4. Mai 2024, 08:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 445232 mal)

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1020 am: 16. Aug 2013, 14:04 »
Zum jetzigen Mordor stimmt das wohl durchaus z.T., aber 4.0 soll da (erklärtermaßen) einen Neuanfang machen, da Heldenrollen neu definiert werden.

Gorthaur ist aktuell Heldenkiller (nicht nur das [ugly]), das soll er auch bleiben.
Der HK ist ungefähr genauso OP wie Sauron und deckt wirklich alle Rollen ab, deshalb kannst du nicht damit rechnen, dass er unverändert erhalten bleibt. Und sein Nahkampfschaden wird sicher sinken -nur noch mit seinem 10er killt er dann noch wirklich Helden und genau deshalb schrieb ich "kein dauerhafter LG-Heldenkiller".
Schwerttrolle? Bogis & Bogihelden. Außerdem muss man in 4.0 seine Helden eh in der Armee halten , weil sie ansonsten eh sterben, da kommen die kaum noch ran.

Außerdem (wichtigster Punkt): Gorthaur braucht eine Rolle, also kann man ihn auch als LG-Heldenkiller und -supporter aufbauen.

Zitat
Und die Nazgul werden zumindest sehr gut supportet, wenn Gorthaur 5 ist und der HK enthüllt wird, kriegen sie alle plus 75 % rüstung, das ist doch wohl genug support für Mordorn!
Nope. Erstens sind das nur 25% (was evtl. auch noch gesenkt wird), zweitens supportet der HK eben nur Nazgul und drittens finde ich persönlich so eine reine Werteänderung etwas lahm. ;) Außerdem weiß ich nicht, ob alle Nazgul weiterhin schon ab 5 enthüllt werden können.

OP sollte er nicht werden. 400LP sind nicht viel -wie gesagt sollten das etwa 2-3 Salven Gondorbogis sein und das zu einem Zeitpunkt, wo Gorthaur auf 10 sein muss und bereits ganz schön was kostet. Einzig Nebel könnte da Probleme haben, aber wer setzt gegen Nebel Gorthaur als Werwolf ein (Uruks + Gänge)?


Gruß
Melkor Bauglir
« Letzte Änderung: 16. Aug 2013, 14:09 von Melkor Bauglir »

Anax Andron Agamemnon

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 11
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1021 am: 16. Aug 2013, 17:34 »
Ok, da habe ich wohl uninformiert dahergepostet. Deine Infos mitbedenkend kommen mir deine Ideen schon um einiges sinnvoller vor!  ;)
Gorthaur würde damit noch besser eingebunden werden und dessen Heldenstärkung würde vielleicht die Abschwächung meines geliebten Mordor-Heldenspam etwas mindern, also bin ich auch dafür:)

Beste Grüße
Anax
αἰὲν ἀριστεύειν καὶ ὑπείροχον ἔμμεναι ἄλλων

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1022 am: 17. Aug 2013, 01:01 »
Ich hatte mir meinen Vorschlag so überlegt, dass sobald Gorthaur in seiner Wolfsform nur noch X HP hat, bewegt er sich zu der Position, zu der er sonst zu Fuß gehen würde, als Fledermausschwarm.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1023 am: 22. Aug 2013, 18:08 »
Möchte wirklich keiner mehr 'was zu dem Konzept schreiben?
Ich hatte irgendwie nicht das Gefühlt, dass es schlecht ankam, sondern mehr, dass es irgendwie komplett vergessen wurde. :(

Gruß
Melkor Bauglir

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1024 am: 22. Aug 2013, 18:28 »
Oh ich war irgendwie fest davon überzeugt hier schon was geschrieben zu haben ^^. Das ist scheinbar nicht so.

Also jedenfalls kann ich mcih gabromirs Ausführungen komplett anschließen.

Alles in allem ist das Konzept sehr gut durchdacht. So bleibt Gorthaur ein vielschichtiger Held, allerdings mit definiertem Aufgabengebiet und besser balancden Fähigkeiten.
Von daher Dafür 
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1025 am: 16. Sep 2013, 20:32 »
Hallo Leute

Zur Zeit tobe ich mich ein bischen mit GIMP und Fotoshop aus. Dabei ist einiges an Material zusammengekommen. Etwas davon will ich euch heute in einem kleinen Konzept vorstellen

Zwei der wenigen Sachen, die mich beim ansonsten grafisch einfach nur brillanten Edain stören, sind das Heldenportrait und das Icon von Khamul, da die beiden ihn immer noch in seiner Ostling-Robe(Games-Workshop) zeigen, obwohl er ja in Edain 3.6 ein neues Aussehen bekommen hat und jetzt als Statthalter von Dol Guldur und nicht mehr als Ostling-Anführer auftritt.

