3. Mai 2024, 01:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 499006 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1080 am: 4. Jan 2013, 14:40 »
Meinst du den Rang an der Seite? Der hat nichts mit dem contest zu tun. ;)
Da wir keine Benachrichtigung bekommen haben wird es wohl entweder noch nicht ausgewertet sein (hab mich da nicht so sehr informiert) oder wir werden halt wie üblich zwischen Platz 11 und 100 sein.
Die ersten Plätze zu erreichen wäre sowieso sehr unwahrscheinlcih, da SuM ein vergleichsweise kleines Spiel ist und dementsprechend eine kleine Community hat. Meist gewinnen halt Mods zu Spielen wie Half life oder so.^^

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1081 am: 6. Jan 2013, 02:13 »
Wieso haben Lorien-Bogenschützen mit Langbögen eine geringere Reichweite als Ithilien-Waldläufer?

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1082 am: 6. Jan 2013, 10:57 »
Ich glaube, dass passt hier nicht so rein. Das würde ich lieber im Balance-Thread schreiben.

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1083 am: 6. Jan 2013, 13:16 »
Auf Seite 71 in diesem Thread wird ein digitaler Erwerb von Schlacht um Mittelerde 2 erwähnt.

Eine Suche mit Google brachte diese
http://www.ea.com/lotr-the-battle-for-middle-earth-2
und diese
http://store.origin.com/store/eade/de_DE/pd/productID.76958300
Seite zutage.

Ich finde aber nur AdHk, kein SuM 2.
FRAGE: Ist diese Version SuM 2 und AdHk in einem? Und wenn nicht, wo gibt es SuM 2 digital zu kaufen?

Ich stelle diese Frage hier, da sie wie gesagt schon einmal hier thematisiert war, meinetwegen kanns gelöscht werden, wenn mir jemand kurz eine Antwort darauf geben könnte

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1084 am: 6. Jan 2013, 13:53 »
Hä, wie dürfen die das Spiel online noch vertreiben wenn sie die Rechte daran nicht mehr haben und es deswegen schon nciht mehr auf CD/DVD Rom vertreiben dürfen?
Es wäre nämlich wirklich schön, wenn man auch den ersten und zweiten Teil online kaufen könnte, da sich einer meiner Kumpels gerene SuM alle 3 Teile zulegen wüde, aber nicht hundert Euro zahlen möchte.

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1085 am: 6. Jan 2013, 13:59 »
Also dies gehört hier sicherlich nicht rein.^^

Eher in den smalltalk oder so ;)

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1086 am: 6. Jan 2013, 14:04 »
Es gibt und gab immer nur das Addon digital zu erwerben. An die anderen beiden kam man schon immer nur über die Retail-Versionen.

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1087 am: 6. Jan 2013, 14:05 »
ah, danke für die Antwort, dann kann das jetzt wegen mir gelöscht werden.

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1088 am: 6. Jan 2013, 17:37 »
Aha danke naja schade

p.r.

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1089 am: 6. Jan 2013, 17:47 »
In welcher Programmiersprache ist die Mod eigentlich geschrieben und ist die Mod Open Source?
« Letzte Änderung: 6. Jan 2013, 17:49 von p.r. »

Förster44

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1090 am: 6. Jan 2013, 17:58 »
In welcher Programmiersprache ist Edain eigentlich verfasst ?


In HTML.


Quatsch, man kann hier nicht wirklich von einer Programmiersprache reden, da das Modding einer Struktur folgt, die die Programmierer der Vanilla-Engine (welche wiederum in C++ geschrieben ist) sich für die Dateien ausgedacht haben, die die Engine beim Start einliest und daraus die Spielinhalte erkennt.

Wegen der Open-Source-Frage müsste allerdings das Edain-Team Auskunft geben.
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1091 am: 6. Jan 2013, 17:59 »
Für den privaten Gebrauch darfst du es selbst verändern - falls du es veröffentlichst ist es eine so genannte Submod, für die du auch unsere Erlaubnis brauchst. (dazu gibt es hier im Forum eigene Regeln, einfach Mal durchlesen)

p.r.

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1092 am: 6. Jan 2013, 18:51 »
zumindest die KI müsste doch richtig programmiert sein, da die Engine ja nicht wissen kann, worauf es ankommt bzw. keine richtige Strategie für ein unbekanntes Spiel aufstellen kann, oder ist die Engine extra für SuM geschrieben?
und meine Open Source Frage bezog sich eher auf die Frage ob der Quellcode der Mod lesbar zur Verfügung steht (rein aus Interesse an der Spieleprogrammierung).
« Letzte Änderung: 6. Jan 2013, 18:53 von p.r. »

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1093 am: 6. Jan 2013, 19:01 »
Alle Dateien, die wir gemoddet haben, kannst du in den Ini-Dateien einsehen und auch extrahieren. Allerdings gibt es einige Elemente des Spiel-Quellcodes, auf den auch wir Modder keinen Zugriff haben.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1094 am: 6. Jan 2013, 19:14 »
Die Engine wurde nicht extra für SuM entwickelt. Es ist die sogenannte SAGE Engine, ursprünglich für Dune 2 entwickelt und immer weiter verbessert. Aktuellstes Spiel der Engine ist der aktuelle CnC Teil, dem man allerdings auch schon das Alter der Engine ansieht - trotz dem Release vor einem (?) Jahr, könnte das Spiel auch, grafisch gesehen, vor 4 Jahren released worden sein.
Die KI ist übrigens auch nicht richtig programmiert ;) Die Basis, wie z.B. ein Befehl zum Angreifen oder Einheiten bauen, sind fest im Code verhanden, also sogenannte Scripts. Diese kann man aber beliebig anpassen. So kann man die KI auf etliche Situationen einstellen etc. pp. Wenn du dir mal die verfügbaren Skripts anucken willst, musst du nur den Worldbuilder öffnen und das Scripts Menü öffnen. Alle dort vorhandenen Scripts kann die KI benutzen. Der Großteil macht natürlich keinen Sinn, da es bei diesen im Mapskripts handelt, allerdings die die Induvidualisierungsmögli chkeiten relativ groß.