20. Apr 2024, 11:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5  (Gelesen 56273 mal)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #150 am: 14. Okt 2011, 15:09 »
Die erste Idee ist schon treffend, immerhin heißen sie auch "Wächter".

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #151 am: 14. Okt 2011, 17:01 »
Nur mal ein Denkanstoß: Als Elite der Dunländer also der Feinde der "Pferdemenschen" sollten sie vielleicht eine besondere Stärke (z.b. in Form einer Fähigkeit) gegen Kavallerie aufweisen.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #152 am: 14. Okt 2011, 17:15 »
So ähnlich wie die Grenzis?
Würde zumindest auch die Wargreiter entlasten.
Erst denken, dann posten.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #153 am: 14. Okt 2011, 17:19 »
Aber Isengart hätte wirklich alles, was es braucht. Ganz ohne Aufmarsch.
Obwohl diese Ideen gut sind, würde ich hier eher balance-technisch an die Wächter Dunlands herangehen. Wenn ich richtig verstanden habe, ist ihr einziger Fehler, dass ihre Stärken und Schwächen Uruk-Hai zu ähnlich sehen, oder?

gezeichnet
Whale


Azog

  • Gast
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #154 am: 14. Okt 2011, 17:23 »
Nur mal ein Denkanstoß: Als Elite der Dunländer also der Feinde der "Pferdemenschen" sollten sie vielleicht eine besondere Stärke (z.b. in Form einer Fähigkeit) gegen Kavallerie aufweisen.
Wäre auch ne möglich keit aber ich meine die Wächeter halten mehr als 2 x Übberreiten Rohirim aus weil sie eine Enorm gute Rüstung verfügen.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #155 am: 14. Okt 2011, 17:28 »
Aber Isengart hätte wirklich alles, was es braucht. Ganz ohne Aufmarsch.
Obwohl diese Ideen gut sind, würde ich hier eher balance-technisch an die Wächter Dunlands herangehen. Wenn ich richtig verstanden habe, ist ihr einziger Fehler, dass ihre Stärken und Schwächen Uruk-Hai zu ähnlich sehen, oder?

Teils-teils - sie sind in Sachen Kampfstärke den Uruks nicht unähnlich, aber etwas schwächer, gehen aber andererseits in ne ähnliche Lücke wie die normalen Dunis (zumindest behaupten viele hier, dass normale Dunis und Fackelwerfer die effektivere Investition für denselben Zweck wären - ich persönlich nutze die Wächter wie gesagt eigl recht gerne).
Erst denken, dann posten.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #156 am: 14. Okt 2011, 17:31 »
Mal ne andere, grundsätzliche Frage: Müssen alle Einheiten die unnötig sind zwangsläufig aus dem Spiel genommen werden? Manche genießen doch den einen oder anderen Sympathiebonus.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #157 am: 14. Okt 2011, 17:44 »
Nein, müssen sie natürlich nicht zwangsläufig - aber es ist dennoch schöner, wenn man auch daneben noch eine sinnvolle Verwendung für sie finden kann, außerdem ist Entschlackung gleichzeitig auch Vereinfachung des Gameplays, Entfernung hat also durchaus auch Vorteile.
Erst denken, dann posten.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #158 am: 14. Okt 2011, 17:54 »
Außerdem gäbe es bei der Entscheidung, welche Einheiten doch bleiben sollten auch einige Probleme: Denn ob der Sympathiebonus groß genug ist, ist eine äußerst subjektive Angelegenheit.

