24. Apr 2024, 14:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Mapupdate: Isengart  (Gelesen 12585 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Mapupdate: Isengart
« am: 4. Jul 2012, 10:07 »
Seid gegrüßt, Gefährten Edains!

Lange ist es her, dass wir das letzte Mal einen Einblick in unsere Arbeit gegeben haben, doch heute wollen wir diese Wartezeit unterbrechen.
Der Grund dafür ist einfach:
Ich bin aus den Verließen Isengarts entkommen, denn in den letzten Monaten musste ich hart in den Stollen unter Isengart arbeiten, doch es hat sich gelohnt:
Durch diese Arbeit konnte ich einen Einblick in diese Festung gewinnen, den ich sonst nie erlangt hätte. So konnte ich anschließend eine Karte der gesamten Festung anfertigen – vielleicht hilft sie jemandem, der sich vor dem Angriff möglichst viel über die Festung in Erfahrung bringen will.


Isengart, die dunkle Festung Sarumans


Schon lange hat Saruman Rohan begehrt, doch erst jetzt hat er sein wahres Gesicht gezeigt. In kürzester zeit wurde aus dem einst grünen Isengart ein dunkler Ort und obwohl der Wald bereits weit zurückgedrängt wurde, werden noch immer neue Bäume für die Schmelzöfen benötigt, sodass die Holzfäller den Fangorn immer weiter abholzen und größtenteils auch außerhalb der Festung ihre Behausungen haben.

Über Isengart steigt unermüdlich Rauch auf, doch obwohl die gesamte Festung tot und verdorben wirkt, gibt es auch Menschen hier. Wilde Menschen aus Dunland haben ihr Lager östlich des Orthancs aufgeschlagen.
Doch während die Orks die ganze Zeit über arbeiten, die Uruks sie überwachen und die Dunländer sich auf den kommenden Krieg vorbereiten, züchtet Saruman eine weitere Bedrohung heran:
Wilde Warge.
Er lässt sie ständig gegeneinander kämpfen, sodass nur die Größten und Stärksten überleben und ihm im Krieg dienen.

Arg viel mehr bekam man als Gefangener leider nicht zu sehen, doch falls man es gewagt hat sich den tiefen Löchern zu nähern und hereinzuschauen wird man sehen, was ich meine:
Überall Feuer, Rauch oder Orks bei der Arbeit

Vielleicht können diese Informationen einem stärkeren als mir helfen die Festung zu stürmen. Ich habe mein Möglichstes getan. Viel Erfolg auf dem Schlachtfeld!






Wie schon öfters gewünscht, wird es in der nächsten Version auch möglich sein Isengart in der verfluchten Form und nicht nur in der derzeitigen „Vor-Ringkriegs“-Form zu belagern. Ich habe hierbei versucht möglichst alles, was man irgendwie über Isengart weiß mit einfließen zu lassen – den großen Staudamm, den unzerstörbaren Orthanc, verfärbten Rauch, tiefe Spalten, eine für Mittelerde hoch industrialisierte Wirtschaft, Uruks, Orks, Warge und wilde Menschen. Alles ist in der Festung enthalten und egal wo man gerade in der Festung ist – man wird überall sehen, wie die Orks für Saruman schuften.
Der Orthanc ist zwar das Hauptgebäude des Verteidigers, ist jedoch unzerstörbar. Dafür verliert der Spieler in Isengart auomatisch, wenn der große Staudamm zerstört wurde.



Wir hoffen euch hat das Mapupdate zu Isengart nach den vorherigen Rohanupdates gefallen und freuen uns über Feedback

Euer Edain-Team
« Letzte Änderung: 4. Jul 2012, 11:13 von Ealendril der Dunkle »