19. Apr 2024, 22:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Userprojekt: Fight of the Hero - The Hobbit, An Unexpected Journey  (Gelesen 19380 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Seid gegrüsst Gefährten Edains!

Heute möchten wir euch ein Update der etwas anderen Art präsentieren. Bereits seit langem unterstützen wir verschiedene Community-Projekte, besonders wenn diesen mit viel Einsatz und Talent umgesetzt werden. Ab und zu kommt es dann auch vor, dass uns gewisse Projekte derart gut gefallen, sodass wir explizit darauf aufmerksam machen und dessen Inhalt fest in die Hauptmod integrieren möchten.
Ein sehr talentierter Mapper unserer Community, namens FG15-ISH7EG, hat eine wirklich umwerfende Map für die Edain-Mod erstellt, sodass es ein Vergehen wäre nicht nochmals offiziell darauf aufmerksam zu machen. Unterstützt wurde er dabei von einigen anderen Mitgliedern der MU, die explizit in seinem Thread nochmals aufgeführt werden.


Fight of the Hero - The Hobbit, An Unexpected Journey


Eine kurze Umschreibung dieses Map-Projektes:
Die Map umfasst den Rahmen des aktuellen Filmes The Hobbit - An Unexpected Journey. Gestartet wird mit Bilbo Beutlin, der sich unerwartet auf eine große Reise begiebt. Nach dem Prolog, der den Spieler in die Rahmenhandlung einführt, geht es direkt weiter in die Hügelgräberhöhen, die der tapfere Hobbit auskundschaften muss. Natürlich ist Bilbo auf seiner Reise nicht alleine unterwegs, denn der Spieler ist in der Lage nach und nach die Zwergengemeinschaft über das Spellbook zu rufen.
Nach diesen beiden Abschnitten geht es direkt weiter in die Trollhöhen, die scheinbar von drei sehr bekannten Trollen heimgesucht werden. Nach den Wäldern von Imladris geht die Reise weiter nach Bruchtal, bis hin zum Hohen Pass. Wer die Story natürlich kennt, weiß, dass hier große Gefahren auf den Spieler warten, nicht zuletzt das große Reich des Großorks: Orkstadt. In Orkstadt ist es dem Spieler neben der Flucht der Zwerge möglich ein Rätselspiel mit Bilbo und Gollum zu veranstalten.
Raus aus der Pfanne, rein ins Feuer lautet der letzte Abschnitt von Bilbos Reise und stellt für den Spieler eine große Herausforderung dar.

FG15-ISH7EG besitzt einen eigenen Thread, in dem er seine neuesten Werke immer vorstellt. Wer also gerne weitere Projekte von ihm verfolgen möchte, sollte dort ab und an einmal vorbeischauen.
Nach seiner dortigen Ankündigung hat der User die Map nun nochmals überarbeitet und an viele Filmszenen angeglichen. Hier eine kurze Auflistung seiner Änderungen im Vergleich zur bisher veröffentlichten Version der Map:

  • Level "Trollhöhlen" an den Film angepasst
  • Level "Raus aus der Bratpfanne rein ins Feuer" an den Film angepasst
  • Elbenreiter aus dem Spellbook raus, durch Radagast auf seinem Kaninchenschlitten ersetzt
  • Elbenreiter tauchen jetzt in dem Level "Imladris" als Verbündete auf
  • Level "Rätsel in der Finsterniss" hinzugefügt. Der Spieler muss Rätsel von Gollum beantworten und hat jeweils 3 Antwortmöglichkeiten. Es gibt 10 Rätsel (5 aus dem Buch und 5 eigene) von denen man 4 gestellt bekommt.
  • Intro komplett überarbeitet
  • Siegessequenz hinzugefügt


Hier finde ihr zwei Videos, die ein paar Ausschnitte der Map zeigen sollen:




Wer Lust hat zuvor noch ein paar Bilder einzusehen, der kann diese sich zum Einen im genannten Thread, zum Anderen aber auch in diesem Spoiler ansehen:



Wir freuen uns sehr über solche Projekte und sind immer geneigt diese auch voll und ganz zu unterstützen. Wer die Erlebnisse des Filmes einmal in der Edain-Mod erleben möchte, der sollte sich diese Map nicht entgehen lassen.



==> Downloadlink


Installationsanweisung der Map:
1. Datei downloaden
2. Geht in den Ordner C:\Users\Username(z.B. FG15)\AppData\Roaming\Meine Der Herr der Ringe™, Aufstieg des Hexenkönigs™-Dateien\Maps
3. Dort erstellt ihr einen neuen Ordner. Diesen nennt ihr wie die Map.
4. Verschiebt die gedownloadete Datei darein und entpackt sie z.B. mit WinRAR
5. Startet Aufstieg des Hexenkönigs (mit Edain) geht unter Gefecht und wählt die Map aus.


Solltet ihr Probleme bei der Installation der Map haben, so scheut euch nicht FG15-ISH7EG oder uns eine PN zu senden.


Euer Edain-Team
« Letzte Änderung: 17. Jan 2013, 15:05 von Simbyte »