5. Mai 2024, 03:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: The Hunt for Gollum - ein neuer HdR-Film  (Gelesen 19543 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: The Hunt for Gollum - ein neuer HdR-Film
« Antwort #45 am: 3. Mai 2009, 20:47 »
Naja, die Kampfszene finde ich nicht so schlimm, aber es gab manche Szenen (Vergleich zur Verfolgung von Merry und Pippin) die wirklich sehr ähnlich waren.^^
Bei Aragorn haben mir die Augen irgendwie nicht gefallen... mag zwar komisch klingen, aber die wirkten mir zu verschleiert, zu abwesend, zu verträumt. Gandalf wirkte auf mich etwas zu beleibt.^^
Aber ansonsten finde ich den Film super xD
Ein richtig schöner HdR Film, der auch perfekt als Vorgeschichte zu der Triologie passt. Nur eben am Ende... das wirkt etwas komisch, vielleicht hat Gandalf da schon geplant, dass Bilbo den Ring an Frodo abgeben muss.^^

Natzgul

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 394
Re: The Hunt for Gollum - ein neuer HdR-Film
« Antwort #46 am: 3. Mai 2009, 22:35 »
Hmm wenn ich auf den Link Klicke oder wenn ich auf die Homepage gehe dann fragt er mich ob ich öffnen oder speichern will.
Wenn ich speicher dann kommt da so eine Datei die ganz komisch heißt und die ich nicht öfnen kann.

Kann mir jemand helfen?


PS: Hat sich erledigt habe gerade den anderen Thread entdeckt^^
[/URL][/img]

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: The Hunt for Gollum - ein neuer HdR-Film
« Antwort #47 am: 3. Mai 2009, 22:36 »
welcher link denn?
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

LaLegendary

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re: The Hunt for Gollum - ein neuer HdR-Film
« Antwort #48 am: 3. Mai 2009, 23:19 »
Es is n Fanfilm und dafür wars erstaunlich gut..Effekte fand ich jetzt nicht so wirklich überzeugend.Aber das is auch immer eine Sache des Budegts.Und das ist ja bei Fan Filmen nie sonderlich....

Darsteller..hmm naja...teilweise sah Er Viggo ähnlich..aber eben nicht in jeder Einstellung.
Gandalf  naja..zu Dick aber okay..( mehr aber auch nicht..Okay)
Arwen ..war ja ne süße Maus..aber Neeeee echt net..
Gollum .. har har..
Orks..Die Masken zu steif..dadurch kan keine richtige Mimik rüber..

Atmoshäre war schon stimmig aber nicht immer ideal..aber bitte.die Fightsequenzen..mein Gott schrecklich.
Sorry hier wurde geschlampt..nicht nur was die Flüssigen Abläufe angeht, sondern auch bei den Kameraeinstellungen.
Da macht es sich eben bemerkbar wenn man ekine Stuntmen an Bord hat.Oder wenigstens ein paar Leute auch nem Nahegelegenen Kampfsportverein.

Mensch ich unterichte in Shotokan Karate und im Kenjutzu..( Schwertkampfkunst) wenn man mir ne Gruppe Neulinge gibt und ich die eine Woche trainiere können die das besser!

Da ging dann viel von der Dramatik verloren...

Aber der Film war weit davon entfernt schlecht zu sein!

Kadafi

  • Gast
Re: The Hunt for Gollum - ein neuer HdR-Film
« Antwort #49 am: 3. Mai 2009, 23:36 »
Aufgrunddessen, dass der ganze Film kostenlos halte ich mich mit der Kritik eher zurück...^^
Die Effekte fand ich überwiegend echt gut (Gollum, Statue..). Der erste positive Gedanke kam mir bei den Untertiteln - automatisch deutsch (und ich konnte auch keine Fehler entdecken  [ugly] ) - klasse. :)
Die Orkstimmen klingen gut. Einige super Locations

Eher weniger gefiel mir allen vorran Bruchtal und Arwen ... Bruchtal erinnerte mich eher ans alte Rom und Arwen...ey nee sorry aber das ist eher Desiree Nick als Liv ... xD
Auch Gandalf sieht eher aus wie Hagrit am Lebensabend... (zottelig und wie schon gesagt korpulent).
Außerdem treffen die Ork Waffen nicht meine Geschmack ... dieses Teil was 'Goblok' am Anfang hat, was soll das bitte sein? Da fallen mir echt keine passenden Begriffe zu ein... irgendwie ein Bastard zwischen Schwert, Keule und Speer?^^ Von eingefleischten Fans der Trilogie hätte ich mehr erwartet...