Beispiel: Hobbits. So dermaßen groß ist ihr Nutzen auch nicht, aber sie bringen enorm viel feeling und sind wahnsinning unterhaltsam, was von einer großen Mehrheit der Community bestätigt worden ist. Einige meinten aber dennoch, dass sie total unnütz sind, und genauso gut entfernt werden könnten, wenn man sie nicht stärkt oder gleich durch Mega-Ultra-Cheat Hobbits ersetzt.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #159 am: 14. Okt 2011, 17:58 »
Ganz ehrlich: Hobbitspam mit Steinwurf ist aber auch ziemlich stark, erst recht, wenn noch n bisschen normale Imla-Elite daruntergemischt ist (vor allem natürlich Speere), auch die Hobbitballisten sind extrem stark (möglicherweise immernoch ZU stark, was ihren Schaden angeht).
Erst denken, dann posten.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #160 am: 14. Okt 2011, 18:00 »
Mag schon sein. Aber die Hobbits sind mir als erstes eingefallen. ^^

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #161 am: 15. Okt 2011, 00:14 »
Seh ich genauso wie Chu
Als Imla ist bei mir der Drang,dass Gasthaus zu bekommen ebensogroß wie bei Zwergen oder Gondor.

Und zwar wegen den Hobbitballisten.
Da kann einem eigentlich garkeiner mehr was,wenn man 3-4 hat.


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #162 am: 15. Okt 2011, 00:55 »
Das einigste was ich an den Hobbitbassilisten kritisieren kann, ist, dass sie enorm viel Leben haben (was mit 3.75 ja geändert werden soll).

Wirklich schlecht sind Hobbits auch nicht und sie nehmen bei Imla auch eine Rolle ein, Hobbitsund ihre Reiter sind die einzigsten Spammeinheiten von Imladris, wer gerne spammt, aber gerade Imladris spielt, muss nicht verzweifeln, es gibt ja noch Hobbits.

Ich fände es nicht so schön, wenn man die Duni-Wächter entfernen würde, da sie mir eigentlich immer sehr gefallen haben. Sie bräuchten nur einen anderen Nutzen, andere Stärken, da sie momentan den Uruk-Hai zu aehnlich sind.

Einheiten zu entfernen find ich eigentlich nicht so schön, da eine Vielzahl an Einheitentypen das Spiel bereichert und Feeling bringen.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #163 am: 15. Okt 2011, 13:46 »
[...] da eine Vielzahl an Einheitentypen das Spiel bereichert und Feeling bringen.

Muss wie gesagt nicht sein...
Es kann auch dazu kommen, dass es ZU viele werden, die sich auch noch zu ähnlich sind, sodass das Feeling aufgrund von Überfüllung wieder dahin ist.
Früher war das z.B. bei der Rohan-Infanterie der Fall - die wurde entfernt (bzw ist nur noch vom Korrumpierten beschwörbar, also daher was Besonderes) und gestärkte Bauern haben die Lücke einigermaßen gestopft.
Momentan sieht man etwas Ähnliches noch bei Mordor mit ihren unzähligen verschiedenen Orksorten, dafür gabs auch schon ein Konzept, da ein Upgradesystem für die normalen Standardorks einzuführen, um das zu entschlacken.
Erst denken, dann posten.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #164 am: 15. Okt 2011, 18:02 »
Da geb ich dir doch mal Recht.

Also sollte hier die goldene Mitte getroffen werden:
Zu viele oder zu wenige Einheitentypen stören Feeling und Gameplay.

Zurück zur Sache:
Die Wächter erfüllen, wie bereits gesagt, derzeit keinen Zweck, aber dennoch würde ich den leeren Platz in der Clanhütte unschön finden, und der Preisunterschied zwischen den starken Dunis (Hühnen) und den schwachen Dunis
wäre einfach unschön und würde mir nicht sehr gefallen.

Noch zu  Mordor:
Sehr gutes Beispiel, die derzeitige Vielfalt Mordors geht mir ganz schön auf die Nerven, auf da die Einheiten alle zu billig und damit so schwach sind, lässt sich Mordor enorm schlecht spielen.
Mittlerweile sehe ich auch kaum einen Unterschied zwischen Dol Guldur-Orks (Nahkampf) und den Morgulorks. Das Gasthaus ist die einzige Rettung für mich, um mal an etwas stärkere Einheiten ranzukommen.
Und das Gameplay mit Mordor finde ich zurzeit furchtbar.

Ich fände eine Entschlackung Mordors gut, aber trotzdem sollten die Einheiten noch baubar sein (oder mit einem Upgradesystem erhältlich).