25. Apr 2024, 18:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Si] Idrial, erster Charakter von El-Murazor  (Gelesen 9662 mal)

El-Murazor

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 106
[Si] Idrial, erster Charakter von El-Murazor
« am: 5. Mär 2009, 13:15 »
Name:  Idrial

Geschlecht:  weiblich

Rasse: Elbin

Alter:  2500 Jahre

Geburtsort:  Lórien

Start: Noch nicht gestartet

Aussehen und Ausrüstung:
Idrial ist 1.70m groß ( knapp 5 Fuß? ), trägt langes blondes Haar und hat schöne Gesichtszüge. Sie trägt eine schwarze Hose und eine schwarzes Hemd, das an den Seiten ( unter ihren Armen ) silbergrau gefärbt ist. Auf dem Rücken befinden sich ein Köcher mit Pfeilen und ein langes, zweihändiges Schwert aus den Schmieden Loriens mit einem goldenen Griff. Um ihre Hüften trägt sie einen dunkelgrauen Gürtel mit einer silbernen Gürtelspange. An ihrem Gürtel befinden sich auch noch einige kleine Beutel, in denen sie Proviant und weitere Ausrüstung aufbewahrt. Um sich im Kampf zu schützen trägt sie zusätzlich silberne Arm- und Beinschienen und ein goldenes Diadem um die Stirn, dass die Fähigkeit besitzen soll, seinen Träger zu stärken und vor Bösem zu beschützen. Wie alle Elben trägt sie leichte Elbenschuhe und hat sich zusätzlich noch einen Mantel aus Lorien zusammengerollt auf den Rücken geschnallt. Besonders auffällig an ihr ist eine elbische Stickerei aus silbernen Mithrilfasern, die ihr schwarzes Hemd auf der Brust verziert und im Mondlicht silbern schimmert. Ein weiteres Merkmal ist ein kleiner silberner Ring in den ein weißer Rubin eingefasst ist und der ihr einst von Celeborn geschenkt wurde. ( dazu später mehr )

Charakter:
Idrial ist Fremden gegenüber nicht sehr aufgeschlossen und gesprächig und bleibt lieber für sich allein. Sollte aber jemand in Not geraten, zögert sie nicht diesem zu helfen. Am liebsten möchte sie in Ruhe gelassen werden und ihren Zielen nachgehen, die hauptsächlich darin bestehen, die Schäden die das Böse hinterlassen hat zu heilen und zu beseitigen. Sie ist mutig und ihren Freunden gegenüber äußerst loyal, jedoch ist sie es gewöhnt nach ihrem eigenen Willen zu handeln und nimmt wenn überhaupt nur sehr ungern Befehle entgegen. Sie tut was sie für richtig hält und lässt sich auch von keinem anderen etwas anderes sagen. Vor allem die Aufdringlichkeit anderer Personen kann sie überhaupt nicht leiden und meidet deshalb wenn es irgend geht größere Ansammlungen von Personen. Idrial liebt die Natur und alle Geschöpfe, die darin vorkommen, weshalb sie auch viele Freunde unter den Tieren und auch den Ents besitzt, die ihre Führsorge sehr schätzen.

Fertigkeiten:
Idrial wurde von klein aus als Heilerin ausgebildet und besitzt ein ungeheures Wissen um  die Heilkräfte bestimmter Kräuter und wie man bestimmte Wunden und Verletzungen am besten kuriert. Ihre Verbundenheit mit der Natur beruht auf dieser gegenseitigen Abhängigkeit, denn sie zögert auch nicht ihre Heilkräfte bei verletzen Tieren oder auch Bäumen anzuwenden. Auf diese Art und Weise hat sie sich stetig verbessert und gehört zu den besten Heilerinnen in Lorien. Als sich das Böse in Mittelerde wieder regte, schenkte ihr Celeborn einen Ring, mit dessen Hilfe man auch Verletzungen durch den Schatten heilen kann. Idrial hasst es zu kämpfen, doch wenn es keinen anderen Weg gibt und Mensch und Natur bedroht sind, kämpft sie mit äußerster Verbissenheit. Sie ist eine äußerst gute Bogenschützin, jedoch nicht sehr geübt im Nahkampf mit dem Schwert. Hier ist sie sehr verwundbar und deshalb agiert sie lieber aus sicherer Entfernung oder heilt die Wunden der Schlacht.

Geschichte:
Idrial wurde zu Beginn des 3. Zeitalters in Lorien geboren. Ihr Vater hatte in der Schlacht des letzen Bündnisses gekämpft und ihre Mutter war ihrerseits ebenfalls eine Heilerin im Auftrag Galadriels. Von ihr lernte Idrial von klein auf, die Bedeutung verschiedener Kräuter und von ihr hat sie auch die Naturverbundenheit geerbt. Als sich das Übel aus Angmar auszubreiten begann, zogen ihre Eltern mit einem Heer um Bruchtal beizustehen. Die beiden hatten es ihr verboten mitzukommen, doch die junge Elbin machte sich allein und heimlich auf den Weg um ihnen zu folgen. Als sie in Bruchtal ankam, war die Belagerung gebrochen und sie musste erfahren, dass ihr Vater in der Schlacht gefallen war. Dieser Verlust schmerzte sie ungemein, da sie ihn tief im Herzen für unbesiegbar gehalten hatte, nach all den Schlachten die er schon geschlagen hatte. Ihre Mutter bestand darauf, sie sofort wieder nach Lorien zu begleiten, doch Idrial weigerte sich und zog mit dem Heer zur Verteidigung Fornosts um ihren Vater zu rächen. Auf dem Weg verliebte sie sich in Aranel, einen Elben aus Bruchtal. Er brachte ihr den Umgang mit Bogen und Schwert bei. Zusammen kämpften die beiden in der Schlacht um Fornost und mussten mit ansehen, wie die große Stadt fiel und sich der Schatten immer weiter ausbreitete. In der Schlacht wurden die beiden vom Hauptheer getrennt und entschieden sich zusammen nach Bruchtal zu fliehen. Kurz vor Erreichen der Brücke nach Bruchtal wurden die beiden von einem Grabwicht angefallen und stellten sich zum Kampf. Mit letzter Kraft gelang es Aranel den Grabwicht zu vertreiben, doch dieser verwundete ihn mit seiner verfluchten Klinge. Idrial versuchte alles in ihrer Kraft stehende, doch auch in Bruchtal konnte niemand mehr ihrem Freunde helfen. Dieser weitere Verlust warf sie völlig aus dem Gleichgewicht und sie eilte allein zurück nach Lorien nicht mehr willens noch weiter zu kämpfen.
In Lorien erfuhr Galadriel von ihrem Leid und rief sie zu sich. Da Idrials Vater und ihr Freund in ihrem Dienst gestorben waren, schenkte Celeborn ihr einen Ring, in dem das reine Lichts Lorien enthalten war, und das dem Träger erlaubte den Schatten aus dem Herzen zu verbannen. Nach dieser Begegnung fühlte Idrial sich besser und verbrachte die nächste Zeit zu Hause bei ihrer Mutter, die direkt von Bruchtal aus nach Hause gegangen war.
Als sich die entscheidende Schlacht um Carn Dum andeutete, traf Idrial die Entscheidung, ihr weiteres Leben der Heilung Verwundeter zu widmen, um anderen ihr Schicksal und ihre Verluste zu ersparen. Mit einem Batallion Soldaten aus Bruchtal und auch einigen Zwergen zog sie in den Norden zum Sammelplatz der Armee. In der nun folgenden Schlacht hielt sie sich im Hintergrund und versorgte die Verletzten. Einige von ihnen litten unter dem schwarzen Anhauch und Idrial bemerkte, dass wenn sie diesen Menschen ihren Ring aufsteckte, das Böse aus ihren Köpern wich und sie auf diese Weise, kombiniert mit ihren elbischen Heilkünsten, auch die Verletzungen durch einen Grabwicht heilen konnte. Dies erfüllte sie mit Trauer, denn so hätte sie Aranel retten können, doch in Zukunft schwor sie sich niemanden mehr sterben zu lassen.

Nach dem Sieg in der Schlacht wanderte sie lange Zeit im Wald von Fangorn herum, wo sie eigentlich nach neuen Heilmöglichkeiten suchte und so die Bekanntschaft mit einigen Ents und auch mit Baumbart machte. Das Wissen der Ents bot ihr einen Schatz an Informationen die sie an angeschlagenen Bäumen und Tieren ausprobieren konnte. Als Sauron sich wieder in Mittelerde regte und es erneut zum Krieg kam, entschloss sie sich erneut als Heilerin in diesem Krieg zu dienen. So agierte sie bereits in der Schlacht um Lorien und Dol Guldur, jedoch unbemerkt und im Hintergrund.

