18. Mai 2024, 11:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum  (Gelesen 32487 mal)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
« Antwort #75 am: 22. Dez 2008, 22:40 »
Ich hasse Spamming, aber Bitte Antworten. :( :( :(

1. Isengart hatte einen Fehler, den ich jetzt behoben habe:
http://img3.imagebanana.com/img/rzn0st0l/IsengartEinheitenbaum.jpg
2. Den Einheitenbaum habe ich leider gelöscht. Ich bin soooooo dumm. :( :( :( :(
Ich muss ganz von vorne anfangen.
3. Auf meine Frage Antworten. Biiiiiiiiiitte!!! Ich werde schon ganz depressiv. :(
« Letzte Änderung: 23. Dez 2008, 09:09 von Osterhasen-k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
« Antwort #76 am: 23. Dez 2008, 15:44 »
Meinst du, dass du das genauso machen willst wie bei Isengard?

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
« Antwort #77 am: 23. Dez 2008, 15:48 »
Ich finde die Idee mit den Gebäudestufen gut, dann solltest du aber auch die Einheiten und Upgrade mit der Gebäudestufe verbinden.

Und: Don´t worry, be happy, auch wenns mal etwas länger dauert. ;) :)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
« Antwort #78 am: 23. Dez 2008, 17:13 »
Sieht alles gut aus :)
Und wenn du wegen dem schon depressiv wirst:
Schau Mal wie viel wir immer machen... wir arbeiten immer mehrere Monate für Edain und erhalten da kein Feedback...

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
« Antwort #79 am: 23. Dez 2008, 19:01 »
Wenn ich verbinde, wirds unübersichtlich. Meine Methode ist so, das das ganze sehr leicht eingefügt werden kann.
Außerdem: Warum verbinden?Unter dem Gebäude stehen die Upgradekosten, bei den Einheitenkosten die benötigte Stufe. Halte ich für unsinnig. ;)
Ich habe die Methode im Übrigen noch verfeinert:
Stallungen
500(+10 Bauges.), 200(+30 Bauges)
(wieder Fantasiezahlen)
Bauges.=Baugeschwindigkeit

Desweiteren: Gibt es Gebäude, die auf Stufe 3 nicht Abwehrtürme bekommen? Sonst muss ich das dazuschreiben.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


bsarthas

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 392
Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
« Antwort #80 am: 23. Dez 2008, 19:33 »
Glaub bei Isen gibts da nen paar.. weis es aber nich sicher , Generell muss ich sagen super  idee und klasse von dir das zu machen.

Das einzige was ich noch vorschlagen würde, wäre es Optisch noch anzupassen, also weißer Hintergrund is langweilig und so.. dann kannst das bei Gebäuden z.bsp. mit ihren stufen 1;2;3 auch farblich unterscheiden was es übersichtlichermacht  :)

mfg Bsarthas

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
« Antwort #81 am: 24. Dez 2008, 08:07 »
Sorry Ausdrucksweise, aber die trifft es ganz gut:

Häh?


Edit: Ich füge jetzt die Upgrades in den Imladris-Baum ein. Irgendwelche Einwände?
(Bitte nur bei Einwand Posten. Ich meine die verbesserte Version.)

Edit2:Ich muss doch nicht ganz von vorne anfangen. Etwa bei der hälfte.

Edit 3: Hier neue Version des  Baums (Ich denke heut wird er fertig, da ich die Daten ja schon auf Papier habe): http://img3.imagebanana.com/img/xkmt39k/Imladrisv1.2.jpeg
« Letzte Änderung: 24. Dez 2008, 09:16 von Osterhasen-k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
« Antwort #82 am: 25. Dez 2008, 17:50 »
Ich habe jetzt über die Feiertage leider nur wenig Zeit(bzw, keine Lust xD), den Baum abzuschließen.
Ankündigung: Bis Heilige drei Könige Imladris und Angmar fertig. In der Folgenden Woche noch einen oder vielleicht 2(Rohan;Gundabad).
Einverstanden mit der Reihenfolge?

