19. Mai 2024, 18:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Nebelberge 3.1  (Gelesen 79758 mal)

Sira_John

  • Gast
Unterstützungsvolk: Spinnen und Goblins
« Antwort #45 am: 15. Dez 2008, 23:44 »
Nachdem ich nun mit den (meiner Ansicht nach) gelungenen Vorschlägen für Trolle und Warge fertig bin xD, (nagut .. Trolle könnte man noch ausarbeiten)
komme ich nun mit den Spinnen daher:

Die Reiter ausgenommen gibt es zur Zeit drei Arten Spinneneinheiten:
Winzige (durch Kankra im Banner erhältlich), normale große und Riesenspinnen.

Die kleinen sind von Anfang an giftig, .. die mittleren im Wald getarnt und die großen können feindliche Soldaten ganz gut umrennen. (soweit ich mitbekommen habe)
Zudem gibt es zur Zeit für die größeren beiden, solange sie im Banner bestehen, Bannerträger und Giftbeutel zu kaufen.

Hier nun die Änderungsvorschläge/-ideen für die Spinneneinheiten und das freizuschaltende Unterstützungsvolk im Gebäude 'Spinnennest':


Die Einzelspinnen möchte ich nach Möglichkeit nicht mehr als herumschickbare Einheiten haben, nur die Battalione sind wichtig und spielentscheidend. (bzw. leichter zu lenken, als unmengen einzelner Figuren.) Höchstens Kankras Riesen-einzelspinne geht ggf. als eigenes Ungeheuer durch.
Das bedeutet die Produktion der Einzelspinnen fällt einfach weg..


Wie bei den Wargen auch, beginne ich hier erstmal mit der Verteidigung des Spinnennestes:
Die Startfiguren selbst bleiben, wie auch bei den Wargen, die Creepverteidigung des Gebäudes und wuseln weiter um das nun errungene Gebäude rum..
Eine 'Besserung' möchte ich jedoch einfügen, auch für die Warge:
Sobald man sich ein Spinnennest zu eigen gemacht hat, bleibt die defensive von Anfang an diese, und ist nicht rumschickbar. Falls der Spieler dadurch jedoch Einheiten erhalten soll, kommen diese mit Anwendung des Spells aus dem Hort/Nest heraus .. entweder ein geschlossenes Battalion oder wie gehabt die Einzelfiguren nochmal..
Dieses Grüppchen ist einem über den Pakt treu, die anderen verteidigen weiter, und wenn man daraus produzieren will, auch das Stärken der Verteidigung,  muss man wie gehabt das Ritual am Trommlertroll vollführen.. (Solange kann dann ja, wie gesagt, der Ritual-button mit Hinweis hinhalten, damit man noch weiß, welche Creephorte einem gehören.. neben dem blauen Schimmern.)

Um dann weiter mit der Verteidigung fortzufahren: Weitere mittelgroße Spinnen rumwuseln zu lassen ergibt wohl keinen Sinn, und hat auch nicht einen so tollen Effekt, wie es bei den Wargen der Fall ist.. Vorschlagen würde ich hier bis zu fünf (?) kaufbare Riesenspinnen, die nicht! mit den anderen um das Nest tollen, sondern sich an Stellen rund um das Nest auf die Lauer legen und mit der (später erklärten) Fähigkeit 'Hinterhalt' (für Riesenspinnen) ... lauern.


Nun zu den Einheiten:

Spinnen sollen für gewöhnlich aus dem Hinterhalt angreifen, sind also mit Trollen der eher defensive Teil der Unterstützungsvölker. (Warge und Drachen für die Offensive.. geht Hand in Hand mit der Spell-teilung, in der Spinnen und Trolle eher in die Minen gehören [ugly] )

An dem Battalion kleiner Spinnen weiß ich nichts zu ändern.. nur dass sie vielleicht (wie bei Ungoliant) als 'Unterstützungseinheiten' für andere, größere Spinnen ebenso zu gebrauchen wären..
Besonderheit sind wie erwähnt die geringe Größe und das umso stärkere Gift,
wobei es bleiben kann.


Das Battalion normal großer Spinnen könnte mehr mit Weben und Kokons arbeiten.
(Hier hab ich nur Ansätze .. )
Vielleicht als .. schon wieder: eine automatische Fähigkeit für die Gruppe. Als eine Form der Überwältigung verlieren die angegriffenen Einheiten (nie ein ganzes Battalion, eher die erste Reihe oder weniger) an Bewegungsfreiheit und Möglichkeit anzugreifen/sich zu verteidigen. (Soweit ich weiß also Schaden und Rüstung)
Eine alternative dazu wäre den Kokon als defensive Variante zu nutzen, um sich zu regenerieren oder reproduzieren. Toll wäre auch die Animation des Spinnenspells für solch ein Kokon-gelage..
Ansonsten sind die im Wald unsichtbaren und doch recht schnellen Viecher auch so gut taktisch anzuwenden..


Nun die besondere und prägende Fähigkeit der Riesenspinnen:
Wieder ein 'Hinterhalt'-formationsangriff: Sobald man ihn anwendet tarnen sich die Spinnen an Ort und Stelle, gehen ein wenig in die Erde ein und Lauern auf Feinde.
Sichtbar ist für den Spieler neben ihrer Tarnung nun (sobald man sie anklickt) ein Ring, der den Wirkungsradius anzeigt. (sollte ziemlich weitläufig sein.. möglichst über den Wirkungsradius der Trolltrommel hinaus)
Wenn nun ein Feind diese Zone betritt, graben sich alle Spinnen des Battalions ein um (wie bei Kankras Tunnelfähigkeit) kurz vor gegnerischen Truppen, oder in ihrer Nähe, herauszuspringen und sie zu überwältigen. Toll wäre es, wenn sie versuchen (!) möglichst gemeinsam reinzugehen und sich durchzubohren und als eine Art Kollektivgruppe möglichst zeitgleich und überraschend herausspringen. Man soll sehen, wie diese 'Raubtiere' versuchen sich der Perfektion zu nähern, und während man anfangs noch Sekunden hat, um zu beobachten, wie sich die Viecher aus der Erde kommend auf die Soldaten stürzen,
soll die Zeit des Rausspringens sich mit steigender Stufe des Riesenspinnen-kollektives weiter verkürzen, sodass Stufe 5 Spinnen fast(!) zeitgleich aus der Erde emporspringen.


Vielleicht kann man diese Fähigkeit auch als eine sich automatisch aktivierende, will sagen passive Fähigkeit, zur Verteidigung nutzen.. -> In einen Kampf verwickelt werden die Spinnen also, wenn man mit ihnen direkt angreift, oder wenn ein Gegner die Zone um sie herum betritt.


Einzelne Riesenspinnen Kankras könnten mit folgenden Fähigkeiten gewappnet sein:
1. Die Form des Tunnelangriffes für sie alleine .. vielleicht spinnt das Untier ein Opfer auch noch ein. (Dürfte wie bei der Morgulklinge der Nazgul machbar sein..)
2. Könnten sie eine eigene Art Nest errichten (nicht als Gebäude, nur um die Augen zu entzücken), sich dort zurückziehen und die eigene Brut (vielleicht fürs eigene Banner) heranzüchten. So könnte die Spinne nach dieser Zeitaufwendigen Aktion irgendwo möglichst versteckt und nur von kleinen Spinnen beschützt, in der das ganze Gebilde verwundbar ist, mit einem:
a) Riesenspinnenbanner, b) normalen Spinnen, die Riesenspinne ist Teil eines gewöhnlichen Banners kleinerer Spinnen oder c) kunterbunt gemischten Spinnenbanner hervortreten. .. Natürlich kein Zufallsmechanismus sondern eine Entscheidung des Modteams.. Mit welchen Fähigkeiten das neue Battalion dann bestückt wird muss auch entschieden werden.


Soviel zu meiner Vorstellung wundervoller Spinnen  xD
Hoffe weiterhin es blieb gut durchdacht, gefällt und findet vielleicht sogar seinen Weg in die Modifikation hinein  :)


lg
und guten Abend.





Eingenommene Goblinhöhlen:


Folgende Vorschläge zur nächsten Creepstätte:

Wenn es hier eine kaufbare Defensive geben soll, bin ich für die Fledermäuse als solche.
Möglichst sollte der Schwarm aus der Höhle kommen, wenn Feind sich nähert. Ein Angriff mit Schaden wäre auch passend .. alternativ eben die Furcht wie bei der Spellfunktion.
Schaden würde bedeuten, dass man die Höhle nicht alleine mit nahkämpfenden Einheiten zerstören kann. (Es sei denn sie haben genug Schaden/Leben&Rüstung)


Die auszubildenden Goblinarten sollten leichte Unterschiede zu den Standart-goblins haben. Vorstellbar wäre eine Kriegsbemalung, am besten nach Produktionsstätte (für jede Creephöhle also) andersfarbig.. entweder weiße, schwarze oder rote Musterungen auf der Haut könnten sie zieren. <Ob das ins Konzept passt weiß ich nicht, aber nachdem es ja 'wilde' Germanen gab, die ebenfalls mit Kriegsbemalung und Kriegsgesang kaum oder gar nicht koordiniert auf ihre Feinde stürzten, kann ich es mir auch bei Goblins vorstellen.. vielleicht bewirkt diese Kriegsbemalung erhöhte Angriffswerte.
Eine weitere vorstellbare Änderung wäre ggf. ein wenig mehr Verzicht auf Rüstungen/Rüstungsteile unter den Einheiten.

Ebenso wäre ich dafür, dass die Batallione größer sind (dementsprechend auch mehr Punkte verbrauchen) als die standards. 25 statt 20 Goblins sollten reichen um ebenso einen größeren Effekt zu verursachen. Zudem sieht der Feind nun an Kriegsbemalung und größeren Truppen, dass der Spieler sich Goblinhorte angeeignet hat.

Ein fünfter Button soll eine besondere Goblinhorde bergen: (Für jede Höhle einmalig)
Ein gemischter Trupp mit dreizig Leuten kommt heraus, zehn jeder Sorte quer durcheinander gestreut.
Zu Vorteilen und Fähigkeiten dieser Meute würde ich neben der Kriegsbemalung auch 'Kriegsgesang/schrei' mit vermindertem Wirkungsradius als Fähigkeit geben, .. zudem von Anfang an die zweite Stufe und einen Bannerträger mittendrin. Vorne mittig, aber nicht an der Front. Nett wäre hier vielleicht auch eine Führerschaft für ihre Clanmitglieder.. dürfte aber mit dem Kriegsgesang besser getroffen sein.
Dazu noch ggf. die üblichen Updates .. Giftbeutel, -pfeile und Rüstungen.

Die Kosten für dieses Banner könnte ich mir bei 200 bis 500 vorstellen.
(Mit offensiver Kriegsbemalung und automatischem Bannerträger, dem Kriegsgesang und den drei kaufbaren Ausrüstungsupdates) <Vielleicht könnte man an der Stelle des fünften Buttons mit einer Vergrößerung des Battalions bei Stufenaufstieg werben.. +Eine Figur pro Stufe gibt am Ende mit dem Bannerträger, der als Nummer 31 dabei ist, 35 Einheiten.


Insgesamt würde ich hier auch wie bei den Wargen eine Begrenzung für die Einheiten einfügen .. also eine Anführer-horde und zum Beispiel maximal drei-vier weitere, bei denen man zwischen Speer, Säbel und Bogen entscheiden kann. (sollte verhindern, dass man ganz auf die Figuren mit Kriegsbemalung und mehr Schaden übergeht)
Vielleicht auch zusätzliche Kosten für sämtliche Einheitentypen hier raus.

lg
« Letzte Änderung: 16. Dez 2008, 12:12 von Sira John »

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #46 am: 16. Dez 2008, 12:19 »
Ich habe noch einen Vorschalg für einen Spell:
Hinterhalt der Spinnen
Man sieht beschwört mehrere Spinnennetze/höhlen/kokons in einem mittleren Bereich. Sobald eine Feindliche Einheit darüberläuft, greift die Spinnen aus dem Boden an, die Einheit stirbt und der Kokon/das Netz/die Höhle verschwindet. Helden erhalten einen sehr grossen Schaden, Belagerungswaffen erhalten keinen. Die Kokons/.../... sollten unsichtbar sein.
Ich denke es ist ein 10er oder 15er mit einer eher schnellen regenerationsrate.

