21. Mai 2024, 12:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Zwerge (v3.75)  (Gelesen 71380 mal)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #75 am: 17. Dez 2011, 21:07 »
Öh - war nicht geplant, dass Ori überhaupt nicht angreifen kann?
Daneben gibts Schwierigkeiten beim Wirken seiner Fähigkeiten, was ich bald mal in den Bug-Bereich stelle...
Ori kann nicht angreifen. Das ist richtig und so gewollt. Er ist nur angriffsfähig, wenn sein letzter Spell auf ihn gewirkt wird.
Dass es Schwierigkeiten beim Wirken seiner Fähigkeiten geben soll, wundert mich aber... Gab zwar bei Einführung mal Probleme, aber diese traten danach nicht mehr auf. Die Runen sind übrigends nur auf die Helden anwendbar, die in der Zwergenfestung rekrutiert worden sind.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #76 am: 19. Dez 2011, 22:24 »
Mal von dem (in meinen Augen ebenfalls OP) Ori:

Ich finde, dass Bilbos Fähigkeit "Schätze des Meisterdiebes" zu stark ist. Sie bringt 1500 mit einer normalen Aufladezeit, und das Bilbo im frühen MG auf Stufe 7 ist, ist keine seltenheit. Für 1500 kann man sich fast schon Dwalin kaufen. daher also für eine Reduzierung der Rohstoffe oder für einen verlängerten Cooldown.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #77 am: 20. Dez 2011, 15:34 »
Dafür, wenn auch nur für eine Senkung auf mindestens 1000.
Auch wenn er mir in meinen MP-Spielen in 3.71 so gut wie nie auf Lvl 7 gekommen ist (Wahrscheinlich eher weil ich meist Eisenberge spielte).
Ich teste jetzt erstmal wie er sich so in 3.75 spielen lässt und dann kann ich mehr dazu sagen.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #78 am: 20. Dez 2011, 16:07 »
Zitat
Mal von dem (in meinen Augen ebenfalls OP) Ori:

Ich finde, dass Bilbos Fähigkeit "Schätze des Meisterdiebes" zu stark ist. Sie bringt 1500 mit einer normalen Aufladezeit, und das Bilbo im frühen MG auf Stufe 7 ist, ist keine seltenheit. Für 1500 kann man sich fast schon Dwalin kaufen. daher also für eine Reduzierung der Rohstoffe oder für einen verlängerten Cooldown.

Im Mp kommt er normal auch nicht sonderlich schnell auf dieses lv meist erst im LG oder man kann ihn dauerhaft nicht im Kampf nutzen(lvn an einem creep) also dagegen die 1500 Gold lassen sich für dieses lv rechtfertigen es gibt weit schlimmere Rohstoffbringer die weit weniger zeit benötigen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #79 am: 20. Dez 2011, 19:55 »
Aber grade die Zwerge sind im LG ein schwerreiches Volk...
Und gegen Spinnencreeps levelt Bilbo, wie alle Hobbithelden, eigentlich sehr schnell.

gezeichnet
Whale


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #80 am: 20. Dez 2011, 20:28 »
Bilbo auf Lvl 7 zu kriegen ist schwer und soll diese Mühe wert sein.
Also nun ein Dagegen von mir, da eine Verringerung sinnlos wäre.

