27. Apr 2024, 08:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 370985 mal)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1035 am: 4. Jun 2013, 22:58 »
Ich finde auch sehr schade das die Ringdiskussion so eingeschlafen ist.
Wenn wer eine zündende Idee hat, dann nur raus damit...

Makello 123

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Auf die ein oder andere Art sind wir alle verrückt
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1036 am: 7. Jun 2013, 20:49 »
 Also die Panzerreiter sagen mir auch nicht zu. Ich finde sie zu stark und auch zu unlogisch, da es selbst in Mittelerde keine Reiter gab die einfach so mir nichts dir nichts Festungen eines
Gegners niedergerissen haben.

Kleine Ringidee:


Mfg Makello


Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1037 am: 7. Jun 2013, 21:46 »
Mh, schon nett, aber irgendwie auch etwas eintönig.

Schaue ich mir Theoden an, entdecke ich fast nur Verstärkungen und Führerschaften, die nicht sehr besonders sind.
Zitat
... + 50%Rüstung und 50% Geschwindigkeit beim Überreiten... +50% Schaden +50%Rüstung und +30% Geschwindigkeit (betrifft nur Rohan-Helden, also: Eowyn, Eomer, Theodret, Hama, Gamling, usw.)...+30% Angriff +30% Rüstung +10%Geschwindigkeit (nur Rohan Einheiten)... +50% Rüstung + 50% Geschwindigkeit (für Ausbildung und Rohstoffe) ... +70% Schaden + 70% Rüstung und +60% Geschwindigkeit...Theode n erhält eine goldene Rüstung ( + 100%Rüstung), ein spezielle Klinge (+100%Schaden) ...

Zitat
Kriegserfahrung Stufe 7 Slot 4 Aktiv
Theoden hat viele Schlachten geschlagen und teilt sein enormes Wissen mit allen.
Auswirkung: Alle Truppen, Helden und Gebäude im ausgewählten Gebiet erreichen ihre höchste Stufe. (Sehr kleines Gebiet)
Ist das Endupgrade der bisherigen Festung. Wäre unter Umständen sogar in Ordnung, da ich nicht genau weiß, wie und ob es das Upgrade in Zukunft weiter geben wird.

Zitat
Theoden sieht ist der König Rohans, der König der Goldenen Halle und der Nachfahre Eorl des Jungen.
Auswirkung: Theoden erhält eine goldene Rüstung ( + 100%Rüstung), ein spezielle Klinge (+100%Schaden) und wird nun dauerhaft von Wächtern der goldenen Halle beschützt (wenn einer von ihnen stirbt spawnt er nach einer gewissen Zeit wieder)
Hier weiß ich nicht, wie und ob das fehlerfrei umgesetzt werden kann. Schon alleine überlege ich, ob die begleitenden Wächter mounten können oder nicht, wenn Theoden auf sein Pferd steigt (ich nehme mal an, dass dies nicht fehlerfrei möglich ist). Zumal auch die Truppenbegleitung Fehler verursacht (oder?)

Du schreibst, dass Theodred verbannt wird, dafür aber vom Volk geliebt wird und Theoden entmachtet wird. Ist vielleicht nicht ganz gut gelöst, da ich nicht glaube, dass Rohans Volk viel vom Ring gehalten hat bzw. daran mehr Interesse hat. Einige Fähigkeiten von Theodred sind ganz nett, aber teilweise nicht ganz passend. Beispielsweise die 10er-Fähigkeit. Ich halte es für nicht überzeugend, dass Theodred den Ring kontrollieren hätte können (zumal er ja schon an einer Wunde gestorben ist [ugly], ja, ja, ich weiß, war ein bisschen mehr, aber wer das schon nicht überlebt [uglybunti]). Die 5er Fähigkeit ist mir zu nahe am Ringhelden von Arnor, der gegenteilig die Helden unterstützt und dafür die Truppen schwächt.

Insgesamt leider dagegen.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1038 am: 7. Jun 2013, 22:28 »
Saruman starb auch an einer körperlichen Verletzung, die nicht wirklich viel lethaler war... Gandalf hatte auch keine "Bonusleben" wie Sauron in Petto, sondern eine unerwartete Gnade der Valar...
aber das ist glaub ich in einem Diskussionsthema über das Buch besser aufgehoben xD

gezeichnet
Whale


Telcontar

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 83
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1039 am: 8. Jun 2013, 10:42 »
Die Idee, Theodred als Ringhelden zu benutzen, finde ich gut.

Allerdings halte ich es (wenn Theoden noch korrumpiert ist) für wahrscheinlicher, dass Theodred Theoden in einem Wutausbruch tötet, wenn dieser auf Grimas Einflüsterungen hin versucht, ihm den Ring wegzunehmen. Daraufhin würde Theodred seinen "rechtmäßigen Platz" einnehmen und stolz und kriegerisch, aber auch misstrauend (Heldenmali) über Rohan herrschen.

Alternativ könnte er natürlich ins Exil gehen und miese Exilantenboni verteilen.

Die Stufe 3-Fähigkeit gefällt mir nicht, unter Anderem, da ich sie für zu stark halte. Da lassen sich mal eben locker 4000 Rohstoffe aus dem Ärmel schütteln.

Die Stufe 10-Fähigkeit mag ich auch nicht. Und nicht nur wegen dem kontrollieren des Ringes.


Theoden ist besser, aber bei ihm fehlen mir nachteilige Auswirkungen wie Paranoia, Misstrauen, Selbstzweifel...
"Behold, our butter stinketh!— give us therefore, butter that stinketh not."

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1040 am: 8. Jun 2013, 11:31 »
In dieser Form bin ich leider auch gegen das Konzept, hauptsächlich aus den von Prinz_Kael genannten Gründen. Was mir aber gefällt, wäre die Idee mit Theodred.
Vielleicht könnte man ja zwei Ringhelden einbauen, einer mit starken "offensiven" Boni (Theodred) und einer mit starken "defensiven" Boni (Theoden).

Theodred als Ringheld würde verbannt werden, da er den Ring zur Machtvergrößerung Rohans und seiner selbst einsetzen will (so in der Art). Ähnlich wie Eomer gibt er seinen Truppen starke Führerschaften, allerdings nur, solange sie sich außerhalb bzw. in einem gewissen Abstand von Rohanfestungen, -lagern etc. befinden. Gehöfte würde ich da nicht mitzählen. Die Kehrseite der Medaille: Innerhalb von Festungen (wo er sich z.B. heilen will) gibt er Rohans Truppen Mali, da Theoden und andere Helden hier das Sagen haben und ihm mit Missgunst begegnen und das plumpe Volk davon beeinflusst wurde. Sein Einsatzgebiet wäre auf dem Feld, in der Schlacht als aktiver Mitkämpfer(grober Gedankengang).

Theoden hingegen zieht sich in die Festung zurück, wenn er den Ring erhält. Als Korrumpierter hängt er ja sowieso die ganze Zeit auf seinem Thron rum, als Befreiter fürchtet er den Einfluss des Ringes und versucht ihn zu verstecken. In beiden Fällen verleiht er, solange er sich in der Rohanfestung aufhält, starke Boni an Gebäude. Z.B. könnten das verkürzte Rekrutierungszeiten sein oder eine Verbilligung von Truppen/Upgrades, um sich/den Ring zu schützen. Er könnte gleichzeitig auch Mauerupgrades verbilligen oder was weiß ich^^

Für konkrete Fähigkeiten fehlt mir die Zeit, aber wenn die Idee auf Anklang stößt, kann ich mich ja mal ransetzen...

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1041 am: 8. Jun 2013, 11:34 »
Ich bin auch der Meinung das Theodred als Ringheld eine gute Idee wäre,
das einzige was mich daran stören würde wäre das Theodred keine besonders große Rolle in Herr der Ringe (jedenfals dem Film, wie es im Buch ist weiß ich nicht mehr) hat und er durch den Ring, entgegen dem Film in dem man ja nur sieht wie er stirbt, in den Mittelpunkt des Volkes Rohan gelangen würde.

Die Idee des Verwahrens finde ich gut, vielleicht könnte man dies auch noch so ausbauen das Rohan als einziges Volk den Ring (wenn es will) an den Verbündeten abgeben kann, da sie sich nicht ganz klar sind welche Macht in ihm steckt (d. h. wenn man Theoden den Ring gibt, entscheidet er, ob er ihn selbst verwahren will oder er erkennt, das der Ring Unheil über Rohan bringen würde und ihn eher einem Verbündeten gibt, da dieser mehr wissen hat (Bspw. Gondor hatte schon Erfahrung und alte Schriften in denen etwas über den Ring steht, die Elben sind die weisesten aller Weisen und die Zwerge sind warscheinlich die größten Schmiede und kennen sich mit sowas besser aus (dies könnte so aussehen wie das Wahlsystem von Galadriel, nur das man, wenn man sich gegen den Ring entscheiden will, einem verbündeten Ringhelden/ Gebäude den Ring mit Theoden bringen muss)).
Vielleicht könnte man dadurch auch mal die KI dazu bringen den Ring zu benutzten.

Ansonsten bin ich der Meinung das das Konzept noch nicht ausgereift ist und bin erstmal dagegen, auch wenn ich die Idee sehr gut finde.
« Letzte Änderung: 8. Jun 2013, 11:38 von Halbarad »

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1042 am: 8. Jun 2013, 12:12 »
Was haltet ihr von der Idee das Rohan den Ring an die Elben übergibt(Haldir und co.)
Diese verlassen dann die Map, also alle Galas und Haldir und als dank das sie den Ring bekommen haben kommt Haldir mit einer Armee wieder um Rohan zu unterstützen...am besten müsste dann noch ein Ringträger der Elben diese Armee begleiten.

Makello 123

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Auf die ein oder andere Art sind wir alle verrückt
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1043 am: 8. Jun 2013, 12:23 »
Es war ja nur eine Idee (wenn nicht sogar nur um die Diskussion wieder anzuregen :D)

Zitat
as einzige was mich daran stören würde wäre das Theodred keine besonders große Rolle in Herr der Ringe (jedenfals dem Film, wie es im Buch ist weiß ich nicht mehr) hat und er durch den Ring, entgegen dem Film in dem man ja nur sieht wie er stirbt, in den Mittelpunkt des Volkes Rohan gelangen würde

Ja aber er ist der Sohn Theodens und so mit der Trohnerbe Rohans. Und er misstraut Grima genau so wie Eomer, also würde er befürchten das er den Ring entweder für sich selbst oder für den Feind einsetzen würde. Und wie Boromir glaubt er ja auch, dass die starken Menschen nicht verführt werden würden, also würde er ihn an sich nehmen.

Zitat
Allerdings halte ich es (wenn Theoden noch korrumpiert ist) für wahrscheinlicher, dass Theodred Theoden in einem Wutausbruch tötet, wenn dieser auf Grimas Einflüsterungen hin versucht, ihm den Ring wegzunehmen. Daraufhin würde Theodred seinen "rechtmäßigen Platz" einnehmen und stolz und kriegerisch, aber auch misstrauend (Heldenmali) über Rohan herrschen

Ja aber ich glaube nicht das Theodret so ohne weiteres seinen eigenen Vater umbringt, nur weil dieser versucht ihm etwas weg zunehmen, dessen Wert er selbst noch nicht  ein zu schätzen vermag.

Zitat
Die Stufe 3-Fähigkeit gefällt mir nicht, unter Anderem, da ich sie für zu stark halte. Da lassen sich mal eben locker 4000 Rohstoffe aus dem Ärmel schütteln

Du musst aber zuerst mal die Upgrades erforschen, dann den Ring bekommen, Theodret auf stufe 3 bringen und dann betrifft das ja nur Truppen in einem gewissen Radius, denn man ja nach Bedarf verkleinern könnte.

Zitat
Die Stufe 10-Fähigkeit mag ich auch nicht. Und nicht nur wegen dem kontrollieren des Ringes.

Da gebe ich dir recht, so im Nachhinein ist es echt ein wenig falsch, aber da könnte man ja noch eine andere Fähigkeit einsetzen.

Zitat
Schaue ich mir Theoden an, entdecke ich fast nur Verstärkungen und Führerschaften, die nicht sehr besonders sind

Du musst die Masse sehen, alles zusammen ist schon ein ziemlicher Boni.

Zitat
Hier weiß ich nicht, wie und ob das fehlerfrei umgesetzt werden kann. Schon alleine überlege ich, ob die begleitenden Wächter mounten können oder nicht, wenn Theoden auf sein Pferd steigt (ich nehme mal an, dass dies nicht fehlerfrei möglich ist). Zumal auch die Truppenbegleitung Fehler verursacht (oder?)

Hier könnte man es aber auch verändern, Theoden könnte auch einen normalen Trupp zu Wächtern aufwerten (diese erhalten +x% Angriff, Rüstung und Geschwindigkeit). Diese Wächter würden dann vieleicht in seiner Nähe noch +x%Angriff, Rüstung und Geschwindigkeit bekommen.