Deshalb schlage ich vor, beide durch diese Bilder zu ersetzen:
Ich hab einfach die Maske von Games-Workshop genommen und sie mit diesem Bild  zusammengeschnippelt. Das Resultat seht ihr hier:




Ich denke, dass die beiden besser zu Khamûls Aussehen als Statthalter Dol Guldurs passen als die Osling-Gewänder, die auf den aktuellen Bildern zu sehen sind.

MfG CMG

Dafür:
1. Dark_Nûmenor
2. Thartom
3. Slayer
4. Obscurus Mors
5. Alter Tobi
6. Théoden der Korrumpierte
7. Ealendril der Dunkle
« Letzte Änderung: 17. Sep 2013, 12:09 von CMG »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1026 am: 16. Sep 2013, 20:36 »
Sieht sehr gut aus, viel düsterer als vorher :)
Wenn auch dafür Stimmen gesammelt werden, hast du schon mal meine :)
mfg Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Dark Lord

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1027 am: 16. Sep 2013, 20:44 »
Eine Beratung, und die neue Version 4.0 ist wieder die Schlösser, mordor Belagerung Maschinen, werden sie zu verbessern oder ändern Sie die 3D-Modelle

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1028 am: 16. Sep 2013, 21:09 »
Ja, das Portrait sieht schon mal gut aus, aber vielleicht könnte man noch etwas dunkles Gold in die Maskenfarbe mischen,
aber du hast schon mal etwas besseres als das jetzige , mein dafür hast du.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1029 am: 19. Sep 2013, 21:56 »
Ich weiß nicht, ob es nach dem Dafür von Ealendril noch nötig ist, aber du kannst mich gern zu den Dafür-Stimmen dazu zählen.

 Hüter

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Dark Lord

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1030 am: 28. Sep 2013, 20:55 »
Grüße, ich mag Gothmog mordor Held, aber ich denke, dass wie Orks können für die neue Version 4.0 verbessert werden

ebenso :D



oder Guritz Held, nicht, weil ich nicht in der Mod setzen.



Edit by CMG: Posts zusammengefügt.
Bitte Doppelposts unterlassen und die Editierfunktion benutzen.
« Letzte Änderung: 29. Sep 2013, 01:52 von CMG »

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1031 am: 29. Sep 2013, 00:50 »
Du schlägst also ein neues (das angezeigte) Modell für Gothmog und den anderen (wer ist das?) Held vor?
Also beim Gothmog-Skin fehlt mir diese leicht geduckte Haltung, die jeder Ork haben sollte. Außerdem hat er (sieht so aus) auf den Bildern 1, 3 und 4 (untere Reihe) eine andere Waffe, merkt man an der Schwertspitze. Trotzdem: jede Idee ist eine gute Idee :D

p.s.: bitte editiere statt zwei Posts zu schreiben

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Telcontar

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 83
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1032 am: 29. Sep 2013, 09:31 »
Der zweite Held, den Dark Lord als "Guritz" bezeichnet, soll wohl einfach der Ork sein, den man im Film ständig bei Gothmog herumstehen sieht. Bei dem stimme ich zu, dass die krumme Haltung fehlt. Bei Gothmog finde ich das eigentlich gar nicht mal schlimm, das macht ihn nur etwas gefährlicher.

In den Bildern der unteren Reihe ist keine andere Waffe zu sehen, der Skimitar ist bloß abgeschnitten worden, die Parierzinken sind gleich angeordnet und gleich viele, und auch der hinten nach unten geschwungene Griff passt. Was mich stört, ist dass "Guritz" die gleiche Waffe hat.
"Behold, our butter stinketh!— give us therefore, butter that stinketh not."

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1033 am: 29. Sep 2013, 11:20 »

Ich denke, dass es nicht schlecht ist hier mal das aktuelle Model zu zeigen um einen direkten Vergleich zu haben.
Wenn ich mir die beiden im Vergleich anschaue gefällt mir das jetzige sogar eindeutig besser, als das von dir vorgeschlagene. Außerdem muss man bei Modellen für SuM immer aufpassen, dass man nicht zu viele Details ausmodelliert, weil man das Spiel sonst überlasten könnte, wodurch es bekanntlich laggt.

Dieser Guritz gefällt mir auch nicht so gut. Darüber hinaus ist er wohl kaum wichtig genug um ein Held zu werden, zumal Mordor schon so viele Helden hat.

=> Dagegen

Zu den Posts von Thartom und Telcontar: Es ist schon richtig, dass beide nicht gebückt gehen, weil es auch im Film so zu sehen ist, dass sie aufrecht gehen. ;)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1034 am: 29. Sep 2013, 11:25 »
Auch dagegen

Der jetztige Gothmog ist schon Gut genug finde ich.

Und was Muritz angeht kann ich mich Radagast nur anschließen.