16. Apr 2024, 14:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain 2: Noch unbenannte Submod, geht aber um Balance und Gameplay  (Gelesen 26574 mal)

Dunkler König

  • Gast
Ich wünsche euch mit eurer Submod viel erfolg und bin schon gespannt drauf sie anzutesten.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Eine sehr gute Idee, für den MP sicherlich eine Bereicherung. Wenn ich den mal wieder nutze, werde ich eure Submod ausprobieren, bis dahin mache ich aber meine SP-Spiele weiter mit Hero-Submod oder Zweitem Zeitalter-Submod (Vorsicht: Schleichwerbung), wobei mal gegen Isen mit normalem Lager mal zu spielen sicherlich auch im SP seinen Reiz hat. Schließlich konnte ich das in Edain noch nie.

Auf jeden Fall viel Glück und Erfolg. Ich verstehe einfach nicht, warum hier gleich so rumgehackt wird, freut euch, dass es die Möglichkeit geben wird, Edain in einer weiteren Vatiante zu spielen, sodass die Vielseitigkeit dieser Mod nochmal steigt.

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
wobei mal gegen Isen mit normalem Lager mal zu spielen sicherlich auch im SP seinen Reiz hat. Schließlich konnte ich das in Edain noch nie.

Wir wollen es so machen,dass es genau so bleibt wie jetzt,nur dass ebenSchmelzöfen überall baubar sind.^^

Dazu kann im MP (im SP sowieso) ja wieder die Volkwahl eingeführt werden, wenn die Ballance stimmt.

Sollte das Spiel einen wirklich mal fordern,schwieriger und schneller sein,
dann denke ich wird man sich auf 1 - 2 höchstens 3 Völker festlegen müssen,
da man sich ständig um orientieren müsste,und das auf Dauer die Stärke eines ausgewählten Volkes beeinträchtigt.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Zitat
Sollte das Spiel einen wirklich mal fordern,schwieriger und schneller sein,
dann denke ich wird man sich auf 1 - 2 höchstens 3 Völker festlegen müssen,
da man sich ständig um orientieren müsste,und das auf Dauer die Stärke eines ausgewählten Volkes beeinträchtigt
Da übertreibst du vielleicht etwas ...

wobei mal gegen Isen mit normalem Lager mal zu spielen sicherlich auch im SP seinen Reiz hat. Schließlich konnte ich das in Edain noch nie.

Wir wollen es so machen,dass es genau so bleibt wie jetzt,nur dass ebenSchmelzöfen überall baubar sind.^^


Nur die Truppengebäude und Verteidigungsgebäude werden weiterhin in der Nähe der Zitadellen und der Festung gebaut werden.

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Also ich finde diese Submod ein interessantes Projekt. Sicher haben die Ersteller starke Meinungen, die sich teilweise von denen des Teams unterscheiden (wenn auch nicht so stark, wie manche denken, die Systeme von Bruchtal und Isengart sehen wir ebenfalls als sehr problematisch - nur werden sie eher verbessern als streichen). Aber wer sich keine Änderungen an Edain wünscht, der macht ja auch keine Submod ^^ Ich finde es jedenfalls cool, dass ihr den Worten Taten folgen lasst und eure Ideen selbst umsetzen und in der Praxis erproben wollt.

Für Edain als Ganzes kann das eigentlich nur gut sein. Wenn sich für einen Teil der Community dadurch ein besseres Multiplayer-Erlebnis ergibt, dann ist das nur positiv - und wem's nicht gefällt, der ist auch nicht gezwungen, die Submod zu installieren. Außerdem können sich daraus, welche Aspekte des Spiels diese Mod angeht und wie sie verändert werden, auch für das Edainteam zumindest Hinweise ergeben, was in der Multiplayer-Community als besonders problematisch angesehen wird und wie Alternativen aussehen könnten. In diesem Sinne bin ich mal gespannt auf eure erste Version.
« Letzte Änderung: 16. Sep 2012, 01:50 von Lord of Mordor »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Jo, kann mich LoM da vollkommen anschließen. Wird ein spannendes Projekt und ich bin auch gespannt, wie genau die Änderungen aussehen werden, und was in der ersten Version für Elemente drin sein werden. Viel Erfolg euch bei der Arbeit.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

domi

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 40
ich finde worum ihr euch wirklich auch kümmern müsst sind die helden im allgemeinen,
passive führerschaften sind einfach immer OP und das sage nicht nur ich ;)

außerdem versteh ich dein beispiel nicht mit den rohirrim, gegen was sollen sie verlieren wenn nicht gegen eine armee von Phalanxen?
dann sind diese ja quasi unsterblich, ich bitte um aufklärung!