Zitat
Ich halte es für nicht überzeugend, dass Theodred den Ring kontrollieren hätte können (zumal er ja schon an einer Wunde gestorben ist , ja, ja, ich weiß, war ein bisschen mehr, aber wer das schon nicht überlebt )

Um den Ring zu kontrolieren, muss man nicht viel einstecken können, sondern muss die nötige Willensstärke besitzen.

Mfg Makello

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1044 am: 8. Jun 2013, 16:03 »
Deine Idee Halbarad finde ich gar nicht so schlecht aber was genau würde dann Passieren und was würde dann mit Haldir und co sein die man jetzt normal Rekrutieren kann (wen man sie noch Rekrutieren kann) und wie würde diese Gruppe aussehen?

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1045 am: 8. Jun 2013, 18:38 »
Deine Idee Halbarad finde ich gar nicht so schlecht aber was genau würde dann Passieren und was würde dann mit Haldir und co sein die man jetzt normal Rekrutieren kann (wen man sie noch Rekrutieren kann) und wie würde diese Gruppe aussehen?

Ich wollte mit der Idee zu einem Konzept anregen - Ich könnte mir vorstellen das das Volk Rohan stolz ist darauf das SIE dem Ring wiederstehen konnten (im Gegensatz zu Isildur) und somit erhöhte Werte (oder was auch immer, vielleicht auch neue/ verbesserte Spells und Fähigkeiten) bekommen. Zudem hätte der Verbündete den Ring und wie er ihn nutzt kann er sich selbst überlegen aber auf jeden Fall hätte Rohan einen mächtigen Verbündeten (was ihnen auch verbesserte Werte bringen würde). Ansonsten könnte man noch sagen sollte Rohan danach wieder den Ring bekommen, hat es wieder die Auswahl.

Vielleicht hat ja jemand Lust sich ein Ordentliches Konzept dazu zu überlegen, ich bin jetzt zu faul dazu  :P

________________________________________________________________________

Ansonsten habe ich heute mit Rohan gespielt und mir ist eine Idee zu Theodred gekommen:

Ein (Mini-)Konzept zu Theodreds Wachposten

Ich denke mir ihr wisst alle wie das Wachposten/turm system von Theodred momentan ist (für die wenigen die es nicht wissen): Er beschwört auf Stufe 1 einen Turm und kann diesen später (ab Stufe 6) durch eine Fähigkeit mit Truppen bemannen und Truppen in ihm Rekrutieren lassen.

Ich finde, dass der Wachposten zwar eine gute Idee ist, jedoch frag ich mich (auch wenn es sich im ersten Moment komisch anhört): Warum nicht einfach anders herum machen?
Ich finde es sehr gut, das Rohan durch den Wachposten gute Infanterie bekommt, aber mich stört es, das man für diese gute Infanterie auf einen Theodred angewiesen ist, welcher Stufe 6 ist.

Deswegen schlage ich vor, das der Wachposten wenn er auf Stufe 1 gerufen wird ein reines Truppengebäude ist und danach per Fähigkeit bemannt werden kann und ggf Pfeile abschießen kann.

Dies würde dazu führen, das Rohan anfangs gute Infanterie hat um besser gegen Völker anzukommen, die starke/ schwere Lanzenträger haben, gegen die die Bauern nicht so viel bringen.

Ich freue mich auf euer Feedback :)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1046 am: 8. Jun 2013, 21:50 »
Ich finde, dass der Wachposten zwar eine gute Idee ist, jedoch frag ich mich (auch wenn es sich im ersten Moment komisch anhört): Warum nicht einfach anders herum machen?
Ich finde es sehr gut, das Rohan durch den Wachposten gute Infanterie bekommt, aber mich stört es, das man für diese gute Infanterie auf einen Theodred angewiesen ist, welcher Stufe 6 ist.

Deswegen schlage ich vor, das der Wachposten wenn er auf Stufe 1 gerufen wird ein reines Truppengebäude ist und danach per Fähigkeit bemannt werden kann und ggf Pfeile abschießen kann.

Dies würde dazu führen, das Rohan anfangs gute Infanterie hat um besser gegen Völker anzukommen, die starke/ schwere Lanzenträger haben, gegen die die Bauern nicht so viel bringen.
Muss ich leider direkt ablehnen. Rohan ist ein Reitervolk und soll primär mit Bauern und Reitern arbeiten. Rohan hatte leider keine überragende Infanterie, daher wäre es nicht passend Rohan mit einer auszustatten und diese frühzeitig verfügbar zu machen. In den vergangenen Versionen war es noch schwieriger an Rohaninfanterie zu kommen. Die jetztige Umsetzung ist eigentlich schon ein großes Zugeständis, dass im Middle/Late-Game die starken Westfoldeinheiten verfügbar sind.

