19. Mär 2024, 06:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0: Von Festungen und Lagern (Bruchtal-Update)  (Gelesen 22497 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Seid gegrüsst Gefährten Edains!

Nachdem wir euch in der vergangenen Woche die Festungen auf Karten, die weniger Platz zur Verfügung stellen, präsentiert haben, und teilweise berechtigte Kritik besonders an Bruchtal geäußert wurde, haben wir uns entschlossen dieser nachzugehen und möchten euch heute die Ergebnisse dieser Arbeiten zeigen.
Allgemein wurde die Meinung vertreten, dass sowohl die große Festung, als auch die kleine Festung, nicht natürlich genug wirken und das "wärmende und einladende" Gefühl, sowie die Verbundenheit zur Natur fehlen. Zwar handelt es sich hierbei um militärische Festungen, dennoch waren wir gewillt auf dieses Feedback einzugehen um zumindest einen gemeinsamen Konsens zu finden, der nicht nur unseren Idealvorstellungen entspricht, sondern auch noch den vertretenen Meinungen und Wünschen der Community näher tritt.

Bei der Überarbeitung der Festung haben wir versucht mehr Natur einzubinden, gleichermaßen aber den militärischen Aspekt zu behalten. Es wurden nun mehr Objecte in die Festungen eingefügt, der Boden komplett erneuert, die Mauern verbessert und die Türme ersetzt. Neben diesen Designüberarbeitungen haben sich auch konzeptionelle Änderungen ergeben, wodurch die Schmiede nun nicht mehr nur noch Aufwertungen erforscht, sondern auch noch Ressourcen fördert, ganz ähnlich der Schmiede Gondors. Dadurch hat Bruchtal nun 4 verschiedene Ressourcengebäude, die alle eigenständige Funktionen aufweisen: Innerhalb der Festung die Schmiede und die Schreibwerkstatt, außerhalb die Elben-Farm und die Hobbit-Farm.


Hier könnt ihr einen Eindruck diesen Änderungen gewinnen:





Neben den Änderungen der Festungen haben wir uns auch noch einmal der Standard-Infanterie Bruchtals gewidmet. Diese besitzten nun die vorgegebenen Farben des Hobbit-Films: Silber, Blau und Rot. Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei dem User Fingolfin, der uns Bilder seines Begleitbuches geschickt hat. Erst durch diese eindeutigen Bilder kristallisierte sich heraus, dass die Elben des Films tatsächlich einen blauen Unterrock tragen:




Wir sind mit diesem Ergebnis sehr zufrieden und hoffen, dass ihr dies ebenfalls seid. Wir freuen uns auf euer Feedback!



Euer Edain-Team