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #81 am: 23. Dez 2011, 13:30 »
Ich weiß, dass es schon öfters zur Diskussion stand, dass die Helden der Zwerge imba sind.
Hiermit möchte ich diese Diskussion neu anfachen:
Wie ihr sicher alle wisst wurde Ered Luin (vor allem seine Helden) einer Grundüberarbeitung unterzogen. Leider wurde dabei anscheinend weniger auf die Balance geachtet. Vor allem Dori und Nori, die Fähigkeit von Ori erscheint mir besonders imba. Der besagte Held (Ori) kostet nämlich nur lächerliche 800.(Wurde ja schon gesagt und vom Team zur Kentnis genommen)
Außerdem sind, wie bereits bekannt die Zwergenhelden viel zu Resistent bzw. haben einen zu hohen Rüstungswert. Kauft man dann auch noch Mithril-Rüstungen, erhöht sich ihre Rüstung um einiges. Es wurde ja schon häufiger angesprochen, dass z. B. Lorien Probleme mit den Zwergenhelden hat. Derjenige, der  diese Meinung geäußert hat, wurde damals darauf hingewiesen, dass Grenzwächter Helden konntern können, was ich auch einsehe und bestätige.
Um auf das anhängende Replay anzuspielen, möchte ich jetzt vorbringen, dass besonders Oin und Thorin sehr imba sind. Wie man sehen kann , sind in diesem Spiel die Zwergenhelden vom Spieler Saruman nicht wirklich oft gestorben sind, (was wohl auch dem Zwergenbier zu verdanken war, was ich aufgrund seiner unnatürlich hohen Heilkraft auch imba finde, denn wen juckt es ob die Helden kurz etwas langsamer sind?)  wobei ich allerdings anmerken muss, dass auch wenn einen der Helden endlich mal getötet hat, die in kürzester Zeit wieder auf dem Plan stehen.
Sehr übel fand ich, dass die Helden meine gesamte Armee, die zudem noch mit Rüstungen und zum Großteil mit Klingen geupt war in kürzester Zeit und ohne Verluste geplättet hat. Später sieht man dann, wie das Helden-Team eine riesige Masse Morgulreiter in den Boden stampft.  [uglybunti]
Lediglich durch die Fellbestien waren sie vom Mordor-Spieler einigermaßen zu kontern.  Was das Ganze dann noch schlimmer macht, ist die Führerschaft Thorins und der derbe Flächenschaden Oins. ( :o)
Wie man dann sehen kann haben die Helden auch kein Problem damit eine Base kurzerhand auseinander zu nehmen.  [uglybunti] :o
Wie man gegen Ende des Spiels sehen kann kostet es mich (Gondor) extreme Mühen die Helden zu besiegen, und auch das geschah nur auf besonderen Wunsch der Konfrontation geschah. (So nach dem Motto mal sehen ob man die so drankriegt.)
Für alle die sich wundern, warum alles für ne Zeit lang stillsteht: Es gab eine kleine Pause. Wer sich zudem wundert, dass ich (Gondor) so wenig tue: Ich habe noch während des Spiels mit dem Schreiben dieses Posts begonnen.   
Außerdem  wurde das Spiel aus Zeitgründen vorzeitig beendet.   
Ich möchte hier also die Frage äußern wie Zwergenhelden konterbar sind.     
Ich verbitte mir Antworten wie: „Ihr spielt aber sch*** *!“  oder „Spieler  A bzw. B spielt einfach zu schlecht!“ oder „Wer nicht spielen kann sollte sich auch nicht beschweren!“ oder Ähnliches.
(Das mag zwar sein aber hat nichts in einer  konstruktiven Diskussion verloren und trägt auch nicht zur Lösung des von mir angesprochenen Problems bei.)

MfG
KelThuzad

Diese Meinung teilt: Alter Tobi

Edit: Nachdem das jetzt geht, hab ich das Replay ganz normal angehängt.
« Letzte Änderung: 23. Dez 2011, 19:28 von KelThuzad »

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #82 am: 23. Dez 2011, 14:35 »
Bitte hier auch beachten, dass diese Überlebensstärke in gewisser Weise die Zähigkeit der Zwerge darstellen soll, und, dass die Zwerge noch das Volk sind, die vermehrt auf starke Helden setzen sollen im Vergleich zu den anderen Völkern, wo die Helden stark entkräftet wurden.

In wie fern man Schwächungen anstrebt, müsste erläutert werden, nur sollte nicht zu viel an der Rüstung geschraubt werden, eher am Angriff. Auch ist ein langsamer Zwerg immer ein leichtes Opfer, um einmal kurz auf Zwergenbier zu sprechen zu kommen.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #83 am: 23. Dez 2011, 15:05 »
Ich habe mir das Replay zwar noch nicht angeschaut, aber ich kann dir jetzt schon sagen, das die Zwergenhelden am einfachsten gekillt werden können, wenn du sie einfach mit Reitern umkreist und von hinten angreifst. Wenn sie sich dann noch bewegen ist das verheerend für die kleinen bärtigen. ansonsten die Fernkämpfer in eine Gruppe packen am besten zusammen mit Faramir und immer das Feuer auf einen der helden konzentrieren. In Kombination mit Katas sollte da der erste Held Thorin sein der beschossen wird. Dann kansnt du die anderen mit den Katas umschmeißen.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #84 am: 23. Dez 2011, 16:10 »
Eine Schwächung ist aus meiner Sicht auf jeden Fall vonnöten wo jedoch denke ich sollte das Team entscheiden.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #85 am: 23. Dez 2011, 16:44 »
Ich finde nicht das man die Helden der Zwerge schwächen sollte, ich würde sie viel lieber zahlenmäßig reduzieren, das sie zwar saustark aber nicht mehr im Pulk auftreten.

-->Gegen jede weitere Schwächung der Zwergenhelden, bezogen auf Angriffs- oder Rüstungswerte. Zwerge sind geborene Krieger, da sollten die Helden auch ohne Fähigkeiten mächtig Schaden anrichten.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #86 am: 23. Dez 2011, 16:48 »
Ich finde nicht das man die Helden der Zwerge schwächen sollte, ich würde sie viel lieber zahlenmäßig reduzieren, das sie zwar saustark aber nicht mehr im Pulk auftreten.

-->Gegen jede weitere Schwächung der Zwergenhelden, bezogen auf Angriffs- oder Rüstungswerte. Zwerge sind geborene Krieger, da sollten die Helden auch ohne Fähigkeiten mächtig Schaden anrichten.

Funktioniert mMn nicht!
Wen willst du z.B. bei Ered Luin entfernen?
Dort hat jeder einzelne Held ein Recht zu kämpfen! ;)
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #87 am: 23. Dez 2011, 16:52 »
Zitat
Zwerge sind geborene Krieger, da sollten die Helden auch ohne Fähigkeiten mächtig Schaden anrichten.

Nach dieser Aussage müsste jedes volk Op helden haben als wären Elben oder Numenor weniger begabte Kämpfer......

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #88 am: 23. Dez 2011, 16:58 »
Die Zahl der Zwergenhelden zu reduzieren, halte ich für falsch - da gibts keine Doppelbelegungen, jeder Held hat seinen speziellen zweck.
ABER: Jeder ist zudem auch noch ein starker Kämpfer und kaum totzubekommen, und das gilt nicht nur für Ered Luin, sondern auch für mindestens die Eisenberge, wie ich gestern (zum Glück als der Zwergenspieler xD) bemerkt habe.
Natürlich sollen die Zwerge charakteristisch schwer totzukriegen und auch stark sein, aber wenn sie in kleinen Gruppen, höchstens unterstützt von nem Bat Bogis (wegen Feuer gegen Ents - habe am Ende nur noch gegen Lorien gespielt, aber Drar hat das auch ganz gut alleine geschafft) ganze Lorienarmeen aus geuppten Grenzis und Galas in den Boden stampfen, stimmt da was nicht.
Die kleinen Kerle sind einfach ZU widerstandsfähig - was nützt es einem, dass für sie ein Rückzug aufgrund irher Langsamkeit und dem Flankenschaden nicht in Frage kommt, wenn man sie nichtmal annähernd in diese Lage bekommt (zumindest nicht mit Einheiten gleichen Wertes)? Denn dadurch, dass sie permanent an der Front stehen können, leveln sie auch ziemlich schnell und werden dadurch auch für feindliche nachgebaute Heldenkiller schwer bis gar nicht zu knacken.
Neben einer Schwächung der Rüstungs- oder Lebenswerte würde ich noch das Leveln verlangsamen wollen, damit man mit verspätet gebauten Heldenkillern Chancen hat, die noch nicht ganz so hochgelevelten Zwerge zu töten.
An den Ered Luin-Helden brauchts aber auch noch an anderen Stellen was - Thorins Arkenstein war in der Vorversion schon zu stark, Oin ist es sowieso, Ori steht erst recht außerhalb jeglicher Konkurrenz, weil er die eh schon zu starken Ered Luin-Helden noch weiter boostet.

Zitat
Zwerge sind geborene Krieger, da sollten die Helden auch ohne Fähigkeiten mächtig Schaden anrichten.
Nach dieser Aussage müsste jedes volk Op helden haben als wären Elben oder Numenor weniger begabte Kämpfer......

Dann wäre Imladris gar nicht mehr aufzuhalten... 8-|
Stimme DGS da vollkommen zu, das ist alles andere als ein valides Argument.
"Stark" muss ja nicht gleich "überpowert stark" bedeuten...
« Letzte Änderung: 23. Dez 2011, 17:00 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #89 am: 23. Dez 2011, 17:07 »
Apropos Rückzug:
Im Zweifelsfall baut man halt ne miene hinter die Front dann ist das kein Problem mehr.

wobei ich allerdings anmerken muss, dass auch wenn einen der Helden endlich mal getötet hat, die in kürzester Zeit wieder auf dem Plan stehen.

Ich schlage vor die Wiederbelebungszeit drastisch zu erhöhen.
Dann würde weder die Anzahl noch die Rüstung zu Schaden kommen.
« Letzte Änderung: 23. Dez 2011, 17:10 von Alter Tobi »
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN