4. Mai 2024, 14:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Zwerge  (Gelesen 50066 mal)

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #90 am: 7. Sep 2012, 09:43 »
Es wird ja auch nicht mehr Schaden ausgeführt ;)
Gegen Gebäude kommt schaden hinzu, Einheiten bekommen kurzzeitig eine schwächung in der Rüstung.

DurinsFluch

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 77
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #91 am: 7. Sep 2012, 21:13 »
Warum steigt der schaden gegen gebäude?? ist doch unsinnig^^.
Der Rüstungsabzug ist dann wohl zu schwach gegen die verteidiger

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #92 am: 7. Sep 2012, 22:40 »
Also die Verteidiger sind Eliteeinheiten und allgemein besser gegen leichte Infanterie, gegen die Verteidiger würde ich dann eher die Schlächter einsetzen, denn selbst mit Rüstungsupgrade halten die Hüter nicht so viel aus.

Die Äxte kannst du aber allgemein schon einsetzen gegen schwere Infanterie und Gebäude, lohnt sich eigentlich auch, aber nicht im direkten Kampf und nicht gegen diese Elite. Gegen Imladiseinheiten bringen sie z.B. auch was. Aber alleine ist das Upgrade sowieso nicht soo nützlich, weil es nur die Rüstung schwächt und nicht mehr Schaden macht, also mit weiteren EInheiten kannst du das deutlich besser ausnutzen ;)
« Letzte Änderung: 7. Sep 2012, 22:44 von Jarl Hittheshit »

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #93 am: 7. Sep 2012, 22:46 »
Zitat
Warum steigt der schaden gegen gebäude?? ist doch unsinnig^^.

Dito. Das ist doch Erebors Aufgabe.
Im Zwergenmirror (das DurinsFluch hier anspricht) ist Ered Luin am besten, da die Verteidiger alles plattmachen, die Schächter beispielsweise hauen sie weg wie nichts,  sie teilen ordentlich aus (es sind Verteidiger, die sollten eigentlich nicht so viel Schaden machen) und erhalten kaum Schaden. Die Schlächter haben keine Chance gegen die Verteidiger.

@Jarl Hittheshit: Bitte überprüfe erstmal, was du schreibst, das ist Unsinn und es ist extrem kontraproduktiv, wenn hier jemand bei Dingen mitredet, von denen er keine Ahnung hat (das ist auf den Zweikampf Schlächter gegen Verteidiger bezogen).

Zitat
Die Äxte kannst du aber allgemein schon einsetzen gegen schwere Infanterie und Gebäude, lohnt sich eigentlich auch, aber nicht im direkten Kampf und nicht gegen diese Elite. Gegen Imladiseinheiten bringen sie z.B. auch was. Aber alleine ist das Upgrade sowieso nicht soo nützlich, weil es nur die Rüstung schwächt und nicht mehr Schaden macht, also mit weiteren EInheiten kannst du das deutlich besser ausnutzen

Und hier nochmal das selbe ...
« Letzte Änderung: 8. Sep 2012, 00:10 von El Latifundista »

DurinsFluch

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 77
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #94 am: 7. Sep 2012, 23:03 »
Wieso wollen eigentlich manche , dass die noch mehr leben bekommen?!? :o [ugly]
2. Warum sterben zwerge so schnell gegen geuppte Bogen?  und wenn einer sagt ich soll Streitwagen machen: nein Streitwagen sind im LG sauschlecht

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #95 am: 7. Sep 2012, 23:16 »
Sowas nennt sich gefährliches Halbwissen. Im Eg reicht dir ein streitwagen um gewaltigen dmg zu machen im LG benutzt du halt 5-10 Streitwagen um gewaltigen dmg zu machen das ziel ist das selbe nur das die gameplayschwäche wesetnlcih stärker im Eg zu tragen kommt weil du dort an 1 speerbat vorbei musst um schaden zu machen während du im LG von 3 verschiedenen seiten kommen musst.^^

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

DurinsFluch

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 77
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #96 am: 8. Sep 2012, 00:07 »
die waren umzingelt von gondor lanzen und schwertern. es gab auch viele Helden (ich spreche gerade von einem Beispielkampf von vorhin^^)

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #97 am: 8. Sep 2012, 00:13 »
@Jarl Hittheshit: Bitte überprüfe erstmal, was du schreibst, das ist Unsinn und es ist extrem kontraproduktiv, wenn hier jemand bei Dingen mitredet, von denen er keine Ahnung hat (das ist auf den Zweikampf Schlächter gegen Verteidiger bezogen).

Also ich habe das mal getestet und es fällt erstaunlich knapp aus, auch bei den Axtschwingern. Die Verteidiger gewinnen eigentlich nur wegen ihrer Formation. Zudem meinte ich damit nur, dass man gegen die Verteidiger grundsätzlich stärkere Einheiten - Elite braucht. Was soll daran kontroproduktiv sein.

Ich finde es aber auch scohn komisch, dass die Verteidiger mehr Schaden durch Pfeile von Reitern bekommen als durch normale Pfeile (ja, berittene Bogenschützen sollten gut gegen langsame Einheiten sein, sind sie aber auch schon aufgrund ihrer Beschaffenheit).