ansonsten bin ich klarer befürworter eurer submod da im mp wer mordor hat bereits gewonnen hat (nur als beispiel)
Heuchelei und Arroganz führen zu Sarkasmus und Intoleranz - es reimt sich und was sich reimt ist richtig :P

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Es geht einfach nicht, dass ein Batallion Rohirrim, die sämtliche Aufwertungen haben und zusätzlich noch einen Haufen Führerschaften, von einem Batallin Speere für 350-500 Rohstoffe fertig gemacht werden. Da passt man einmal kurz nicht auf und schon sind die Batallione weg.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Mhm extrembeispiel.Aktuell sind Ered Luin Zwergenphalanx die stärksten Speere im Spiel neben Turmwachen.Man könnte es auch andersrum sehen und sagen, Königliche Garde onehittet Mordorspeere,Bogies und Schwerter und das ganz ohne Führerschaften.Kommt dann noch Theoden Lv 10 dazu sind die Dinger kaum zu stoppen...

mfg

domi

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 40
Ich finde Kavallerie sollte gegen Speere einfach immer den Kürzeren ziehen, da sie den Vorteil der Geschwindigkeit haben und restliche Truppen locker vernichten!
Spielt mal mit Lorien gg Rohan, sobald eure Grenzwächter nicht in euren Bogis stehen sind die so gut wie tot -.-
Heuchelei und Arroganz führen zu Sarkasmus und Intoleranz - es reimt sich und was sich reimt ist richtig :P

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Keiner sagt,dass Speere gegen Reiter gewinnen werden.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Dito, wenn Speere für 400 gegen Reiter für 400 kämpfen, sollten die Speere gewinnen, allerdings sollten sie auch einen Teil ihres Batallions, etwa die Hälfte verlieren, derzeit verlieren sie gar nichts.^^

@-Dark Angel- : Speerwerfer Rohans !

@Domi: Mordor ist derzeit Platz 3 auf der Liste der Stärksten Völker.

1. Isengart (Mit Riesenvorsprung)
2. Nebelberge
3. Mordor

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Stimmt, die hab ich wohl vergessen da ich sie nicht als "echte" Speere rechne :D

mfg

domi

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 40
Eine Frage hätte ich noch, werdet ihr auch etwas an der ganzen Heldenmechanik ändern, ich meine es nervt bestimmt nicht nur mich, das viele Kämpfe nur durch Helden entschieden werden?
Doch nicht nur eine:
Was passiert mit den Rohan-Bauern, bleiben diese weiterhin solche Spellpoints-Sammler und Gebäude-Killer?

EDIT:
Was passiert mit Kombos wie Rohan-Reiterbogis + Speerwerfer? Ist mit den meisten Völkern nicht zu vernichten wenn die Bogis wegreiten (Ich hatte vollgeuppte Imla-Schwertkrieger und das nicht wenige und hatte nicht den hauch einer Chance)
Sind nur fragen, vll haben die auch mit meinem fehlenden Skill etwas zu tun, jedoch kam mir das trotzdem viel zu stark rüber :)

Ebenso würde ich vorschlagen, das die Gebäude (Gehöfte) alle ungefähr die selbe Zahl an HP haben, da man mit Imla wirklich schnell Geldprobleme bekommen kann, wenn der Gegner von 3 Seiten kommt, da ist man nicht schnell genug da und schon sind 3 Farmen weg. Oder hat das einen guten Grund? Wenn ja, welchen? ;)

PS: Ich freu mich schon, da mir der MP immer mehr gefällt ;)
Und außerdem glaube ich, dass ich die meisten Probleme kennt, und so wie ich Deco kenne findet er auch alles OP xD - weiter so Deco =D
Heuchelei und Arroganz führen zu Sarkasmus und Intoleranz - es reimt sich und was sich reimt ist richtig :P

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Imlaeinheiten gegen Fernkämpfer ziehen in über 80% der Fälle den kürzeren, da sie einfach eine Bogieschwäche haben.Das kann man etwas kompensieren, wenn man genug Skill hat, aber die Kombo aus Rohan Speerewerfer und Reiterbogies kann Imla mit Truppen auf konventionellem wege nicht knacken, vllt. mit Massen an geuppten Mithlond Hüter und Speeren (was ein Gasthaus vorraussetzt, welches man bei diesem Matchup kaum erreichen kann) oder eben mit Spells^^

mfg