19. Apr 2024, 23:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan  (Gelesen 41271 mal)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Konzept-Diskussion: Rohan
« am: 27. Mai 2011, 20:58 »
    Konzept-Diskussion: Rohan


    Dies ist der  Konzept-Diskussions Thread für das Volk Rohan. Um zu überprüfen, ob ein Vorschlag schon gemacht wurde, könnt ihr den alten Thread im Unterforum "Archiv" einsehen

    In diesem Thread könnt ihr eure Ideen zum Volk Rohan mit dem Rest der Community diskutieren. Konzepte, die die Unterstützung von mindestens 15 anderen Usern finden, können im Konzept-Sammlungsthread gepostet werden und müssen dabei eine Liste der Unterstützer der Idee enthalten.
    Eine Liste der Richtlinien zur Konzeptdiskussion findet ihr *hier*.

    Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.

    Bevor ihr einen Vorschlag postet, benutzt bitte die Suchfunktion und lest euch die nachfolgende Liste durch, um sicher zu gehen, dass er nicht bereits diskutiert wurde.

    Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.







    Abgelehnte Vorschläge:
    • Neue Festung
      Goldene Halle als neue Festung
    • Auf-und Absteigen von Battalionen (ist nicht umsetzbar)
    • Helden, die nicht im Buch oder Film vorkommen
    • Söhne Eorls
      Söhne Eorls als Eliteeinheit
    • Neue Kavallerieeinheit, die stark gegen Speere ist.
    • Neuer Ringheld: Eorl
      Er sollte mit seiner Leibgarde erscheinen und Speer und Schild als Bewaffnung tragen.
    • Helm Hammerhand als Ringheld
    • neue starke Infanterieeinheit, die dauerhaft rekrutierbar ist
    [/list]
    « Letzte Änderung: 29. Mai 2011, 15:43 von Lord of Arnor »
    Zitat
    Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
    <br /><br />

    Ryan

    • Bilbos Festgast
    • *
    • Beiträge: 21
    Re:Konzept-Diskussion: Rohan
    « Antwort #1 am: 28. Mai 2011, 19:34 »
    Das Rohan die Kaserne verliert, ist auf der einen Seite gut weil ihre Infanterie quasi unnützt war. Auf der anderen hat Rohan aber keine Speerträger oder sonstige Einheiten, die effektiv gegen Kavallerie ist. Deswegen wäre ich dafür, das die Bauern die Möglichkeit haben sollten Speere zu bekommen für 50.

    Gnomi

    • Administrator
    • Bewahrer des roten Buches
    • *****
    • Beiträge: 12.617
    Re:Konzept-Diskussion: Rohan
    « Antwort #2 am: 28. Mai 2011, 19:38 »
    Theoden kann Speerkrieger beschwören.

    Reshef

    • Moderator
    • Istar
    • *****
    • Beiträge: 7.028
    • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
    Re:Konzept-Diskussion: Rohan
    « Antwort #3 am: 28. Mai 2011, 19:39 »
    Die Speerwerfer sind auch gut gegen Kavellerie, beim angriff sowie beim Überritten werden.

    Tal

    • Gast
    Re:Konzept-Diskussion: Rohan
    « Antwort #4 am: 29. Mai 2011, 14:02 »
    Wie Ryan schon gesagt hat könnte man das so machen das man die Bauern ausbildet "Herrschau" anwendet und erst dan kann man es so machen: Rohan Axtkämpfer(gibt es ja schon wegen diesen Äxten) Rohan Speerkämpfer(wie Ryan gesagt hat) und Rohan Schwertkämpfer( Bonus gegen Einheiten aber minus gegen Gebäude)

    Tar-Palantir

    • Held von Helms Klamm
    • ***
    • Beiträge: 1.246
    Re:Konzept-Diskussion: Rohan
    « Antwort #5 am: 29. Mai 2011, 14:17 »
    Die Bauern kann man mit Hama ja auch noch mit geschmiedeten Klingen ausrüsten.
    Allgemein kann man Bauern ganz gut verstärken.
    Und ich denke, Rohan Kavallerie ist auch stark gegen andere Kavallerie, besonders dadurch, dass jeder Rohan-Held (also nicht Haldir, Merry oder Ghan-buri-Ghan, die blauen Zauberer) reiten kann und man Rohaneinheiten übertrieben mit Führerschaft aufpeppeln kann. Allein Theoden Stufe 10, Theodred, die Hauptmänner, Eomer, Hama, Gamling. Wenn du die alle mitreiten lässt und sie ein hohes Level haben, sind die Rohirim alle extrem stark.