@bsarthas: Wenn du deine Worte ins Hochdeutsch überlieferst, verstehe ich sie auch. ;) Dann kann ich über deinen Vorschlag mehr sagen, als dass er mit Farben zu tun hat.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
« Antwort #83 am: 25. Dez 2008, 18:30 »
Ich finde den Imladrisbaum schon mal gut. :)

In der Reihenfolge würde ich Gundabad erstmal nicht machen und Zwerge auch nicht, weil die ja noch nicht sooo bearbeitete wurden. ;)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
« Antwort #84 am: 26. Dez 2008, 08:21 »
Ich gehe eigentlich davon aus, das mir, wenn Edain 3.1 rauskommt, nur einer oder vielleicht zwei Bäume fehlen, irgendwann muss ich die ja auch machen.
Außerdem habe ich noch 2 Wochen Ferien, wenn ich mich ranhalte bin ich vor Edain 3.1 fertig(Ich schätze den Termin auf Ende Januar)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
« Antwort #85 am: 26. Dez 2008, 09:47 »
Ok, dann kannst du das auch so machen, aber vom Team hören wir ja erst kurz vorher, wenn eine neue Version kommt, da solltest du de Zwerge zu letzt machen.

bsarthas

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 392
Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
« Antwort #86 am: 26. Dez 2008, 14:45 »
??? Was ist bitte so schwer verständlich an meinem Beitrag ?

Zur besseren Übersicht und weil es besser ausieht, hab ich vorgeschlagen den Hintergrund auch farbig zu machen.
denn so kann man auch noch die Stufen Einteilung,also beispiel Urukgrube, stufe 1 eine Farbe, ihre Einheiten mit der selben Farbe im Hintergrund, fund für Stufe 2 den eine dunklere oder mit weißen Strähnen durchstreift ,dritte Stufe dann mehr durchsträhnt sag ich mal weils halt die weise Hand is^^.

Ich weis nicht in welchen Deutsch ich oben geschrieben haben soll,ich beherrsche meines wissen keinen Dialekt des Deutschen,deshalb dacht ich eigentlich ich schreibe im Hochdeutsch.  Also hättest du gesagt Punkt, Komma, Groß-Kleinschreibung.. hätte ich gesagt stimmt aber kein Hochdeutsch?...

 naja ich lass mich gern verbessern :)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
« Antwort #87 am: 27. Dez 2008, 08:36 »
So, jetzt ist das ganze ja verständlich.(Ich meinte im Übrigen oben nicht nur die Rechtschreib- und Grammatikfehler, sondern auch die Schwammigkeit der Ausdrucksweise. Außerdem war das eine Floskel).

Ich halte den Vorschlag für unssinig, da es meines Erachtens die Übersicht nicht verbessert (keine Ahnung, ob sie gleich bleibt oder sinkt),  und ich zweitens den ganzen Baum neu machen müsste. (Vieleicht geht's mit Fotoshop, mit Gimp geht's nicht ohne neu machen. Falls doch, bitte Anleitung per PM.Danke).

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


bsarthas

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 392
Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
« Antwort #88 am: 27. Dez 2008, 18:07 »
naja so gebäude bäume gibts bei fast jedem strategiespiel und farben werden dabei immer genutzt für die pfeile wie du es schon gemacht hast und für den hintergrund kannst ja gern mal googlen starcraft protoss baum und so ich glaub mit weißen hintergrund wäre ndie nicht so gut..

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
« Antwort #89 am: 27. Dez 2008, 18:13 »
Vielleicht werde ich die Bäume mit einem Bild unterlegen, mals sehen... ;)
Ich muss aber warten, bis iph8x mit den Bildern fertig ist (das pepppt das ganze optisch ja auch schon auf, um sich deiner Worte zu bedienen).
Ich habe für fast kein Strategiespiel Technologiebäume gesehen, nur für Starcraft, aber da finde ich meinen besser, obwohl er keine Bilder hat.

@iph8x: Wie weit bist du? Du kannst hier auch unfertige Versionen reinstellen. Ich schick dir das auch mal per PM.


Ist es vieleicht mal Zeit für einen neuen Baum?
Ja?




Edit: Ich habe eine Umfrage wegen den Bildern im Baum gemacht:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,2101.0.html

Edit 2: Neue Version: http://img3.imagebanana.com/img/oqkt8ycj/Imladrisv1.4.jpeg
« Letzte Änderung: 28. Dez 2008, 13:51 von Osterhasen-k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.