Diese Idee ist natürlich an den Post von Sira John angelehnt
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0 (Warge)
« Antwort #47 am: 16. Dez 2008, 13:18 »
Eine ähnliche Spinnen-hinterhaltsidee hatte ich für die Stelle meines 'trommeln .. tiefen'-Zaubers auch schon (Der ja wie erwähnt nicht zu Gunda passt):

Bei mir sollten die Spinnen in einem Waldstück versteckt sein, und vorbeilaufende anfallen und anspringen, ... was die normalen Spinnen aber ohne Spell schon fast können  xD

Wenn die Idee der Spellordnung nach 'offensiven' Wargen und Drachen in hellem Ton,
sowie 'defensiven' Trollen und Spinnen in dunklem Minen-stil umgesetzt wird,
und ein Spinnen-spell die dunkle Hälfte zieren soll, passt ein hinterhältiger vermutlich besser als ein Creeprufender [ugly]

Soweit ich Gnomi jetzt aber richtig verstanden habe, geht es ihm darum die Creeps (Lindwurm und Balrog) sowie Nicht-Creeps beisammen zu haben um die Spielweise durch Spellwahl zu differenzieren, wodurch es zu dieser Anordnung kam ..


~

Noch eine Ergänzung zur Idee der Wargrudel:

Das Konzept der Goblins soll ja Wildheit und Wildnis darstellen ..
zu diesem Zweck eignen sie ja auch einzelne Figuren (vor allem Warge) ganz gut zum Kampf.

Ich wäre nun dafür die Warge zwar in Rudel, aber nicht in Formationen zu quetschen.

Wenn man sich nun für 1000 ein Rudel Warge mit 8 (?) Figuren gerufen hat, sollen sie nicht unbedingt in Formationen wie die Angmar-wölfe gezwängt werden, sondern praktisch jeder für sich kämpfen. Die Besonderheit und einfachere Handhabung für den Gundabad-Spieler besteht nun darin, dass er nur einen anklicken muss um das Rudel durch die Gegend ziehen zu können, und das Rudel als solches kauft, anstatt vereinzelte Warge zu wählen..


Soweit ich eben gesehen habe, machen 8 ausgewählte einzelne Warge alles schon selbst perfekt  xD - sie hetzen fröhlich beisammen aber frei durch die Landschaft :)

-> Dieses Verhalten also in ein 'Rudel' fassen, ihnen das Heilungsupdate ab Stufe 2 .. und was noch dabei stand nach Möglichkeit und Sinn geben, einen Graue-weißen Skin verpassen und fertig ist das elitäre Wargrudel..
wichtig ist dabei möglichst keinen sichtbaren Rudelführer zu haben.. der große führt sie alle an.


lg
« Letzte Änderung: 16. Dez 2008, 13:27 von Sira John »

Iph8x

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #48 am: 16. Dez 2008, 13:29 »
nochmal zurück zum torll und der kette

das mit der kette hab ich auch schonmal vorgeschalgen und mir wurde gesagt das man dafür ne ani kommplet neu machen müste und das zuviel aufwand sei  :o
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #49 am: 16. Dez 2008, 13:34 »
nochmal zurück zum torll und der kette

das mit der kette hab ich auch schonmal vorgeschalgen und mir wurde gesagt das man dafür ne ani kommplet neu machen müste und das zuviel aufwand sei  :o

Gut.. dachte mir schon irgendwo, dass die Goblins am Troll das größte Problem darstellen. (auch wenn man an das Felsenwerfen denkt..)

Die Kette könnte ja eine Zier der Trolle sein .. wenn man dem Spieler ihre Gefangenschaft nahebringen will. Zudem wäre das genug Erklärung dafür, wieso der beschriebene Troll auch Goblins angreift.
Die zum Angriff rausgenommen bleiben ihm noch die Arme,
und die Goblinschar .. wobei das Ringen mit dieser auch schwierig darzustellen sein dürfte.

The Dark Lord of Mordor

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #50 am: 16. Dez 2008, 13:41 »
nochmal zurück zum torll und der kette

das mit der kette hab ich auch schonmal vorgeschalgen und mir wurde gesagt das man dafür ne ani kommplet neu machen müste und das zuviel aufwand sei  :o

d.h. ea müsste das machen  ;),
und es gibt einige vorschläge die sehr viel später in irgendeiner form in die mod kommen könnten...

...die machen eben viel arbeit und das team hat auch mittelfristige und langfristige pläne, es ist nicht so leicht die sachen dann einfach zu übernehmen 

les dir mal das vorschläge archiv durch,
denn das thema "troll" und "kette" wurde bei gundabad schonmal behandelt, allerdings in einem etwas anderen zusammenhang  ;)


edit: das geposte geht hier wie die feuerwehr  :D

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #51 am: 16. Dez 2008, 14:01 »
Archiv geh ich gelegentlich durch.. Für die Zwerge hab ich ja die Festung ausgegraben ^^

ich versuche auch möglichst (leicht) umsetzbare Vorschläge abzuliefern, nehme da *glaube* auch einiges vorweg, ..  - was bei 'Gebäude neu gestalten' ein wenig schwer ging und jetzt beim Troll wohl ebenso scheiterte.. (die wütende Figur, die sich mit den eigenen Einheiten prügelt, die aber gemeinsam mit eben diesen auf den feind gehen kann)

Ich hoffe mit den Creep-ideen und eigenen Konzepten für diese Unterstützungvölker nicht gegen die teampläne zu schwimmen, und ebenso hoffe ich auf rasche und einfache Umsetzung dieser  :)

Nun gut - für Trolle ohne Kette und ggf. auch ohne Goblinschar (bzw. ander) lasse ich mich nochmal was einfallen  :) - Vorschläge (auch dazu) von anderen weiterhin gerne erwünscht und gesehen..


lg

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #52 am: 16. Dez 2008, 14:59 »
Also wie wäre es wenn der Troll mit seinen Freunden, den Goblins, am anfang aus der von mir (gleich fertig gezeichneten) Festung kommen würde.
Wenn die Gobbs sterben wird er wild und unberechenbar. Um ihn wieder unter Kontrolle zu bringen muss man nun einige Goblin Krieger zu ihn schicken oder eine neue Einheit, die man nur bauen kann wenn er "gebaut" wurde. Vllt "Troll-Bändiger"...

Ich werde gleiche posten mein Bild (Kann aber auch später werden  ;) :D)

The Dark Lord of Mordor

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #53 am: 16. Dez 2008, 15:48 »
Also wie wäre es wenn der Troll mit seinen Freunden, den Goblins, am anfang aus der von mir (gleich fertig gezeichneten) Festung kommen würde.
Wenn die Gobbs sterben wird er wild und unberechenbar. Um ihn wieder unter Kontrolle zu bringen muss man nun einige Goblin Krieger zu ihn schicken oder eine neue Einheit, die man nur bauen kann wenn er "gebaut" wurde. Vllt "Troll-Bändiger"...

Ich werde gleiche posten mein Bild (Kann aber auch später werden  ;) :D)


auch an dich den hinweis: les dir bitte das vorschlägearchiv durch, den gibt es schon so ähnlich  ;)

vexor konnte nur noch nicht alles brauchbare zusammenfassen da er, wie er selbst schrieb, noch nicht die zeit hatte..

es kann auch passieren das ein vorschlag abgelehnt wurde;
das ist doch hilfreich das zu wissen denn dann braucht man seine idee, die so in die richtung geht, nicht mehr weiter auszuformulieren...
« Letzte Änderung: 16. Dez 2008, 15:50 von Sammael »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #54 am: 16. Dez 2008, 16:18 »
Der Trollbändiger wurde bisher jedes Mal abgelehnt, da es zu viel Arbeit ist denn vollständig zu animieren ;)

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #55 am: 16. Dez 2008, 17:29 »
@Gnomi: Könntest du noch was zu den anderen Vorschlägen sagen? Dann wissen wir, ob es sich lohnt, die noch zu verfeinern (obwohl das bei Leuten wie Sira John sehr schwer ist  xD)
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #56 am: 16. Dez 2008, 17:51 »
Der Trollbändiger wurde bisher jedes Mal abgelehnt, da es zu viel Arbeit ist denn vollständig zu animieren ;)

Wieso ?? Man könnte doch einfach eine Fähigkeit nehmen die man nur auf Trolle wirken kann und "schwub die wub" hat mans ^^

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #57 am: 16. Dez 2008, 18:22 »
Das Bild für die Spellbäume geht nicht mehr, darum kann ich da nichts dazu sagen.^^
Darum fang ich erst auf Seite 2 an ;)

Zu der Festung:
Sowas ist einfach gesagt und einfach gezeichnet, aber sowas zu moddeln ist schon eine Herausforderung.^^
Neue Skinns wären denke ich kein Problem, aber eine vollständig neue Festung wird schon schwer. Man kann einfach sagen, wo was geschehen soll, aber es ist eine Schweinearbeit das zu machen, darum erwartet nichts.