    Azog

    • Gast
    Re:Konzept-Diskussion: Rohan
    « Antwort #6 am: 29. Mai 2011, 15:12 »
    Wie Ryan schon gesagt hat könnte man das so machen das man die Bauern ausbildet "Herrschau" anwendet und erst dan kann man es so machen: Rohan Axtkämpfer(gibt es ja schon wegen diesen Äxten) Rohan Speerkämpfer(wie Ryan gesagt hat) und Rohan Schwertkämpfer( Bonus gegen Einheiten aber minus gegen Gebäude)
    Das wäre Fats das selbe Prinzip wie vorher bloß das man keinen Herold hat sondern schon die Truppen. ;)

    Lord of Arnor

    • Lehenfürst
    • ****
    • Beiträge: 2.392
    • All men play on 10!
    Re:Konzept-Diskussion: Rohan
    « Antwort #7 am: 29. Mai 2011, 15:41 »
    Wie Ryan schon gesagt hat könnte man das so machen das man die Bauern ausbildet "Herrschau" anwendet und erst dan kann man es so machen: Rohan Axtkämpfer(gibt es ja schon wegen diesen Äxten) Rohan Speerkämpfer(wie Ryan gesagt hat) und Rohan Schwertkämpfer( Bonus gegen Einheiten aber minus gegen Gebäude)
    Kurzer Hinweis: Ein Konzept sollte nicht gerade dazu dienen, gerade erst gemachte Änderungen rückgängig zu machen. Rohan hat ganz bewusst keine Basisinfanterie mehr.

    MfG

    Lord of Arnor

    Edit: Und schaut mal in den Feedbackthread, da erklärt euch ein gewisser Plüschaffe ganz genau, warum das gut so ist :P!
    « Letzte Änderung: 29. Mai 2011, 15:50 von Lord of Arnor »
    Zitat
    Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
    <br /><br />

    Jarl Hittheshit

    • Orkjäger vom Amon Hen
    • **
    • Beiträge: 872
    Re:Konzept-Diskussion: Rohan
    « Antwort #8 am: 2. Jun 2011, 20:49 »
    Ein Konzept zu Rohans Rüstkammer, das der Rüstkammer mehr Bedeutung geben soll in Bezug auf Helden und Bauern. Sie hat sich dadurch ausgezeichnet, dass die Einwohner Rohans in der Hornburg schnell bewaffnet werden konnten.

    Die Rüstkammer
    Kosten: 750
    Stufe 1: Bannerträgerupgrade (750), Standartenträger (500),Kampfausrüstung (250)

    Der Standartenträger ist praktisch der Bannerträger für die Bauern Rohans. Er ist eine einzelne Person der das Banner von Rohan hochhält und dadurch die Bewohner Rohans motiviert. Er ist vergleichbar mit dem Trommlerork.
    In der Nähe befindliche Bauern sind furchtlos und verursachen 25% mehr Schaden. Der Banner sollte ca 2000 Lp haben aber nicht selber angreifen können. Er hat eine Fähigkeit:

    Standarte plazieren:
    Der Standartenträger platziert  eine Standarte auf dem Feld, die 2min dort stehen bleibt und zeigt damit, dass der makierte Ort unerbittlich verteidigt werden muss. Deswegen strömen Bauern heran um es zu verteidigen, die Bauern ersetzten gefallene Einheiten und erhalten denselben Bonus wie durch den Standartenträger. Die Fähigkeit sollte Abklingzeit von 5min haben.


