15. Mai 2024, 00:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Eine Ringmechanik für Smaug  (Gelesen 102929 mal)

Tohrwarneth

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 73
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #195 am: 30. Dez 2013, 00:36 »
Ich finde er soll auch einen Wut-Modus bekommen.

Hier die Idee:(Anlehnung an das konzept von Cortes

Smaug wird für kurze Zeit rasend vor Wut und will seine Feinde mit aller Kraft aus seinem Gebiet vernicht, egal ob seine Verbündete darunter Leiden müssen! Dabei nutzt er den Einen Ring.

Stufe 9 mit Ring: Zerstörerische Wut des Goldenen
Für kurze Zeit öffnet sich ein Palantir mit  Fähigkeiten.
1. Sturm des Nordens: Diese Fähigkeit wird verstärkt.
2. Feuersturm: Smaug feuert einen verstärkten Feuerball, der am Boden 
                        explodiert und ein mittleres Gebiet in Flammen steckt.
3. Inferno: Wie Verbrennen nur stärker.

Damit diese Fähigkeit nicht nur stärkt, soll man auch in dieser Zeit diese Fähigkeit ohne CD benutzen können. Wenn die kurze Zeit vorbei ist, hat die Fähigkeit einen langen CD.
                                                                                                                                                                                                         
Dann ist mir noch was eingefallen.

Am Boden:

Stufe 10: Ruf des Goldenen
Bestärkt vom einen Ring, ruft Smaug die Drachen in die Schlacht.
Auswirkung: Drachen werden am gewählten Hort dauerhaft 25% schneller rekrutiert. Nur einmal pro Hort ausführbar.
Was währe, wenn Smaug mit dem Einen Ring Die großen Drachen des Nordens zu sich ruft.
Sagen wir mal er beschwört (oder wenn es machbar ist, fliegen vom Kartenrand zu Smaug) 3 Ausgewachsene Drachen (die, die man durch leveln "ältert" ) die Drachen des Nordens heißen.
Wehe es kommt wer mit: " Google ist dein bester Freund"!

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #196 am: 30. Dez 2013, 00:41 »
Eine Darstellung als Smaug, der andere Drachen kommandiert, wurde bereits vorgeschlagen und eher kritisch angesehen.
Andere Drachen müssen in diesem Zeitalter sehr, sehr verstreut gewesen sein.

Außerdem hatte Smaug mit Sicherheit keine autoritären Bande zu ihnen, weil "Drache" keine Identität in Mittelerde ist. Kein engeres Zusammengehörigkeitsgefü hl.

gezeichnet
Whale


Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #197 am: 30. Dez 2013, 14:13 »
Irre ich mich, oder ist das fast das gleiche System, das CMG bei seiner Hero-Submod für Drogoth gemacht hat? Der hat auch für kurze Zeit einen Palantir mit Feuerfähigkeiten gehabt, die keinen Cooldown hatten, dafür hatte der Palantirswitch selbst sehr lange zum Regenerieren gebraucht.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Tohrwarneth

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 73
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #198 am: 30. Dez 2013, 17:11 »
zu Schlund der Weihnachten:

Ich weis dachte mir aber eher, dass die andere Drachen von einem großen Schatz hörten und wie Smaug im Hobbit zu dem Schatz fliegen, da Smaug sie mit dem Einen Ring anlockt. Man kann es auch so machen, dass dort 3 Drachen erscheinen, die man nicht kontrollieren kann aber jeden angreifen ob Freund oder Feind.
So hat man eine Art Verstärkung, die aber Drachen getreu ist, da sie ja dann den Schatz haben wollen und jeden angreifen und nach einer bestimmten Zeit hauen sie ab, da sie keine Chance sehen den Schatz zu bekommen oder wenn man dann mit Smaug abhaut, sie keinen Schatz finden und abhauen.


zu Thartom:

Ja ich weis, dass fast das gleiche ist aber das habe ich erst festgestellt, als ich heute wieder mit Hero submod gespielt habe. :D Ich finde es aber dennoch ein gutes Konzept ich frage mal CMG ob das in Ordnung ist  ;)
Wehe es kommt wer mit: " Google ist dein bester Freund"!

domi

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 40
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #199 am: 1. Jan 2014, 20:32 »
wie wäre es mit einer extrem starken 10er Fähigkeit:
Meine Idee:
Hölle auf Erden (oder ein besserer Name für die gleich beschriebene Fähigkeit):
Der Spieler markiert ein sehr Großes Gebiet (1/Xtel der Karte) über welches Smaug fliegt und ein verheerendes Inferno verursacht.
Einheiten: freundliche UND feindliche!
-zu schwache Einheiten in diesem Gebiet (bspw Lvl:1-Einheiten, schwache Truppen, o.ä.) verbrennen
-stärkere und erfahrenere  Einheiten in diesem Gebiet erleiden schaden (eventuell die Hälfte an HP) und sind durch die Flammen mehr mit dem Überleben beschäftigt als mit dem Kämpfen -> verlieren X% Angriff und Rüstung
Gebäude: feindliche UND freundliche
-Einheiten-, Upgrade- und Sonstige-Timer werden ohne Geldrückerstattung zurückgesetzt
-Brennen: Für die nächsten X-Minuten brennen die Gebäude, d.h. die Timer benötigen X% länger zu Fertigstellung, da die Arbeiter, Truppen oder Ähnliches durch des Löschen abgelenkt sind.


Folgen für Smaug: Durch die enorme Macht des Ringes glaubte Smaug in der Lage zu sein, die Welt in eine brennende Hölle zu verwandeln, jedoch ist er nicht der gebieter über den Einen Ring, weshalb Smaug durch das verwenden dieser durchaus Mächtigen Fähigkeit einen Großteil seiner Angriffs und Verteidigundswerte verliert(diese können temporär oder auch dauerhaft bleiben).

Seine restlichen Fähigkeiten würde ich nur bedingt buffen oder sogar ganz lassen, da ich wie viele hier der Meinung bin das Smaug mehr seine Schätze im Kopf hat.
Weshalb dann diese sehr mächtige Fähigkeit? - nun zum einen könnte man seine 'endlose' Macht und seinen 'endlosen' Unterdrückungswahn UND seine passive Gier nach Schätzen verbinden, weshalb er nach der Fähigkeit lieber zurückgezogen werden sollte da er stark geschwächt ist.
Diese Fähigkeit könnte aber auch Ressourcen kosten, oder das entfernen seiner Mali oder oder oder. Ich sehe hier viel Spielraum für Balance- und Spielmechaniker ;).
Bewusst habe ich auch keine Fixen Zahlen genommen, weil Balance!
Man darf aber auch nicht vergessen, dass Smaug nunmal ein MASSENvernichter ist und der Ring diese Fähigkeit verstärken soll (zumindest mMn).
Über Kritik und Meinungen würde ich mich sehr freuen!
« Letzte Änderung: 1. Jan 2014, 20:35 von domi »
Heuchelei und Arroganz führen zu Sarkasmus und Intoleranz - es reimt sich und was sich reimt ist richtig :P

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #200 am: 1. Jan 2014, 21:52 »
Großartig mit Balance werde ich hier definitiv nicht kommen, weil es sich um einen Ringhelden handelt, aber mir käme die Fähigkeit insgesamt ziemlich langweilig vor.
Man klickt einen Button und die halbe Map brennt ab (salopp formuliert). Ich fände das schlichtweg nicht wirklich spannend, nur weil Ringhelden sehr stark sein können, müssen sie ja nicht gleich mit einem Klick vernichten können (und das Argument sage ich jetzt nicht, weil es zu stark wäre oder so, sondern weil es mir einfach arg simpel vorkommt).

Gruß
Melkor Bauglir

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #201 am: 1. Jan 2014, 22:03 »
Da muss ich mich meinem Vorposter anschließen..
Ich fände es auch nicht so toll, wenn er einmal ALLE Einheiten tötet, und danach sehr schnell stirbt, da er wie du sagtest Werte verlierst..
Man könnte es aber in einem ähnlich großem Bereich, wie der Drachenschlag anlegen, diese dann halt als 10er Fähigkeit, mit einem Sehr großem Cooldown.. (Natürlich nciht so stark, sollte aber schon was hermachen.. Von der stärke vielleicht so stark, wie das Feuerspeien des Balrogs?!?)
Aber sind nur Anstöße zu Ideen :)
MfG Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #202 am: 2. Jan 2014, 05:59 »
Die Idee wurde schonmal besprochen und am Ende kam dabei raus, dass niemand mehr Drachenschlag skillen würde [ugly] Wir befinden uns da nunmal im selben Volk.

Natürlich könnte man den Drachenschlag auch ersetzen und seine Funktion Smaug überlassen, was story-technisch vielleicht mehr Sinn ergibt...

gezeichnet
Whale


Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #203 am: 2. Jan 2014, 08:22 »
Die Idee wurde schonmal besprochen und am Ende kam dabei raus, dass niemand mehr Drachenschlag skillen würde [ugly] Wir befinden uns da nunmal im selben Volk.

Natürlich könnte man den Drachenschlag auch ersetzen und seine Funktion Smaug überlassen, was story-technisch vielleicht mehr Sinn ergibt...
Wäre natürlich auch eine Idee, dass man den Drachenschlag an Smaug bindet und einen neuen 25er Spell findet. Nur welchen? Und schade wäre auch, wenn das Modell des Drachen beim Drachenschlag verloren gehen würde...

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #204 am: 2. Jan 2014, 13:09 »
Ich hätte  eine Idee für einen Spell, der wäre aber meines Erachtens nach zu schwach für einen 25er...
Ich poste es trotzdem mal hier:
MfG Dark Nûmenor
« Letzte Änderung: 2. Jan 2014, 13:32 von Dark_Nûmenor »
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #205 am: 2. Jan 2014, 13:25 »
Erst mal: Witziges Konzept. Dann glaube ich eher, dass wir das in der Nebel-Konzept-Diskussion besprechen sollten und dann hier darauf Bezug nehmen könnten, dass drüben über den 25er gesprochen wird.  [uglybunti]

Ich würde übrigens fast sagen, dass der Spell zu stark wäre. Stell dir mal vor, ich führe einen Trollrush gegen den Gegner durch und versetze dann einfach seine gesamte Armee irgendwo in die Pampa. Oder ich klaue einfach alle seine Bogenschützen (ohne die Speerträger) und teleportier sie dorthin, wo 5 Battas freundliche, hilfsbereite und grundsätzlich pazifistisch eingestellte Gundabad-Wargreiter auf sie warten. xD
Primär gibt es aber auch noch ein ganz anderes Problem: Logisch betrachtet müssten die Gegner erst in die Falle hineinfallen -und dann auf der anderen Seite wieder hinauffallen. :P Das würde ich immer etwas... seltsam finden.


Gruß
Melkor Bauglir

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #206 am: 2. Jan 2014, 14:21 »
Also einen Teleport? Klingt lustig :o Verbesserungsvorschläge:

Man platziert irgendwo auf der Karte, auf einem Gebiet, wo nichts/niemand steht, zwei miteinander verbundene Tunnel, die sich auf Knopfdruck wie ein Tor schließen und wieder öffnen lassen. Laufen Einheiten (egal ob freundlich oder feindlich) über einen offenen Eingang, werden sie zum anderen Tunneleingang teleportiert. Falls sie feindlich sind, kriegen sie noch leichte Mali. Zunächst ist der Tunnel für den Gegner unsichtbar, doch jedes Mal, wenn eine seiner Einheiten hineintappt, geht etwas von der Tunneltarnung verloren. Die Tunneleingänge können aber auch zerstört werden, sobald man sie sieht.

Das wären meine Verbesserungsvorschläge, aber ich bin ehrlich gesagt noch nicht ganz überzeugt davon 8-|

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #207 am: 2. Jan 2014, 14:27 »
2 Dinge:
1. könntest du bitte zu diesem Thema in die  Diskussion für die Nebelberge schreiben?
2. Über so etwas hätte ich auch schon nachgedacht, aber ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass ein Tunnel für 2 Fraktionen zugänglich sein kann..
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Tarcontar

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 34
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #208 am: 2. Jan 2014, 14:35 »
kleiner Vorschlag von meiner Seite:
wie wäre es mit einem Spell: "unbändige Gier"
  - Smaug stiehlt ALLE Rohstoffe ALLER Spieler die sie zu diesem Zeitpunkt besitzen und gibt sie nicht wieder her.

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #209 am: 2. Jan 2014, 14:43 »
Puh, die Fähigkeit passt ja perfekt zu ihm :D
Nur ein wenig overpowered wird das sein.. Wie wäre es mit nur 1000-1500 Rohstoffen?
Oder etwas mehr Rohstoffe, dafür bekommt der Nebel-Spieler nur c.a. 25% der Rohstoffe, weil Smaug seine Schätze nicht hergeben will.. :)
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)