohstoffe erleichtert wurde. Bei der genauen Umsetzung wäre ich dafür, das Bilbo bei der Gegnerischen Festung verschwindet, dem Gegner etwas Geld abzwackt und nach 30 Sekunden mit irgendeinem alternativen Rekrutierungsspruch an der eigenen Festung wieder mit einigen Schatztruhen erscheint, vovon eine immer ein Levelup ist.
Es sollte aber ein paar Einschränkungen geben, sodass man nicht einfach am Anfang schnell Bilbo kaufen kann und dann mit einem Bat Hüter zur Gegnerischen Festung marschiert; die Fähigkeit dafür könnte zum Beispiel erst ab Level 4 mit dem Ring verfügbar werden, einen sehr hohen Colldown haben und nur funktionieren, wenn sich kein feindlicher Held in der Näher der Zielfestung aufhält oder so...

Aber auf jeden Fall eine tolle Idee.
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Tal

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #6 am: 29. Mai 2011, 10:29 »
Ich bin Dafür aber wie Bombadil gesagt hat müsste es ab level 4 oder so sein. Aber ich habe es so verstanden, mit dem Ring, das Bilbo den Ring annehmen kann so wie ein Ringheld aber das Edain team hat ja gesagt das es keine weiteren Righelden geben wird aber ich währe dafür wen man Bilbo den Ring geben könnte da er im Buch "Der kleine Hobbit" auch den Ring hatte.

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #7 am: 29. Mai 2011, 10:58 »
Ich dachte da eigentlich gar nicht an die Ringmechanik, genau genommen wäre das eher eine weitere Art Meisterdieb-fähigkeit, bei der man auch etwas tun muss. (Nicht, dass ihn auf Stufe 10 zu bringen nichts wäre..)

Ushnot

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 45
  • Die Amsel von Dol Amroth
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #8 am: 29. Mai 2011, 21:01 »
Ich würde gerne noch einen neuen Helden für das Zwergenvolk Ered Luin vorschlagen:

Hierbei wird auch die vom Edain-Team bei der neuen Heldenriege der Zwergenvölker angewandte Faustregel "Substitution statt Addition" berücksichtigt! ;)

Wie vielleicht bereits Einigen aufgefallen ist, kann man beim Zwergenvolk Ered Luin noch immer Prinz Brand im Gasthaus rekrutieren. Da die neuen Helden allerdings alle in der Zeitstufe des Kleinen Hobbit angesiedelt sind, ist Brand meiner Meinung nach hier als Held nicht mehr haltbar, zumal er zu dieser Zeit höchstens im Kleinkindalter war. Daher plädiere ich dafür, ihn durch Bard zu ersetzen, der in meinen Augen viel besser zu Thorin und co. passt.

Da sich Brand und Bard in ihrer Aufgabe als Bogenschützenheld sehr ähneln würden, ist dies wohl die beste Möglichkeit um die Mod um einen weiteren individuellen Helden zu bereichern!

Bard sollte in etwa das Preisniveau seines Enkels aufweisen, sich nur auf den Bogen beschränken und andere Fähigkeiten erhalten:

Der Erbe Girions (Level 1 - passiv)

Bard entstammt der Blutlinie des letzten Fürsten von Thal und verleiht daher allen Menschen aus Thal einen Führerschaftsbonus. Zusätzlich sammeln seine Genossen schneller Erfahrung, um mit ihm Thal wieder stark zu machen.  


Die Sprache der Drosseln (Level 2)

Als königlicher Nachkomme versteht sich Bard darauf, mit den Drosseln zu reden. Er beschwört für kurze Zeit eine Drossel, die für ihn das Land auskundschaftet.

Bemerkung: Ich hoffe es ist übnerhaupt möglich eine Drossel im Vergleich zu einem Raben darzustellen^^


Tugendhafte Vorsicht (Level 5)

Bard hört auf die Stimme der Vernunft und warnt Verbündete in seiner Nähe vor drohender Gefahr. Diese werden für kurze Zeit um 25 % langsamer, erhalten aber im Gegenzug +50 % Rüstung.

Schwarzer Pfeil (Level 8)

Einst in den Schmieden des Einsamen Berges gefertigt, war der Schwarze Pfeil ein Geschenk des Zwergenkönigs an das Fürstenhaus Thals. Bard benutzt das Erbstück und richtet mit ihm schweren Schaden bei den Kreaturen des Bösen an, Drachen erleiden dabei massiven Schaden.


Drachentöter (Level 10 - passiv)

Der fürchterliche Drache Smaug fiel dem geübten Auge von Bard zum Opfer. Durch diese Heldentat ist er würdig, in die Fußstapfen von Girion zu treten und erhält daher die Gewänder eines Fürsten sowie verbesserte Werte.
Pro:1.Chu'unthor
2.der 10. der Nazgul
3.Prinz_Kael
4.Grauer Pilger
5.Schatten aus vergangenen Tagen (keine Rückstoßresistenz)
6.Isembard Tuk
7.Melkor der Verfluchte
8.Yilvina
9.-DGS-
10.xXx
11.olaf222
12.Meriadoc the Great
13.Tar-Palantir
14.Knochenjoe
15.Whale Sharku
Konzept ist durch.