Zu dem Drachenschatz muss ich sagen, dass ich nicht finde, dass das Gebäude geändert werden muss ;)
Ich spiele Goblins seit 1.00... Vom Modell etc. her finde ich ALLE Goblingebäude super (ok... die Festung nicht ganz so), aber vom Skinntechnischen müsste man da was ändern. Man kanna us den Moddels viel rausholen, nur müssen eben etwas steinerne/härtere Farben her.

Und warum ist das Sägewerk unpassend?
Weil es ein Gebäude ist, dass aus Holz gebaut ist? Goblins konnten ziemlich gut Waffen und Werkzeuge herstellen und auch sowas sehr gut bauen, steht im Buch der Hobbit, wenn mich nicht alles täuscht.

Sag nichts mehr gegen den Trollhelden, das will ich Mal überhört haben.
Mollock bringt sehr viel Coolness zu den Goblins.
Woher willst du wissen, dass für die Goblins Trolle nur wilde Wesen waren?
Orks waren schlau genug mit Wargen Bündnisse zu schließen, darum denke ich auch, dass sie mit Trollen Bündnisse geschlossen haben und Trolle brauchen genauso einen Anführer, wie jedes andere Volk auch.^^
Auch in der Evolution bei uns gibt es immer einen Rudelanführer, egal welche Tierrasse. Genauso Halbtrolle - die blaiben PUNKT ;)
Und wo ich gerade Ardapedia sehe... ich will nie wieder das als Beweis sehen, benutze wenn dann Tolkiengateway ;)
Wenn wir gerade dabei sind, dass da nichts von einem Trollkönig steht...
Steht irgendwo etwas von Kometen, die auf eine Stelle herunterfallen? Halb Angmar ist erfunden. Fast alle FÄhigkeiten von Gandalf sind erfunden/übertrieben.^^
Und so weiter ;)

Dass Goblins anfällig gegen Kavallerie sind ist mir auch noch nie aufgefallen.
Ein paar Trolle, ein paar Spinnen, ein paar Halbtrolle und ein riesiger Orkspam und schon kann jede Kavallerie Ade sagen.

Gorkil ist ein Orkheld... der bleibt vorerst in der Goblinhöhle, wenn man da anfängt zu sagen, adss in jedem Gebäude gleich viele HElden sind, dann muss man die halbe Edain ändern.



Zu dem Trollhelden:
Wie ebreits gesagt ist sowas, dass da Orks mit Leinen rumrennen sehr aufwendig (all diese Leinen und Orks etc..... alles neue Animationen).

Ansonsten gefällt mir der Troll - als Spezialeinheit, nicht als Held.


Das man die Einheiten abziehen kann würde ich nicht machen... sonst baut man Klüfte, Drachenschätze usw. und zieht ständig alle Truppen ab.

Zu den Unterstützungsvölkern:
Da ist schon einiges im Internen besprochen, was in eine vollständig andere Richtung geht, aber dennoch ähnlich ist. Das kommt auch rein.^^
Dennoch Mal zu deinen bisher genannten Vorschlägen dazu:
Die Warge... finde ich überflüssig, aber naja... dagegen habe ich nichts.^^

Goblinspam aus der Festung... DAS klingt sehr, sehr interessant...^^

Zu den Goblins:
Ich bin dagegen so viele verschieden Orkeinheiten, die eigentlich alle gleich sind einzufügen.^^ Die Orkhöhlen haben aber im Internen schon eine etwas andere Wirkungsweise bekommen.


Alles, was ich hier nicht genannt habe gilt als: "Joah, schöner Vorschlag" :P

Ich weiß, ihr werdet mich alle für diesen Post ahssen, aber ads bin ich in der Zwischenzeit gewöhnt.^^
Auf jedenfall finde ich es schön, dass sich hier Mal Gedanken über bestimmte Dinge gemacht werden.^^

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #58 am: 16. Dez 2008, 18:49 »
Dann mal mein Beitrag auf deinen (von mir lang ersehnten) Kritikpost zu vielen von meinen. - Ich hoffe, ich werde dafür nicht gehasst  ;)

Zitat
Das man die Einheiten abziehen kann würde ich nicht machen... sonst baut man Klüfte, Drachenschätze usw. und zieht ständig alle Truppen ab.
DAS habe ich nie gesagt ;)
Alles erklärende dazu bezieht sich auf Creeps, die man mit Spell einnimmt..

Wie du das mit der Spelleinteilung nach Creeps meintest, habe ich erst kürzlich richtig verstanden .. (Wächter zu Drachenschlag und Lindwurm zu Balrog...)
Warum das mit dem Bild absolut nicht gehen soll, verstehe ich nicht.. auch der Kriegsgesangsspell ist so zu dunkel und würde durch helleres ersetzt werden müssen, aber wahrscheinlich gehts um die Anordnung.

Ob das Sägewerk passt, war mehr eine Frage.. auf jeden Fall sticht es so von den Gebäuden besonders heraus.


Der Trollartikel aus Tolkien Gateway sieht dem aus der ardapedia sehr ähnlich  :P
Rudelführer - ja, aber soweit ich das richtig verstanden habe, wurden die Trolle gegen ihren Willen von den Goblins entführt und als Kriegsgerät missbraucht,
es war kein mit ihnen verbündetes Volk, ganz im Gegenteil.. (wieder nur ein 'soweit ich verstanden habe' .. könnte aber die Kette erklären) - Wieso sollte also ein Trollkönig Seite an Seite mit den Goblins kämpfen, die Leute aus seinem eigenen Volke entführen.. der zudem die Vorstellung der Trollkultur (für mich) durcheinander wirft .. (Höhlen-)Trolle sollten sich nicht selbstständig Rüstungen anlegen (können)



Gundabad wäre ohne Halbtrolle vielleicht recht anfällig gegen Kavallerie .. war alles theoretisch.



Den von mir beschriebenen Troll'helden' wollte auch ich eher als einzigartige 5-stufen Specialeinheit (wie den Großwarg für die Warge) abändern .. wie gesagt fehlten bei den Minifraktionen bei mir noch näher die Trolle und Drachen ..


Die Wirkungsweise der Goblins, die doch alle gleich wären, war ja ein wenig mehr Stärke,
da mir die Höhlen bis jetzt recht sinnfrei erscheinen (Bis auf den Bug mit den noch kostenlosen Schützen [ugly] )



Und noch ein Wort zu Gorkil: Bestienreiter sind in der Bestiengrube .. und um ihn zum Bestienreiter zu machen, braucht man zur Zeit nur Stufe 3 --- im Ganzen wollte ich sagen, dass es recht egal ist, aber wenn schon die Wahl gegeben ist die Grube (meiner Ansicht nach) die bessere Variante wäre.. nichts mit überall ausgleichen und ganz Edain ändern.




sou .. ein Beheben der Missverständnisse von meiner Seite aus..

lg
« Letzte Änderung: 16. Dez 2008, 18:51 von Sira John »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #59 am: 16. Dez 2008, 19:04 »
Zitat
Warum das mit dem Bild absolut nicht gehen soll, verstehe ich nicht.. auch der Kriegsgesangsspell ist so zu dunkel und würde durch helleres ersetzt werden müssen, aber wahrscheinlich gehts um die Anordnung.
Ich glaube du verstehst mich nicht... Wenn ich dein Bild auf Seite 1 mit den Spells laden will, dann bekomme ich eine Fehlermeldung (Seite existiert nicht.)

Zu Mollock:
Wer hat gesagt, dass es ein ganz normaler Höhlentroll ist?
Die Trolle aus dem hobbit waren auch "wild".
Und die hätten garantiert Rüstungen tragen können. Wenn so ein Troll jetzt alle Trolle einigen will würde er bestimmt auch mit den Orks gemeinsame Sachen machen, um sein Ziel durchzusetzen. Die Orks würden ihn dann eher "überreden", damit er die anderen Trolle überzeugt, dass sie sich auch mehr oder weniger der Orkarmee eingliedern.

Zitat
(Bis auf den Bug mit den noch kostenlosen Schützen  )
Bug? Oder gewolltes Feature für die Höhlen? :D