19. Apr 2024, 10:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [wird nicht fortgesetzt]Der Fluch der Schattenreiter- Feedback  (Gelesen 7138 mal)

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Hier der Diskussionthread zu meiner Geschichte.
Ich werde in den Post nach und nach Informationen zu den einzlenen Charaktere schreiben, ebenso wie Karten, und Zeichnungen der Charaktere reinstellen.


Ihr könnt hier Lob, Kritik, Anregungen, etc. reinposten.

Ob ich es zur Kentniss nehme bleibt ungewiss :P


Update 26.07.08

So nun zur Grundidee der Geschichte. Ich werde euch nicht zu viele Infos geben, da es sowas bei einem normalen Buch auch nicht gibt.

Speziell jetzt werde ich euch die Schutzpatronen der Elemente vorstellen, die, vielleicht als Vergleich, wie eine Art Götter, fungieren.

Auf der Welt herrschen acht Elemente vorwiegend.
Das sind Feuer, Wasser, Erde, Luft, Natur, Eis, Dunkelheit und Licht.

Die Herrin der Dunkelheit ist Chamula.
Die Herrin des Eises ist Skadis.
Die Herrin des Lichtes ist Lea
Die Herrin des Feuers ist Phoenia
Der Herr der Lüfte ist Verú
Der Herr der Erde ist Morrok.
Der Herr der Natur ist Hièran.
Der Herr des Wasser ist Neox.

Soviel zur Namenserkärung für heute Abend ;)


Update 27.07.08:


Heute bekommt ihr Kartenmaterial hochgeladen, damit ihr euch die Welt besser vorstellen könnt.
Die ersten beiden Karten, die ich aus Anzeigegründen auseinandernehmen musste, stellen die Welt als solches dar( Flusse, gebirge,...)
Die Welt ist natürlich rund. Die beiden Inseln an den beiden Rändern gehören eigentlich zusammen, aber das ist glaube ich logisch ;)





Also hier zur Erklärung:

blau
geschriebene Namen bezeichnen Flüsse
dunkelblau geschriebene Namen bezeichnen Ozeane und Meere
grün geschriebene Namen bezeichnen Wälder
braun geschriebene Namen bezeichnen Gebirge und wichtige höhen
orange geschriebene Namen bezeichnen Wichtige Orte, Ebenen und Inseln.

Falls ihr etwas nicht lesen könnt fragt mich ruhig.



Die zweite Karte ist eine politische Karte. Einige der Reiche wurden im ersten Kapitel schon geannt.


Ich gebe euch noch eine Namenserklärung der einzelnen Ländern und Herrscher und Hauptstadt.( Ich werde bald euch kurze Infotexte zu den Ländern veröffentlichen)
Die Hauptstädte sind die schwarzen Quadarte in den Ländern.

Das hellblaue Reich links oben ist das Königreich Venechor.
Herrscher: Skadis, die Herrin des Eises
Hauptstadt:Ni-Jano

Das gelbe Reich daneben ist das Königreich Merlingdon, der Zwerge
Herrscher: Smyla,der Zornige
Hauptstadt: Ujàl

Der dunkle Fleck im gelben Reich ist das Einflussgebiet Vexors zu Beginn des Buches
Herrscher: Vexor und Chamula, Herren der Dunkelheit
Haupstadt: Vexors Palast( hat "noch" keinen Namen)

Das dunkelbraune Reich ist das Königreich Isankar.Das Land der Händler
Herrscher: Loreg
Hauptstadt: Isankar

Das dunkelblaue Reich ist das Königreich der Seen.
Herrscher: Thanderin
Hauptstadt: Seeburg

Das hellgrüne Reich ist das Reich Flierosa, das Reich der Feen
Herrscher: Lumina
Hauptstadt: hat keinen Namen

Das Gelb-weiß karierte Reich ist West-Lunai
Herrscher: Afocs
Hauptstadt: Westniefas

Das weise Reich ist Ost-Lunai
Herrscher: Karmina
Hauptstadt: Ostniefas

Das orange Reich ist Learnien
Herrscher: Lea, die Weiße
Hauptstadt: Seá

Das lila gepunktete Reich ist das Reich Bygnastor
Herrscher: Tuvalu IV.
Haupstadt: Bygnas

Das braune Reich ist das Königreich Simox
Herrscher: Morrok
Hauptstadt: Wüstenstadt

Das dunkelgrüne Reich ist Das Königreich Hiéran
Herrscher: Hiéran
Hauptstadt: Die Hauptstadt seines Reiches wissen nur die Mitglieder der Schattenreiter

Das blaue Inselreich  ist das Königreich der Phoenixinseln
Herrscher: Phoenia
Hauptstadt: Vulcà

Das graue Reich ist das Königreich Jasúl
Herrscher: Lanka
Hauptstadt: Swazi

Das Reich unter Jasúl ist Bevena
Herrscher: Ocanom
Hauptstadt: Yaworn



MfG Vexor
« Letzte Änderung: 31. Jan 2010, 11:14 von Vexor »


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Ich muss sagen sehr schöne spannenden Geschichte obwohl ich mir Vexor nicht ganz genau vorstellen kann.
Und das Wesen mit dem Falkenkopf kann das sprechen wenn ja was für ein heer stellt dieses Wesen den Schattenreitern zur verfügung.

Ich bin gespannt auf das nächste Kapitel.

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Aazno danke erstmal für dein Feedback  :)

Also wenn du dir Vexor vorstellen willst, dann stelle ihn dir am besten, wie eine Mischung aus einem Dementhor und einem Nazgûl vor.
Ich werde aber im Laufe der Woche eine Charakterbeschreibung für Vexor machen, die das ganze ein wenig klar macht.

Das Wesen mit dem Falkenkopf kann sprechen ja und mit deiner Frage hast du mich genau ertappt^^
Für ihn und den anderen Mann hab ich noch keine Heeresvorstellungen, aber das kommt noch früh genug ;)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Sry für Doppelpost, obwohl das ist mein Thread da darf ich das^^.
edit von Gnom: nein, darfst du nicht :P

Wollte nur darauf hinweisen, dass ich die Namen der Schutzpatronen, wo ein paar im ersten Kapitel auftauchen, in meinen ersten Post editiert habe.


in dem Sinne gute Nacht und viel Spaß beim Lesen ;)
« Letzte Änderung: 1. Aug 2008, 20:10 von Gnominator »


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Khamul

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
  • Was ich grad so mache? Rumsitzen und aufschlitzen!
Als ich die ersten paar Zeilen gelesen habe, hab ich mir glatt gedacht, du hättest Khamûl einfach so zu ner Frau gemacht und den Hexenkönig "Vexor" getauft...

Doch jetzt seh ich schon, dass sich was ganz Anderes daraus entwickelt. Ich hoffe sehr, dass die Geschichte weitergeführt wird, sodass man ein wenig mehr über diese Welt erfährt!
Vorsicht Männer! - Alles auf die Knie!
Die Hexen kommen - Stark wie nie!
Vorsicht Männer! - Gebet Acht!
Ab heute Nacht ist jede Nacht Walpurgisnacht!

- EAV: Die Hexen kommen

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Ihr dürft euch über ein weiters Update freuen.

Diesesmal zeige ich euch die Landkarte und stelle euch die einzelnen länder kurz vor.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Sehr interessant mein guter Vexor jetzt kann ich mir was vorstellen und es gibt so viele Reiche man man man^^.

Nur ein Frage
weiß Thanderin das das er Herscher eines Reiches in deiner Geschichte ist?

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Natürlich weiß er, dass er die Ehre hat^^


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Thanderin

  • Gast
Gut und anschaulich geschrieben! Was ich vor allem schön war, dass es eine gute Karte mit politischer Ansicht gibt! Auch die Charaktere sind gut beschrieben und kommen als eigene Individuen rüber! Zwei Daumen hoch!
Lg Thanderin

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Also auf Grund des mangelnden Interesses seitens der Community stelle ich hiermit meine Geschichte für den öffentlichen Berreich ein und werde es nur noch meinen Freunden zukommen lassen.

Ich finde es wirklich schade, aber wenn so wenig Interesse kommt finde ich es einfach unnütz.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Ach was Was soll ich sagen Meine Version der Eorl Legende habe ich nur rausgenommen weil meine jungs ein bisl beleidigt waren^^ vll auch zurecht.
Ich bitte dich sie weiter zu veröffnetlichen oder sie mir auch zukommen zu lassen.

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Ich überlegs mir noch.

Ich werde sie dir aber auf alle Fälle zukommen lassen.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Nur weil nicht jeder postet, heißt es nicht, das niemand die Story liest ;)
Ich für meinen Teil habe alles gelesen und bin durchweg angetan. Das Einzige worauf du eben noch achten solltest, wäre der Punkt etwas wirklich wirklich neues und noch nie dargebotenes einzubinden. Viele neue Storys, Geschichten sind meistens abklatsche von etwas bereits vorhandenem :)
ich würde dir auf jeden fall empfehlen nicht aufhöre zu schreiben.

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Danke für dein Feedback. Das bedeuted mir viel.


Ich weiß auch, dass nur weil nichts gepostet wird viele die Geschichte lesen, aber leider ist stille Lob oder Kritik für mich relativ nutzlos, da ich mir leider nicht denken kann, was ich verbessern oder so beibehalten kann.
Natürlich habe ich meine Freunde, die es lesen, aber das Urteil neutralerer Personen wäre mir auch wichtig.
Nur der Punkt mit dem neuen.

Es ist eine Geschichte die meiner Phantasie entsprungen ist. Das mich Werke wie HdR oder Tintentod in größeren Maße geprägt haben ist glaub ich verständlich.

Ich versuche natürlich zu große Gemeinsamkeiten zu vermeiden, aber verenke mich da auch nicht sie zu belassen.

Z.B.: Skadis Name ist eine Mischung aus der Göttin Skadi, und der Figur Jadis aus Narnia. Ich stelle mir Skadis eben als eine Mischung der beiden vor und so habe ich die Figur Skadis erweitert, aber die beiden Figuren fungieren trotzdem als Fundament.

Ein weiteres Beispiel wäre Vexor:
Seine Geschichte erinnert stark an Sauron. Der ZUsammenschluß ihn zu vernichten und der nicht gänzlich gelungene Versuch. Die hüllenlose Gestalt Vexors lässt an die Nazgûl erinnern.

Es ist ein schwieriger Pfad etwas neues zu kreieren in einer Zeit, in der man von so vielen Phantasiebüchern geprägt wird.

Trotz alledem hoffe ich doch, dass ich es schaffen werde eine Geschichte zu entwerfen die Einzigartig genug ist, um nicht als Abklatsch zu wirken.

Somit habe ich auch beschloßen die Geschichte weiter hier zu veröffentlichen.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Ja das Thema ist ein wenig veraltet, aber ich wollt nur mal sagen, dass die Geschichte von mir verworfen wurde.

Ich arbeite gerade an etwas anderem, und werde die Geschichte erstmal nicht weiterführen.
Jedoch habe ich zwei dicke Ordner über diese Welt angelegt, deshalb wird sich bestimmt nicht in Vergessenheit geraten. Nur muss sie erstmal schlafen.


In diesen Sinne, erstmal

- close -


~ RPG-Leiter & Moderator ~