19. Apr 2024, 02:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussionen Edain 3.7.1 II  (Gelesen 18923 mal)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Balance-Diskussionen Edain 3.7.1 II
« am: 7. Okt 2011, 20:14 »
Balance-Diskussion

In diesem Thread könnt ihr eure Meinung zur Balance der Edain-Mod 2 mit dem Rest der Community diskutieren. Bei Balance ist es hilfreich, direkte Beispiele aus dem Spiel oder gar Replays zur Begründung zu bringen, da es sonst schwer ist, herauszufinden, was an der Meinung dran ist. Einfache Kommentare wie "Held X ist zu stark" sind schwer auf ihre Richtigkeit zu prüfen, von daher begründet eure Meinung bitte.

Den alten Thread findet ihr *hier*

Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.

Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.
« Letzte Änderung: 7. Okt 2011, 20:21 von Prinz_Kael »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1 II
« Antwort #1 am: 9. Okt 2011, 15:56 »
Zwergenhelden sollen zwar stark sein, aber was da abläuft ist teilweise zum heulen. :o

Ich rede von Lorien vs Zwerge, besonders Gimli und Thorin Steinhelm. Wegen den beiden Kerlen habe ich da schon mehrmals verloren, obwohl mein Gegner auf der Makro-Ebene am Boden lag, und das soll doch eigentlich nicht sein. Ich hatte es mit einem reinen Heldenspam zu tun, die feindlichen Einheiten haben nichts gerissen und trotzem wurde mein Lager eingerissen.
Ein Replay kann ich nicht liefern.

Darum sind Zwergenhelden mMn gegen Lorien unfair:

-Lorien hat als einziges Volk nicht den leisesten Spam. Will man also feindliche Helden ausbremsen, muss man ihnen teure Elben zum Fraß vorwerfen, die übrigens ähnlich wenig Rüstung haben wie Spam. Das Ergebnis: Die feindlichen Helden sind rasend schnell Lvl 10.
-Mithrilpanzer und eine hohe Stufe steigern die Rüstung dieser Helden ins Bodenlose, Zwergenbier kommt noch dazu. Gegen einen Gimli Lvl 10 (der NICHT als Panzerheld ausgelegt ist) im Alleingang richten drei Battalione Galadhrim mit Silberdornpfeilen nur sehr geringen Schaden an, das reicht ihm mühelos sie abzuschlachten. Ich kenne keinen anderen Fall, wo Silberdorn gegen Helden schlecht wäre. Dass so ein wütender Zwerg gegen das Zeug nahezu immun ist, ist nicht nur unlogisch - welche andere Alternative hat Lorien, ihn zu stoppen, bitteschön?

Ich habe die beiden Helden nur mit Adlern, Tom und Baumbart, dazu haufenweise Pfeile außenrum draufgehalten, tot gekriegt. Das steht natürlich sehr in Relation, zumal Baumbart gute Arbeit leistete aber hinterher tot war. Überflüssig zu erwähnen, dass diese Monster zwei Minuten später wieder mit vollem Leben anmarschierten.

Übersehe ich etwas komplett? Oder geht das anderen ähnlich?

gezeichnet
Whale


Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1 II
« Antwort #2 am: 9. Okt 2011, 16:02 »
Pfeile sind gegen Helden schwach, Helden muss man mit Nahkampftruppen kommen.
Spricht Grenzwächter, am besten mit Klingen, und dazu noch am besten Führerschaft von Haldir und wenns geht Celeborn.
Und mit den Truppen die Helden am besten umkreisen damit diese von allen seiten angegriffen werden, die Helden wenn sie sterben hinter den Grenzwächtern zurückziehen - die Führerschaft ist viel wichtiger als der Schaden von ihnen. Wenn die Zwerge deine Helden verfolgen ist das gut - deine sind schneller und deine Grenzwächter können so ungehindert auf die Helden draufschlagen.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1 II
« Antwort #3 am: 9. Okt 2011, 16:35 »
Ich habe momentan auch kein Problem mit dem Töten der Zwergenhelden. Klar stimme ich dir zu, dass Gimli schon ein stückchen schwerer zu knacken ist als Einheitenvernichter, trotzdem nicht unmöglich. Die Variante von Reshef benutze ich selbst auch immer und es klappt eigentlich ganz gut... Ich bin mir gerade auch nicht sicher, ob Helden, wenn diese von hinten Schaden nehmen, mehr Schaden bekommen als von vorn?

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

PS: Zu Thorin Steinhelm: Sobald Helden im Last-Stand sind, einfach ignorieren und sich anderen Einheiten zuwenden und nicht mehr den Last-Stand Einheiten/Helden^^

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1 II
« Antwort #4 am: 9. Okt 2011, 16:41 »
deutlcih mehr als von vorn. Glaube, das war doch auch ein Bestandteil für die Schwächung der Helden in dieser Version (ist ja auch nur logisch). Aber die Zwergenhelden sind auch weniger anfällig für Magieangriffe (Zwerge allgemein glaube ich), Daher sind die Silberdornpfeile gegen die weniger effektiv. Aber ansonsten würde ich auch Grenzwächter empfehlen, die machen guten Schaden und der Held entkommt nicht.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1 II
« Antwort #5 am: 9. Okt 2011, 20:58 »
Wenn ich mich nicht irre, sind Avari (Am besten mit geuppten Klingen) gegen Helden gut.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1 II
« Antwort #6 am: 9. Okt 2011, 21:47 »
Nein.
Sie sind derzeit gegen Katapulte gut und sonst nichts und sonst gegen Alles schlecht.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1 II
« Antwort #7 am: 9. Okt 2011, 21:59 »
Ich find sie gut, um Gehöfte zu killen.
Allerdings kommen sie dafür zu spät (erst im MG sind sie da).

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1 II
« Antwort #8 am: 9. Okt 2011, 22:00 »
Abgelenkte Bogis kriegt man mit ihnen auch ganz gut, weil sie mal eben um die feindlichen Linien rumrennen und die Bogis angreifen können - eben wie ein kleiner Kavallerieersatz.
Erst denken, dann posten.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1 II
« Antwort #9 am: 9. Okt 2011, 22:12 »
Ein neues Thema:
Das Isen das stärkste Volk im MP ist wohl klar,
im EG haben sie so gut wie keine Schwäche, das liegt meiner Meinung nach an zwei Dingen:
1. Die Wargreiter sind die beste Einheit des Spiels zum harassen, was Isen im EG so gefährlich macht, zusätzlich können sie feindliche Reiter vom Harassen besser aufhalten, als die besten Lanzenträger, aufgrund ihrer Geschwindigkeit.
2. Da Isengart seine Schmelzöfen direkt vor der Festung mit geringem Abstand bauen kann, ist es arg schwer sie zu töten, da der Festungsturm die Angreifer recht schnell tötet.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1 II
« Antwort #10 am: 9. Okt 2011, 22:14 »
Haben wir nicht vor wenigen Tagen dieses Thema für vorerst vertagt deklariert, weil es keine simple Lösung gibt und es am vernünftigen Alternativkonzept fehlt? 8-|
Erst denken, dann posten.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1 II
« Antwort #11 am: 10. Okt 2011, 15:42 »
Hi,
ich habe ein Kozept zum Großork. Als ich gestern mit ihm gespielt habe (er war Level 1) ist mir aufgefallen, das er eine viel zu geringe Rüstung hat. Mein Gegner (Gondor KI) hatte mich am Anfang mit einem Battilion Lanzenträger angegriffen. Ich weiß nicht, ob er gegen Schwertkämpfer eingesetzt werden sollte, aber jedenfals hatten ihn die Lanzenträger in den roten Bereich gebracht (danach konnte ich mit ihm noch fliehen, aber einige Lanzenträger waren noch übrig, d. h. die Lanzenträger hätten ihn warscheinlich besiegt, wenn ich ihn nicht abegezogen hätte. Ich weiß zwar, das Helden keine Allrounder mehr sein sollen, und der Großork nur in der größten Not in den Krieg zieht, aber ich finde, das er gegen ein Battilion Lanzenträger bestehen sollte. Dadurch würde er auch eher benutzt werden.

Deswegen schlage ich vor, die Rüstung des Großorks zu erhöhen, da er sonst gegen Elitevölker warscheinlich garnicht richtig eingesetzt werden kann (z. B. Imladris)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1 II
« Antwort #12 am: 10. Okt 2011, 21:56 »
Ich glaube der Grossork als Herrscher koennte etwas mehr Stärke vertragen, da im MP seine beiden Kongkurenten Gorkil und Bolg häufiger zum Herrscher gewählt werden.
Ein kleinwenig mehr Ruessi könnte dem Großork nicht schaden.
Also ein Dafür von mir.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1 II
« Antwort #13 am: 10. Okt 2011, 21:57 »
ich bezweifle das der Großork an Beliebtheit zulegt nur weil er in der Lage sein wird ein Trupp Gondor-Lanzen wegzuwörzen. Deshalb dagegen, er verdient deutlich mehr als simple Werteänderungen.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1 II
« Antwort #14 am: 10. Okt 2011, 22:02 »
Ich denke, dass es von ziemlicher Bedeutung ist, dass der König auch mal kämpfen kann. Beim Großork fangen die Probleme nämlich genau hier an: Was hilft einem ein raffiniertes Königssystem, wenn er nicht über Lvl 2 kommt?
Er muss nicht austeilen können, aber meiner Meinung nach schon ein bisschen mehr einstecken.

gezeichnet
Whale