28. Apr 2024, 11:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Matchups-Tunngleprojekt  (Gelesen 5171 mal)

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Matchups-Tunngleprojekt
« am: 26. Jul 2012, 22:29 »
Wie viele hier wissen, beschäftigt mich schon lange im Balancebereich das ausserordentlich komplizierte Thema der Matchups. Es gibt viele komplett verschiedene Völker und auch wenn es besser geworden ist, so hat man nicht als jedes Volk etwa gleiche Chancen. Hier will ich endlich mal einen richtigen Schritt vorwärts machen. Was ich dafür brauche sind sehr gute Edainspieler.
Ich stelle mir das ganze so vor: Jedes 1 vs 1, dass durch diese Spieler gespielt wird (Ich setze eine ausgeglichene Map vorraus) wird hier mit Replay und Ausgang des Spiels gepostet. Es bedarf hier keiner Diskussion (Man kann in Tunngle oder im Matchupthread diskutieren). Ich werde mir die Replays selber anschauen und dabei wird vor allem auffallen welche Völker überdurchschnittlich oft gegen andere gewinnen und dort werde ich dann daran arbeiten. Die Spieler müssen einen gewissen Standart erfüllen, dass der Ausgang des Spiels auch verwertbar ist, da ich aus eigener Erfahrung weiss, dass ein sehr guter Spieler auch ein schlechtes Matchup zu seinen Gunsten entscheiden kann.
Ich selber werde selbstverständlich mitmachen. Jeder der Interesse hat mitzumachen soll sich bei mir in Tunngle oder per PM melden. Ich werde ihn hier auf die Liste nehmen und man weiss welche Spiele zu posten sind und vielleicht auch welche Spieler eine Herrausvorderung darstellen könnten. ;)
Ich behalte es mir aus oben genannten Gründen vor Spieler abzulehnen, wenn ich sie für zu schlecht einschätze oder sie nicht einschätzen kann. Im zweiten Fall werde ich vermutlich schnell ein oder zwei Testspiele gegen sie spielen.

Liste der Teilnehmer:
1. DKD
2. Decoutan
3. Noni
4. DGS


Ich bedanke mich im Vorraus bereits für jede Hilfe.

Statistik:

Imladris: 2/4
Lothlorien:2/2
Erebor: 1/1
Ered Luin: 2/0
Eisenberge:2/1
Gondor:2/0
Rohan: 2/4
Isengart: 2/3
Mordor:2/1
Nebelberge: 1/3
Angmar:  2/0
« Letzte Änderung: 26. Aug 2012, 13:27 von Der König Düsterwalds »

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Matchups-Tunngleprojekt
« Antwort #1 am: 27. Jul 2012, 14:04 »
Spiel: DKD vs NONI
Völker:Rohan vs Imladris
Sieger: Rohan
Anmerkungen: Es war klar ersichtlich, dass Imladris keine Chance gegen Rohan hat und ich vermute das wird sich in weiteren Spielen bestätigen.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Matchups-Tunngleprojekt
« Antwort #2 am: 27. Jul 2012, 14:11 »
Spiel 2:

DKD(Nebel) vs Noni(Imladirs)

Sieger: Imladirs

Man kann schon sehen das Imladirs gegen Nebel schon Chancen hat, aber es war auch ein knappes Spiel.

Denkt nicht das, dass absicht ist das ich wieder Imladirs bin^^

So, hier ist ein Match:

1vs1

DKD(Zwerge/Ered Luin) vs Noni(Nebel)

Sieger: Zwerge/Ered Luin

Wäre Brand nicht da hätte ich ihn besiegt^^

Hier noch ein Replay:

Noni(Angmar) vs Decoutan(Rohan)

Sieger: Angmar.

« Letzte Änderung: 29. Jul 2012, 12:13 von The Dark Lord Noni »


Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Matchups-Tunngleprojekt
« Antwort #3 am: 29. Jul 2012, 00:03 »
Und noch ein Replay:

Noni(Imla) vs Decoutan(Isen)

Sieger: Isengart

Mit Imladirs kann man einfach nicht Spielen, ist einfach ein up Volk.

Noch ein Replay:

Noni(Rohan) vs Decoutan(Zwerge/Erebor)

Sieger: Rohan

Auch bei einem vorherigen Spiel gewann Decoutan(Rohan) vs Noni(Zwerge/Erebor), Rohan.

Man kann deutlich den Matchup erkennen(Rohan).

Und das letzte Replay für Heute:

Noni(Zwerge/Eisenberge) vs Decoutan(Isnegart)

Sieger: Isengart

Mfg
« Letzte Änderung: 29. Jul 2012, 15:34 von The Dark Lord Noni »


Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Matchups-Tunngleprojekt
« Antwort #4 am: 29. Jul 2012, 15:38 »
Leider kann man nur pro Post 3 Replays Posten, deswegen Poste ich noch eine Post, bitte nicht sein.


Noni(Lothlorien) vs Decoutan(Zwerge/Erebor)

Sieger: Erebor

Mfg

Ps: Werde hier später weitere Replays Editieren.

Und ein weiterer Replay:

Noni(Nebel) vs Decoutan(Zwerge/Eisenberge)

Sieger: Eisenberge.

« Letzte Änderung: 29. Jul 2012, 16:03 von The Dark Lord Noni »


Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Matchups-Tunngleprojekt
« Antwort #5 am: 29. Jul 2012, 17:34 »
So hier ein Spiel:
Ich vs Decoutan
Mordor vs Ered Luin
Anmerkungen: Nach fast einer Stunde Spiel und Dauergelagge habe ich aufgegeben, weil es mir zu blöd wurde.

Noch ein Spiel:
DKD vs Decoutan
Lorien vs Nebelberge
Sieger Nebelberge.

Gorkil hat mich im Alleingang besiegt.

Und noch ein Spiel
Decoutan vs DKD
Gondor vs Isengart
Sieger Gondor
« Letzte Änderung: 30. Jul 2012, 20:08 von Der König Düsterwalds »

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Matchups-Tunngleprojekt
« Antwort #6 am: 31. Jul 2012, 18:32 »
So hier wieder ein Spiel:
Imladris vs Mordor
Decoutan vs DKD
Sieger: Mordor
Anmerkungen: Den Trollen sei Dank. :P

Nr. 2
Imladris vs Rohan
DKD vs Decoutan
Sieger: Imladris

Nr. 3
Mordor vs Rohan
Decoutan vs DKD
Sieger: Mordor
« Letzte Änderung: 4. Aug 2012, 23:14 von Der König Düsterwalds »

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Matchups-Tunngleprojekt
« Antwort #7 am: 5. Aug 2012, 01:56 »
Angmar vs Isen
DGS vs Decoutan
Sieger: Angmar
Anmerkung: Hwa zu stark dec hat sich gegen ende aus meiner Sicht falsch für Saruman entschieden ein wesentlich stärkerer spamm hätte mich denke ich gekillt.

mfg



Zwerge(Eisen) vs Isen
DGS vs Decoutan
Sieger: Zwerge
Anmerkung: Steitwagen zu hohe direkte Dps abgabe - Dec sollte lieber nicht sosehr auf helden setzen alter Heldenliebhaber.  :P
« Letzte Änderung: 5. Aug 2012, 02:44 von -DGS- »
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Matchups-Tunngleprojekt
« Antwort #8 am: 26. Aug 2012, 02:05 »
Lothlorien vs Imladris
Decoutan vs Noni

Sieger: Decoutan(Lothlorien)

Anmerkung: Also manchmal bekommen sogar Grenzwächter ordentlich Überreitschaden :P

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Matchups-Tunngleprojekt
« Antwort #9 am: 2. Okt 2012, 22:08 »
Isengart vs Nebelberge
DGS      vs Decoutan

Sieger: DGS

Weiß nicht wieviel aussagekraft das hat, dec hat meinen sieg auf das mögliche creepen wegen fdi geschoben. Poste es einfach mal könnt ja selbst entscheiden ob es zählen soll ist nicht meine aufgabe.  :P

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Matchups-Tunngleprojekt
« Antwort #10 am: 6. Jan 2013, 20:17 »
Hier ein   1v1 zwischen mir und Noni

Decoutan vs Noni
Imladris   vs Zwerge(Ered Luin)

Hab mal ne etwas andere Spielweise gewählt und habe gewonnen :P
Ich hoffe du kannst was damit anfangen.