27. Apr 2024, 18:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback + Frage  (Gelesen 2014 mal)

Bojar_GER

  • Gast
Feedback + Frage
« am: 20. Sep 2011, 10:42 »
Hallo Leute,

erstma schnell ein Stoßgebet an Ilúvatar das ich das richtige Forum erwischt hab ;)

Ich würd als Edain Neuling (im Forum und im Spiel) gerne ein kleines Feedback zu dieser unglaublichen Erweiterung abgeben.
Fürs erste beschäfige ich mich mit ein paar Helden ;)


Ich starte mal mit Gondor:
Genial!
Das Zusammenspiel zwischen Denethor und Boromir is der Hammer!
Auch das Aragorn nur König werden kann wenn keiner der zwei den Ring hat bringt ungemein Feeling ...

Idee:
Ich hoffe das is so korrekt: Gandalf fiel ja gegen "Durins Fluch". Beide hauchten ihr Leben aus ... erst danach wurde Gandalf als "der Weiße" zurück geschickt oder?
Es muss also etwas was besonderes geschafft werden um ein weißer Zauberer zu werden!
Also könnte man bei Gandalf doch ab Level 5 eine passive Fähigkeit einrichten mit der er beim Tod automatisch als Gandalf der Weiße zurück geschickt wird.
Es wäre dadurch noch mehr Feeling da und das ganze Projekt rückt noch enger an Tolkiens Vision.
Den frei gewordenen Platz im Speelbook könnte man dann damit ersetzen das man in jeder Map: Aragorn, Legolas und Gimli rufen könnte ... die drei waren ja quasi immer zusammen ;)


Nun zum Nächsten Volk, Imladris:

Die Ringmechanik is der Burner ... ich nutze zwar die Herosubmod aber wenn Imla da den Ring hat is für den Gegner Feierabend! Glorfindel aus Aman + Elrond rocken die Bude.
In Verbindung mit den Starken einheiten + Cirdan is Imla richtig gespielt das mächtigste Volk ;)

Idee:
Das passt auch zu Gondor, is aber bei Imla wichtiger da man Streicher hier nich zum König bekommt: Streicher sollten nen Waffenswitch zum Bogen haben! Erstens hatte Streicher nen Bogen und zweitens hat das ELBENvolk schlechthin nur einen Bogenschützenheld :(


Isengart
So langsam nervts das ihr mich zwingt soviel zu loben ... aber meine Fresse Saruman aufm Orthanc, Level 10 + Ring ... gute Nacht Welt :D

Idee:
Isengart hat wenige Kracher bzw Pflichthelden ... ich weiß das im MP kaum Late Helden kommen da die Spiele meist nach 20 min rum sind. Ich denke aber hierbei auch an die Off-Spieler. Wenn ich gegen PC Spiele bunkere ich gerne um mich und meine Helden voll aufzurüsten ... in dem Zusammenhang fehlt Isengart noch ein gescheiter Uruk-Held.
Ich versteh schon das wir dazu noch ein paar neue Idden brauchen wegen der Einzigartigkeit aber das kriegen die fleisigen Isengart Spieler bestimmt hin ;)


Lothlorien
Das Bausystem isn Kracher ... man spart sich ne menge Baumeister :D
Baumbart und seine Ents sind die BaseVernichter schlechthin ... paar Bogis und Schwertis mit und die Base is Kapputto.

Idee:
Lorien hat gute und ausgewogene Helden ... was mir nur aufgefallen is das Celeborn für seinen Preis absolut nich seiner Aufgabe als Schwertführender Herrscher gerecht wird.
Man sollte ihm ab Level 5 ne passive Fähigkeit spendieren wie Elrond das er seine Rüssi anzieht die ihn ein bisschen besser schützt. Macht sich nich gut mit Nachthemd gegen Mordor zu ziehen :D
Btw. Galadriel so lassen ... die is richtig süß mit ihrem Kleid, meine Frau find die total toll und spielt nur Lothlorien ;)


Zwerge
Ums kurz zumachen o.O das wohl ausgewogenste Volk auch wenn die Stärke der Helden bisschen over is :D
Zu den Zwergen fällt selbst mir nix ein, aber weniger is oft mehr!!!


Rohan

Gleiche wie bei Zwergen ... eines der Völker was sich super ausgewogen spielen lässt.
Sehr schön Pferde-lastig so muss das sein!


Mordor

Wat ne Vielfalt -.- Hab wohl noch nie geschafft alle Einheiten zu bauen, bin vorher immer eingepennt!
Was die Heldenvielfalt angeht sollten sich alle bei Mordor mal ein Scheibchen abschneiden.
Ob Supporter (Gothmog) Magier (der Nekromant von Dol Guldor) Einheitenvernichter (Hexenkönig + Khamul) oder unbesiegbar (Sauron + Ring)

(btw. mal ne Anekdote, letzte Woche 1 gegen 1 gespielt. Mein Kumpel Mordor mit Sauron + Ring.
War mit Imla gezwungen zu Bunkern und hab alle Türme mit Bogis besetzt und Somit ne menge Speelpoints bekommen! Mit Gwahir schön Katas abgeräumt und Armee aufgebaut!
Iwann kam er dann mit Sauron + Ring ... alles verloren!!
Denkste mit Glorfindel Opferung gemacht und weg war er :D das ganze dann mit Spells und Ring noch gedreht und Match gewonnen!)