Dazu der Verweis auf die erste Seite des Threads unter abgelehnte Vorschläge:
Zitat
  • neue starke Infanterieeinheit, die dauerhaft rekrutierbar ist
  • Die alte Infanterie wird nicht wieder eingebaut und wird nie wieder normal rekrutierbar sein. Sie bleibt an die Helden Rohans gebunden

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1047 am: 8. Jun 2013, 23:11 »
Ok schade jedoch kann ich diese Kritik nur in Maßen nachvollziehen.

Dazu der Verweis auf die erste Seite des Threads unter abgelehnte Vorschläge:
Zitat
  • neue starke Infanterieeinheit, die dauerhaft rekrutierbar ist
  • Die alte Infanterie wird nicht wieder eingebaut und wird nie wieder normal rekrutierbar sein. Sie bleibt an die Helden Rohans gebunden

Durch mein Konzept würden die Regeln in keinster Weise gebrochen werden: Die Einheiten gibt es schon und sie würden immernoch nur durch einen Helden Rohans (Theodred) verfügbar sein.

Zu den anderen Punkten: wie würde es denn aussehen, wenn es einfache Infanterie wäre (von der Stärke her wie Gondorsoldaten)?
Die Soldaten Rohans konnten doch sicher auch noch kämpfen, wenn ihr Pferd sie abgeworfen hat (wie es im dritten Teil bei Eowen der Fall war).

mfG Halbarad

PS: wenn dies Spamm sein sollte weil mein Konzept schon abgelehnt wurde kann mein Post gelöscht werden...

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1048 am: 9. Jun 2013, 03:43 »
..und hey x.x .. ich wollt nochmal einen Versuch einwerfen ein bereits vorgestelltes Unterstützungs'gebäude' sinniger einzubinden.

Dazu ggf. folgende Beiträge: CMG's Helms-Klamm-Wachthaus-Vorschlag und der erste Versuch des Exilantenlagers.

Folgender Gedanke: Das eine Unterstützungsgebäude ist vom Zustand Theodens abhängig, sodass beim korrumpierten das Lager der Exilanten erbaut werden kann, während es beim befreiten dann das Wachthaus ist. Beim Wechsel findet dann auch ein Ausbau des Lagers zum Wachthaus statt. Das scheint mir auch sonst stimmig, da die Elben die Herrschaft des korrumpierten wohl kaum so hingenommen hätten.. *mutmaß*


Zurück zum Lager, damit das (entschlackter) auch irgendwie Sinn macht:

Einheitenproduktion aus dem Lager der Verbannten:
Das Lager der Exilanten soll die Standard-Kavallerie Rohans ausbilden können, also Lanzen-, Axt- und Bogenreiter. Diese unterscheiden sich mit einer passiven Fähigkeit ab Stufe 1 von den Reitern aus dem Hauptlager, welche an Stelle des Banners erscheint:

Das 'Banner der Exilanten' (da diese ihres ja gewechselt haben) hat folgende Auswirkungen:
- Die Reiter werden in der Nähe des Exilantenlagers geheilt und ersetzen dort (ab Stufe 1) gefallene Einheiten, können aber hingegen den Brunnen im Hauptlager nicht mehr nutzen.
- Sie profitieren von Eomers Führerschaft, was auf die Königstreuen nicht zutrifft.
- Und erhalten ggf. einen Geschwindigkeitsbonus (ist aber nicht nötig)

Einheiten, die aus dem Hauptlager kommen, aber das Exil wählen:
Die Reiter Rohans, also die Axt-, Lanzen- und Bogen-Rohirrim, wohl weniger die Königsgarde oder die berittenen Verräter, können sich in der Nähe des Lagers den Exilanten anschließen. Da ihre Palantirsets schon recht voll sind, könnte das vom Lager aus geschehen. Oder das Banner-Update macht in der Nähe des Lagers Platz für diese Option.

Helden im Exil:
Eomer lässt sich nur noch im Exilantenlager rekrutieren. Weiterhin kann der korrumpierte Theoden ja weitere Helden ins Exil schicken. Mit Eomer funktioniert das nicht mehr, sodass er den dazugehörigen Bonus ggf. von Beginn an erhält.
(Das bei Theoden funktioniert so: Der betroffene Held, ich glaub nur Familienmitglieder, wird Exilant, erhält einen Angriffsbonus, kann aber nach Tod nicht mehr rekrutiert werden, bis Theoden eben von Saruman und Grimar befreit wird.)
Alle anderen Exilhelden können sich nun Eomer anschließen und im Exilantenlager wiedererweckt werden, bis Theoden eben von seinen Einflüssen befreit wurde. Der Angriffsbonus durch das Exil ist durch das Ableben aber weg und kann nicht wieder empfangen werden.

Alle Exilanten, also die Helden und die Rohirrim, haben den Exilantenstatus und können damit den Brunnen im Hauptlager nicht nutzen, werden aber in der Nähe des Exilantenlagers geheilt. Damit man sie erkennt, könnte man die Helden vlt. solang umbenennen, also "Eomer (Exil)" oder sowas in der Art.
Sollten unter den anderen Exilantenhelden auch noch Führerschaften existieren, könnten die auch einzig für die Exilanten gelten..

Die Befreiung Theodens
Nach Befreiung Theodens verlieren alle Helden, einschl. Eomer, den Exilstatus und können wieder im Lager rekrutiert werden. Alle Helden, die je Exilanten waren, können weiterhin auch alternativ aus dem Lager rekrutiert werden.

Das Lager wird zum Helms-Klamm-Wachthaus ausgebaut und beherbergt dann noch Haldir und seine Galadhrim.

Alle Exilanten-Battalione verlieren ebenso den Exilantenstatus und erhalten stattdessen das Bannerupgrade und die Geschwindigkeiten aller Rohirrim (falls dadurch verändert) werden wieder aneinander angepasst. (Also durch Erhöhung der langsameren, damit man da einen Vorteil drin sieht.)

Konflikt im letzten Versuch
Im letzten Versuch hatte ich versucht die Exilanten aus dem Lager zu vertreiben, was vielleicht gar nicht nötig ist. Ich denk nicht, dass das Hauptlager eher untergehen würde, anstatt mal die Exilanten den Job der Verteidigung erledigen zu lassen. Danach müssen die Exilanten ja aber eh wieder gehen, weil Banner und Brunnen nur in ihrem eigenen Lager funktionieren.

Mali im Hauptlager
Nichtsdestotrotz könnte man über Mali der Exil-Helden im Hauptlager nachdenken, also z.B. eine Sperre ihrer Fähigkeiten oder ähnliches. Muss aber auch nicht sein.


Sonstige mögliche Probleme
Wenn das Wachthaus dann Helden und Rohirrim und Elben beinhaltet, könnte das das andere Unterstützungsgebäude recht gut ausstechen, solange es eben nicht wirklich konkurrieren kann.. wenn man die Reiter streicht, könnte das dann aber wiederum in einigen Spielsituationen ein Nachteil gegenüber dem Korrumpierten Theoden sein o.ó ..was ja auch ungünstig scheint.
/Edit-Rest-Absatz: Man könnte den Ausbau auch aktiv vom Spieler erfolgen lassen, da die Verbannten ja nicht sofort zurückgekehrt sind. So könnte man dem Spieler auch nach Theodens Rückkehr eine Wahl zwischen Kavallerie und Elben geben, sodass das Wachthaus nicht mehr beides beinhalten müsste.

Zum Konkurrenzgedanken der zwei Lager, müssten da, glaub ich, eher die Druedain mit eigener sinnvoller Aufgabe nachziehen, was nach CMG's Vorschlag ja auch schon diskutiert wurde. Nach Kavallerie, Infanterie und Schützen sind da vielleicht andere Aufgabengebiete stimmiger und man hat da über Support- und spellartige Spezialfähigkeiten nachgedacht.. wobei ich mich mit dem Völkchen aber auch nicht genug auskenne, um da was vorzuschlagen. Zur Not gäbs da dann ja auch noch den zweiten Unterstützungsslot, der dann für die Druedain herhalten kann.

.. da kann man sicher noch was mit tun, aber insgesamt siehts inzwischen spielbar aus, find ich <.< .. - gerne kritisieren.


lg
« Letzte Änderung: 9. Jun 2013, 15:45 von Lilitu »

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1049 am: 9. Jun 2013, 07:08 »
Wie ist das wen ich Theoden den korrumpierten nicht rekrutiert habe ist das trotzdem so also das es sich an die Funktion hängt das Theoden wider der normale ich oder nicht?