Stunden nach der Schlacht um Isengart brachte ein Bote Galadriel die Nachricht vom Ausgang der Schlacht und auch von den hohen Verlusten, die sie mit sich gebracht hatte. Zu dieser Zeit weilte Idrial in Caras Galadhon und dachte über das Schicksal von Mittelerde nach. Bis nach Lorien hatte sich das Böse gewagt, doch noch war es nicht mächtig genug gewesen, das Reich der Elben zu besiegen. Aber Rohan war gefallen, wie damals zu Zeiten Angmars, war es dem Bösen nicht gelungen die heiligen Städten der Elben zu vernichten, doch wieder war ein Reich der Menschen gefallen. Langsam aber sicher begann Idrial an der Stärke der Menschen zu zweifeln, waren diese doch dafür verantwortlich, dass das Böse überhaupt noch bestand.
Diesen dunklen Gedanken nachhängend nahm sie die Ankunft des Boten überhaupt nicht weiter war, doch plötzlich trat eine junge Elbin zu ihr: "Idrial, du wirst erwartet!" Idrial schreckte aus ihren Gedanken hoch und sah die Elbin verwirrt an. "Wer erwartet mich denn?" Die Elbin musste lächeln: "Galadriel hat mir befohlen dich zu ihr zu geleiten, bitte folge mir!" Mit diesen Worten wandte sie sich um und stieg die lange dünne Treppe empor, die zu Galadriels Haus führte.
Immer noch verwirrt folgte Idrial der Elbin und überlegte, warum man sie wohl rief. Wahrscheinlich sollte sie wieder als Heilerin mit dem Heer ziehen, doch warum rief man sie deshalb extra zu Galadriel?
Plötzlich wurde sie nervös. Vielleicht hatte sie etwas falsch gemacht...
Sie bemerkte wie ihre Hände feucht wurden und versuchte diese, bevor sie eintrat an ihrem Hemd abzuwischen.
"Idrial, ich freue mich, dass du gekommen bist!", sagte Galadriel lächelnd, doch die junge Heilerin bemerkte die tiefe Trauer, die das Herz ihrer Gebieterin erfüllt hatte. "Ich habe einen Auftrag von höchster Wichtigkeit für dich." Mit jedem dieser Worte stieg die Anspannung und Nervosität der jungen Elbin weiter. Galadriel bemerkte dies und fuhr fort: "Ich möchte, dass du dich sofort in den Fangorn Wald begibst. Ich weiß, dass du dort einst eine lange Zeit gelebt hast. Wir haben bei Isengart eine schwere Niederlage erlitten und viele Ents wurden vernichtet oder schwer verwundet. Deine Heilfähigkeiten werden dort dringend benötigt." Idrial antwortete nicht, sie stand unter Schock und musste diese Worte erst einmal verdauen. Dann jedoch spürte sie wie Wut und Angst in ihrem Inneren zu wüten begannen. Mit schwerer Stimme sagte sie: "Ja, ich werde sofort aufbrechen." Sie wollte schon gehen, doch Galadriels Stimme hielt sie davon ab: "Warte noch Idrial. Ich möchte, dass du noch etwas nach Fangorn mitnimmst." Erwartungsvoll sah Idrial auf. "In Fangorn wirst du auf Gwilwileth treffen, die ihre Rüstung hier bei mir gelassen hat. Ich möchte, dass du sie ihr bringst. Vielleicht werdet ihr zusammen die Antworten finden, die du suchst!"

Idrial verbeugte sich und machte sich auf den Rückweg. Zuerst verabschiedete sie sich von ihrer Mutter, die sie nur mit sorgenvoller Miene gehen lies und machte sich dann mit der Rüstung auf den Weg nach Fangorn. Ihr Pferd Elegys, war eins der schnellsten die sie kannte und die Zeit drängte.....



Im Moment bfindet sie sich an der Grenze zum Fangorn Wald, da sie gehört hat, wie viele Ents verwundet oder getötet wurden und eilt um diesen zu helfen....
« Letzte Änderung: 18. Feb 2016, 16:14 von Fine »

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: Els Char
« Antwort #1 am: 5. Mär 2009, 13:48 »
Ganz guter Char mir fällt kein problem auf^^
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Els Char
« Antwort #2 am: 5. Mär 2009, 17:44 »
Och man...
Neu Heilerin ...
Mein Freund schreibt grade einen Char der auch Heiler werden soll ...


Ansonsten gefällt mir alles sehr gut ..

mio

  • Gast
Re: Els Char
« Antwort #3 am: 5. Mär 2009, 17:48 »
Cooler Char
man merkt halt,dass du schon erfahrung hast im Geschichtenschreiben

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Idrial, erster Charakter von El-Murazor
« Antwort #4 am: 5. Mär 2009, 18:23 »
El-Murazor hey Celebithiel und Idrial müssen sich unbedingt mal treffen, sie ähneln sich sehr, zumindest, von der Geschichte her :)

Also mir gefällt es sehr gut und finde eigentlich nichts entdecken, was mir missfällt :)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

El-Murazor

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 106
Re: Idrial, erster Charakter von El-Murazor
« Antwort #5 am: 5. Mär 2009, 18:47 »
Ihr könnt mir noch verraten wann ich einsteigen kann und wie am besten ;-)
Also wie sie dazu kommen soll...

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: Idrial, erster Charakter von El-Murazor
« Antwort #6 am: 5. Mär 2009, 18:49 »
Wenn Chaosnight das abgesegnet hat.
Wie weis ich nciht du wolltest doch Ents versorgen oder?Und bald ist auch ich Schlacht um Rohan...
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re: Els Char
« Antwort #7 am: 5. Mär 2009, 19:22 »
Ein schöner Char, fachlich absolut nichts auszusetzen, nur die Überschrift hat mich beim Klick auf "Ungelesene Beiträge seit ihrem letzten Besuch" ausgetrickst (Deshalb auch die Änderung, unter mir gibt es knallharte Gleichmacherei (Ok, ich sollte nicht beim Lernen für die Geschichtsarbeit vorm Laptop sitzen...))

Leider ist die Geschichte mit 630 Wörtern noch weit unter dem Richtwert. In dem Fall deines Chars, ist die Anzahl Wörter ganz gut getroffen, da die Hervorhebung einzelner Passagen den Gesamteindruck erheblich verschieben würde und man im Moment gut genug erkennt, wer Idrial ist.
Da ich allerdings nicht aufgrund eines positiven Beispieles die Regeln von einem Tag auf den anderen abändern oder schlichtweg ignorieren möchte, lasse ich (solange du nicht noch etwas hinzufügst oder abänderst) hier mal Demokratie herrschen und die Masse entscheiden. Sobald eine Mehrheitsentscheidung oder 3.5 Tage mit bis dato Mehrheit vorliegen werde ich den Char mit Freuden annehmen und wie es momentan aussieht hast du die Mehrheit schon so gut wie hinter dir.

Ps. Erstmal wilkommen zurück im RPG-Bereich und bist du zufällig ein Fan von "Das dritte Zeitalter"?
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

El-Murazor

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 106
Re: Els Char
« Antwort #8 am: 5. Mär 2009, 19:28 »
Ein schöner Char, fachlich absolut nichts auszusetzen, nur die Überschrift hat mich beim Klick auf "Ungelesene Beiträge seit ihrem letzten Besuch" ausgetrickst (Deshalb auch die Änderung, unter mir gibt es knallharte Gleichmacherei (Ok, ich sollte nicht beim Lernen für die Geschichtsarbeit vorm Laptop sitzen...))

Leider ist die Geschichte mit 630 Wörtern noch weit unter dem Richtwert. In dem Fall deines Chars, ist die Anzahl Wörter ganz gut getroffen, da die Hervorhebung einzelner Passagen den Gesamteindruck erheblich verschieben würde und man im Moment gut genug erkennt, wer Idrial ist.
Da ich allerdings nicht aufgrund eines positiven Beispieles die Regeln von einem Tag auf den anderen abändern oder schlichtweg ignorieren möchte, lasse ich (solange du nicht noch etwas hinzufügst oder abänderst) hier mal Demokratie herrschen und die Masse entscheiden. Sobald eine Mehrheitsentscheidung oder 3.5 Tage mit bis dato Mehrheit vorliegen werde ich den Char mit Freuden annehmen und wie es momentan aussieht hast du die Mehrheit schon so gut wie hinter dir.

Ps. Erstmal wilkommen zurück im RPG-Bereich und bist du zufällig ein Fan von "Das dritte Zeitalter"?

Ich spiele im Moment wieder dritte Zeitalter und so kam mir auch die Idee^^

( Ist finde ich immer noch eins der besten HdR Spiele, von dem Kampf gegen Sauron mal abgesehen, denn der dauer wenn man weiss wie eh nur höchstens eine Minute. Ich finde das Spiel beinhaltet die beste Map von Moria und Helms Klamm, die ich je gesehen habe. Und vom Kampfsystem ist es mal was anderes als laufen und slashen )

Wenn du willst kann ich noch was zur Geschichte dazuschreiben, das ist kein Problem ;-)

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Idrial, erster Charakter von El-Murazor
« Antwort #9 am: 5. Mär 2009, 20:21 »
Du könntest ja noch eine "Echtzeitepsiode" einfließen lassen, da kommt schnell auf 400 Wörter.