Welcher Effekt mir dann wiederum nicht gefiel war die Szene an der der Ring herunterfällt... mit einer echten Aufnahme und einem echten Ring wär das schneller und besser gegangen. Bei so einer Nahaufnahme zieht es das einfach runter wenn man sieht, dass es 'nur' ein digitaler Ring ist (der auch noch unrealisitsch fällt).

Allgemein gefiel mir persönlich die Szene mit Gollum wo er am Fensterbrett Fisch stielt am wenigsten. Es mag sein, dass sich manch einer Mittelerde so vorstellt (wahrscheinlich sogar berechtig) aber das ist für mich alles zu sehr Mittelalter und keine mystisches Mittelerde. Ich beziehe mich damit auch auf den anderen Fanfilm "Born of Hope" ... das erinnert mich mehr an einen germanischen Stamm oder an ein gallisches Dorf aber eben nicht an Arnor.

Beste Grüße

LaLegendary

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re: The Hunt for Gollum - ein neuer HdR-Film
« Antwort #50 am: 4. Mai 2009, 15:13 »
Naja man merkt eben das es am Geld gefehlt hat.

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: The Hunt for Gollum - ein neuer HdR-Film
« Antwort #51 am: 4. Mai 2009, 18:02 »
[...]
Der erste positive Gedanke kam mir bei den Untertiteln - automatisch deutsch (und ich konnte auch keine Fehler entdecken  [ugly] ) - klasse. :)
[...]

In den Untertiteln waren einige Fehler zu entdecken. Aber das finde ich nicht weiter schlimm.

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Tom Bombadil

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: The Hunt for Gollum - ein neuer HdR-Film
« Antwort #52 am: 4. Mai 2009, 22:10 »
Also für einen Fanfilm, der von Amateuren (ich hoffe, das darf ich mal so sagen) gedreht wurde, ist dieser Film wirklich sehr sehr gut.  Schnitt, Kameraerinstellung, Tricks-alles find ich gut. Gandalf fand ich sogar besonders gelungen, die Kampfszenen waren eigentlich bis auf eine Stelle (wo Aragorn durch den einen Typen durchsticht) vollkommen in Ordnung. Aragorn selber- Naja, wie bereits erwähnt, da ist man zu sher an den guten Viggo Mortensen gewöhnt (aber der hat ja gesagt, dass er aufhören will zu schauspielern  :()
Davon abgesehen ist der Film wirklich top. Die Orks sehen besonders gut aus. Klar, der Film hat natürlich großen Einfluss, aber das lässt sich nun mal nicht vermeiden, ansonsten kommt etwas (für uns) total abstraktes heraus.
manana

Natzgul

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 394
Re: The Hunt for Gollum - ein neuer HdR-Film
« Antwort #53 am: 4. Mai 2009, 22:12 »
Jo hab ihn mir auch angesehen! (**)

Schade dass er nicht länger war. 8-|


Im großen und ganzen hätte ich wohl gerne noch ein paar mehr Kampfszenen erwartet und z.B. wie ein paar Orks das Auenland angreifen und die Waldläufer beschützen (Jetzt mag ich die Waldis xD)

Aragorn klasse Schauspieler Gandalf auch.
Nur Arwen war nicht so klasse und wer war der Elb eig. den man am Ende gesehen hat?
Thranduil ,Elrond oder Legolas?



Die Musik war auch ganz gut nur ich fande es komisch , dass nur wegen der Fackel der Nazgul verschwunden ist oder lag es doch an den Elben?  8-|


Naja im Großen und Ganzen ein richtig guter Fan Film! ;)



PS: Ich denke dem Film kann man auch einigen guter Modding Stoff entziehen ;)
« Letzte Änderung: 4. Mai 2009, 22:15 von Natzgul »
[/URL][/img]

Hador

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re: The Hunt for Gollum - ein neuer HdR-Film
« Antwort #54 am: 4. Mai 2009, 22:19 »
Ich hab den Film jetzt auch dreimal angeschaut und bin wirklich begeistert, was die mit ihrem Minibudget (4000€) auf die Beine gestellt haben.
Die Besetzung war wirklich richtig gut ausgewählt. Und zu dem Elben, da muss ja nicht Thranduil oder Legolas gewesen sein, gibt ja nochn paar andere Elben im Düsterwald. Ich vermute das war einfach ein Grenzposten oder so.
Der Film hatte alles was man mit einem Film in Mittelerde verbindet, tolle Landschaftsaufnahmen, eine gute Story..na gut die war ja mehr oder minder vorgegeben und eine tolle Musikuntermalung.Meine Erwartungen hat er voll und ganz erfüllt und nun freu ich mich auf "Born of Hope" der ja nun auch in diesem Jahr noch erscheinen soll.

Natzgul

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 394
Re: The Hunt for Gollum - ein neuer HdR-Film
« Antwort #55 am: 4. Mai 2009, 22:22 »
Born of Hope? Ist das nciht einfach nur zu dem Material davon wie die das gemacht haben?

Naja egal.

Aufjedenfall war der Elb mit Aragorn befreundet. SOnst hätte er ihn nicht so freundlich begrüßt usw.^^  Vllt. ja auch Haldir er ist ja ein Grenzwächter  8-|
[/URL][/img]

Tom Bombadil

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: The Hunt for Gollum - ein neuer HdR-Film
« Antwort #56 am: 4. Mai 2009, 22:22 »
@Natzgul: Ich glaube, das war Elrond, aber es kann durchaus auch Thranduil gewesen sein, weil der Gollum ja "aufbewahrt" hat, nachdme Aragorn ihn gefangen und zu Gandalf nach Westen gegangen war.
manana

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: The Hunt for Gollum - ein neuer HdR-Film
« Antwort #57 am: 4. Mai 2009, 22:23 »
Natzgul, du weißt dass das im Düsterwald war?^^

Hador

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re: The Hunt for Gollum - ein neuer HdR-Film
« Antwort #58 am: 4. Mai 2009, 22:33 »
Born of Hope? Ist das nciht einfach nur zu dem Material davon wie die das gemacht haben?


Nicht ganz, das ist ein von "TH4G" unabhängiger anderer Fanfilm über die Dunedain. Handelt wohl davon unter welchem Umständen sich die Eltern von Aragorn, als Arathorn und Gilraen kennenlernen und verlieben, wohl bis hin zu der Geburt des kleinen Aragorn.

Weitere Informationen + Trailer hier: http://www.bornofhope.com/Welcome.html

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: The Hunt for Gollum - ein neuer HdR-Film
« Antwort #59 am: 5. Mai 2009, 00:06 »
Also ich kann mich eigentlich nur hunderprozentig Hador anschließen.
Ich hab mich viel zu sehr auf diesen Fanfilm gefreut, als dass ich ihn jetzt irgendwie kritisieren wollen möchte. Natürlich kann man immer etwas finden, was man hätte besser machen können, wenn man danach sucht. Aber man muss ja nicht danach suchen. ^^

Meiner Meinung nach hat der Film von der Bildgewalt, der Musik und der Szenenabfolge her großartig gepasst und war sehr stimmig. Es war einfach HdR-Feeling drin.

Okay, bei Arwen dachte ich im ersten Moment auch, dass die Nase nicht elbisch genug ist. Aber ich bezweifle dass der Filmemacher Probleme hatte eine andere Schauspielerin zu finden. Das heißt, er wird sich bei dieser Auswahl wohl etwas gedacht haben.
Und bei näherer Betrachtung finde ich die ausdrucksstarken Augen und die weichen Gesichtszüge dieser Arwen sehr ansprechend.

Die zwei Orks am Anfang finde ich irgendwie cool, genauso wie den anderen Dunedain. :D
Gollum haben sie meiner Meinung nach perfekt in Szene gesetzt, dadurch dass er immer nur "schemenhaft" zu sehen war. Die Nahaufnahme am Ende hätte gar nicht mehr unbedingt sein müssen.

Ein sehr erstaunliches Gesamtwerk. Ich hoffe, wir kriegen noch mehr dieser Art zu sehen. ^^

@ Kadafi:
Wie stellst du dir denn ein Dunedain-Dorf sonst vor?
Ich fand das Dorf in Born of Hope bisher eigentlich sehr passend.