25. Apr 2024, 00:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Düsterwaldmap by Hittheshit  (Gelesen 4633 mal)

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Düsterwaldmap by Hittheshit
« am: 17. Sep 2011, 22:42 »
Hi,
Ich habe mal eine neu Map erstellt, in der man Düsterwaldeinheiten rekrutieren kann.

Sie ist wie eine Festungsmap aufgebaut, oben in der Festung ist Düsterwald. Die Spieler unten stellen die Angreifer dar. Die Wahl des Volkes ist für den oberen Spieler eigentlich unerheblich, Ich empfele aber Lothlorien zu nehmen, wegen Der Helden und dem Spellbook die unteren Spieler sollten nicht Lothlorien nehmen.
Es gibt noch einige Balancinngschwächen, der kaufpreis für die Einheiten muss noch angepasst werden.
Für den Düsterwaldspieler sind Rohstoffgebäude über die Karte verteilt, durch Zerstörung dieser Punkte wird der Düsterwaldspieler stark geschwächt.

So die Bilder ;)

Download
« Letzte Änderung: 17. Sep 2011, 23:34 von Jarl Hittheshit »

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Düsterwaldmap by Hittheshit
« Antwort #1 am: 17. Sep 2011, 22:54 »
Screenshots wären vorteilhaft ;)

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Düsterwaldmap by Hittheshit
« Antwort #2 am: 17. Sep 2011, 23:16 »
Ich habe sie mal angetestet und ich muss sagen sie gefällt mir.
An manchen Stellen könnte man noch etwas verschönern, wie z.B. eine Stelle der Straße in Thranduils Hallen.
Was mich ziemlich überrascht und gestört hat ist, dass die Creep-spinnen sofort meine Gebäude angegriffen haben, dadurch waren, bis diese abgewehrt waren, diese schon teilweise gelben bis rotem Bereich. Außerdem fehlt den Avari ein in der kaserne noch ein Bild.
Was mir gefällt sind die Düsterwald-Einheiten und das freie Bauen, was den Düsterwald eben von Lothlorien abgrenzt.
Alles in Allem eine schöne Map, die aber noch einer kleinen Überarbeitung bedarf.

EDIT: Was mir jetzt noch aufgefallen ist: Das Wasser könnte noch überarbeitet werden und rechts außen können Einheiten knapp außerhalb der Map den Fluss überqueren.
In der Beschreibung der Elchreiter steht, dass sie während des reitens schießen können
EDIT2: Wichtig: Der Feind baut keine Rohstoffgebäude. Ich fürchte du hast die Templates vergessen.
Grimbeorn kann unendlich oft rekrutiert werden. Ich würde dir raten ihn aus dem Entthing rauszunehmen, weil er ja sowieso schon im Gasthaus verfügbar ist
« Letzte Änderung: 17. Sep 2011, 23:39 von Tar-Palantir »

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Düsterwaldmap by Hittheshit
« Antwort #3 am: 17. Sep 2011, 23:36 »
Ja die Stelle der Straße und die Ecke am Wasser sind schon überarbeitet.
Stimmt die Templates ahb ich vergessen^^

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Düsterwaldmap by Hittheshit
« Antwort #4 am: 18. Sep 2011, 00:00 »
Ich bewerte mal nur den 4ten Screenshot:
Es wäre wahrscheinlich von Voteil, wenn du bei den "Festungsfelsen" die Texturen sich nicht verzerren lässt. So ist das zum Beispiel bei der EA Map Minas Morgul oben beim Turm gemacht worden. In einem von den Reitern(File, Edit usw.) gibt es eine Funktion namens "Cliff Texture Mapping" oder so ähnlich, damit wird das verzerren bei großen Höhenunterschieden zunichte gemacht. Das kannst du zwar nur bei einer Textur pro Map machen, und ggf. sieht der Übergang zu anderen Texturen etwas eigentartig aus, wenn du es aber geschickt anstellst, sollte das nur von Vorteil sein, die Cliff Texture Mapping Funktion zu nutzen ;)

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Düsterwaldmap by Hittheshit
« Antwort #5 am: 18. Sep 2011, 00:34 »
Okay probier ich mal aus, danke

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:Düsterwaldmap by Hittheshit
« Antwort #6 am: 18. Sep 2011, 13:03 »
Ich habe die Map getestet und bin nur positiv überrascht, vor allem weil man die Gebäude frei bauen kann was eine große Abwechslung bei Lothlorien ist und für mehr spielspaß sorgt, das einzige was mich noch gestört hat war das die Avari kein Bild hatten aber sonst ist mir nichts schlechtes aufgefallen, für mich ist es eine sehr gelungene Map  ;)

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Düsterwaldmap by Hittheshit
« Antwort #7 am: 19. Sep 2011, 20:16 »
Hab die Map getestet, finde ich sehr stimmig, durch das "neue" Volk "Düsterwald" auch ne Abwechslung.

mfg

(mehr zu meinem Test hab ich dir schon bei Facebook geschrieben)

der 10. der Nazgul

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 224
  • Du kannst dich nicht verstecken!
Re:Düsterwaldmap by Hittheshit
« Antwort #8 am: 19. Sep 2011, 20:45 »
Habe deine Map getestet und finde sie richtig gut. Vorallem mit Düsterwald Einheiten zu kämpfen hat was. Ein paar Bugs sind mir aufgefallen:
- Avari kein Bild in der Kaserne
- Entthing kein Bild beim Baumeister
- Düsterwaldschießstand genauso
Schön finde ich auch, dass du die Feierplätze der Elben eingebaut hast (**). Den Wald hätte ich noch dichter und dunkler gemacht, aber das ist Geschmackssache. Wäre toll wenn du die Texturen an den Felsen nicht so verzerrst. Alles in allem eine tolle Map mit grandiosem Feeling (vorallem gegen Zwerge).
MfG,
der 10. der Nazgul
in Tunngle Freddy6662              Nazgul reicht völlig :)
Sie werden folgen doch nur dem König von Gondor. Anduril die Flamme des Westens geschmiedet aus den Bruchstücken von Narsil.        Den Tod als Gewissheit, geringe Aussichten auf Erfolg! Worauf warten wir dann noch?

Azog

  • Gast
Re:Düsterwaldmap by Hittheshit
« Antwort #9 am: 21. Sep 2011, 17:51 »
Sehr Gelungen Map sehr gut gemacht gefällt mir sehr.
MfG Saurons Auge