24. Apr 2024, 06:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Update: Pallando der Blaue  (Gelesen 10193 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Update: Pallando der Blaue
« am: 17. Jan 2012, 11:05 »
Seid gegrüsst Gefährten Edains!

Die Version 3.7.5 steht euch bereits einige Wochen zur Verfügung. Wir haben die Kommentare im Forum eingehendst studiert und sind zu dem Ergebnis gekommen, das wir eine Fixversion anbieten werden. Diese Version wird die Nummerierung 3.7.6 tragen und sich hauptsächlich mit Balanceproblemen und Bugfixes beschäftigen. Damit aber auch die Genießer der Modifikation einen Nutzen an der neuen Version haben, wird es einige Änderungen an Rohan geben, die gleichermaßen der Balance förderlich sind. Desweiteren werden ein paar Dinge eingebaut, die es in die Version 3.7.5 nicht mehr geschafft haben.

Heute möchten wir euch ein Update präsentieren, das sich ausschließlich mit Pallando dem Blauen befasst:


PALLANDO DER BLAUE


Bei Pallando gab es ein großes Problem, welches unumgänglich war:
Seine Magierichtung Eis passte nicht zu den Überlieferungen, die uns von Tolkien gegeben wurden. Wie auch Alatar eine Überarbeitung bekommen hat, wurde Pallando nun vollständig neu konzipiert. Bedanken möchten wir uns hierbei bei unserem Betatester Prinz_Kael, dessen Ansätze ausschlaggebend für dieses Konzept waren.

Das Einzige, was wir wirklich über die blauen Zauberer wissen, ist die Tatsache, das sie in den Osten gingen und nie wieder gesehen wurden. Daraus lässt sich Schlüsse über ihre Magierichtung ziehen. Bereits bei Alatar haben wir eine Verbindung zum "Osten" durch Luftmagie hergestellt, mit Pallando haben wir ebenfalls diesen Aspekt eingehendst betrachtet und eingebunden.
In der neuen Version wird deshalb die Magierichtung Gestein Pallandos Hauptmerkmal bilden.
Anhand dieser Definition wurden seine Fähigkeiten neu konzipiert, sodass Pallando eher zum Nahkampfhelden taugt, während Alatar primär durch Fernkampf aggiert.

Zukünftig ist es uns ein großes Anliegen Kombinationen zwischen bestimmten Helden zu ermöglichen. Dadurch werden mehr taktische Wirkungsweisen ermöglicht, die, je nach Ferzigkeit des Spielers, großen Nutzen haben können.



Anhand dieses Videos könnt ihr nun die neuen Fähigkeiten von Pallando dem Blauen betrachten:




Fähigkeiten:
 - Level 1: Erde Erschüttern - Pallando erzeugt mehrere Erschütterungen, die Feinden im Umkreis schadet und diese zu Boden wirft.
Diese Fähigkeit soll den offensiven Nahkampfaspekt Pallandos mehr betonen.
 - Level 3: Festhalten - Ein ausgewählter Held wird in einem Stallagnit aus massiven Gestein eingeschlossen, wodurch er für einige Zeit unbeweglich wird und nicht angegriffen werden kann. Fähigkeit kann auf verbündeten oder feindlichen Helden gewirkt werden.
Im Video wurde diese Fähigkeit an normalen Einheiten angewandt. Das dient nur als Beispiel.
 - Level 5: Steinmauer - Einheiten im ausgewählten Gebiet werden von einem Ring aus Steinen eingeschlossen.
Diese Fähigkeit ist in vielerlei Hinsicht nützlich und ist besonders in kombination mit Alatars Südwind zu gebrauchen.
 - Level 7: Steinhagel - Pallando schleudert Steinbrocken in den Himmel und lässt diese auf seinen Feinden niederregnen.
Ein klarer Massenvernichter, der zusätzlich sehr ansehnlich ist. Die Brocken fügen nicht sehr viel Schaden zu, erlauben aber feindliche Truppen zu zerstreuen.
 - Level 10: Steingolem - Pallando manifestiert das Gestein des Erdreiches.
Von der Community wurde eingehendst gewünscht den Steingolem beizubehalten, weshalb dieser wiederum im neuen Konzept vorfindbar ist.


Wir sind der Meinung, dass dieses Konzept dem blauen Istari Pallando einen deutlich größeren Nutzen bietet und gleichzeitig besser zu seiner Hintergrundgeschichte passt.

Wir hoffen euch hat das Update gefallen und freuen uns auf euer Feedback!

Euer Edainteam