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #98 am: 8. Sep 2012, 00:21 »
Zitat
Ich finde es aber auch scohn komisch, dass die Verteidiger mehr Schaden durch Pfeile von Reitern bekommen als durch normale Pfeile (ja, berittene Bogenschützen sollten gut gegen langsame Einheiten sein, sind sie aber auch schon aufgrund ihrer Beschaffenheit).

Das, denke ich, ist nicht beabsichtigt.

Wir haben es ebenfalls getestet. Bei beispielsweise 5 Bats Verteidiger (ohne Formation) gegen 5 Bats Schlächter kämpfen, gewinnen die Verteidiger haushoch. Auch mit Upgrades kommt das selbe raus.

DGS, glaub mir, gegen geuppte Bogies verkacken die Zwerge, wenn der Gegner Zwerge ist bau ich, wenn ich viele geuppte Bogies hab auch viele Speere, wenn ich alles richtig mach, sollten die Streitwägen keine Chance haben.

Derzeit hauen aber geuppte Bogies schon so rein, da hat fast jedes Volk ein ordentliches Problem, selbst die Reitervölker.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #99 am: 8. Sep 2012, 04:40 »
Wenn du zuviele speere baust kann ich mir ebenfalls eine zusätzliche armee hochziehen und dann damit dich direkt einrennen oder eine beachtliche zahl an katapulten(Da die ja immer noch zu stark gegen Einheiten sind)

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

DurinsFluch

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 77
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #100 am: 8. Sep 2012, 10:28 »
Ich schreibe das dann hier mal rein^^
Also beim Zwergenmirror kann man nichts mit eisenberge gegen die Zwergischen Verteidiger tun, vorallem wenn sie geuppt sind. Wie aules kinder einmal sagte, hauen 5 batts verteidiger locker 5 batts schlächter weg. eisenberge ist ered luin viel zu stark unterlegen. Da muss man nichtmal gut spielen um zu gewinnen.
MFG Durin

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #101 am: 8. Sep 2012, 11:06 »
Ered Luin ist halt das "Panzervolk".Da ist es klar dass sie im Zwergenmirror Vorteile haben.Eisenebrge ist eben das Geschwindigkeitsvolk und kann mit "Blitzangriffen" anderen zusetzten, und sich z.b. mit den Bogies besser gg Flugeinheiten wehern als Ered.Ich finde im Mirror muss nicht jedes Volk die gleichen Chancen haben, das würde die schöne Differenz die zwischen den drei Völkern besteht zwangsläufig minimieren.

mfg

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #102 am: 8. Sep 2012, 11:24 »
Zitat
Wenn du zuviele speere baust kann ich mir ebenfalls eine zusätzliche armee hochziehen und dann damit dich direkt einrennen oder eine beachtliche zahl an katapulten(Da die ja immer noch zu stark gegen Einheiten sind)

mfg

Wenn du massig Streitwägen baust, bau ich Speere für die Hälfe von dem, was du für Streitwägen ausgibst. Da hab ich noch Geld übrig, nicht du.
Das mit den Katas ist ein anderes Problem.

Zitat
Ered Luin ist halt das "Panzervolk".

Ok, aber irgendwo reichts, vllt dürften sie kämpferisch dem schnellen Eisenbergeinheiten, die nicht mal wirklich schnell sind, sie machen eher höheren Schaden, so kann man Eisen eher als das Gegenteil von Luin betrachten, viel Schaden, wenig Rüssi. Aber wenn die Verteidiger nicht zu besiegen sind für Eisen und Erebor, dann kann man das nicht immer einfach so auf Ered Luins Charakter schieben und es damit rechtfertigen.

Zitat
"Blitzangriffen" anderen zusetzten

Schau mal, wie schnell die wirklich sind, so schnell wie Gondorsoldaten.
Ered Luin hat ein Tunnelsystem, sollte keine Probleme mit Eisens Geschwindigkeit haben.
Zitat
Ich finde im Mirror muss nicht jedes Volk die gleichen Chancen haben, das würde die schöne Differenz die zwischen den drei Völkern besteht zwangsläufig minimieren.

Wenn man Eisen mehr Chancen gibt gegen Luin, dann wird das natürlich die schöne Differenz zwischen den Zwergenvölkern stören.

DurinsFluch

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 77
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #103 am: 8. Sep 2012, 15:24 »
Kann man den Bannerträger bei den Zwergen in die Kaserne stufe 2 reinbauen? (so wie im normalen ADH). Es hätte den vorteil, schneller den bannerträger zu erforschen. Es ist auch viel logischer dass man in einer schmiede nur rüstungen und waffen herstellt, und keine Zwergenträger :P :P Ach ja und man ist nicht 100% abhängig von der schmiede oder der esse am anfang.
MFG Durin


Edit by Chu: Verschoben weil Balance
« Letzte Änderung: 8. Sep 2012, 16:44 von Chu'unthor »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #104 am: 8. Sep 2012, 16:17 »
Stimme AK hier sehr stark zu, die Eisenberge sind nur im Vergleich mit den andren Zwergenreichen schnell - und "Gleich stark" ist was anderes als "Gleich".
Wenn ich eine Liste mit Grundsätzen der Balance schreiben müsste, wäre das letztere wahrscheinlich Punkt Nummer 1.

gezeichnet
Whale