    Kampfausrüstung:
    Die Kampfausrüstung ist für kriegserfahrene Bauern Rohans gedacht. Wenn das Upgrade erforscht ist, können Bauern, die auf Level 2 sind in die Rüstkammer geschickt werden (werden praktisch aufgelöst). Sie kommen dann als ausgerüstete Krieger Rohans heraus (Schwertkämpfer). Dies ist unabhängig davon, ob sie mit "Heerschau" bewaffnet wurden, da diese Waffne nur provisorisch waren und ihnen kurzfristig helfen. Wenn die Bauern schon ausgerüstet waren und das Axtupgrade hatten, werden dem entsprechend Axtkämpfer gespawned.
    Die Schwertkämpfer können im Nachhinein auch noch mit Äxten verbessert werden (Kosten 50-100) und die normalen Upgrades Geschmiedete Klingen und Kettenrüstung erhalten.

    Im zuge dessen kann Hama diese nun auch mit geschmiedeten Klingen upgraden, wenn die Bauern vorher schon durch Hamas Fähigkeit geschmiedete Klingen hatten, sollten sie (wenn möglih) erhalten bleiben.
    Es sollten immer nur ein Bat. Bauern zur Zeit ausgerüstet werden können, die Ausrüstung selbst kostet nichts (nur das upgrade dafür eben 250).

    Dies würde die normalen Kämpfer Rohans wieder im "Middle Game" verfügbar machen. Allerdings sind diese dann auch nur durch Bauern erreichbar, was Rohans auf Bauern basierende Taktik stützt. Dadurch wird Rohan wieder im mittleren Spiel durch mögliche Nahkämpfer gestärkt und die schönen Texturen der Rohan-Krieger werden besser genutzt :)

    Theodreds Fähigkeit für die Westfold-Krieger ist ja wirklich nur auf spätes Spiel begrenzt, da diese erst Theodred auf Level 10 benötigen und ein Gasthaus.

    Vielleicht könnte Theodens Fähigkeit (falls sich eine daran stören sollten, ich mich nicht^^) dann nur auf die Wächter Meduselds beziehen, wäre passend zu Theoden und seiner Halle und die anderen könnten ja später gebaut werden.


    Stufe 2 (750): geschmiedete-Klingen-Upgrade (1000)

    Stufe 3 (750): Kettenhemd (1500), Heldenausrüstung (400)

    Heldenausrüstung:
    Durch die Heldenausrüstung wird die Rolle der Helden bei Rohan noch einmal verstärkt und die Rüstkammer bietet nun auch Vorteile für Helden. Sobald einige passende Stücke erforscht und herausgesucht wurden, kann alle 2-3 min ein Held ausgerüstet werden.
    Per Zufall erhält der gewählte Held dauerhaft einen Rüstungsbonus von 10% oder einen Angriffsbonus von 100.

    Dies würde die Rüstkammer wichtiger sowohl für Bauern als auch für Helden machen. Dadurch würde sie z.B. für Heldenspieler lukrativer werden und dazu auch noch buchgetreu sein, da sich die drei Jäger auch einige Sachen aus Theodens Rüstkammer nehmen durften.



    Für Teilkonzepte kann auch teilweise abgestimmt werden
    1. Standartenträger
    2. Bauern-Kampfausrüstung
    3. Heldenausrüstung


    Hoffe es gefällt euch :)

    Jonndizzle

    • Bibliothekar Bruchtals
    • **
    • Beiträge: 276
    • Mach ma Machmud mut.
    Re:Konzept-Diskussion: Rohan
    « Antwort #9 am: 2. Jun 2011, 21:00 »
    ja doch finde ich gut
    für das ganze konzept
    jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

    ok??

