19. Mai 2024, 17:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Laggs  (Gelesen 3376 mal)

Imin

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 96
  • Das Leben hat viele Fragen
Laggs
« am: 19. Dez 2011, 19:34 »
Mein ganzes spiel laggt jetzt wie verrückt. Habe heute mit Mordor eine ründchen gespielt und musste es sofort aufhören den man konnte garnichts machen. Liegt es vllt. an der neuen version? oder muss ich was in meiner Grafik einstellen?

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Laggs
« Antwort #1 am: 19. Dez 2011, 20:23 »
Gun Amend ^^

Also Lags kommen überall mal vor,aber wenn se so extrem sind würd ich mal die Grafikdetails runterschrauben oder einfach weniger Soldaten rekrutieren

Mfg oschatz

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Laggs
« Antwort #2 am: 19. Dez 2011, 20:35 »
außerdem ist die Internetverbindung nicht zu vernachlässigen  ;)

Edit: stimmt, habs überlesen, dass es nur um SP ging.
« Letzte Änderung: 19. Dez 2011, 21:51 von Zauber(er) der Weihnacht »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Laggs
« Antwort #3 am: 19. Dez 2011, 20:38 »
Also man kann anhand des ruckeln feststellen, welche Komponente, CPU oder GPU dafür verantwortlich ist.
Wenn du von "Laggs" sprichst, denke ich, wird es die CPU sein, die entweder nicht mehr schnell genug oder mit anderen Dingen beschäftigt ist....
(Wenn die Grafikkarte zu langsam ist, hat man dann eine Art Stopmotioneffekt , da dann zu wenig Bilder gerendert werden, das Spiel aber in normalzeit vom CPU weiterberechnet wird - ist die CPU zu langsam, verlangsamen sich alle Animationen usw und ruckeln)

Da sollte man vll ansetzen. Ich könnte mir jetz auch nicht vorstellen, dass die Grafikkarte aufeinmal zu langsam ist - wieso auch, die neue Modversion ist genauso anspruchsvoll wie die Version davor....

Achja stimmt, Internet ist wichtig aber ich habe das so verstanden, dass er im SP gespielt hat...

Imin

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 96
  • Das Leben hat viele Fragen
Re:Laggs
« Antwort #4 am: 20. Dez 2011, 14:09 »
einfach weniger Soldaten rekrutieren


Daran kann es nicht liegen, den im normalen adh fängt es erst an zu Laggen wen ich mit ca. 800kp Armee auf eine 800kp Armee treffe. Und gestern hatte ich ca.500

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Laggs
« Antwort #5 am: 20. Dez 2011, 15:38 »
Edain verbraucht viel mehr Arbeitsleistung, da die Modells viel detaillierter sind. => Es kommt sehr viel früher zu Laggs.^^

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Laggs
« Antwort #6 am: 20. Dez 2011, 15:49 »
Hast du vielleicht eine deutlich höhere Auflösung gewählt?

Imin

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 96
  • Das Leben hat viele Fragen
Re:Laggs
« Antwort #7 am: 20. Dez 2011, 16:43 »
Ja ich habe die maximale

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Laggs
« Antwort #8 am: 20. Dez 2011, 16:49 »
Na dann ist das wohl kein Wunder 8-|
Was glaubst du denn wie ohne zusätzliche Rechenleistung aus 600x800 2560x1600 Pixel werden, rechne doch mal, das wie vielfache das an Pixeln ist  :o

Imin

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 96
  • Das Leben hat viele Fragen
Re:Laggs
« Antwort #9 am: 20. Dez 2011, 16:55 »
 :o Was für eine auflösung soll ich den jetzt nehmen? 600x800 oder eine die so in der mitte ist?

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Laggs
« Antwort #10 am: 20. Dez 2011, 16:56 »
Die die dein Bildschirm hat, die wenigsten haben wohl einen Monitor mit der auflösung...

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Laggs
« Antwort #11 am: 20. Dez 2011, 23:21 »
Nimm 1280x960 und stell die Grafikqualität auf "Mittel"
Du kannst auch noch Modeldetails und Animationsdetails auf Minimum setzen und Schatten auf niedrig.


Imin

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 96
  • Das Leben hat viele Fragen
Re:Laggs
« Antwort #12 am: 21. Dez 2011, 16:56 »
Danke