28. Mär 2024, 14:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balancesubmod  (Gelesen 16751 mal)

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Balancesubmod
« am: 10. Mär 2013, 17:31 »
Hallo Liebe MU
Heiler und ich möchten euch ein Projekt vorstellen:
Wir beide haben zusammen eine Balancesubmod gemacht.
Unser Ziel war es, die größten Balancefehler von Edain Mod 3.81 zu beheben und ob es uns gelungen ist könnt ihr gerne testen. Außerdem wollten wir mit unserer Submod den Tunngle Multiplayer wieder etwas ankurbeln, damit wieder mehr Leute Edain in Tunngle spielen.

Hier ist eine Auflistung, was wir alles geändert haben.



Desweiteren ist noch zu sagen, dass unser Plan es ist noch weitere Versionen unserer Submod rauszubringen.
Ihr könnt uns helfen, in dem ihr Feedback gibt, Bugs meldet oder sagt, was auch noch umbedingt gefixt werden soll, aber bitte mit begründung. Außerdem ist nicht erwünscht, das hier in diesem Thread eine Disskusion darüber entsteht, ob die eine Sache unbalanced ist oder nicht.
Bei der Lot.str wurde nur eine Sache geändert, das heißt, dass viele Bennungen noch falsch sind im Spiel. Deswegen haben wir auch die Änderungsliste gepostet, damit ihr genau wisst, was geändert wurde. Also keine Bugmeldungen zu Rechtschreibfehlern oder falsche, veraltete Beschreibungen.

Ihr könnt die Datei hier downloaden: http://www.file-upload.net/download-7310875/___________balancesubmod.big.html

Mfg Heiler und Prinz von Dol Amroth
« Letzte Änderung: 29. Mär 2013, 20:42 von Prinz von Dol Amroth »
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re:Balancesubmod
« Antwort #1 am: 10. Mär 2013, 21:01 »
Hallo, erstmal möchte ich sagen, das ich es super finde, das ihr diese Submod gemacht habt, da man nun  endlich wieder einige Feelingreiche Sachen machen kann, die man vorher nicht machen konnte (Bspw. Knochenbrecher)

Vorschläge Meinerseits:

Von Lurtz Krüppelschuss sollte die Dauer gesenkt werden, mit der er einen Helden festhällt. (Begründung müsste klar sein)

Belagerungsmaschienen wie Katapulte und Balliste werfen keine Einheiten um und machen weniger Schaden. (Begründung müsste klar sein)

Die Spinnen der Spinnenkatapulte sollten weniger Schaden machen und deutlich geringere Geschwindigkeit haben: So könnten sie nicht mehr jeden Helden verfolgen der sich zurückziehen will.

Die Beschworenen Spinnen aus dem Spellbooks Nebels sollten weniger Schaden gegen Helden machen und eine kürzere Verweildauer haben. Desweiteren könnte ihre Geschwindigkeit geschwächt werden.
Grund: Momentan killen sie die meisten nicht so Rüstungsreichen Helden.

Die Rüstung von Werwölfen Angmars wird erhöht - Für 1200 sind sie echt zu schwach und mir haben sie in den letzten Version ordentlich Feeling gegeben.

Legolas wird nochmal geschwächt: Sein Falkenschuss sollte nicht mehr so hohen Schaden machen, auch ohne Geschenke Loriens hat er mir in einem Match mal meine Schwarze Garde geonehittet (Die Soldaten standen recht nah beieinander). Wenn möglich sollte es keinen Flächenschaden mehr geben.

Der Speerwurf von Eomer sollte gegen Helden deutlich geschwächt werden, und dafür besser gegen Monster sein, da er momentan in Kombination mit Eowens Speerwurf einen Normalen bis etwas schwächeren Helden sofort ausschalten (töten) kann.

Die Rüstung von beschworenen Türmen sollte geschwächt werden: Momentan sind die
Einsamen Türme (bis auf die Barrikade von Mordor) immernoch deutlich zu stark. Auch wenn ihre Reichweite gesenkt wird, machen sie immernoch ordentlich schaden und können von Nahkämpfern kaum zerstört werden. Mein Vorschlag wäre, ihre Rüstung stark zu senken, dafür ihre Reichweite beizubehalten. Somit könnte man sie noch gut benutzen um Truppen zu unterstützen, nicht mehr aber, um ein Gebiet abzuriegeln.

Der Schaden von Adlern gegen Helden sollte geschwächt werden: bisher killen sie dir, wenn du mal keine Bogenschützen hast, jeden Helden. Der Schaden sollte immernoch so hoch sein, das sie dir Bspw. deinen Hwaldar killen können, nicht aber Saruman oder Gandalf (welche ja ziehmlich teuer werden).

mfG Halbarad
« Letzte Änderung: 10. Mär 2013, 21:10 von Halbarad »

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Balancesubmod
« Antwort #2 am: 12. Mär 2013, 19:49 »
Erstmal Danke für deine Vorschläge.
Zitat
Belagerungsmaschienen wie Katapulte und Balliste werfen keine Einheiten um und machen weniger Schaden. (Begründung müsste klar sein)
Belagerunsmaschinen machen momentan schon keinen Schaden mehr gegen Einheiten.
Zitat
Die Rüstung von Werwölfen Angmars wird erhöht - Für 1200 sind sie echt zu schwach und mir haben sie in den letzten Version ordentlich Feeling gegeben.
Ich spiele sie selber nicht sehr oft, deswegen kann ich dazu nicht sehr viel sagen. Wo gegen sind sie denn momentan gut? Haben sie denn überhaupt Platz im Kontersystem?

Zitat
Legolas wird nochmal geschwächt: Sein Falkenschuss sollte nicht mehr so hohen Schaden machen, auch ohne Geschenke Loriens hat er mir in einem Match mal meine Schwarze Garde geonehittet (Die Soldaten standen recht nah beieinander). Wenn möglich sollte es keinen Flächenschaden mehr geben.
Das darf natürlich nicht sein, wenn Legolas die Garde onehittet, vor allem, da sie sein Konter ist. Hier würde ich wie du schon gesagt hast, den Flächenschaden wegmachen.

Zitat
Der Speerwurf von Eomer sollte gegen Helden deutlich geschwächt werden, und dafür besser gegen Monster sein, da er momentan in Kombination mit Eowens Speerwurf einen Normalen bis etwas schwächeren Helden sofort ausschalten (töten) kann.
Zitat
Von Lurtz Krüppelschuss sollte die Dauer gesenkt werden, mit der er einen Helden festhällt. (Begründung müsste klar sein)
Kann man auch gerne machen.

Du sprichst auch noch Spells an, wo bei hier finde ich generell sehr viele Spells zu stark. Deswegen würde ich generell sehr viele Spells schwächen. Deine genannten Spells natürlich auch.



Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re:Balancesubmod
« Antwort #3 am: 15. Mär 2013, 16:07 »
Zu den Werwölfen: momentan sind sie nur gegen schwerter gut, da sie ja keine helden mehr umwerfen werden. Bogenschützen killen sie innerhalb von sekunden, lanzen (welche ja ihr Konter sind auch)
Ansonsten wurden sie ja stark gegen gebäude geschwächt. Ich finde Höhlentrolle (welche ja halb so viel kosten) lohnen sich deutlich mehr.

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Balancesubmod
« Antwort #4 am: 26. Mär 2013, 17:07 »
Die Submod funkioniert bei mri nicht.Es kommt eine Fehlermeldung.
Andere Submods sind nicht im AdH Ordner,also kann es daran nicht liegen.

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.268
Re:Balancesubmod
« Antwort #5 am: 26. Mär 2013, 17:39 »
Was denn für eine Fehlermeldung? Beschreib am Besten einfach, wie die Fehlermeldung aussieht, sonst kann man dir nicht helfen.

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Balancesubmod
« Antwort #6 am: 26. Mär 2013, 18:12 »
Game Crash
INI::load cannot open file Data/INI/SoundEffects.ini
7adresses und dann (unknown)(0).game.dat kernel32.dll und ntdll.
Ja Screen wäre besser aber ka wie man vom Desktop ein Screen macht

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:Balancesubmod
« Antwort #7 am: 26. Mär 2013, 18:22 »
du drückst einfach die Druck Taste, dann öffneste Paint und drückst Strg+V, dann wird das Bild in Paint eingefügt und du speicherst es, dann kannst du es hochladen.

mfg

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Balancesubmod
« Antwort #8 am: 26. Mär 2013, 18:28 »
Hab die Submod einfach mal neu gedownloadet und die geht jetzt.
Nur schade das die Submod nicht mit der Hero Submod kompatibel ist.

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Balancesubmod
« Antwort #9 am: 26. Mär 2013, 22:10 »
Hab den Submod grade mit einem der  Schöpfer gespielt und bin grandios untergegangen ;D
Auch wenn die Riesen pfeil (Immunutät) hart war, hat der Submod Spaß gemacht, und ich werde mal mit den anderen Völkern testen :D
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Balancesubmod
« Antwort #10 am: 27. Mär 2013, 21:57 »
Habe vorhin auch mit einem der Schöpfer gespielt, diesen allerdings besiegt xD Bin mal gespannt ob im nächsten Update Änderungen da sind, die meine jetzigen Siege unmöglich machen :P

Nein, was ich eigentlich sagen wollte:

Tolle Idee, tolle Umsetzung(obwohl sicherlich noch Erweiterungen kommen könnten)
Sehr erstaunt war ich auch, dass die Submod bei mir auf Anhieb funktioniert hat (ist bis jetzt die Erste ;))
 
Ich werde mir über die Nacht noch ein Paar Gedanken machen und morgen ein Paar Balancevorschläge machen.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Balancesubmod
« Antwort #11 am: 2. Apr 2013, 11:14 »
Zitat
Ich werde mir über die Nacht noch ein Paar Gedanken machen und morgen ein Paar Balancevorschläge machen.
Ok, ich gebe zu es waren einige Nächte mehr [ugly]

Jetzt möchte ich einige Dinge nennen, die mMn geändert werden sollten.
Genaue angaben um wie viel Prozent etwas gestärkt oder geschwächt werden sollte, habe ich nicht gemacht, aber ich denke ihr findet da sicher etwas passendes.
Die Begründung warum ich etwas ändern würde, habe ich auch weggelassen, da es ziemlich klar ist. Schlage ich vor etwas zu stärken, halte ich es für zu schwach…Will ich etwas schwächen, so finde ich, dass es zu stark ist.

Meine Änderungsvorschläge:

Die Rüstung von Theodrits Turm sollte geschwächt werden, allerdings sollten die neu gerufenen Vorposten von Theodrits Level abhängig langsam mehr Rüstung bekommen.

Helden sollten langsamer leveln und etwas weniger Rüstung und Angriff haben.

Die Trolle der Nebelberge sollten genau wie die Trolle Mordors Orks essen können um sich dadurch zu heilen.

Gloins und Dwalins Level 10er Fähigkeiten sollten beide geschwächt werden.

Die Tiermagier Lothloriens sollten dafür sorgen, dass berittene Helden in deren Nähe weniger Schaden machen und etwas weniger Rüstung haben.

Halo Angmar sollte auf Level 6 bis 10 genauso viel Schaden machen wie auf Level 5

Eomer sollte neben seiner Plünderbonus-Fähigkeit (die geschwächt wurde) auch Reitern in seiner Nähe 20% mehr Rüstung gegen Speere und Pfeile geben.

Reiter Gondors sollten mehr Schaden beim Überreiten machen und dabei nicht so stark verlangsamen.

Beregond sollte erst ab Stufe 3 seinen Bogen benutzen können. (Bug bereinigen)

Die Dauer von Lurtz einschießen sollte verkürzt werden.

Bolg sollte bei seiner aktiven Führerschaft auch einen Geschwindigkeitsbonus geben und dadurch selbst auch schneller werden.

Edit:
Bilbos Sichtweite sollte erhöht werden.

Thorin der dritte sollte allgemein verdammt geschwächt werden.

Die Rüstung der Zwergenfernkämpfer sollte geschwächt werden.
« Letzte Änderung: 4. Apr 2013, 13:46 von --Cirdan-- »

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Balancesubmod
« Antwort #12 am: 4. Apr 2013, 20:14 »
Danke für dein Feedback und deine Vorschläge.
Ich gehe mal genauer auf deine Vorschläge ein:
Zitat
Die Rüstung von Theodrits Turm sollte geschwächt werden, allerdings sollten die neu gerufenen Vorposten von Theodrits Level abhängig langsam mehr Rüstung bekommen.
Man kann den Turm gerne schwächen, ob ich es umsetze, dass seine Rüstung mit Theodreds Level steigt kommt darauf an, wie viel Zeit ich habe.

Zitat
Helden sollten langsamer leveln und etwas weniger Rüstung und Angriff haben.
Helden werden in der nächsten Version weniger Rüstung haben. Mit dem langsameren Leveln mache ich in späteren Versionen, nach dem ich sicher bin, dass die Rüstung der Helden nun balanced ist.

Zitat
Beregond sollte erst ab Stufe 3 seinen Bogen benutzen können. (Bug bereinigen)
Den Bug selber kann man leider nicht beheben. Man kann aber machen, dass vor Stufe 3 seine Pfeile keinen Schaden machen.

Zitat
Gloins und Dwalins Level 10er Fähigkeiten sollten beide geschwächt werden.

Die Tiermagier Lothloriens sollten dafür sorgen, dass berittene Helden in deren Nähe weniger Schaden machen und etwas weniger Rüstung haben.

Bolg sollte bei seiner aktiven Führerschaft auch einen Geschwindigkeitsbonus geben und dadurch selbst auch schneller werden.

Bilbos Sichtweite sollte erhöht werden.

Thorin der dritte sollte allgemein verdammt geschwächt werden.

Die Dauer von Lurtz einschießen sollte verkürzt werden.
Klingt alles vernünftig und wird umgesetzt.

Zitat
Die Trolle der Nebelberge sollten genau wie die Trolle Mordors Orks essen können um sich dadurch zu heilen.
Ist das wirklich wichtig? Heilen die sich nicht ab Stufe 2 automatisch?

Zitat
Eomer sollte neben seiner Plünderbonus-Fähigkeit (die geschwächt wurde) auch Reitern in seiner Nähe 20% mehr Rüstung gegen Speere und Pfeile geben.
Damit es zu keinen Doppelungen kommt sollte Theoden der einzige Held sein, der Angriff und Rüstung geben. Momentan sterben Reiter sehr schnell gegen Lanzen und überreiten auch sofort Bogenschützen. Das ist aber ein generelles Problem des extremen Kontersystems.

Zitat
Die Rüstung der Zwergenfernkämpfer sollte geschwächt werden.
Hier kann ich dir nicht zustimmen. Bogenschützen sind generell sehr stark und vor allem geuppte Bogenschützen im LG kann man sehr schwer vernichten außer mit Spells, aber das ist bei allen Völkern so. Die Zwergenbogenschützen sind meiner Meinung nicht überpropotional stark im Vergleich zu den anderen Bogenschützen.

Zitat
Halo Angmar sollte auf Level 6 bis 10 genauso viel Schaden machen wie auf Level 5
Halo Angmar ist meiner Meiner Meinung generell zu stark und sollte ganz geschwächt werden.

Zitat
Reiter Gondors sollten mehr Schaden beim Überreiten machen und dabei nicht so stark verlangsamen.
Nein, die Ritter sind schwere Kavalerie, sie sind nicht so gut im überreiten, aber dafür besser im Nahkampf und gewinnen dafür gegen andere Reiter und sind auch gut gegen Helden und schwerer Infanterie.



In der kommenden Version wird ein Schwerpunkt auf den Spells liegen. Viele der Spells sind noch zu stark und müssen teilweise sogar ersetzt werden.

Die Adler sind momentan sehr stark gegen Einheiten und Helden, das Problem ist, dass man sie entweder kaum kontern kann und die Armee tot ist oder dass man viele Bogenschützen hat und die Adler sofort sterben. Da alle Einheiten außer den Bogenschützen sich nicht gegen Adler wehren können, dürfen wiederum Adler auch nicht stark gegen diese Einheiten sein. Das heißt das die Adler gegen nichts gut sein dürfen und deswegen kann man den Spell schlecht schwächen.

Deswegen brauche ich Konzepte für einen Ersatzspell für den:

  • Adlerspell bei Gondor
  • Adlerspell bei den Zwergen
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Balancesubmod
« Antwort #13 am: 4. Apr 2013, 21:20 »
Vielen Dank für deine genauen Angaben, was du von meinen Vorschlägen hältst. Ich finde es toll das viele sogar umgesetzt werden xD


Zitat
Zitat
Die Trolle der Nebelberge sollten genau wie die Trolle Mordors Orks essen können um sich dadurch zu heilen.
Ist das wirklich wichtig? Heilen die sich nicht ab Stufe 2 automatisch?
Also ich ärger mich jedes Mal, wenn ich mit Nebelberge spiele und mit einem 3/4 toten Troll grade in der Menge kämpfe. Immer denke ich dann, auch wäre ich nicht grade Mordor...

Zitat
Zitat
Die Rüstung der Zwergenfernkämpfer sollte geschwächt werden.
Hier kann ich dir nicht zustimmen. Bogenschützen sind generell sehr stark und vor allem geuppte Bogenschützen im LG kann man sehr schwer vernichten außer mit Spells, aber das ist bei allen Völkern so. Die Zwergenbogenschützen sind meiner Meinung nicht überpropotional stark im Vergleich zu den anderen Bogenschützen.
Hmm, dann hast du noch nie mit Gondor-Waldläufern gegen Beorn mit seinen Eisenberge-Bogenschützen gespielt [uglybunti]
Allerdings denke auch ich, dass es wichtigere Änderungen zur Balance gibt.


Zitat
Zitat
Eomer sollte neben seiner Plünderbonus-Fähigkeit (die geschwächt wurde) auch Reitern in seiner Nähe 20% mehr Rüstung gegen Speere und Pfeile geben.
Damit es zu keinen Doppelungen kommt sollte Theoden der einzige Held sein, der Angriff und Rüstung geben. Momentan sterben Reiter sehr schnell gegen Lanzen und überreiten auch sofort Bogenschützen. Das ist aber ein generelles Problem des extremen Kontersystems.
Das ist natürlich ein Argument, aber da frage ich mich; wer baut jetzt noch Eomer? Da kann ich doch genauso gut Theodrit bauen und habe dann sogar einen Turm, oder Eowyn, wenn ich den Speerwurf haben will.
Welchen nutzen hat Eomer jetzt noch?


Zitat
Zitat
In der kommenden Version wird ein Schwerpunkt auf den Spells liegen. Viele der Spells sind noch zu stark und müssen teilweise sogar ersetzt werden.
Das finde ich sehr gut, dass ihr in diese Richtung euren nächsten "Hauptschritt" setzt.

Zitat
Deswegen brauche ich Konzepte für einen Ersatzspell für den:
Adlerspell bei Gondor
Adlerspell bei den Zwergen
Hat nicht LothLorien auch den Adlerspell? -oder habt ihr da schon Alternativen?

Zu den Zwergen:

Ein nahe liegender Vorschlag wäre den Durinstag jetzt endgültig als Wetterform in die Mitte der 15er Reihe zu bringen. Der Moria-Spell wandert dann nach rechts.

Ansonsten hätte ich noch einen etwas umfangreicheren Vorschlag, dabei hätten aber die unterschiedlichen Zwergenreiche einen unterschiedlichen Spell:
Ered Lindon Luin: "Ein alter Freund", ruft Dain und mit einigen Kriegern kurzzeitig auf das Schlachtfeld. (Dain müsste dann natürlich aus den Gasthaus entfernt werden.)
Erebor: "Der Befreier des Einsamen Bergs", ruft Thorin Eichenschild kurzzeitig auf das Schlachtfeld.
Eisenberge: "Vater der Eisenberge", ruft den Gründer der Eisenberge Gror kurzzeitig auf das Schlachtfeld. (Skin und alles müsste zu finden sein, da er ja in der Zwergenkompanie vor kommt.)

Für Gondor hätte ich auch nur Konzepte die zu umfangreich währen, als dass ihr sie umsetzten würdet. (Wenn ich mich irre, bitte bei mir melden.)
« Letzte Änderung: 4. Apr 2013, 21:25 von --Cirdan-- »

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Balancesubmod
« Antwort #14 am: 27. Apr 2013, 15:47 »
Liebe MU,
die nächste Version der Balancesubmod kommt näher.
Es wird folgendes geändert:
Spells sind generell schwächer und wurden teilweise ausgetauscht.
Reiter Harassen wird nicht mehr möglich sein.
Einige Balancefehler wurden gefixt.
Außerdem wurden die Einheitenrekrutierungs-Schnelltasten überarbeitet.


Zu den Schnelltasten:
  • Schwertkämpfer haben die Schnelltaste "W"
  • Lanzenträger haben die Schnelltaste "E"
  • Bogenschützen haben die Schnelltaste "A"
  • Reiter haben die Schnelltaste "W"
  • Katapulte haben die Schnelltaste "W"
  • Rammen haben die Schnelltaste "R"
  • Sonstige Einheiten teilweise auch Elite haben die Schnelltaste "S"
  • Gehöfte haben die Schnelltaste "W"
Bei den Gebäuden habe ich nur den Gehöften eine einheitliche Schnelltaste gegeben, da man die restlichen Gebäude maximal ein oder zwei Mal hat.



Damit nicht nur Personen, die die Balancesubmod haben auf das einheitliche Schnelltastensystem zurückgreifen können, habe ich eine extra Big erstellt mit nur den Schnelltasten.
Diese Big erzeugt keine Mismatch Fehler und deswegen kann man sie auch im MP auch für Turniere verwenden!

Die Datei muss man downloaden und in den "Aufstieg des Hexenkönigs" Ordner reinschieben.
Das Downloaden dauert maximal 5 Sekunden.
Dann muss man das Spiel neustarten.

Falls man die Datei nicht mehr will einfach löschen oder aus dem Ordner raus verschieben.

Der Downloadlink: http://www.file-upload.net/download-7522166/_____________Schnelltasten.big.html

Mfg Prinz von Dol Amroth
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balancesubmod
« Antwort #15 am: 27. Apr 2013, 16:25 »
Hey Prinz von Dol Amroth,
welche Sorte "Reiterharassen" ist denn gemeint? Außer Hit and Run bei ranged Reitertruppen habe ich von so etwas noch gar nicht gehört.

Oder etwa gegen Gebäude?
« Letzte Änderung: 27. Apr 2013, 16:27 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Balancesubmod
« Antwort #16 am: 27. Apr 2013, 16:30 »
Hätte ich vielleicht genauer hinschreiben sollen.
Also Reiter machen jetzt kaum Schaden gegen Gehöfte, da man sie auf Grund ihrer Geschwindigkeit momentan fast garnicht daran hindern kann.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Balancesubmod
« Antwort #17 am: 27. Apr 2013, 22:20 »
Zur Schnelltaste "R" bei Rammen möchte ich anmerken, dass die bei Rohan nicht funktionieren wird, es sei denn, ihr habt die Schnelltaste des Heldenmenüs auch geändert. Aktuell öffnet sich nämlich beim Drücken von "R" nur das Untermenü, Rammen kann man so nicht in Auftrag geben.
Außerdem hätte ich noch eine Anregung für einen Hotkey, den man dringend einführen sollte, weil hier vielfach eine halbe Sekunde über die Armee entscheidet. Und zwar würde ich der Standfestigkeit der Grenzwächter eine Schnelltaste geben (am besten einfach "S"), weil es zumindest mir häufiger vorkommt, dass ich zwar rechtzeitig an die Grenzis rankomme, aber dann 2cm von Standfestigkeit entfernt bin, wenn die Reiter in die Bogis reinstürmen (liegt auch daran, dass man immer so vorsichtig sein muss, um nicht versehentlich "Lembas" zu erwischen).

Gruß
Melkor Bauglir

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Balancesubmod
« Antwort #18 am: 1. Mai 2013, 22:33 »
Ich hätte da noch einen Vorschlag.

Ich würde gerne die Pfeilhagel geschwächt oder entfernt sehen. Sie machen großen Schaden und der Feind kann sich nicht gegen sie wären.

Oder man sagt, dass der Pfeilhagel erst ab Level 3 der Waldläufer ausführbar ist. Würde mir auch gut gefallen.



Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Balancesubmod
« Antwort #19 am: 1. Mai 2013, 23:45 »
Zitat
Sie machen großen Schaden und der Feind kann sich nicht gegen sie wären.
X drücken hilft. Da hat man dann fast garkeine Verluste.


--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Balancesubmod
« Antwort #20 am: 1. Mai 2013, 23:54 »
Echt, das ist ja cool xD
Sowas muss man aber auch echt wissen. Soweit ich weiß, weiß dieses kein Spieler in Tunngle, zu mindestens konnte ich so eine Bewegenung noch nie erblicken.

Wäre echt super, wenn man sowas mal in den Strategie und Taktik bereich schreibt, damit auch Spieler von so einer Funktion wissen ;)

Damit hat sich mein Vorschlag erledigt.

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Balancesubmod
« Antwort #21 am: 1. Mai 2013, 23:55 »
Manche Spiele blenden ja beim Ladebildschirm oder am Anfang des Spiels grundlegende Tips ein, wenn wir sowas auch mal einführen, wäre das ein guter Kandidat ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balancesubmod
« Antwort #22 am: 2. Mai 2013, 01:37 »
Wenn ich da was nachtragen darf: Dass bei Imladris die Erdlichtbringer den Gebäudeschaden bringen, ist auch so ein Kandidat.
Man sieht durchaus sehr oft die Annahme, Imladris hätte keine brauchbare Belagerung...

gezeichnet
Whale


--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Balancesubmod
« Antwort #23 am: 5. Jul 2013, 13:42 »
Wie schaut´s aus?
Ihr "arbeitet" doch noch an der Submod, oder? Darf man bald eine noch balancerte Balancesubmod downloaden?  ;)

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re:Balancesubmod
« Antwort #24 am: 5. Jul 2013, 13:57 »
Würde mich auch interressieren, vorallem, ob sie auch mal irgendwann in den Switcher eingebaut wird, da ich mir vorstellen kann, das sie dadurch deutlich mehr Persohnen kennen bzw spielen würden.

mfG Halbarad

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Balancesubmod
« Antwort #25 am: 5. Jul 2013, 14:11 »
Ist geplant, nur muss ich erstmal Zeit dafür haben. Im Moment ist an den Unis Klausurenphase, da stecke ich die Zeit lieber ins lernen anstatt zu programmieren. In 2 Wochen ist komme ich frühestens dazu.