26. Jun 2024, 03:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Nebelberge 3.1  (Gelesen 80713 mal)

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #165 am: 30. Dez 2008, 16:47 »
Sagen wir mal so viel:

Ja, an den Orkhelden muss etwas gedreht werden.  xD


Zu der Reiter-Garde:
Könnt ihr gleich wieder knicken Jungs. ;)
Ein Held mit Leibgarde ist quasi wie ein Battallion. Und Battallionen kann man keinen Reiten-toggle geben. Es gibt gewisse Umwege, aber das System wäre ziemlich verbuggt.

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #166 am: 30. Dez 2008, 19:35 »
Dann hat er die Leibgarde eben nur wenn er zu Fuss unterwegs ist ;)

Wenn er reitet passt der Warg schon auf ihn auf...zumindest dass ihn kein anderer frisst  [ugly]

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #167 am: 30. Dez 2008, 19:41 »
Wenn er reitet, und die Garde ihm langsamer hinterherhängt, ists ja auch nicht das wahre  [ugly]

Über die halbe Karte gehetzt, und die Leibwachen rennen fünfzehn sekunden später durch die Feinde und sterben darin..


Vielleicht sollte beim 'Aufsteigen' die Garde verschwinden..

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #168 am: 30. Dez 2008, 19:51 »
Dann hat er die Leibgarde eben nur wenn er zu Fuss unterwegs ist ;)

Wenn er reitet passt der Warg schon auf ihn auf...zumindest dass ihn kein anderer frisst  [ugly]

Öhm....wer lesen kann ist  extremst im Vorteil

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #169 am: 30. Dez 2008, 19:55 »
Ooops, Verzeihung.


Um an diese Antwort auch gleich etwas halbwegs sinnvolles anzuhängen: [ugly]

*überleg..*

Nein, mir fällt spontan nichts gescheites ein.
Irgendwas (zum Beispiel etwas mehr von euren Meinungen und Ideen xD) eurerseits?


lg

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #170 am: 30. Dez 2008, 20:12 »
Aber sag mir bitte wie man das machen soll?
Sie verschwindet einfach und erscheint dann wieder?
Ich denke das ist so gut wie unmöglich zu machen, ddenn dafür muss man meines Wissens einmal alle killen und dann wieder spawnen.
Das wäre nicht das Problem, aber das Problem wäre, dass man einfach immer aufsteigen, absteigen kann und dann wieder eine volle Leibgarde hat.
=> dagegen^^

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #171 am: 30. Dez 2008, 20:24 »
Naja, man kann die Leibgrade ja vllt per Klick auf den Button rufen...alle 25 Sekunden einen?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #172 am: 30. Dez 2008, 20:25 »
Naja, ich finde es einfach "unfein", wenn die Leibgarde da dann verschwindet, nur weil der aufsitzt.^^
Ich würde es wenn dann einem Helden geben, der nur reiten kann/nur zu Fuß unterwegs ist.

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #173 am: 7. Jan 2009, 11:18 »
Seufz, na gut, dann ändern wir das eben...
Zitat
Bolg
Aussehen: Wie ein Ork ;)

Kosten: 2500
CP: 50

Fähigkeiten:

Bei den Orks herrscht die reinste Anarchie - sie folgen dem stärksten, grausamsten und tödlichsten Wesen aus ihren Reihen.

Bolg hat die Fähigkeit , sich in einen unvergleichlichen Blutrausch zu versetzen.

Wird die Fähigkeit ausgelöst, ist er zu Beginn 20 % schneller und macht 20 % mehr Schaden.

Allerdings stachelt ihn das töten von Feinden weiter an =>

Der Blutrausch hat deshalb 4 Phasen:
Phase 2 beginnt nach 10 getöteten Feinden: Bolg macht weitere 30 % mehr Schaden
Phase 3 beginnt nach 20 getöteten Feinden: Bolg teilt mächtige Hiebe aus, die nachhaltigen Schaden bewirken
Phase 4 beginnt nach 30 getöteten Feinden: Bolg schwingt seinen Krummsäbel im großen Kreise: kleiner Flächenschaden




Als König der Orks kann er natürlich eine Gundabad-Leibgarderufen, die aus großen Orks mit Krummsäbeln besteht ( Halbtrolle ??)

Diese hat die Fähigkeit "Wütender Ansturm", bei der sich die Halbtrolle zu einer Mauer formieren und Feinde überrennen können.
Die Leibwache bleibt für 2 Minuten in Bolgs Nähe, aber nur solange er zu Fuß unterwegs ist




Desweiteren ist Bolg ein mächtiger Anführer, der seine Untergebenen mit Angst beherrscht.
In Bolgs Nähe stehen Goblins und Halbtrolle unter der grausamen Führung, bei der sie schneller sind und mehr Schaden austeilen, aber auch anfälliger gegen feindliche Attacken sind.



Oft gehen die Orks des Nebelgebirges Bündnisse mit den Wargen von Rhovanion für Plunderzüge ein.

Ab Lvl 4 kann man diese passive Fähigkeit aktivieren. Von nun an kann Bolg auf einen Warg aufsteigen und Goblin Wolfsreiter und Warge können ausgebildet werden.



Bei der Plünderung befiehlt Bolg ein feindliches ausgewähltes Gebäude zu plündern:

Es gibt nun mehrere Möglichkeiten:

1. Bei Einheitenproduzierenden Gebäuden erhält der Spieler den Gegenwert aller in dieser Kaserne, Stall, etc bereits produzierten Einheiten

2. Bei Farmen, Schlachthäusern etc erhält der Spieler die Rohstoffe, die dieses Gebäude bereits produziert hat

Danach wird das Gebäude zu 30 % beschädigt und brennt
________________________________________________________________________
Besser Gnomi?



