18. Mai 2024, 23:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Problem mit Tunngle  (Gelesen 5565 mal)

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Problem mit Tunngle
« am: 28. Mai 2011, 14:59 »
Also ich habe mir heut Tunngle installiert und lief auch erst mal alles ganz gut-keine fehlermedlung bei Installation etc; am Schluss wurde ich gefragt welche Optionen ich für das netzwerk 5 einstellen will-ich habe damit es möglichst offen ist Privatnetzwerk gewählt. Auch Neustart wurde gemacht.

Desweiteren habe ich in der Firewall(Windows Firewall) Tunngel als programm zugelassen und
bei
-Secure Socket Tunneling-Protokoll
-Tunngel Client
-Tunngel Service ein Häckchen gemacht

bei Netwerkverbindungseinste llungen habe ich
Lan und
Tunngel
ausgewählt

trotzdem bekomme auch ich immer die Fehlermeldung 4-112.

Probiert habe ich schon die Netzwerkverbindungseinst ellungen zu Tunngle zu ändern, das ganze neu zu installieren und sogar probeweise die Firewall mal ganz auszuschalten-alles nichts genutzt.

Ich verwende Windows Vista 32 bit, die Windows Firewall, Windows-Defender und Avira-bei den beiden letzteren habe ich allerdings nichts geändert.

Wäre für Tipps und Hilfe dankbar, da ich leider nicht mehr weiter weiß.


mfg

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Problem mit Tunngle
« Antwort #1 am: 9. Mär 2012, 16:55 »
Hi


ich hab ein Problem mit Tunngle ^^

ich will mit meinem Bruder Edain spielen im Chat sehen wir uns,ohne Probleme aber ingame nicht.

Wir haben beide Original CD's und Hamachi aus.Und auch die neuste Edain Version,daran kann es also nicht liegen

an was kann es sonst liegen?


Edit er hat Tunngle Netzwerk 3 da stehen und ich 4 ( in den Adaptereinstellungen) hat das was zu bedeuten?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Problem mit Tunngle
« Antwort #2 am: 9. Mär 2012, 18:20 »
Installiert beide einfach Mal Tunngle neu, ihr solltest natürlich die beide Version haben. Ansonsten versucht Mal beide die Firewall auszumachen bevor ihr Tunngle startet.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Problem mit Tunngle
« Antwort #3 am: 9. Mär 2012, 22:31 »
Kontrollier nochmal, ob du Hamachi richtig deaktiviert hast.
Wirkt vielleicht etwas pingelig, aber kam mir schon öfters vor, dass wer nicht richtig Hamachi deaktiviert hat.

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Problem mit Tunngle
« Antwort #4 am: 7. Okt 2012, 15:22 »
Hallo,

seit mehreren Wochen habe ich das Problem, dass meine tunngle-Verbindung kaputt geht, sobald ich bei einer anderen Person in ein erstelltes Spiel gehe.
Es spielt sich ungefähr immer so ab:
Ich gehe in das Spiel, meine Armee springt auf Zufällig um und meine Standart-Farbe wird mir auch noch(meißtens) zugewiesen.Danach springt bei mir die Ping-Anzeige aller anderen Spieler auf NA MS, und alles was ich ab dann schreibe/veränder(zb X klicken) kommt nurnoch mit 15-20 Sekunden verzögerung an, dass was die anderen schreiben/verändern sehe ich noch in Original-Zeit.
Wenn dann das Spiel gestartet wird, dauert es wohl immer sehr lange bis ich fertig geladen habe, danach läuft aber fast immer alles reibungslos(dh. ohne nennenswerte Verzögerung, oder übertriebene Laggs die durch mich ausgelöst werden).
Falls das Spiel nicht innerhalb 2-3 Minuten gestartet wird, kommt die Meldung"Die Verbindung zum tunngle-server ist abgebrochen..." und ich fliege aus dem (noch nicht gestarteten) Spiel.
Wenn alle das Netzwerk wechseln geht es beim ersten Versuch, sollte ich dann aber einen timeout kriegen, oder wegen irgendetwas anderem aus dem Raum fliegen, habe ich das gleiche Problem wieder(auch unabhängig von der Anzahl der Personen die in der lobby/im Netzwerk sind).
Ich habe tunngle schon neuinstalliert(auch komplett neu runtergeladen), aber es hat nichts gebracht.
Momentan weiß ich leider nicht was ich da noch machen kann, vlt hatte jemand von euch schonmal dieses Problem, und weiß eine Lösung dafür?

Ps:Am Internet sollte es eigentlich nicht liegen, dass Problem habe ich jetzt seit ca 2-3 Wochen, davor lief(abgesehen von den "normalen" Problemen) alles Problemlos...

Lg vom Nekromat

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Problem mit Tunngle
« Antwort #5 am: 7. Okt 2012, 18:00 »
Ich hatte früher schon öfters das Problem. Bei mir kam dann auch "Die Verbindung zum Tunngle Server ist abgebrochen". Ich hatte dann auch generell kurzzeitig keine Internetverbindung.
Daraufhin habe ich meinen PC mal aufgeräumt und Edain Mod defraggmentiert und darauf hin habe ich keine Probleme mehr.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Problem mit Tunngle
« Antwort #6 am: 7. Okt 2012, 18:45 »
Wie ausführlich hast du "aufgeräumt"?
Nur überflüssiges Gelöscht, oder komplett neuinstalliert?

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Problem mit Tunngle
« Antwort #7 am: 20. Okt 2012, 11:16 »
Damit ich kein neuen Thread machen muss stell ich die Frage hier mal.
Wenn ich der einzige im Netzwerk bin egal ob Edain,Rise of Flight oder sonst was und andere ins Netzwerk kommen sehe ich die.
Aber wenn schon z.B 4 in dem Netzwerk sind und ich dann ins Netzwerk komme sehe ich immer nur einen egal wieviele im Netzwerk sind.
Hat da jemand ne Ahnung wie man das Problem lösen kann?