19. Mär 2024, 03:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0: Von Festungen und Lagern  (Gelesen 22431 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Der Weg zu Edain 4.0: Von Festungen und Lagern
« am: 4. Mär 2013, 19:33 »
Seid gegrüßt, Gefährten der Edain!

Vor einiger Zeit haben wir euch die Zwergenfestung und die Bruchtalfestung, sowie unsere Gründe für Edains Rückkehr zum festen Bausystem aus dem ersten Schlacht um Mittelerde vorgestellt. Seitdem sind wir in unserer Entwicklung weiter vorangeschritten und freuen uns euch die neuesten Errungenschaften präsentieren zu können!
Durch die Veröffentlichung der Umstellung auf das Feste Bauen haben wir viele alte Edain-Fans zurückgewonnen und konnten einige User, die anfangs unsere neuen Konzeptionen kritisiert haben, letztendlich doch überzeugen.
Heute möchten wir euch eines neues Update präsentieren, das die kleineren Festungen des Festen Bausystems aufzeigt. In SuMI gab es sowohl große Festungen, als auch kleinere Festungen, die auf Karten genutzt wurden, die nicht genügend Platz zur Verfügung gestellt haben. Diese Festungen besitzen zwar einen festgelegten Mauerring, allerdings ist dieser nicht begehbar und dient alleine dem Schutz.
Die für diese Festungen angefertigen Karten bieten in dieser Hinsicht ein anderes Spielgefühl, das teilweise auf einer offensiveren Spielweise basiert und dem Verteidigen speziell ausgelegter Schluchten und Engpässe. Dadurch kann mehr Dynamik in das Spiel gebracht werden, wodurch es sich in verschiedenen Ebenen von den Belagerungsschlachten der großen Festungen unterscheidet. In der neuen Version 4.0 ist es uns sehr wichtig möglichst viel Vielfalt in das Spiel zu bringen, deshalb werden wir versuchen jeder spielbaren Karte ein eigenes Spielgefühl zu geben. Dieses schließt aber nicht nur das Bausystem ein, sondern auch die taktische Spielweise und die Förderung des Könnens des Spielers.

Damit ihr diese kleineren Festungen einmal näher begutachten könnt, haben wir ein paar Screenshots vorbereitet, die sowohl den Rohzustand, als auch den vollständig aufgebauten Zustand zeigen. Wer einmal genauer hinsieht wird auch feststellen, dass wir uns die Kritik bezüglich der Bruchtal-Festung zu Herzen genommen haben und bereits die nötigen Änderungen vorgenommen haben. Diese Änderungen liegen sowohl bei der kleineren, als auch bei der größeren Festung vor.

Böse Völker wie Mordor und Isengart sind auch mit den kleineren Festungen primär Agressoren, ihre Lager sind weitaus weniger stark befestigt und auf ein offensives Spiel ausgelegt. Ihre Festungen besitzen keine Außenanbauten, können aber weiterhin mit speziellen Aufwertungen ausgerüstet werden:




Gute Völker wie Gondor, Rohan, Bruchtal und die Zwerge besitzen einen Mauerring, der einstweiligen Schutz gegenüber den Agressoren bietet. Anders als bei den Mauern der großen Festungen sind diese jedoch nicht begehbar. Hierbei haben wir versucht ein wenig Vielfalt und Abwechslung in den Aufbau der kleineren Festungen zu bringen. Während Gondor und Bruchtal auf einen stilistisch runden Mauerring setzen, definieren sich die Zwerge über eine sechskantigen massive Maueranlage. Rohan hingegen hat mehrere Öffnungen in den Mauern, damit die schnelle und vielfältige Kavallerie, sowie die offensiven Bauern-Einheiten, agil das Lager verlassen können, um die Agressoren aus allen Richtungen angreifen zu können. Die Bodenplots sind derzeitig entsprechend der Maueröffnungen ausgelegt, damit Rekrutierungsgebäude ihre Insassen direkt außerhalb des Lagers befördern können, oder an unmittelbaren Mauerpartien die Ausrichtung zu verfügbarem Platz stattfindet.





Wir hoffen euch hat das Update gefallen und freuen uns auf euer Feedback!

Euer Edain-Team
« Letzte Änderung: 4. Mär 2013, 19:36 von Ealendril der Dunkle »