13. Mai 2024, 15:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 330551 mal)

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #705 am: 21. Jan 2013, 19:17 »
Was Rammen und Katapulte angeht, so würde ich auf die weiteren Fortsetzungen des Hobbits abwarten. Wahrscheinlich werden die Orks irgendwie so etwas mit zur Schlacht er 5 Here nehmen, soda wir d genauer Materi bekommen Momentan ürde ich noch bei Trollen bleiben, d wir über diese schon genug Informationen und Fi Material haben.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #706 am: 22. Jan 2013, 10:06 »
Und da viele mit den EA-Riesen spätestens seit dem Hobbit nicht mehr zufrieden sind
Ich lese hier eher das Gegenteil. Von uns kam auch bereits das Feedback, das wir mit den EA Games-Riesen zufrieden sind und darin keinen Änderungsbedarf sehe.

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #707 am: 22. Jan 2013, 10:11 »
Oder zumindest mit ihnen leben können. :D

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #708 am: 22. Jan 2013, 13:51 »
Na, wenn das ein mehr oder weniger endgültiges Feedback gewesen ist, ist die ganze Diskussion wirklich nicht mehr relevant.

gezeichnet
Whale


Käseritter

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #709 am: 22. Jan 2013, 17:38 »
Da anscheinend die Riesendiskusion vorbei ist,will ich nochmal auf mein Feuerdrachenkonzept aufmerksam machen.

« Letzte Änderung: 22. Jan 2013, 21:10 von Prinz_Kael »

messerheinz

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #710 am: 29. Jan 2013, 19:54 »
Um mal etwas zu einem Vergangenem Thema zu sagen (btw sry, dass ich das "abgehakte" Thema wieder aufwärme, aber ich war 'ne lange Zeit nicht im Forum und es ist mir halt aufgefallen und ich wollte es erläutern :) )

Der Name den einige für diesen evtl. geplanten "Ork-Hauptmann" suchten, der im Konzept nach der Tabletop-Figur (Durbûrz) bennant wurde ist wahrscheinlich: Borgob

...Wenn ich schon etwas zu den Namen sage, möchte ich nebenbei gesagt anmerken, dass "Der Großork" eigentlich nur ein Titel ist und der zur Zeit des Hobbits herrschende Großork meines Wissens nach "Ogrod" hieß...

Ich will keine Disskusion in's Rollen bringen und ich will auch nichts kritisieren, bevor ich hier noch zugeflamed werde ;)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #711 am: 29. Jan 2013, 20:00 »
woher nimmst du dieses Wissen über den Namen "Orgrod"? Auf Tolkiengateway heißt der Ork auch nur "Great Goblin"

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #712 am: 29. Jan 2013, 20:03 »
Korrekt. Tolkien hat für ihn keinen Namen gemacht, sondern ihn immer nur Großork (Great Orc) genannt. Orgrod ist einfach nur irgendein erfundener Name.

messerheinz

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #713 am: 29. Jan 2013, 20:07 »
http://merp.wikia.com/wiki/Middle-earth_Role_Playing_Wiki

Ich weis nicht, ob es eine verlässliche Quelle ist, aber es ist ein Wiki, von daher denke ich mal schon... falls nicht tut es mir Leid ;) aber wie ich schon vorher gesagt habe alles auf spekulativer Basis...

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #714 am: 29. Jan 2013, 20:09 »
Role play steht da drüber. :P
In solchen spielen werden immer Namen erfunden, das ist ein Wiki zu diesem RP.^^

messerheinz

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #715 am: 29. Jan 2013, 20:11 »
Das ist mir bewusst, auch wenn ich nur auf ein Gymnasium gehe, ist es mir vom Herr gestattet wurden zu lesen ;D
Nicht jedes RPG erfindet Namen... In den meisten werden vorhandene Namen benutzt, aber das ist auch genau dass, was ich nicht wollte... eine Diskussion... :D

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #716 am: 29. Jan 2013, 20:20 »
Diskussion würde ich das nicht nennen, der Name ist einfach erfunden.^^
http://tolkiengateway.net/wiki/Main_Page
Im Allgemeinen kann man das hier hernehmen - wenn etwas da nicht drinnen steht, dann kann man ziemlich sicher sein, dass der Name wirklich Fanmade ist.

messerheinz

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #717 am: 29. Jan 2013, 20:27 »
Okay, Danke für die Info... ;)

KingRody

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 89
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #718 am: 25. Feb 2013, 21:35 »
Hey,
Ich wollte noch was zu den Trollen sagen, also zum Vorschlag nicht zur Diskussion :D.
Wie wäre es, wenn man den Höhlentroll lässt und ihn einfach ausrüsten kann?
Man könnte die Ausrüstung noch für die verschiedenen Könige unterscheiden.
Schließlich nehmen sich doch die Orks, aus Moria z.B., ihre Rüstungen und Waffen teilweise von Feinden (deshalb Beuterüstung), warum also sollten sie damit auch nicht ihre Trolle ausgerüstet haben?
Vilt. könnten Bolgs-Trolle eine Rüstung erhalten, Großork-Trolle dagegen eine Keule und Gorkils-Trolle ein vergiftetes Schwert.

MfG

KingRody
Mein Button Tutorial ist fertig. Viel Spaß.
Gimp Button-Tutorial

Lord-Alex

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 150
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #719 am: 25. Feb 2013, 22:14 »
Dass die Höhlentrolle wie die Gebirgstrolle Upgrades erhalten können, im Sinne von "man kauft ihnen eine Keule etc" wurde vom Team so weit ich weiß schon mal abgelehnt.
Außerdem fände ich das eine unschöne Doppelung mit den Mordor-Trollen, weil sie ja dann im Endeffekt wirklich genau das gleiche sind...
Was ich aber interessant finde, wäre ein globales Upgrade nachdem ein Orkkönig gekrönt wurde. Sie werden sozusagen auf eine gewisse Stärke hingedrillt, Schnelligkeit, Zähigkeit, je nach Orkkönig unterschiedlich...
Natürlich könnte man dagegen argumentieren mit "Die Höhlentrolle sind wilde Kreaturen und werden auf keine Weise irgendwie "gedrillt"", wobei man auch gegen das Argument sagen könnte, dass ja genau das der Sinn eines Orkkönigs ist, er sammelt, eint, koordiniert und ordnet die ursprünglich wilde Streitmacht der Orks, Trolle und ähnliches.

(das ist kein Konzept, bloß der Anstoß zu einem Konzept ;) )