30. Apr 2024, 13:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge  (Gelesen 112770 mal)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #270 am: 31. Jul 2011, 14:30 »
Zitat
Zitat einfügen
Ea: Ich verstehe nicht wieso du Jonndizzles Konzept einfach so ablehnst.Es is gut durchdacht und einfallsreich.Ausserdem finden es viele User , unter anderem ich , sehr gut.Und ich finde auch dass die meisten der Fähigkeiten gut zum Bilbo aus : "der kleine Hobbit" passen.
Ich wäre also für Jonndizzles Konzept und gegen Harry Poptters Konzept

Ealendrils Mod, ergo seine Entscheidung. Fertig-aus-basta  ;). Er braucht auch theoretisch gar nichts zu begründen, daher lohnen sich solche Hinweise auch nicht.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #271 am: 31. Jul 2011, 14:30 »
Ea: Ich verstehe nicht wieso du Jonndizzles Konzept einfach so ablehnst.Es is gut durchdacht und einfallsreich.Ausserdem finden es viele User , unter anderem ich , sehr gut.Und ich finde auch dass die meisten der Fähigkeiten gut zum Bilbo aus : "der kleine Hobbit" passen.
Ich wäre also für Jonndizzles Konzept und gegen Harry Poptters Konzept
Ea ist der Teamchef, sprich, wenn es ihm nicht gefällt, ist es abgelehnt und habt das zu akzeptieren. Punkt. Diskussion beendet.

Bitte Begründung angeben, warum du gegen Harry Potters Konzept bist.

MfG

Lord of Arnor
« Letzte Änderung: 31. Jul 2011, 14:35 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

gri-zzly-stuff

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 12
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #272 am: 31. Jul 2011, 14:36 »
ich bin gegen harry potters konzept , da irgendwie die Fähigkeiten beschreibung unvollständig ist
ausserdem sagt mir die Fässer fähigkeit nicht zu

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #273 am: 31. Jul 2011, 15:25 »
*Posts gelöscht
Jungs, lest euch die Konzeptdiskussionsregeln durch, bevor ihr hier an der Konzeptdiskussion teilnehmt.
Wenn ein Teammitglied einen Vorschlag ablehnt, ist das endgültig und darüber wird nicht mehr diskutiert. Jeder weitere Post dazu ist Spam und wird kommentarlos gelöscht.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

lutzfaringer

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
  • ka was ich schreiben soll:D..bin ein thorin fan^^
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #274 am: 2. Aug 2011, 19:53 »
werden die zwergenhelden der ered luin wie im offiziellen hobbit film aussehen?

http://4.bp.blogspot.com/-Ta2cxaCyvSE/Tiyx4KC1MbI/AAAAAAAAAFU/OFBfPR1l2PM/s1600/Hobbit%2BDwarves.jpg

und bekommt thorin das offizielle orkrist?

http://www.tolkiens-welt.de/wp-content/uploads/2011/07/thorin-richardarmitage.jpg

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #275 am: 2. Aug 2011, 20:30 »
werden die zwergenhelden der ered luin wie im offiziellen hobbit film aussehen?

http://4.bp.blogspot.com/-Ta2cxaCyvSE/Tiyx4KC1MbI/AAAAAAAAAFU/OFBfPR1l2PM/s1600/Hobbit%2BDwarves.jpg

und bekommt thorin das offizielle orkrist?

http://www.tolkiens-welt.de/wp-content/uploads/2011/07/thorin-richardarmitage.jpg
Auf kurz oder lang werden die Zwergenhelden an die Filmvorbilder angepasst. Dies wurde aber auch schon öfters nachgefragt. Nächstes mal bitte die SuFu benutzen. Danke.

Mit besten Grüßen,
Kael

lutzfaringer

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
  • ka was ich schreiben soll:D..bin ein thorin fan^^
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #276 am: 3. Aug 2011, 15:52 »
okay danke ;-)
ja sry bin noch relatv neu und finde mich noch nicht allzugut zurecht ;-)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Hallo liebe Community,

hier im Anschluss folgt nicht nur ein Konzept, sondern gleich mehrere. Mit folgenden Themen werden sich die Konzepte befassen: Thron/Festungsupgrades, Runenweise, Spellbook, Carc und Durin. Aus Gründen der Übersichtlichkeit habe ich alle Konzepte in Spoiler gepackt, da sonst die Seite sehr lang werden würde, wie ich befürchte^^

Fangen wir erstmal mit Konzept 1 an:

Weiter geht es mit Konzept 2:

Und auf gehts zum langen Weg in Richtung nächstes Konzept 3:

So, nun ist das schlimmste schon fast überstanden^^ Hier Konzept 4:

Zu guter letzt kommt noch Konzept 5:

So, DAS soll es erstmal gewesen sein. Vielleicht finden ein paar Ideen Umsetzung in Mod's oder Submod, oder sie werden weiterentwickelt. Ich wollte diese Ideen nicht für mich behalten, da die Ideen bei mir nur verfaueln würden^^

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

//edit: einige kleine Änderungen einfließen lassen, die in den nachfolgenden Posts angesprochen werden.
« Letzte Änderung: 6. Aug 2011, 15:36 von Lord of Arnor »

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #278 am: 5. Aug 2011, 00:09 »
Da hasste dir aber was vorgenommen.
Ich finde es sehr schön wie du das so gemacht hast.
Ich bin eigentlich für alle Konzepte außer:
Die Runenmeister Ered Luins(sich heilende Ered Luin verteidiger oh mannoman)
Durin (da bin ich mir noch nicht ganz sicher)
Die anderen Konzepte sind sehr schön gemacht.
Ich weiß aber nicht ob das mit den Zwergenherrschern auf dem Thron nicht etwas kompliziert wird.


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #279 am: 5. Aug 2011, 00:13 »
Endlich ist die Geschichte in der Welt, hab schon drauf gewartet:

KOMPLETT dafür, für alle Vorschläge :) würde aber eine Veränderung noch einbauen: Durin Nummero 7 sollte wieder so viele LP haben wie nummero Uno, um den Untergang der Zwerge noch einmal ein bisschen herauszuzögern, auch wenn man so gut wie nie so oft den Ring verliert. Außerdem stapeln sich im 7. Durin die Erfahrungen von 6 Vorgängern...;) dem sollte man auch Rechnung tragen.


Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Angagor

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 160
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #280 am: 5. Aug 2011, 00:15 »
Für alle 5 Konzepte.

Was mir allerdings noch dabei einfällt ist das glaub ich mal gesagt wurde man könnte das Spellbook nicht so einstellen dass es sich auf das gewählte Volk anpasst (falls ich mich irre korrigiert mich bitte)

Auch gefällt mir die Idee der Runenweisen; so wären Ered Luin und Erebor nicht mehr so gleich.

Besonders gut finde ich die Idee mit Durin dass man nach dem siebten Tod automatisch verliert, auch wenn ich mir da wieder die Frage stelle ob das technisch möglich wäre.

95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #281 am: 5. Aug 2011, 00:20 »
Ich bin für die Konzepte 1,2 und 4.
Konzept 3 sagt mir zwar wirklich zu, allerdings meine ich auch, dass bereits gesagt wurde, dass es nicht geht. Wenn es doch gehen sollte, hast du auch dafür meine Stimme.