Dies ist natürlich nur mein Vorschlag für seine Fähigkeiten und darf daher auch gern weiter diskutiert werden^^

Auch insgesamt würde ich mich über konstruktives Feedback freuen!




« Letzte Änderung: 30. Mai 2011, 12:43 von Lord of Arnor »


"Nil sine magno vita labore dedit mortalibus." (Hor. serm. 1,9)

Bei Fragen zu Latein, Altgriechisch und den ägyptischen Sprachen sowie bei etymologischen Spitzfindigkeiten stehe ich gerne via PM zur Verfügung.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #9 am: 29. Mai 2011, 21:06 »
Logisch begründet, sinnvoll und passender, weil Brand ein klarer Anachronismus ist, der eigl nicht mehr da sein sollte.
Bard ist da definitiv die bessere Wahl, das Gasthaus wurde zwischen den Zwergenvölkern ja auch schon leicht unterschieden (Balin) und würde hierdurch eine weitere sinnvolle Differenzierung erhalten.
Auch sind die Fähigkeiten passend, sie ähneln denen Brands, da sie dieselbe Aufgabe haben, unterscheiden sich aber auch genug, um ihn nicht wie eine billige Kopie aussehen zu lassen.
Daher: Klares Dafür.

Allerdings würde die Fähigkeit "Tugendhafte Vorsicht" eine weitere Möglichkeit für Zwerge darstellen, rückstoßresistent zu werden, grade Ered Luin ist da eigl schon gut bedient. Hierfür würde ich mir lieber etwas anderes wünschen - wenn man den Namen des Skills beibehalten möchte, wäre eine Tarnung für ihn und umgebende Thal-Einheiten evtl noch ne Möglichkeit, da gibts aber wahrscheinlich noch andere.
« Letzte Änderung: 29. Mai 2011, 21:09 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

der 10. der Nazgul

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 224
  • Du kannst dich nicht verstecken!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #10 am: 29. Mai 2011, 21:10 »
Ein sehr guter Vorschlag find ich. Mich hat's sowieso immer gestört, dass Brand bei Ered-Luin ist (insgesammt die ganzen Tahl Truppen). da Bard sich Brand ziemlich ähneld wäre er also weder eine Bereicherung noch eine Verschlechterung, sondern würde einfach super in die Zeit passen. Deshalb dafür
in Tunngle Freddy6662              Nazgul reicht völlig :)
Sie werden folgen doch nur dem König von Gondor. Anduril die Flamme des Westens geschmiedet aus den Bruchstücken von Narsil.        Den Tod als Gewissheit, geringe Aussichten auf Erfolg! Worauf warten wir dann noch?

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #11 am: 29. Mai 2011, 21:11 »
Die Idee an sich ist gut, nur halte ich eine Rückstoss-Resistenz für schlecht, weil die Zwerge im Moment sowieso mehr Möglichkeiten dafür haben, als so manch anderes Volk. Ein Gegenvorschlag für die Fähigkeit wäre -25% Angriff, dafür +50% Rüstung.

Unter der Berücksichtung bin ich dafür.

Isembard Tuk

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #12 am: 29. Mai 2011, 21:12 »
Dann geb ich mal meine Meinung zu dem Konzeptvorschlag von Ushnot ab:
Da die Zwergenvölker ja darauf abgestimmt wurden, in sich selbst in einem bestimmten Zeitalter angesiedelt zu sein, passt Brand ganz klar nicht mehr zu Ered Luin, da muss ich Ushnot Recht geben. Ich kenne mich codingtechnisch nicht sonderlich gut aus, aber da die Fähigkeit ja keine kompletten Neuerungen sind dürfte das machbar sein. Außerdem wurde ja auch Balin im Gasthaus schon ersetzt, von daher sollte man meiner Meinung nach noch komplett nachziehen und diese Konzept in Erwägung ziehen. Ergo: Dafür  :)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #13 am: 29. Mai 2011, 22:02 »
Da macht sich ein Neuuser mal Gedanken, was er in diese Diskussion einbringt :). Sehr schön, da können sich hier einige eine Scheibe abschneiden, nehmt's euch zu Herzen.

Willkommen im Forum, auch wenn du ja schon ein paar Tage hier bist :).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Ushnot

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 45
  • Die Amsel von Dol Amroth
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #14 am: 29. Mai 2011, 22:04 »
ich danke euch für euer überwiegend positives Feedback!

das mit der rückstoßdopplung hatte ich gar nicht bedacht und werde es daher dementsprechend umändern:

Tugendhafte Vorsicht (Level 5)

Bard hört auf die Stimme der Vernunft und warnt Verbündete in seiner Nähe vor drohender Gefahr. Diese werden für kurze Zeit um 25 % langsamer, erhalten aber im Gegenzug +50 % Rüstung.

Danke an Schatten aus vergangenen Tagen für den guten Vorschlag!


"Nil sine magno vita labore dedit mortalibus." (Hor. serm. 1,9)

Bei Fragen zu Latein, Altgriechisch und den ägyptischen Sprachen sowie bei etymologischen Spitzfindigkeiten stehe ich gerne via PM zur Verfügung.