26. Apr 2024, 00:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge II  (Gelesen 253954 mal)

Kili

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #690 am: 20. Jun 2014, 22:23 »
Ich geb hier auch noch mein Dafür ab. Ein klasse Konzept, mit super feelingreichen Fähigkeiten für den mit Abstand populärsten Held der Zwerge :).

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #691 am: 20. Jun 2014, 22:48 »
Vielen dank!  :)

Hier nochmal mit Ringmechanik:





Konzept ist durch, bitte nicht mehr abstimmen.
Dank an alle, die abgestimmt haben! :)
« Letzte Änderung: 3. Mär 2015, 14:45 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #692 am: 21. Jun 2014, 01:44 »
Erinnert mich ein bisschen an die Herosubmod ^^
Meintest du bei der 8er Fähigkeit gesenkten Schaden oder dass der Gegner mehr Schaden durch Angriffe erhält? Wenn der zweite Fall zutreffen sollte, würde ich das umformulieren in "Senkt die Rüstung deutlich" oder so.
Ansonsten kannst du mein Dafür für das Standardkonzept haben, Bilbo als Ringhelden finde ich aber unnötig (einfach weil er von der spielerischen Stärke immer hinter Durin zurückbleiben wird...).
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #693 am: 21. Jun 2014, 12:31 »
Naja, wenn man den Ting früh erhält gibt man ihn Bilbo, wenn man genug Geld für Durin hat lässt man den Ring zurück.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #694 am: 21. Jun 2014, 13:52 »
Also mir gefällt die Idee, Bilbo als Ringheld zu wählen, sehr, schon alleine vom Feeling. Die Ring-ablegen-Fähigkeit ist auch sehr schön und feelingreich. Jedoch würde ich noch einen "Gier nach dem Ring" Spell einbauen, man sah ja im Film und in den Büchern immer wieder Bilbo´s "Entzugserscheinungen". Wenn dies noch dazukäme, wäre ich auch dafür.

Amdir

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #695 am: 21. Jun 2014, 14:43 »
Ich hoffe ich habe es dir mit der Fähigkeit geschafft deine Interessen zu vertreten.

Nur noch eine Stimme!
« Letzte Änderung: 21. Jun 2014, 14:47 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Alphawolf

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #696 am: 21. Jun 2014, 15:51 »
Inzwischen bin ich dem Konzept nicht mehr ganz abgeneigt. Bilbo klaut meiner Meinung nach immernoch zu viel Geld, aber das kann ja angepasst werden. (Ich finde, 200 Ressen sollten wirklich nicht überstiegen werden).
Zudem ergibt es nicht zu viel Sinn, dass Bilbo zu Beginn mit einem Stock in die Schlacht zieht. Die Zwerge (bis an die Zähne bewaffnet und dreckig  :P) werden schon irgendwo einen Dolch oder ein Schwert für ihren Meisterdieb übrig haben. Mit einem Stock wird er wohl kaum in der Lage sein, auch nur einen einzigen Ork zu töten. Die neue Fähigkeit "Schwachstelle" hingegen gefällt mir sehr gut. Sie passt zum Buch und macht Bilbo im späteren Verlauf des Spiels nicht komplett nutzlos.
Unterm Strich kannst du also mein dafür für das Standardkonzept dazuzählen, da meine Einwände eher Kleinigkeiten betreffen.

Gegen das Ringkonzept habe ich noch meine Einwände. mMn würde Bilbo mit dem Ring kaum eingesetzt werden, da der betreffende Zwergenspieler wohl kaum den Verlust des Ringes durch einen vergleichsweise schwachen Held riskieren würde. Da decken sich einfach nicht Risiko und Ertrag. Und ein Bilbo, der nur in der Festung auf seinen "Nachfolger" wartet ist, auch nicht gerade feelingreich.
Bilbo als Ringheld ist auch nicht passend, da er die Macht des Ringes nicht nutzen kann. Ich selbst unterscheide da zwischen Ringträger- und Held.


Besten Dank an CMG für Avatar und Banner :)

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #697 am: 21. Jun 2014, 16:08 »
Es gibt keinen Unterschied zwischen Ringträger und Ringheld. Es gibt nur den Unterschied zwischen denen, die vom Ring vernichtet werden (Gollum, Boromir), und denen, die vom Ring verdorben werden (Gandalf, Galadriel). Korrumpiert werden sie zwar alle, aber die einen kommen damit zurecht und die anderen nicht. Bilbo gehört auf jeden Fall zu denen, die vernichtet werden. Da er ei Hobbit ist, hält er dem jedoch wesentlich länger Stand als andere. Bilbo ist als Ringfinder und -träger einer der naheliegendsten Ringhelden überhaupt, auch wenn die Auswirkungen gering waren. Und es ist nicht so wichtig, wie nützlich er ist, es geht auch um Vollständigkeit und Feeling.Durch seine extreme Tarnfähigkeit kann der Ringbilbo außerdem noch sehr nützlich in der Schlacht werden.
Übrigens fällt Bilbo als Ringheld nicht weg, weil er die Macht des Ringes nicht nutzen kann. Boromir konnte die Macht des Ringes, wie ich das sehe, genau so wenig nutzen, der Ring hat ihn stärker gemacht, aber er hat ihn nicht genutzt. Er hat ihn entsprechend seines Wesens als Heerführer stärker gemacht, so wie er Bilbo als Späher und Dieb stärkt.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Alphawolf

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #698 am: 21. Jun 2014, 16:21 »
Was alles ziemlich vage Vermutungen sind, da im Herrn der Ringe keine deiner genannten Personen zeigen konnte, was sie mit dem Ring so draufhat.  [ugly]
Schon gut, vielleicht hast du ja recht, aber darum gehts mir auch nicht.
Der Punkt ist, dass ich in Bilbos Ringform keinen großartigen Nutzen für den Zwergenspieler sehe. Sie bringt vielleicht mehr Feeling, im Endeffekt wartet Bilbo in der Festung aber doch nur auf Durin, da dieses bescheidene Fähigkeitenarsenal nicht gerade dazu verleitet, den Ring zu riskieren.

Besten Dank an CMG für Avatar und Banner :)

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #699 am: 21. Jun 2014, 16:25 »
Ich verstehe nicht, was alle gegen Bilbo als Ringheld haben. Die Argumentation, dass er viel weniger nützlich als Durin sei und sowieso nicht gebraucht wird ist doch völliger quatsch. Die Mod wimmelt nur so von Sachen, die man nicht zwangsläufig braucht. Aber ist es nicht trotzdem schön, eine zusätzliche Variante zu erhalten?

Und wenn man sich wegen des Risikos entscheidet, Bilbo an der Feste zu lassen um den Ring dann fallen zu lassen, dann sei es so.



Zu den Begriffen:
Ob Ringträger oder Ringheld ist völlig bums. Wenn ihr euch wieder an unwichtigen Kleinigkeiten aufhängen wollt, tut dies bitte in der Mordor Konzept Diskussion.






Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #700 am: 21. Jun 2014, 16:30 »
Was soll denn diese Anspielung an meine Konzept-Diskussion? Jedenfalls sehe ich den Nutzen von Bilbo genauso wie Lordrush.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #701 am: 21. Jun 2014, 16:30 »
Außerdem verhindert man durch den Ringheld ("Ringverwahrer") Bilbo das Ring-Symbol über seiner Basis/ seinen Einheiten und kann dadurch den Ring gefahrloser Verwahren - und wenns nur auf Kosten eines stationären Bilbos wäre find ich das nicht mal schlimm.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #702 am: 21. Jun 2014, 17:24 »
Wenn schon dafür, dann für das Ganze. Willst du etwa, dass Bilbo als Ringheld stärker ist als im Moment? Ich hatte an witklich sehr extreme Tarneffekte gedacht, wenn er stärker sein soll.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #703 am: 21. Jun 2014, 17:28 »
Sehr schön gelöst.
Keine aktive Kampffähigkeit mehr im Standart Bilbo, dafür einzigartige Diebesfähigkeiten. Genau so hatte ich mir das Vorgestellt, auch mein dafür.

Freundliche Grüße
Caron

Alphawolf

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #704 am: 21. Jun 2014, 18:34 »
Eigentlich habt ihr recht, Bilbo als Ringträger ist ziemlich feelingreich. Und da es ja an jedem Spieler selbst liegt, ob er ihn einsetzt oder doch lieber in der Base beschützt spricht auch nicht zu viel dagegen, ein schönes, kleines Extraringfeature bei den Ered einzubauen.

Besten Dank an CMG für Avatar und Banner :)