26. Apr 2024, 13:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris II  (Gelesen 231310 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #510 am: 9. Okt 2012, 16:17 »
So ist es, nachvolliehbares Argument.
Zitat
Der jetzige Ratsspell ist zwar feelingreich, jedoch noch nicht das wahre.
Der interessanteste Summon, den wir haben, obendrein noch entstanden durch ein User-Konzept. Die Chancen stehen schlecht, das wir an diesem etwas machen. Man könnte ihn aber beispielsweise noch weiter ausbauen, indem z.b. Aragorn mit den Hobbits kommt.
Problem an dieser Geschichte ist Streicher, der durch Arwen gerufen werden kann.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #511 am: 9. Okt 2012, 19:25 »
Man könnte ihn aber beispielsweise noch weiter ausbauen, indem z.b. Aragorn mit den Hobbits kommt.
Problem an dieser Geschichte ist Streicher, der durch Arwen gerufen werden kann.
Die Idee finde ich gar nicht so übel, dass man Aragorn + 4 Hobbits in den Ratsspell zu packen als 5. Beschwörung. Würde ich begrüßen.

Ich habe nichts dagegen, dass Aragorn bei Arwen entfernt werden würde. Fande dies nicht immer ganz stimmig, noch dazu hat dann Arwen eine nutzlose Fähigkeit, nachdem Aragorn gerufen wurde. Man hätte Platz für eine weitere Fähigkeit bei Arwen. Wenn man natürlich auf Aragorn als dauerhaften Held nicht verzichten möchte, könnte man den Abendstern als Bedingung für einen nicht mehr temporären Aragorn nutzen (muss aber nicht sein, wäre aber ein Kompromiss). Ggf. könnte man die Helden aus dem Ratspell dadurch dauerhaft bis zum Tod auf dem Feld behalten, was aber wieder zu stark ausfallen würde...

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Casimir

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #512 am: 9. Okt 2012, 19:49 »
Auch ich würde mich für eine Umstrukturierung des Ratspells aussprechen, jedoch würde ich hier eine zufällige Kombination der Ratsteilnehmer empfehlen. Ohne Battalione sondern nur die Charaktere. Einfach weil die Batts nicht zum Rat passen. Nie sind ganze Truppenverbände nach Bruchtal gereist, wenn Elrond den Rat zusammen rief.

Aber ich würde dennoch gerne wieder zurück zur Ringheld-Problematik kommen. Es stimmt zwar, dass Elrond mit Ring sehr schon eingebaut wurde, allerdings geht das weit über nicht ganz tolkiengetreu hinaus. Hier wird Tolkien schlicht und ergreifent mit Füßen getreten. Elrond wurde IMMER so beschrieben, dass er den Ring zerstört haben möchte und der Ring sollte Bruchtal nicht so schnell wieder verlassen, weil Elrond ihn sonst selbst angelegt hätte. Um ehrlich zu sein wurde Elrond sogar so beschrieben, dass er selbst den Elbenring nicht verwendete, sondern lediglich verwarte.

Lorienkeks

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #513 am: 9. Okt 2012, 19:53 »
Wenn ich mich nicht irre benutzt Elrond den Elbenring jawohl. Wenn ihr meint das der Ringelrond nicht reinpasst dann müsst ihr Gandalf den verführten und die verführte Galadriel auch streichen da die ja beide abgelehnt haben.

lg Lorienkeks

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #514 am: 9. Okt 2012, 19:56 »
Ich teile die Meinung von Lorienkeks.

Aber vielleicht, würde man es Elrond geben und dan wird im Rat Elronds entschieden ob der Halbling es bekommen soll oder doch lieber Elrond...

Man könnte daraus ein Konzept bilden(mir fehlt jetzt momentan die Zeit dazu.)


-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #515 am: 9. Okt 2012, 19:58 »
Man könnte es auch mit Elrond ganz einfach so machen wie mit Galadriel, er lehnt den Ring ab und wird gesegnet.Dann wäre es tolkiengetreu und man müsste kein schönes gut funktionierendes System ersetzen.

mfg

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #516 am: 9. Okt 2012, 20:00 »
Man könnte es auch mit Elrond ganz einfach so machen wie mit Galadriel, er lehnt den Ring ab und wird gesegnet.Dann wäre es tolkiengetreu und man müsste kein schönes gut funktionierendes System ersetzen.