    Tar-Palantir

    • Held von Helms Klamm
    • ***
    • Beiträge: 1.246
    Re:Konzept-Diskussion: Rohan
    « Antwort #10 am: 2. Jun 2011, 21:01 »
    Also ich finde die Idee mit dem Standartenträger richtig gut. Dafür. Dann kann man die Bauern auch mal eventuell zu mehr verwenden als zur Reparatur.
    Eine Frage: Wenn der Standartenträger seine Fähigkeit gewirkt hat, bringt er dann immer noch den Bonus, also behält er eine andere Standarte in der Hand?
    Die Idee mit der Ausrüstung der Bauern gefällt mir nicht so gut. Bauern bleiben Bauern und werden auf dem Feld gebraucht. Für mich sieht das mit den Bauern so aus: Wenn Krieg ist bewaffnen sie sich und verteidigen ihr Land, wenn der Krieg vorbei ist gehen sie zurück an die Arbeit. Wenn man sie zu richtigen Soldaten ausbildet, würden sie danach auch nicht wieder auf den Feldern arbeiten, wo sie schleißlich auch gebraucht werden. Ein Krieg kann sich schließlich über Jahre hinziehen und irgendwo muss ja das Essen herkommen.
    Bei deinem dritten Konzept bin ich mir noch nicht sicher, ich enthalte mich erstmal.
    Allerdings würde ich die Kosten für Stufe 3 der Rüstkammer auf 1000 erhöhen.

    xXx Metzelmeister

    • Gefährte der Gemeinschaft
    • **
    • Beiträge: 427
    • King of War
    Re:Konzept-Diskussion: Rohan
    « Antwort #11 am: 2. Jun 2011, 21:02 »
    ich denke diese Konzept erweitert die Möglichkeiten bei Rohan die Bauren noch besser in den Lauf der Geschichte einzubinden wie es bei der Hauptstorry auch wirklich war, nähmlich das sie sich erst mit dem verteidigt haben was sie grade hatten und später besser ausgerüstet wurden und auch schon ein bisschen erfahrener waren (als Krieger)

    ich kann mir zwar noch nicht vorstellen wie das aussieht wenn die in die Rüstkammer gehen und dann gleichdarauf Soldaten wieder rauskommen aber das ist ansichtssache und der Sinn dahinter ist ja sicherlich verständlich, aber vll findet man da noch eine andere möglichkeit es ein bisschen realistischer aussehen zu lassen

    von mir ein klares dafür  (für alles)  ;)

    mfg xXx

    Bastagorn

    • Wanderer des Alten Waldes
    • *
    • Beiträge: 74
    Re:Konzept-Diskussion: Rohan
    « Antwort #12 am: 2. Jun 2011, 21:08 »
    Ich finde das Konzept wirklich interressant, denn das Prinzip ist einzigartig und passt sehr gut zu Rohan (wie oben schon gesagt).

    Bin total dafür. xD

    FG15

    • Administrator
    • Ringträger
    • *****
    • Beiträge: 5.274
    Re:Konzept-Diskussion: Rohan
    « Antwort #13 am: 2. Jun 2011, 21:11 »
    Ich bin auch für 1. Standartenträger und 2. Bauern-Kampfausrüstung.
    Ich finde die Ideen 1.&2. sehr gut, da sie perfekt zu Rohan passen.
     Nur bei der 3. bin ich noch etwas kritisch, da es mich zu sehr an das System von Galadriels-Spiegel erinnert. Aber ich stimme auch 3. Heldenausrüstung zu.

    Chu'unthor

    • Globaler Moderator
    • Hüter von Anduril
    • ***
    • Beiträge: 3.502
    • Never ever cut a deal with a dragon.
    Re:Konzept-Diskussion: Rohan
    « Antwort #14 am: 2. Jun 2011, 21:17 »
    Ich bin für den Standartenträger (den ich wirklich klasse finde) und die Ausrüstung der Bauern.
    Der Standartenträger passt hervorragend zu Rohan und den Bauern, allerdings müsste man dann die Bannerträger für Lvl 2er Bauern entfernen,d as passt sonst nicht...
    Das Ausrüstungskonzept birgt tatsächlich einen großen Vorteil - Rohan würde so auch mal zu vernünftiger Infanterie kommen, ohne nur die Westfold-Heinis zu haben - birgt also einen großen spieltechnischen Vorteil (insofern die Werte entsprechend sind).

    Die Heldenrüstngen sagen mir hingegen nicht so zu, Heldenverstärkungen haben doofe Ohren... außerdem ist Rohan nunmal kein Volk großer Einzelkämpferhelden, sondern glänzt durch Führerschaften.
    Erst denken, dann posten.