Nebelberge

Genial wie ihr dieses Volk aus dem Boden gestampft hab und genial wie das alles zusammen passt.
Ihr habt die Versprengte Gruppe der Nebelberge zusammen geführt und ihnen so tolle Helden wie Kankra und Smaug spendiert.
Warscheinlich haben die Nebelberge die zwei besten Flieger im Spiel ;)
Bei diesem Volk bin ich zwiespältig ... schlecht gespielt sind sie Kanonenfutter, richtig gespielt sind sie die EliteFresser schlechthin.
Das HerrscherSystem macht dieses Volk Einzigartig (Zwerge ausgeschlossen :P).
Nachdem ich mich eingehend mit diesem Haufen beschäftigt habe schmeiß ich noch paar Infos nach ...


Viele Grüße
der neue :P
« Letzte Änderung: 20. Sep 2011, 10:46 von Bojar_GER »

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Feedback + Frage
« Antwort #1 am: 20. Sep 2011, 11:15 »
Hallo Bojar_GER,

erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum und bei der Edain-Mod! Da hast du wirklich eine gute Mod erwischt, wenn nicht sogar die beste :P

Trotzdem passt dein Threat momentan noch nicht so recht hier rein, da viele Themen zeitgleich angesprochen werden, wozu es entsprechende Threats gibt  :)

Feedback bitte in den folgenden Threat:  ;)
Feedback-Threat

Fragen an das Edain-Team bitte immer in folgenden Threat posten, aber vorher unbedingt darauf achten, ob die Frage schon einmal gestellt wurde. Also vorher durchlesen oder per Suchmaschine suchen!
Fragen an das Edain-Team

Als nächstes bringst du einige Vorschläge. Für Vorschläge gibt es eine eigene Sektion: Die Konzept-Diskussion. Hier kannst du Vorschläge zu den einzelnen Völkern im entsprechenden Threat bringen! Auch hier wieder als erstes die Richtlinien und die abgelehnten Vorschläge beachten und durchlesen! Noch dazu gibt es auf der ersten Seite jedes Threats noch einmal eine Liste mit abgelehnten Vorschlägen für die entsprechenden Völker. Da lohnt es ich auch nicht großartig zu diskutieren, warum und wieso :D Solltest du dich wegen irgendwas fragen, warum dies abgelehnt wurde -> Suchmaschine
Hier kommst du zur Konzept-Diskussion.

Wenn du diese kleinen Richtlinien beachtest, solltest du keine Probleme hier haben^^ Dir viel Spaß und erfolgreiches Schaffen bei uns im Forum und beim Spielen der Edain-Mod

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

//edit: Auch wäre es gut, wenn du das Feedback zur Hero-Submod von Orginal-Edain-Feedback trennst^^
Hier kannst du dein Feedback zu Hero-Submod unterbringen: Hero-Submod-Threat
« Letzte Änderung: 20. Sep 2011, 11:18 von Prinz_Kael »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Feedback + Frage
« Antwort #2 am: 20. Sep 2011, 12:33 »
Die wichtigsten Punkte zu den passenden Orten hat Kael dir ja schon genannt, von meiner Seite nur noch ein paar Kommentare zu deinen Vorschlägen, die zum Teil bereits in den abgelehnten Konzepten stehen, damit du das vielleicht leichter nachvollziehen kannst.

Gandalf: Früher war es so, dass man den Spell haben und Gandalf dann erst sterben musste, damit man ihn als den Weißen wiederbeleben kann - aber das führte zu gravierenden Bugs im Ringkrieg, welcher erst zur 3.7 zum Laufen gebracht wurde, weswegen das System auf das alte SuM-System geändert werden musste.
Aus ebenfalls ringkriegstechnischen Gründen kann man die drei Jäger (die in der Form ja schon bei Rohan im Spellbook sind, wäre also eine Dopplung) nicht permanent rufen, und als zeitbegrenzter Summon gibt es sie schon, außerdem kann Gondor ja Aragorn bereits so bauen. Auf einigen Maps gibt es aber mapspezifische Spells, gut möglich, dass da was Ähnliches bei ist - schau mal auf Minas Tirith zum Beispiel.

Aragorn und Bogen: Aragorn war nur im Film Bogenschütze, es passt zwar zu einem Waldläufer, aber bei SuM und im Buch war Aragorn schon immer als reiner Nahkämpfer konzipiert.
Außerdem ist Imla zwar ein Elbenvolk, aber die letzten Noldor, die dort leben und herrschen, sind eher nahkampforientiert; Lothlorien ist das klischeehafte elbische Bogenschützenvolk. Wenn beide Elbenvölker Fernkämpfer wären, unterschieden sie sich zu wenig voneinander, das wäre nicht nur zu Imla unpassend sondern auch noch langweilig ;)

Isengarthelden sind eine von der Community oft gern gesehene Konzeptart, aber sie muss gut sein und begründen, warum sie tatsächlich eine Nische ausfüllt, die nicht bereits abgedeckt ist - EIGENTLICH ist Isen schon ziemlich breit aufgestellt, auch wenn sie keinen robusten Post-Aufmarsch-Urukhelden haben - aber dazu können dir die dortigen Isen-Experten wahrscheinlich mehr sagen.


Mit diesem Post möchte ich diesen Thread dann schließen, du kannst ja dein Feedback (von dem bereinigt, was woanders hingehört) ruhig in den richtigen Feedbackthread, den Kael verlinkt hat, posten, ebenso wie die anderen Sachen in die entsprechenden Threads.

Wenns noch Fragen gibt, schreib mir einfach ne PM.
Erst denken, dann posten.