Das Durin-Konzept finde ich zwar äußerst spannend/interessant und es sagt mir an sich auch zu, aber ich weiß nicht, ob das nicht alles zu kompliziert machen würde.
Dieses Konzept lehne ich zwar nicht ab, aber dafür bin ich auch noch nicht! :D

MfG Radagast

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #282 am: 5. Aug 2011, 00:22 »

Ered Luin: Die Zwerge der Ered Luin erinnern sich an die großen Taten ihrer Ahnen. Alle Zwerge innerhalb des Berges sind rückstoßresistent und erhalten innerhalb des Berges +30% Rüstung. (passiv)[/quote]

Kann ich gleich sagen das dies zu hefig ausfällt. Schon mal Ereds Verteidiger +Balin gesehen schon allein die sind eigentlich nichtmehr zu besiegen. Wenn jetzt noch mehr deff kommt ist das spiel gegen die aussichtslos.

Zitat
Hall der Berge(5):

Der Hall der Berge erfüllt ausgewählte feindliche Einheiten und Helden mit Angst, sodass sie -50% Rüstung erhalten.

50% sind zu viel Fällt gegen Imla und Lorien zu stark ins Gewicht für einen 5er Spell ,auch im LG. Zudem sollten Helden nicht von 5er Spells betroffen sein.

Ansonsten sehr schön gemacht große Mühe gegeben soviele Ideen habe ich schon lang nichtmehr gesehen. ;)

P.S. Sorry das ich nicht abstimmen kann bin nur alles kurz mal überflogen und muss jetzt ins Bett.:)


mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #283 am: 5. Aug 2011, 00:23 »
Was mir allerdings noch dabei einfällt ist das glaub ich mal gesagt wurde man könnte das Spellbook nicht so einstellen dass es sich auf das gewählte Volk anpasst (falls ich mich irre korrigiert mich bitte.

Über Umwege ist das angeblich machbar, wurde in diesem Zusammenhang hier mal vom Team gesagt.

Von meiner Seite auch schonmal ein Dafür für alle 5 - ich mag deine Zwergenkonzepte, Kael :)
Die Festungsupgrades sind passend und nützlich, außerdem bringen sie Feeling, die Verstärkung der Tore im LG ist dringend notwendig.
Ist Aules Segen auch in den normalen Festungen kaufbar? Thron geht ja schlecht, aber das würde passen.
Die Runenweisen der Ered Luin finde ich auch nicht ganz optimal, das aktive Auftragen von Runen auf feindliche Einheiten stell ich mir von der Logik her schwierig vor, außerdem passts i-wie auch nicht wirklich zu den wandelnden Panzern - hier würde ich um Erklärung oder Änderung bitten.
Spellbooks sind sehr schön, ähnlich genug, um als selbes Volk erkannt zu werden, aber auch mit ausreichend Unterschieden versetzt, um die einzelnen Aspekte der Zwergenvölker widerzuspiegeln - gefällt mir sehr gut, schöne Aufarbeitung alter diesbezüglicher Konzepte.
Carc finde ich jetzt nicht ganz soo wichtig, aber durchaus interessant, die Rabenspäher wären ziemlich praktisch, grade für die Zwerge, die ja eine gute Aufklärung durch das Minensystem sehr effektiv nutzen können.
Bei Durin seh ich das ähnlich wie du selbst auch - ich mag den momentanen, aber die EInbindung der 6fachen Wiedergeburt halte auch ich für sehr stylisch.
Erst denken, dann posten.

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #284 am: 5. Aug 2011, 00:42 »
wäre auf jeden Fall für die ersten vier. schöne Upgrades für die Zwergenfestung.
Carc finde ich auch nicht so wichtig, aber die einzelnen Späher sind interessant und später wohl wirklich nützlich.

Zu Konzept 5:
Es geht doch in der Mod um Zwergenreiche, die sich auf eine bestimmte Zeitspanne beziehen, daher wäre es unlogisch wenn immer neue Durins gerufen werden, die gar nicht in der Zeit spielen. Auch wenn der Urvater Durin auch nicht viel mit dem DZ zu tun hat.  :P

Außerdem gehe ich davon aus, dass man nicht so oft einen Ringhelden verliert.

Obgleich es ein schön ausgearbeitetes Konzept ist. Dagegen.