Iph8x

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #174 am: 7. Jan 2009, 12:19 »
Hmm ich find das mit der Plüderung etwas extrem startk, man würde ja manchmal dafür 15000 kreigen , da es warscheinlich spieler gibt die all einheiten in einem gebäude bauen.
und das schon was zusammenkommt .

10* Turmwachen + 7* Wächter der Veste +15 mal Soldaten kommen da schon bei rum .

Außerdem ist das doch unlogisch , warum sollte das Geld was man für eine Rekrutirung
ausgibt noch in der kaserne sein.

Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #175 am: 7. Jan 2009, 13:01 »
Ich würde die Plünderung so ändern, dass man den halben Gegenwert der bereits Produzierten Rohstoffe bzw. den halben Gegenwert all derer Einheiten, die das Gebäude schon produziert hat und noch am Leben sind. :) ;)

Meriath Ifisti

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 325
  • Felssturzformation
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #176 am: 7. Jan 2009, 15:33 »
Man könnte ja alle Einheiten die dieses Gebäude gebaut hat kontrolieren. Aber nur etwa 30 Sekunden oder ähnliches.
Zum "unvergleichlichen Blutrausch":
wie lange soll der gehen. Wenn man mit einem Hieb 30 Feinde tötet dauert das schon mal 1 Min. Aber das diese Fähigkeit so lange geht währe auch einwenig IMBA.^^
Wer sagt: "Hier herrscht Freiheit!" der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #177 am: 7. Jan 2009, 16:57 »
Hmm ich find das mit der Plüderung etwas extrem startk, man würde ja manchmal dafür 15000 kreigen , da es warscheinlich spieler gibt die all einheiten in einem gebäude bauen.
und das schon was zusammenkommt .

10* Turmwachen + 7* Wächter der Veste +15 mal Soldaten kommen da schon bei rum .

Außerdem ist das doch unlogisch , warum sollte das Geld was man für eine Rekrutirung
ausgibt noch in der kaserne sein.



1. Plünderung ist als Lvl 10 Fähigkeit gedacht...Lvl 10 zu erreichen kann durch Modding extrem erschwert werden.

2. Gibt es viele Sachen die unlogisch sind.

3. Musst du ja nicht eine Kaserne plündern, sondern auch ein Gehöft. Und bei einem Gehöft passt das ganze, denn die Ernte wird doch auch in einem Bauernhof gelagert oder täusch ich mich da?

Zitat
Man könnte ja alle Einheiten die dieses Gebäude gebaut hat kontrolieren. Aber nur etwa 30 Sekunden oder ähnliches.
Zum "unvergleichlichen Blutrausch":
wie lange soll der gehen. Wenn man mit einem Hieb 30 Feinde tötet dauert das schon mal 1 Min. Aber das diese Fähigkeit so lange geht währe auch einwenig IMBA.^^
1. Das mit dem kontrollieren ist nicht im Sinne des Erfinders, Gundabad ist nicht das Volk das feindliche Einheiten übernimmt, da passt plündern schon eher^^

2. Oh, da hab ich wohl vergessen zu schreiben dass der Blutrausch nur eine bestimmte Zeit lang dauert. Peinlich [ugly]

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #178 am: 7. Jan 2009, 20:39 »
Auch wenn dir das ein oder andere unlogisch erscheint, solltest du das ganze nicht noch weiter schüren..

Bolgs 4-Phasenblutrausch würde ich weiterhin als passive Fähigkeit in Gebrauch nehmen;
je länger er kämpft, desto mehr teilt er aus..

Die Leibgarde sollte weiterhin aus Goblins bestehen, wie zur Zeit bei Dururz.
Diese sollten nur weniger (4-5) sein, und dafür mehr austeilen/einstecken.
Halbtrolle sind größer als Goblins [ugly]

Und der Garde würde ich vermutlich keine Fähigkeit zuschreiben.. die sind da um ihn zu begleiten, in Angriff und Verteidigung zu schützen ..

Bolgs Führerschaft mit mehr Angriff, aber weniger Verteidigung für Goblins in seiner Umgebung ist ok.. er sollt' eben zum höchsten Anführer gekürt sein.

Und das Reiten muss, nachdem er ja Garde hat, weg.
Zudem sollte die einzige Standartkavallerie Gundabads nicht vom Bestehen eines Goblinhelden abhängig sein..

Plündern würde ich ihm nicht geben, dass hat man schon oft genug,
und über einen Spell bekommt man es eh [ugly]
Wenn doch ein Smaug-Eomér-artiges Plündern.. also den Standart
Variante 1 oder 2 ist zu heftig, ebenso leicht unlogisch..
 auch bei den Höfen kannst du davon ausgehen,
dass sie ihre Produktion in die Stadt bringen und es schon ausgegeben wurde..

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #179 am: 8. Jan 2009, 20:06 »
Zum Thema Kavallerie:
Was sind für dich bitte Spinnenreiter?

Und mit "Halbtrolle als Leibwache meinte ich "große Orks, vllt mit der Größe von Halbtrollen...

lies mal deinen Hobbit, Schlacht von Thal, und du wirst verstehen was ich damit meine ;)

Gleiches gilt dabei für die Fähigkeit der Garde