25. Apr 2024, 01:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Hobbit - Smaugs Einöde  (Gelesen 214523 mal)

MaLz

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 22
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #345 am: 11. Okt 2013, 01:25 »
Ich find die Synchro eigentlich ganz gelungen.
Smaug hat zum Glück , wie ich finde, eine sehr gute Stimme bekommen. Natürlich wird das nicht ans Original rankommen ,aber das muss es auch garnicht.
Bilbos Stimme find ich auch sehr überzeugend, aber die kennen wir ja auch schon aus AUJ.
Thranduils Stimme kann ich irgentwie noch nicht so richtig beurteilen, da muss ich Kino nochmal genauer hin hören.

Zur allgemeinen Diskussion der Synchro.
Also ich bin auch eher der jenige der Filme lieber auf Deutsch guckt. Das liegt aber warscheinlich daran, das ich einfach nicht so gut in Englisch bin.
Ich finde aber die Deutsche-Synchro grade in Herr der Ringe und auch im Hobbit sehr stark und diese kommen meiner Meinung nach auch sehr nah ans Original ran! Ein gutes Beispiel ist hier für mich Theodens Rede am Pelennor, ich finde einfach das auf Deutsch viel mehr Feeling rüberkommt.
"And the bells shall ring in gladness
at the Mountain King's Return
but all shall fail in sadness
and the Lake will shine and burn"

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #346 am: 11. Okt 2013, 14:15 »
Ich schau mir Filme lieber auf Deutsch an.
Wenn Englisch dann mit Untertitel.

Das Problem mit dem Englisch ist, wenn die Schauspieler erstmal loslegen und dann am besten noch verschiedene Akzente mit reinbringen, dann versteht man sie gar nicht richtig. Das ist zumindest bei mir immer der Fall, dann blinkt ein riesiges Fragezeichen über meinem Kopf wenn kein Untertitel vorhanden ist.


Die deutschen Stimmen vom zweiten Hobbit gefallen. Die von Thranduil ist zwar ungewohnt aber ich finde sie hat doch den passenden und bedrohlichen Klang für einen Herrscher. Mit Pieps-Stimme würde ihn sicher keiner ernst nehmen. Die Stimme von Smaug hätte viel schlimmer sein können aber das was man hören konnte war ganz passend find ich.

Sanalf 2

  • Gast
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #347 am: 11. Okt 2013, 14:25 »
Ja! Wunderbar! Endlich die synchronisierte Fassung! Ich hab so lang drauf gewartet!

Die deutschen Stimmen finde ich absolut passend. Für mich sticht da ganz besonders Thranduil hervor, der hat (in beiden Versionen) etwas sehr "Ätherisches" in seiner Stimme. Gefällt mir gut.

Und Smaug! YEEEEEEAH! Ich hab so gebetet, dass Sascha Rotermund wieder für den guten Herrn Cumberpatch übernehmen wird. Der hat mir schon in Star Trek-Into Darkness super als Khan gefallen. Passt für mich sehr gut. Obwohl ich denke, dass man die Stimme noch um ein paar Nuancen absenken hätte können und damit ein wenig "wuchtiger" machen. Aber bisher ist das ja nur der Trailer und muss ja noch nicht die Endfassung sein.

mfg
sanalf 2

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #348 am: 24. Okt 2013, 16:47 »
http://www.moviepilot.de/news/bilbo-beutlin-zeigt-den-stinkefinger-125657/images/10720173


auch mal was neues abseits der normalen Gesten des Bilbo ^^

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #349 am: 25. Okt 2013, 00:51 »
Und es hat noch niemand was dazu gesagt, dass der dritte Hobbit mal eben so ein halbes Jahr verschoben wurde? Sowas von nicht aktuell, und sowas schimpft sich HdR- Community  ;)
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #350 am: 25. Okt 2013, 07:37 »
Nach vorne oder nach hinten ?

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #351 am: 25. Okt 2013, 07:48 »
Also diese zusätzliche Szene aus der EE mit den Zwergen, die nackt in dem Brunnen baden finde ich ja total übertrieben. Von mir aus soll er versuchen den Zwergen eine große Portion Humor zu geben, aber das geht dann doch zu weit. So fällt es doch schwer die Zwerge überhaupt noch ernst zu nehmen.

MaLz

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 22
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #352 am: 25. Okt 2013, 12:19 »
Also die Diskussion über den Humor gab es auch schon im HDR-Film-Forum. Da habe ich mich auch dran beteiligt, deswegen werde ich hier auch noch mal meine Meinung schildern.
Also meiner Meinung nach ist der Humor und insgesamt die Lockerheit des Ersten Films berechtigt. Es wird noch genügend dramatische Szenen im Laufe der Trilogie geben. Ich denke das die nächsten beiden Filme so gut wie Humorfrei sein werden. Im ersten Teil beginnt eben alles, keiner ist sich so richtig bewusst was diese Reise für Gefahren hat und um was es eigentlich geht.
Wie gesagt ich denke der Humor ist nur in diesen Teil so ausgeprägt. Ernster wird es im Verlauf der Trilogie. Allerdings muss ich auch sagen das man sich über die Art des Humors streiten kann, ob es nun unbedingt nackte Zwerge im Brunnen sein müssen, naja. 
"And the bells shall ring in gladness
at the Mountain King's Return
but all shall fail in sadness
and the Lake will shine and burn"

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #353 am: 25. Okt 2013, 12:37 »
Und es hat noch niemand was dazu gesagt, dass der dritte Hobbit mal eben so ein halbes Jahr verschoben wurde? Sowas von nicht aktuell, und sowas schimpft sich HdR- Community  ;)

Redest du von der Verschiebung vom Sommer 2014 in den Dezember 2014? Das ist doch schon Ewigkeiten bekannt und wurde schon längst irgendwo im Thread zum ersten Hobbit-Teil beackert. :D

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #354 am: 26. Okt 2013, 14:47 »
Bin da grad drauf gestoßen, episch *-*
http://www.youtube.com/watch?v=5mxNlsvy6fw

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #355 am: 26. Okt 2013, 21:01 »
Irgendwer zufällig am 4.Novermber in Hamburg zum Hobbit-Fan-Event???
http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_111552.php

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #356 am: 26. Okt 2013, 21:19 »
In Hamburg werde ich am 4. November ziemlich sicher sein, weil ich da wohne, aber ich bezweifle, dass ich mich auf dem Fest blicken lasse. xD
Erstens fand ich den Hobbit (Teil 1) jetzt nur so mittelmäßig und der 2. Teil gibt sich aktuell beste Mühe, genauso zu sein, aber die Kritikpunkte, die ich am ersten hatte, noch klarer herauszuarbeiten. Außerdem ist in Hamburg eh keiner der Stars dabei, damit verliert das ganze für mich etwas den Sinn. 8-|

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #357 am: 4. Nov 2013, 22:54 »
Gibt auch einen Live-Stream des Events, der geht jetzt los: http://www.youtube.com/thehobbit
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #358 am: 5. Nov 2013, 12:07 »
Neuster Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=lfflhfn1W-o

Finde ihn extrem fett. Die Vorfreude auf den Film kann mir wirklich keiner mehr nehmen! ;)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #359 am: 5. Nov 2013, 14:34 »
Zitat
Finde ihn extrem fett. Die Vorfreude auf den Film kann mir wirklich keiner mehr nehmen!

Die sicher nicht, aber die Ernüchterung danach wird dann leider umso größer  ;)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.