Sollte das nicht einzigartig bleiben? O.o



Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #517 am: 9. Okt 2012, 20:12 »
Ich glaube nicht, dass inhaltliche Einzigartigkeit hier um jeden Preis bewahrt werden muss...
die Frage ist eher, was bedeutet das konkret und konzeptionell an Änderungen?

gezeichnet
Whale


Casimir

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #518 am: 9. Okt 2012, 20:15 »
Gandalf hat den Ring aus Angst abgelehnt, weil er den Ring eben so verwendet hätte, wie es im Spiel dargestellt ist (durch den Verführt). Wäre Frodo nicht gewesen, hätte Gandalf allerdings keine andere Wahl gehabt, als den Ring selbst nach Bruchtal zu bringen, und wäre vermutlich verfürrt worden. Und das er als Weißer die Möglichkeit gehabt hätte, sich Sauron zu wiedersetzen und den Ring wirklich für das Gute eingesetzt hätte, wäre auch eine plausible Spekulation.

Galadriel hat Frodo ebenfalls selbst gesagt, was sie werden würde, wenn sie den Ring annehmen würde (und zwar die Dunkle ^^). Und sie bat Frodo darum, ihr den Ring nicht nochmal anzubieten. Auch das schien ihr nicht so leicht von den Lippen zu kommen. Aber da sie Frodo ziehen lies, Frodo aber jetzt nicht der typische Ringheld ist (sondern eher schwach), finde ich es rein aus gameplay technischen Gründen völlig in Ordnung, Galadriel für diese Entscheidung zu belohnen.

Elrond jedoch hat den Ring nicht aus Angst vor dem Abgelehnt, was aus ihm werden könnte, sonder aus Ekel vor dem, was der Ring bereits angerichtet hat. Es war also nie der Gedanke von Macht im Spiel, sondern nur von Ablehnung und Wohl auch Verbitterung aus dem, was der Ring mit Isildur machte.

So zumindest meine Auffassung des Ganzen.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #519 am: 9. Okt 2012, 21:42 »
Auch wenn es kein wirkliches Konzept ist ist mir gerade eingefallen, dass man den Heilzauber von "Heilende Gesten" in "Miruvor" umbennt.Miruvor war ein Trank der Elben aus Imladris, welcher neue Kraft spendete und eine heilende Wirkung hatte.Wollte mir mal die allgemeine Meinung dazu anhören^^Für alle die das Internet als Quelle nutzen, auf Ardapedia kann man es nachlesen.Ich selbst habe es glaube ich im Sil oder im Buch selber gelesen, ist schon länger her, bin gerade nur auf ne Worddatei mit älteren Konzepten von mir gestoßen, die ich noch nicht veröffentlicht habe.

dafür:
1. El Latifundista
2. Isildurs Fluch
3. Fili
4. Aragorn, der II.
5. Eandril
6. Halbarad
7. Heiler
8. Radagast der Musikalische


mfg
« Letzte Änderung: 11. Okt 2012, 15:29 von Prinz_Kael »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #520 am: 10. Okt 2012, 02:11 »
Bildvorschlag

Wenn ich mir das so überlege, ist eine Ähnlichkeit zu "Zwergenbier" nicht von der Hand zu weisen.
Obwohl das sicherlich zwei sehr gegensätzliche Getränke wären! ^^

Das ist, denke ich, eine Abwägungssache des Teams, und diskutabel, wenn auch eigentlich zu klein um ein wirkliches Konzept zu sein.

gezeichnet
Whale


-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #521 am: 10. Okt 2012, 15:55 »
Wie gesagt ist mehr eine Anregung als ein Konzept, würde das ganze aber eine Spur besser rüberbringen, da ein Heiltrunk besser heilt als wenn ich mit dem Finger auf dich zeige und irgendeine Geste ausfühe :D
Vllt. könnte man diesem Zauber im Rahmen einer Differenzierung der Heilzauber auch einen speziellen Effekt verleihen, welcher ihn vom Zwergenbier abhebt.

mfg

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #522 am: 10. Okt 2012, 16:07 »
Erstmal: dafür.

Zu dem Zusatzeffekt: in FotR heißt es, dass Miruvor die Gemeinschaft von innen heraus wärmt und ihnen neuen Mut verleiht. Vielleicht wäre ein Geschwindigkeitsboost oder furchlosigkeit geeignet.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #523 am: 11. Okt 2012, 00:07 »
Das Elrond aber weit über den Elbentrank hinaus einer der begabtesten Heiler Mittelerdes war, sollte aber nicht so einfach unter den Tisch gekehrt werden, und kommt durch die momentane Spellbezeichnung besser rüber.
Was ist schon die Medizin ohne den Mediziner?

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #524 am: 11. Okt 2012, 00:29 »
Und was ist der Mediziner ohne die Medizin?
Also ich wäre auch dafür, da solche Begriffe aus Tolkienswörterbuch einfach mehr überzeugen. Auch wäre auch für eine Differenzierung der Heilungsspells. Bei diesem würde ich vorschlagen:

  • Furchtressistenz für eine gewisse Zeit
  • einen kleinen Geschwindigkeitsschub
  • und natürlich die Heilung

Somit würde es den Elben auf einigen Ebenen helfen.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren