30. Apr 2024, 03:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II  (Gelesen 343201 mal)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #930 am: 5. Feb 2013, 21:33 »
Ich würde eine Veränderung an Faramir durchaus begrüßen, dahingehend das er zwischen dem Heermeister/Soldat Gondors und Waldläufer wechseln kann.

Mir selber fällt da jetzt grad kein Konzept zu ein, aber dieser Thread ist ja zum diskutieren da ;)

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #931 am: 5. Feb 2013, 22:26 »
Ich muss mich gegen das Konzept aussprechen, was ich kurz erklären werde:
1. Mir gefällt nicht, dass das Leveln nur über die "Ressource" Zeit läuft. Das hat jetzt seit einigen Versionen dazu geführt, dass Spieler die 3er Gehöfte verlieren, vom Einkommen immer extrem weit zurückfielen. Auch wenn die Schmieden natürlich grundsätzlich in relativer Sicherheit sind, gefällt mir eine solche Anfälligkeit nicht, zumal da (fast) alle Einheitenupgrades dranhängen, wenn die plötzlich alle geblockt sind, ist man im LG ziemlich tot. Und das muss nicht zwingend bei einer sowieso schon de facto Niederlage passieren, ich könnte das Gehöft ja auch mit Spells fokussen.
2. Rein subjektiv jetzt: Mir hat diese Mechanik in SUMI nicht gefallen und ich hab' das Spiel wirklich gemocht. Das Gondor seine Upgrades in den Kampagnenmissionen immer so spät (bis gar nicht) bekam, hat mich dort immer aufgeregt.
3. Es könnte evtl. unbalanced sein. Gehört zwar eigentlich nicht hier direkt rein, aber folgendes Problem wäre immer vorprogrammiert: Gondor hätte somit mehr Gehöfte als andere Völker, weil Zusatzgebäude mitproduzieren würden. Und die haben sowieso schon den Marktplatz, die brauchen echt nicht noch mehr, sonst wird das Isen 2.0

Allerdings hätte ich persönlich auch nichts gegen einen Faramir als Heerführer, allerdings sollte das "epischer" rüberkommen als durch eine bloße Rüstung. Der Vater-Sohn Konflikt in DRdK ist zwar mMn nach etwas überzogen, aber er hat mehr verdient als eine bloße Fähigkeit in einem dahingehend völlig neutralen Gebäude.
Wer Interesse hat, mit mir da ein Konzept zu machen, kann mir ja eine PM schicken, ich wäre da konzeptionell immer zu haben.


Gruß
Melkor Bauglir

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #932 am: 9. Feb 2013, 20:41 »
Konzept zu: Vorposten (Bollwerk Dol Amroths, Ithilienlager, Leuchtfeuer) Lehen Gondors und Aragorn

Zu den einnehmbaren Vorposten, die stellvertretend für die Gasthäuser stehen werden, gab es ja schon viele Konzepte. Ich habe mir da jetzt noch einmal Gedanken drüber gemacht und würde diese gerne Vorstellen. (Vieles ähnelt bereits bekannten Konzepten)

Es gibt auf den Vorposten-Bauplätzen drei bau-Möglichkeiten:

Das Ithilienlager: hier können Faramir und seine Waldläufer ausgebildet werden.
Als Fähigkeiten dieses Lagers: "Pfeilhagel" (aktiv)  und "Tarnt Einheiten in der Nähe" (passiv)

Leuchtfeuer: hier kann Aragorn gebaut werden (vielleicht auch Gandalf?)
Als Fähigkeiten des Leuchtfeuers: "Lehen für einige Zeit rufen" (aktiv, wie jetzt auch nur dass die Lehen nur eine bestimmte Zeit aufs Schlachtfeld gerufen werden und auch erst wieder nach 5min, oder mehr(?) ausführbar), "Hoffnung auf Verstärkung" (passiv, 25% mehr Angriff und Rüstung)

Bollwerk Dol Amroths: hier können die Soldaten und die Reiter Dol Amroths gebaut werden, sowie als Held Imrahil.
Außerdem kann das Bollwerk für einen bestimmten Preis mit "Festem Mauerwerk" (verbessert die Rüstung) und dem "Rat der Fürsten" aufgerüstet werden. Entwickelt man den "Rat der Fürsten" können in dem Bollwerk Dol Amroth zusätzlich je ein Fürst aus Ringlotal, Morthond, Lossarnach und Pelagir rekrutiert werden. Ist der Fürst auf dem Spielfeld und man ruft die Lehen auf dem Leuchtfeuer, bleibt die Einheit, die zu dem entsprechendem Fürst gehört, dauerhaft auf dem Schlachtfeld. Immer wieder.
Als Fähigkeiten des Bollwerks: "Fluten um Dol Amroth" (aktiv, so wie das Fluten der Festungserweiterung Imladris, nur nicht mit Pferden, sondern mit Schwänen),
"Einfluss Dol Amroths" (passiv, Einheiten in der Nähe werden geheilt, sammeln schneller Erfahrung im Kampf und sind nicht anfällig für Furcht)

Das Bollwerk Dol Amroths zu errichten sollte von den dreien am meisten kosten, der Ithilienvorposten am zweit meisten und das Leuchtfeuer am wenigsten.


Fertig xD
 
« Letzte Änderung: 10. Feb 2013, 21:02 von --Cirdan-- »

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #933 am: 10. Feb 2013, 20:20 »
Da war ja schon viel bekanntes dabei  8-)
Was ich eigentlich ganz gut finde sind die Fürsten der Lehen. Meines Wissens werden die im Buch ja noch recht ausführlich beschrieben. Ich werde mir die entsprechende Stelle demnâchst noch mal zu Gemüte führen. Was ich nicht verstehe sind die Auswirkungen der Fürsten. Wenn der Lehenspell so bleibt wie er ist, bleiben die Lehentruppen doch schon dauerhaft.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #934 am: 10. Feb 2013, 21:01 »
Zitat
Wenn der Lehenspell so bleibt wie er ist, bleiben die Lehentruppen doch schon dauerhaft.
Da habe ich doch in meinem Konzept etwas falsches erzählt.
Eigentlich soll der Spell (auch grade um ihn zu schwächen) die Lehen nur eine bestimmte Zeit aufs Schlachtfeld rufen. Die Fürsten sorgen dann dafür, dass sie für immer bleiben.

Ich editiere das mal 8-|

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #935 am: 10. Feb 2013, 21:07 »
Darf ich kurz anmerken das Faramir ein WICHTIGER Early-Game Held von Gondor ist (zumindest derzeit) und er auch nciht nur die Waldläufer kommandiert hat... ich persönlich glaube, das eine Auslagerung Faramirs aus der Hauptfestung (derzeit kann der Schießstand ja einfach in der Nähe der Festung gebaut werden) gefährlich werden könnte für Gondor, zumal ein grober Kostenrahmen vielleicht nicht schlecht wäre, damit man sich vorstellen kann wie viels kosten würde denn unter

Zitat
Das Bollwerk Dol Amroths zu errichten sollte von den dreien am meisten kosten, der Ithilienvorposten am zweit meisten und das Leuchtfeuer am wenigsten

kann zumindest ich mir wenig vorstellen... solld das Bollwerk 2000 kosten, der Vorposten 100 und das Leuchtfeuer 500? oder das Bollwerk 1500, der Schießstand 750 und das Leuchtfeuer 350? Das sind verdammt wichtige, zu bedenkende Faktoren

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #936 am: 10. Feb 2013, 21:28 »
Zitat
Darf ich kurz anmerken das Faramir ein WICHTIGER Early-Game Held von Gondor ist (zumindest derzeit) und er auch nciht nur die Waldläufer kommandiert hat... ich persönlich glaube, das eine Auslagerung Faramirs aus der Hauptfestung (derzeit kann der Schießstand ja einfach in der Nähe der Festung gebaut werden) gefährlich werden könnte für Gondor, zumal ein grober Kostenrahmen vielleicht nicht schlecht wäre, damit man sich vorstellen kann wie viels kosten würde denn unter
Wenn du findest, dass Faramir so wichtig ist, schlage ich vor, du schnappst dir gleich am Anfang einen Vorposten (soll ja immer einer nah an der Festung sein) und baust den Ithilienvorposten. Und ja, Faramir ist nicht nur ein Waldläufer, deshalb ja auch mein Konzept mit der Rüstung für Helden in der Schmiede.


Zitat
Zitat
Das Bollwerk Dol Amroths zu errichten sollte von den dreien am meisten kosten, der Ithilienvorposten am zweit meisten und das Leuchtfeuer am wenigsten
kann zumindest ich mir wenig vorstellen... solld das Bollwerk 2000 kosten, der Vorposten 100 und das Leuchtfeuer 500? oder das Bollwerk 1500, der Schießstand 750 und das Leuchtfeuer 350? Das sind verdammt wichtige, zu bedenkende Faktoren
Die Preise sind Sache der balance, deshalb wollte ich nicht einfach etwas vorschlagen, da ich die Kosten für die anderen Vorposten der anderen Völker auch nicht kenne, aber da du jetzt so direkt fragst schlage ich vor:
Leuchtfeuer: 300
Ithilienlager: 500
Bollwerk Dol Amroths: 1000

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #937 am: 10. Feb 2013, 21:44 »
Zitat
Darf ich kurz anmerken das Faramir ein WICHTIGER Early-Game Held von Gondor ist (zumindest derzeit) und er auch nciht nur die Waldläufer kommandiert hat... ich persönlich glaube, das eine Auslagerung Faramirs aus der Hauptfestung (derzeit kann der Schießstand ja einfach in der Nähe der Festung gebaut werden) gefährlich werden könnte für Gondor, zumal ein grober Kostenrahmen vielleicht nicht schlecht wäre, damit man sich vorstellen kann wie viels kosten würde denn unter
Dieser Hinweis ist vollkommen richtig und sollte auf jeden Fall bedacht werden. Faramir ist ein sehr wichtiger Early-Game Held, weshalb es kontraproduktiv wäre, wenn dieser außerhalb der Festung erst über einen Vorposten rekrutiert werden kann.

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #938 am: 10. Feb 2013, 21:48 »
Außerdem ist Faramir einer der Haupthelden Gondors wenn man das mal bedenkt.
Er sollte schon in der Festung baubar sein.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #939 am: 10. Feb 2013, 21:53 »
deshalb ja auch mein Konzept mit der Rüstung für Helden in der Schmiede.

das ich anbei bemerkt für nicht so gut halte

Zitat
(Faramir als Waldläufer sollte nicht mehr auf sein Pferd aufsteigen können.)
Faramir hat mit seiner Rüstung mehr Lebenspunkte oder einen höheren Rüstungswert.
Faramir ist etwas langsamer als vorher.
Faramir kämpft nur noch mit seinem Schwert (Ausnahme Level 2 Fähigkeit)
Faramir kann ab Level 1 reiten.
Faramir kann ab Level 2 einen Schuss (wie auch jetzt) gezielt abgeben.
Faramir gibt ab Level 3 eine passive Führerschaft wie jetzt auch. Vielleicht noch etwas, was die Kavallerie zusätzlich stärkt.
Faramir kann ab Level 5 eine Fähigkeit einsetzen, die die Geschwindigkeit aller verbündeter Einheiten kurzzeitig erhöht.
Faramir kann ab Level 7 Truppen Erfahrung geben, wie jetzt auch.
(Das scheint jetzt eine große Änderung zu sein, aber bedenkt, der „alte“ Waldläufer-Faramir ist immer noch Standart. Doch wenn man auf Rüstung oder Kavallerie setzten will, ist dieses eine schöne Alternative, mMn.)

Wieso sollte Faramir als Waldläufer nicht reiten können? Bei der Flucth aus Osgiliath rief er (in Waldläuferkleidung) AUF DIE PFERDE o.Ä. und er wird wohl weder noch schnell Rüstung angelegt haben um sie in MT wieder auszuziehen noch zu Fuß hinterhergerannt sein
Wieso sollte Faramir mit Rüstung seine WICHTIGSTE Waffe (seine Werte wären selbst mit Rüstung für dauerhaften Nahkampf zu schlecht glaube ich) verlieren, im Film sieht man ihn nur dann in Rüstung als er einen Kavallerie angriff auf Osgiliath kommandierte, der Bogen wäre im da wohl nur hinderlich gewesen.
beider derzeitigne Führerschaft is Kavallerie mit drinn +50% Rüstung
wieso sollte das mit der Geschwindigekit extra gemacht werden? Lass es in der Führerschaft
und außerdem: wie soll das Skillset aussehen bevor er die Rüstung erhält wenn du viele der derzeitigen Fähigketien in den Mitrüstung Modus verlegst?


und:
Zitat
Wenn du findest, dass Faramir so wichtig ist, schlage ich vor, du schnappst dir gleich am Anfang einen Vorposten (soll ja immer einer nah an der Festung sein) und baust den Ithilienvorposten.
http://www.imagebanana.com/view/axgp0rwa/Aludisapprove.jpg

genau, da kommen dann bei mir schon 20 Orkhorden an, weil ich erstmal Gehöfte etc. bauen musste und direkt dann auf den Waldläufervorposten gegangen bin,durch den ich einen mangel an Nahkämpfern hab, weil Faramir da is der eine wichtige Führerschaft hat.
Oder ich bau mich erst auf und dann werden meine Truppen durch die Überzahl massakriert da der Unterstützende Faramir nicht da is

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #940 am: 10. Feb 2013, 23:10 »
Oh, ich dachte echt nicht, dass dieses (Faramir im Vorposten) so auf Kritik stößt, aber anscheinend findet ihr Faramir durchaus wichtig (bin persönlich mehr der Boromir fan).
Diese Meinung respektiere ich natürlich und würde deshalb vorschlagen, dass Faramir (in der Festung) auf der Zitadelle oder der Gondor-Kaserne rekrutierbar ist. Die Waldläufer sind aber trotzdem, weiterhin im Ithilienlager baubar. (Die Feuerpfeile können auch dort entwickelt werden, ich glaube das vergas ich auch zu erwähnen.)


Edit1: Es wäre natürlich auch möglich, dass man Faramir das erste Mal im Ithilienlager bauen muss und er danach (ähnlich wie zuvor bei Aragorn) sowohl im Ithilienlager als auch auf der Kaserne Gondors baubar ist.


Edit2: Oder was anstelle Edit1 auch ginge, wäre dass Faramir in der Festung und auf dem Ithilienlager baubar ist, nur dass er in der Festung mehr kostet (1700?) und auf dem Ithilienlager weniger (1400?). Dieses, wenn es umsetzbar ist, wäre denke ich eine ziehmlich gute Lösung...und es wäre einzigartig  xD
« Letzte Änderung: 11. Feb 2013, 09:18 von --Cirdan-- »

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #941 am: 11. Feb 2013, 08:04 »
Na ja ich finde hier wird viel zu emotional argumentiert. Wenn Lothlorien seine ganze Belagerung ", ist es schon vertretbar, dass Gondor einen Held ins externe verschiebt. Gerade unter dem Aspekt, dass sich ein externer Platz ja unmittelbar in festungs Nähe befindet. Je nach dem wie weit er entfernt ist, könnte man diesen ja sogar von den Mauern aus verteidigen. Wenn Faramir mit seinen Waldläufern außerhalb der Festung kampiert, wäre das mMn nur logisch.
Das Faramirkonzept sagt mir aber ehrlich gesagt auch gar nicht zu. Sehe da keinerlei Änderungsbedarf...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #942 am: 11. Feb 2013, 10:42 »
Lagerplätze also Vorposten werden immer durch irgendwelche Creeps bewacht. Der Spieler ist also zuerst darauf angewiesen diese Creeps zu besiegen, dann das Lager darauf aufzubauen und dann Faramir zu rekrutieren. Diese Vorgehensweise ist viel zu zeitraubend und nimmt Faramir seine größte Stärke im frühen Spiel. Die Plätze sind auch nicht in unmittelbarer Entfernung, sodass sie über die Mauer verteidigt werden können, damit wäre das ganze Grundkonzept etwas verfehlt.
Ich persönlich sehe hier auch große Schwierigkeiten und keine Notwendigkeit in dem Konzept. Was hierbei noch nicht bedacht wurde: Wenn die Waldläufer auf einen Vorposten sollen, dann ist der Schießstand leer. Was in dieser Hinsicht zusätzlich bedacht werden muss: Gondors Elite ist dann nur über Vorposten rekrutierbar. Besitzt man keinen Vorposten, hat man keine Möglichkeit seine Elite auszubauen.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #943 am: 11. Feb 2013, 11:03 »
Zitat
Lagerplätze also Vorposten werden immer durch irgendwelche Creeps bewacht. Der Spieler ist also zuerst darauf angewiesen diese Creeps zu besiegen, dann das Lager darauf aufzubauen und dann Faramir zu rekrutieren.
Weshalb von mir auch schon andere Möglichkeiten vorgeschlagen wurden, grade die zweite gefällt mir immer besser:
Zitat
Faramir ist in der Festung und auf dem Ithilienlager baubar, nur dass er in der Festung mehr kostet (1700?) und auf dem Ithilienlager weniger (1400?). Dieses, wenn es umsetzbar ist, wäre denke ich eine ziehmlich gute Lösung...und es wäre einzigartig.
 



Zitat
Wenn die Waldläufer auf einen Vorposten sollen, dann ist der Schießstand leer.
Das stimmt wohl, wobei ich es nicht besonders schlimm finde, da die Bauplätze der Festung ohnehin begrenz sind.

Zitat
Gondors Elite ist dann nur über Vorposten rekrutierbar. Besitzt man keinen Vorposten, hat man keine Möglichkeit seine Elite auszubauen.
Wer sich soweit zurückdrängen lässt, dass er keinen Vorposten mehr hat, hat ohnehin, mMn, kein Geld für Elite Einheiten mehr und kein Anrecht [ugly]


Zitat
Ich persönlich sehe hier auch große Schwierigkeiten und keine Notwendigkeit in dem Konzept.
Ich bin einfach der Meinung, dass die Waldläufer Ithiliens nicht hinter eine Mauer gehören. Sie waren, wie du ja selber weißt, Krieger, die weit in des Feindes Land vordrungen, spionierten und Überfälle planten und ausführten ;)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #944 am: 11. Feb 2013, 11:07 »
 Ein kleiner Hinweis am Rande:
Es erschwert eine Diskussion rapide, wenn du nach einem
Post direkt auf diesen eingehst und alle Argumente einzeln zerpflückst. Warte doch erstmal ab, bis ein paar Mitglieder gepostet haben und versuche dann "umfassend" auf die Argumente einzugehen. :)
« Letzte Änderung: 12. Feb 2013, 19:33 von Ealendril der Dunkle »