Wäre auch ein guter Einstieg, wenn du das willst. Celebithiel/Gwilwileth hat ihre Rüstung bei Galadriel in Lorien gelassen. Du könntest du sie mir ja bringen und nebenbei die Ents versorgen.

Das mit Baumbart müsstest du mit Ada klären.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Tom Bombadil

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Idrial, erster Charakter von El-Murazor
« Antwort #10 am: 5. Mär 2009, 20:37 »
Sagmal Vexor, hegst du einen Groll gegen Ostlinge? Auf Nerblog bist du nie so zugekommen  ;). Aber davon abgesehen: Ich finde, dass Idrial eon guter Char ist, allerdings ist die Geschichte ein wenig kurz geraten.

PS: Den Namen hast du von DSUM2: Die selbstgemachten Helden, die am Anfang schon da sind!
manana

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re: Idrial, erster Charakter von El-Murazor
« Antwort #11 am: 5. Mär 2009, 20:52 »
Juhu, endlich wieder ein gleichgesinnter, irgendwie kennt außerhalb von Fachkreisen kaum einer das Spiel  :(
Ich glaube das Spiel verdient mal einen eigenen Thread, sonst spamme ich hier noch Ewigkeiten weiter und dein Char wird nie angenommen...

Zum Char: Ob du noch was schreibst ist dein Ding, nichts zu tun verzögert nur die Annahme um einige Zeit. Wie ich schon gesagt habe, gefällt Idrial mir persönlich auch jetzt schon gut,
obwohl ich sonst eher auf Chars in Rhias Länge stehe.
Da ich aber weiß, dass du auch Verlängerungen gut hinbekommst, weiß ich gar nicht, ob ich auf den schönen Kurz- oder einen schönen Normallängen-charakter mit anderem Leseflair hoffen soll, aber was immer du tust, solange du nicht auf einmal etwas wie "Zorn der Lautwasser" anwendest, wird es schon gut sein ;-)

@Tom: Kauf dir auch "Das Dritte Zeitalter" außer der Gameboyversion, dann bekommt der Name "Idrial" eine ganz andere Bedeutung, das verspreche ich dir :)
Und glaub mir, Elb+Ostling endet selten gut, da kannst du dich drauf verlassen...
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Idrial, erster Charakter von El-Murazor
« Antwort #12 am: 5. Mär 2009, 20:54 »
Sagmal Vexor, hegst du einen Groll gegen Ostlinge? Auf Nerblog bist du nie so zugekommen  ;). Aber davon abgesehen: Ich finde, dass Idrial eon guter Char ist, allerdings ist die Geschichte ein wenig kurz geraten.

PS: Den Namen hast du von DSUM2: Die selbstgemachten Helden, die am Anfang schon da sind!

Ne, aber es passt gerade gut in meine Gesamtstory^^. Neblorg ist eben doch anders als Celebithiel und bei Idrial kann ich viele Parallelen finden  :D


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Tom Bombadil

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Idrial, erster Charakter von El-Murazor
« Antwort #13 am: 5. Mär 2009, 21:31 »
Hab ich gesagt, dass Nerblog auf Elben steht?! Er hat nicht ganz sarkasmusfreie Bemerkungen über Elben gemacht, in Anwesenheit von Celeborn. Es geht nur grade darum, dass mein Char fast tot in einem Schmelzbach durch den Fangornwald treibt und Vexor gemeint hat, dass es nicht zu seiner Sory passt, mich da rauszufischen  :D. Zum Glück gibts so lebenslustige Menschen wie Gnomi, der holt mich da jetzt (hoffentlich) raus.

PS: wtf ist "Das dritte Zeitalter"? Ja, ein Spiel mit de rbesten Map von Helms Klamm und... hab ich grade vergessen... Aber was für eins? Hack-&-Slay, RPG, sonstewas? Ok, ein RPG auf dem GB kann ihc mir nicht wirklich vorstellen.

Gruß, Tom Bombadil 
manana

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re: Idrial, erster Charakter von El-Murazor
« Antwort #14 am: 5. Mär 2009, 21:38 »
Ist ein RPG, die Gameboyversion dagegen ist soweit ich mich erinnere reines H&S. Das Kampfsystem der normalen Version ist dem von Final Fantasy X sehr ähnlich, falls du damit mehr anfangen kannst.

Nun aber hier wieder zum Topic, wir haben nicht umsonst ein Spiele-Unterforum in der MU ;)
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle