28. Apr 2024, 14:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Problem mit den Fehlermeldungen  (Gelesen 2652 mal)

thepinking

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 314
  • WotE und FdK-Mod Coder
Problem mit den Fehlermeldungen
« am: 30. Aug 2011, 20:12 »
Guten Abend,
Ich habe ein sehr eigenartiges Problem:
Ich bekomme wenn sich ein Fehler in den Codes befindet keine Fehlermeldung mehr. In manchen Fällen (unabhängig um welchen Fehler es sich handelt) lädt das Game eine ewigkeit, es startet dann, aber es erscheint nicht mehr als ein Schwarzer Bildschirm. In anderen Fällen lädt das Game wieder ziemlich lange, und dan "fällt" das Game in den hintergrund. Das bedeutet: der GermanSplash verschwindet, es tut sich aber sonst nichts, das AdH Symbol bleibt auch weiterhin in der Symbolleiste unten. Manchmal aber fällt AdH sofort nach dem start des Games in den Hintergrund.
Ich hab es auch schon im Originalen AdH und Edain versucht, es liegt also nicht an den FdK-Mod Daten.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.

mfg
Pini


MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Problem mit den Fehlermeldungen
« Antwort #1 am: 30. Aug 2011, 20:24 »
Neuinstallation schon versucht?
Wenn du fehlerfreie Codes hast, startet das Spiel dann korrekt?

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


thepinking

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 314
  • WotE und FdK-Mod Coder
Re:Problem mit den Fehlermeldungen
« Antwort #2 am: 30. Aug 2011, 20:26 »
Ja hab ich schon mehrmals versucht
Ja, solange keine Fehler drinnen sind läuft alles perfekt.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Problem mit den Fehlermeldungen
« Antwort #3 am: 30. Aug 2011, 20:31 »
Also wirklich ordentlich deinstalliert?
Adh deinstalliert, SuM deinstalliert, dann die Ordner und die Meine Aufstieg des blabla Dateien gelöscht?
Seit wann tritt das Problem auf? Hast du vorher irgendwas gemacht? Das ServicePack für Win7 isntalliert oder so?

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


thepinking

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 314
  • WotE und FdK-Mod Coder
Re:Problem mit den Fehlermeldungen
« Antwort #4 am: 30. Aug 2011, 20:36 »
Zum ersten mal ist es mir am Samstag aufgefallen. Ja ich hab wirklich ALLES gelöscht. Installiert hab ich nichts (vom dem ich wüsste).

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Problem mit den Fehlermeldungen
« Antwort #5 am: 30. Aug 2011, 20:49 »
Hast du SuM1 oder CnC, dh. Spiele, die auch auf SAGE laufen?
Dann kann man den Fehler eindämmen.
Was du auch noch versuchen könntest, wäre, nach dem Spiel deinstallieren zu defragmentieren und sicher zu löschen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


thepinking

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 314
  • WotE und FdK-Mod Coder
Re:Problem mit den Fehlermeldungen
« Antwort #6 am: 31. Aug 2011, 16:53 »
Vielen Dank für die guten Tipps, ich habe mich noch nie so sehr über eine "Unkown Block" Fehlermeldung gefreut wie heute :D

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Problem mit den Fehlermeldungen
« Antwort #7 am: 31. Aug 2011, 17:09 »
Geht es mit FdK denn wieder?
Oder geht es nur mit SuM1?

Wenn es mit FdK wieder geht: Was hast du gemacht? Vll. hat jemand in nem halben Jah das selbe Problem. xD

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


thepinking

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 314
  • WotE und FdK-Mod Coder
Re:Problem mit den Fehlermeldungen
« Antwort #8 am: 31. Aug 2011, 19:20 »
Ja es geht wieder das Original und FdK, Edain hab ich noch nicht probiert, müsste eigentlich aber auch gehen.

Ich hab alle 3 SuM deinstalliert, deframentiert und wieder installiert.

Es wäre interessant zu wissen was den Bug ausgelöst hat, dass muss ja irgentwas gröberes gewesen sein.

Edit:
So schnell kann es gehen:
Ich krieg schon wieder keine Meldung mehr :o

Edit:
Mir ist grad aufgefallen das wenn ich in die CommandSet.inc einen Schwachsinn, "sasdf" zb reinschreibe, dann bin ich vorhin als noch Meldungen kamen kurz ingame gekommen, jedoch war da nur ein kurzer Blackscreen. Danach wurde ich sofort auf den Destop zurück geschleudert und hab eine "Unkown Block" Meldung + Game.dat error bekommen. Jetzt ist genau das selbe nur das keine Meldung + Game.dat error kommt.
Diesmal kann ich sogar ungefähr sagen was ich getan hab: Ich hab wohl ausversehen ein Up zuviel rausgelöscht (bezweifle ich aber), zumindest bin ich mit meiner Backup Upgrades.inc wieder ingame gekommen.
Kann es sein das das irgentwie mit Upgrades zusammenhängt? Zuviele haben wir sicher nicht, ich hab erst vor einer Woche fast alle CaH Upgrades deaktiviert.
Wobei wenn es an den Upgrades liegen würde, dann müsste ich ja im normalen AdH eine Fehlermeldung kriegen, was ja nicht der Fall ist... Diese Problem bringt mich echt noch zum verzweifeln...
« Letzte Änderung: 31. Aug 2011, 19:33 von thepinking »

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Problem mit den Fehlermeldungen
« Antwort #9 am: 31. Aug 2011, 20:23 »
Dann würde ich das ganze sicher löschen, mit einem Datenschredderer bearbeiten, wie das Resh ausdrückt. So kannst du sicher sein, dass nicht noch irgendwas überlebt hat, was das Programm stören könnte.^^

Zitat
Mir ist grad aufgefallen das wenn ich in die CommandSet.inc einen Schwachsinn, "sasdf" zb reinschreibe, dann bin ich vorhin als noch Meldungen kamen kurz ingame gekommen, jedoch war da nur ein kurzer Blackscreen.
Das ist normal.
Offenbar läd das Spiel die CommandSets als letztes. Ist mir auch schon aufgefallen, dass bei Fehlern in der CommandSet und bei noch irgendwas selten von mir benutztem (Glaube Experiencelevel.ini) der Bildschirm erst kurz schwarz wird und dann das Spiel crashed. Hat nichts mit deinem Problem zu tun.

Wie lange arbeitest du auf deinem PC schon mit SuM?

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Problem mit den Fehlermeldungen
« Antwort #10 am: 16. Sep 2011, 18:20 »
Das ist eine ganz einfache Sache und hat nichts mit dem Spiel an sich zu tun.
Du musst es weder deinstallieren, neu kaufen, neu auflegen oder sonstwas, das Problem hängt mit einer Windows-Funktion zusammen. Bei Vista und Win7 gibt es unten in der WindowsLeiste ein Symbol, mit welchem man alle offenen Fenster in der unteren Leiste ablegt (erspart Zeit). Wenn du dieses Zeichen drückst und dann SuM startest, wird keine Fehlermeldung angezeigt und es erscheint nur ein schwarzes Fenster, anstelle der Germansplash. Wie kannst du das also verhindern? Nicht diese Windows-Funktion nutzen, wenn du moddest.
Ich kann jetzt natürlich nicht zu 100% ausschließen, das es mit nichts anderem zusammenhängt, es ist aber definitiv so, das diese Windowsfunktion dieses Problem verursacht (zumindest konnte ich das bei mir schon des öfteren feststellen).

thepinking

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 314
  • WotE und FdK-Mod Coder
Re:Problem mit den Fehlermeldungen
« Antwort #11 am: 16. Sep 2011, 18:31 »
Kann es auch sein das doch ein Germansplash angezeigt wird? Bei mir wird nämlich einer angezeigt.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Problem mit den Fehlermeldungen
« Antwort #12 am: 17. Sep 2011, 13:26 »
Es kommt auch vor, das eine Germansplash angezeigt wird, in der Regel sorgt es aber dafür, das keine Fehlermeldung erscheint und das Spiel nicht richtig startet.