27. Apr 2024, 02:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain Mod 3.7.5 veröffentlicht!  (Gelesen 17770 mal)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Edain Mod 3.7.5 veröffentlicht!
« am: 17. Dez 2011, 17:59 »


Seid gegrüßt, Gefährten der Edain!

Nach langer Arbeit ist es uns eine Freude, euch heute die Version 3.7.5 der Edain-Mod zu präsentieren! Mit der ersten kompletten Umsetzung der Zwerge aus dem kommendem Film „Der Hobbit“ und vielen lange gewünschten Neuerungen und Balanceänderungen ist dies eine Version, die sich kein Fan von Tolkiens Werken entgehen lassen sollte!

Kämpft Seite an Seite mit Thorins Gemeinschaft


Zum ersten Mal in einem Computerspiel könnt ihr in Edain 3.7.5 Thorin Eichenschild und seine Gefährten im Design von Peter Jacksons nächstem filmischen Meisterwerk spielen. Wir haben alles bislang veröffentlichte Bildmaterial aus dem Hobbit gesammelt und alle dreizehn Zwerge anhand dieser Vorlage aufwendig neu modelliert. Genauso hat der Meisterdieb Bilbo Beutlin nun das Gesicht seines Darstellers Martin Freeman. Bereits ein Jahr vor Erscheinen des Hobbit-Films könnt ihr also seine Protagonisten in der Edain-Mod in die Schlacht führen.

Begleitet werden die Zwerge auf ihrer Reise vom grauen Zauberer Gandalf, der für seine Rolle bei den Zwergen eigene Fähigkeiten basierend auf Szenen aus der Buchvorlage erhalten hat. Wie im kleinen Hobbit kann er Feuer und Funken gegen Orks entfesseln und Trolle mit gleißendem Licht versteinern.

Entscheidet das Schicksal Arnors


Das nördliche Königreich Arnor erstrahlt in Edain 3.7.5 in neuer Pracht. Alle Einheiten besitzen runderneuerte Skins in einem eigenen Stil, der zwar weiterhin auf den Soldaten der letzten Allianz basiert, aber auch individuelle Elemente aufweist. Dazu gehört ein neues Wappen, welches nicht mehr den weißen Baum zeigt, sondern die königlichen Insignien Arnors: Das Zepter von Annuminas, der Elendilmir und Barahirs Ring. Außerdem hat Arnor auch Zugriff auf neue Spielmechaniken. Beispielsweise könnt ihr eure Truppen nun mit den mächtigen Schwertern von Westernis bewaffnen, welche zum Kampf gegen den Hexenkönig geschmiedet wurden und ihrem Träger die Macht geben, dem Schatten zu trotzen. Im Herrn der Ringe führte Merry solch ein Schwert, als er den Hexenkönig auf den Pelennorfeldern durchbohrte.

Aber auch der Hexenkönig von Angmar führt neue Schrecken in die Schlacht, um das nördliche Königreich zu vernichten. Die Männer Carn Dûms haben nun deutlich detailliertere Modelle und werden vom neuen Helden Mornamarth kommandiert, der Feinde mit Intrigen unterwandern kann und in den eigenen Reihen die Schwachen ausrottet und den Starken erhöhte Macht verleiht. Ebenso wurde der Hügelmenschenführer Hwaldar sowohl optisch als auch mechanisch überarbeitet und kann eine Strategie der verbrannten Erde verfolgen, wodurch er eine feindliche Farm zerstört und verhindert, dass an derselben Stelle eine neue Farm gebaut werden kann. Neue Gebäudemodelle für Gruft und Vasallenlager, ein überarbeitetes Grabunholdsystem und neue Zauber wie die schwarze Pest, die das Königreich Cardolan dahinraffte, runden das Volk ab.  

Führt die Armeen des dunklen Herrschers

Mordorspieler können sich in Version 3.7.5 auf eine runderneuerte Spielweise freuen. Die Aufseher, welche die Kommandopunkte für Mordors Truppen geben, sind deutlich einfacher zu benutzen und damit deutlich nützlicher. Sie können sich nun Orkhorden anschließen, um diese zu beaufsichtigen und damit ihre Kampfkraft zu erhöhen. Außerdem bleibt nun ein Anteil der Kommandopunkte auch nach dem Tod eines Aufsehers, wodurch ihr Verlust nicht mehr so vernichtend ist wie bisher und ihr Einsatz in der Schlacht einfacher wird. Die Macht des schwarzen Landes wächst damit ab der ersten Spielminute unaufhaltsam an und erlaubt dem dunklen Herrscher, stetig größere Horden von Orks in die Schlacht zu führen – die freien Völker können dies nur verzögern, aber nicht aufhalten.

Die Orks der Festungen Minas Morgul, Dol Guldur und Cirith Ungol haben wir ebenfalls auf eine elegantere Weise eingebunden. Ihr könnt nun Orkgruben beauftragen, anstelle der normalen Orks Truppen für die Armeen dieser drei Festungen zu rekrutieren. Dadurch werden beispielweise im Fall von Minas Morgul schwer gerüstete Morgulorks anstatt der gewöhnlichen Ork-Schwertkämpfer ausgebildet. Diese können mehr Schaden einstecken, sind aber weiterhin kostenlos. Damit sind sie keine komplett seperaten Einheiten mehr, sondern Aufwertungen bekannter Truppen. Diese Neuordnung der Einheiten soll verhindern, dass Mordor den Spieler wie bisher mit einer überwältigenden Anzahl verschiedener Truppentypen erschlägt. Die fortgeschrittenen Truppentypen ergeben sich nun natürlich aus den Basis-Einheiten.

Verbesserte Mehrspielerbalance

Version 3.7.5 enthält eine größere Liste von Balanceänderungen als jede Version vor ihr. Dabei haben wir eine Reihe von oft bemängelten Punkten angepackt, darunter die übermächtige Stärke von Katapulten gegen Truppen und die zu spielentscheidenden Massenvernichtungszauber . Eine komplette Liste der Balanceänderungen könnt ihr im Balance-Blickpunkt 3.7.5 einsehen.

Die Entdeckungsreise geht weiter…

In Version 3.7.5 könnt ihr an jeder Ecke neue und überarbeitete Features entdecken. Es erwarten euch neue Fähigkeiten für den Istari Alatar und viele andere Helden, neue Modelle für Helden wie Gandalf, Saruman und Flinkbaum, verbesserte Zauber für fast alle Völker, eine Fülle neuer Bilder und Skins, Bugfixes für alle bekannten Fehler und vieles mehr!
 
Auch außerhalb des eigentlichen Spiels gibt es Verbesserungen: Der komplett neu aufgelegte Starter und Switcher von Turin Turumbar bringt ein ansprechendes neues Design und eine Fülle von Komfortfunktionen wie dem Einstellen der Auflösung selbst auf Maße, die das Optionsmenü des Spiels selbst nicht erlaubt, um alle wichtigen Funktionen rund um das Spielen von Edain so angenehm wie möglich zu gestalten.

Doch nun genug der Worte, Mittelerde erwartet euch...



Wir wünschen euch viel Spaß bei der Entdeckungsreise durch Mittelerde.
Euer Edainteam
« Letzte Änderung: 17. Dez 2011, 18:03 von Lord of Gifts »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines