25. Apr 2024, 10:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Würdest du eine neue Auflage des "MU-Magazins" lesen oder daren mitarbeiten?

Ja. Ich würde das Magazin regelmäßig lesen.
20 (54.1%)
Ja. Ich würde es lesen aber nicht daran mitarbeiten wollen.
7 (18.9%)
Nein. Für mich ist es uninsteresant weil ich mich im Forum selbständig über Neues informiere.
4 (10.8%)
Ja. Ich würde mich gerne an so einem Projekt beteiligen.
5 (13.5%)
Sonstiges (bitte in einem Post ausführen)
1 (2.7%)

Stimmen insgesamt: 35

Umfrage geschlossen: 8. Dez 2013, 20:07

Autor Thema: MU-Magazin  (Gelesen 20718 mal)

N512

  • Gast
MU-Magazin
« am: 24. Nov 2013, 20:07 »
Guten Abend!

Die letzte Ausgabe des MU-Magazins wurde am 30.09.2011 erstellt. Nun schreiben wir heute den 24 November 2013, nach mitteleuropäischer Zeitrechnung. Doch wieder den Eindrücken die die MU-Magazin v5.0 zum Abschluss hinterlassen hat, gibt es uns hier immer noch. Es stimmt, dass einige Modifikationen etwas eingeschlafen sind, jedoch ist ihr Wert und die Erfahrung mit der Modding-Union erhalten geblieben. Aufgehört haben die letzten Autoren und Helfershelfer wegen der Veränderung ihres Lebensalltags und ihrer Prioritäten. Ich möchte hier noch einmal erwähnen, dass ich niemandem daraus einen Strick drehen werde, jeder und jede investiert hier seine Zeit aus freien Stücken. Was wäre ich also für ein Mitmensch, jemanden deswegen zu verurteilen? Das allein war es aber auch nicht. Es war eine Phase in der zu wenige Inhalte da waren um Anlass für eine regelmäßig erscheinende Zeitschrift bereit zu stellen.

Doch nun befinden uns an einem Wendepunkt der Gezeiten

Wir haben eine der größten Veränderungen in der Geschichte der Edain 2 Modifikation vor uns und auch einige andere Modifikationen sind im Wandel, welch trefflicheren Grund könnte man sich für eine Neuauflage des MU-Magazins wünschen?

Den Teamgeist als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg worauf warten wir noch?

Alleine ist so ein Projekt selbstverständlich etwas besonderes schwieriges und wenn ich jeder Modifikation die gleiche Aufmerksamkeit zukommen lassen will, so wird das bei dieser Anzahl an Beiträgen und Nutzern die immer wieder tolle, neue, spannende und obendrein aufregende Dinge rund um die Gemeinschaft der Modding-Union ins Licht des Forums rücken, zu viel.

Gib mir eine Arme die der Modding-Union würdig ist!

Ich brauche Helfershelfer aus allen Winkeln des Forums. Jeder und Jede von uns hat eigene Schwerpunkte im Forum und sie alle haben Erwartungen an ein Magazin, dass der gesamten Modding-Union etwas zu bieten haben soll. Ich möchte keine Modifikation zurück lassen! Wenn ein Team einer Modifikation "Personalprobleme" hat so will ich darüber berichten wie die "Mitarbeitersuche" voran geht.

Wir haben viel zu tun!

Mit diesen Worten schicke ich euch heute Nacht schlafen, vielleicht kann der oder die andere der Idee etwas abgewinnen, wenn nicht kann ich wenigsten sagen ich habe mein Bestes gegeben die Gemeinschaft zu mobilisieren.

Mit freudiger Erwartung auf das Ergebnis der Umfrage in 14 Tagen.
N512
« Letzte Änderung: 24. Nov 2013, 20:11 von N512 »

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:MU-Magazin
« Antwort #1 am: 24. Nov 2013, 20:25 »
Ja...also mir sagt der Begriff MU-Magazin nichts. Dies liegt wahrscheinlich auch daran das ich erst deutlich nach 2011 ins Forum eintrat.
Ich habe deinen Text genau gelesen, aber was das MU-Magazin ist, weis ich dadurch nicht. Mir stellt sich die Frage; angenommen es gäbe eine neue Ausgabe, was da drin stehen soll? Was derzeit im Forum passiert ist? Oder was?

Vielleicht kannst du dies erst einmal für alle Unwissenden erklären ;)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:MU-Magazin
« Antwort #2 am: 24. Nov 2013, 20:29 »
http://modding-union.com/?path=dlmu#t

das ist das MU Magazin

ich hab damals mal n bissl  an der letzten Ausgabe mitgearbeitet und Denis, bevor er auf seinen "Ich muss alle meine SPuren auf der MU Verwischen" Trip kam, einige meiner gesammelten Zitate aus meiner Sammlung an Zitaten aus Tunngle und Skype zur Verfügung gestellt

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:MU-Magazin
« Antwort #3 am: 24. Nov 2013, 20:46 »
Ich habe die Ausgaben des MU Magazin gelesen und fand es ganz gut. Deswegen finde ich die Idee eines neuen MU Magazin nicht schlecht. Trotzdem stellt sich die Frage, ob sowas überhaupt noch notwendig ist. Es ist ja kein Geheimniss, dass die Aktivität auf der MU allgmein zurück geht. Ein kleiner Blick in die Statistik zeigt das ganz gut. Deswegen gibt es denke ich weniger zu berichten als noch vor 2 Jahren. Wenn sich aber jemand oder mehrere die Mühe machen, etwas über die MU zu schreiben, dann würde ich das auch lesen.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:MU-Magazin
« Antwort #4 am: 24. Nov 2013, 21:51 »
Ich habe die Magazines auch alle gelesen und fand sie ziemlich cool. Ich denke schon, dass man hier Stoff für eine neue Ausgabe findet - das Magazine kann zum Beispiel auch nicht-Moddern einen kleinen Blick hinter die Kulissen geben und so weiter!
Allgemein finde ich auch recht viel Gefallen am Schreiben, weshalb ich mir auch eine Mitarbeit vorstellen könnte! :)

Grüße,
Alter Tobi
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:MU-Magazin
« Antwort #5 am: 25. Nov 2013, 07:27 »
Ich hab´s mir jetzt auch mal durchgelesen und mir gefällt es auch sehr gut :)
Eine neue Ausgabe würde ich zweifellos lesen! Mitarbeiten kann ich mir derzeit jedoch nicht vorstellen, da ich schon für das RPG Das Schicksal Mittelerdes sehr viel am Schreiben bin ;)

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:MU-Magazin
« Antwort #6 am: 25. Nov 2013, 13:46 »
Ich habe das MU-Magazin immer sehr gerne gelesen. Sollten sich also genügend Leute finden wäre es doch schön weitere Ausgaben herauszubringen. Ich würde ja sagen, dass ich auch mithelfe, aber dafür fehlt mir einfach die Zeit.  :(

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:MU-Magazin
« Antwort #7 am: 25. Nov 2013, 15:39 »
Man könnte es ja mal angehen, mit einem "Meeting" mit allen, die Mitarbeiten :)
Evtl. Auf Facebook, aber wer das Geheimnis um seine Identität wahren will, geht auch über Skype mit MU-Pseudonym, oder anderen Plattformen, die ihr vielleicht kennt..
Alle die mithelfen wollen, könnten sich ja mal bei mir per PM melden, und dann fehlt nur noch die Erlaubnis der Administration, und dann kann man ja schonmal anfangen ;)
MfG Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:MU-Magazin
« Antwort #8 am: 25. Nov 2013, 15:56 »
Hab ich was verpasst? Hast du die Leitung des MU-Magazins übernommen?
 8-)

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:MU-Magazin
« Antwort #9 am: 25. Nov 2013, 16:02 »
Ne, aber ich wollte was starten  xD
Wer sagt was von Leitung?
Sonst wird das hier evtl. nur wieder ein Thread wo man redet, aber da niemand startet, vergisst man ihn, und das MU magazin ist Geschichte, bis jemand wieder mal draufstößt, und 2015 den Thread wiederbelebt :P
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:MU-Magazin
« Antwort #10 am: 25. Nov 2013, 16:45 »
Das Projekt benötigt keine Erlaubnis, da es von und für User erstellt wurde. Ich habe N512 bereits per PN geschrieben, dass ihr das Magazin gerne weiterführen könnt. Beschränkung dabei ist natürlich, dass die Forenregeln nicht verletzt werde.

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:MU-Magazin
« Antwort #11 am: 25. Nov 2013, 17:00 »
Dann geben wir doch mal N512 die Schlüssel, wenn er will ;)
Ich wäre auf jeden Fall dabei, mit der Einschränkung sobald es in der Schule wieder tests gibt muss ich es zurückschrauben ;)
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


N512

  • Gast
Re:MU-Magazin
« Antwort #12 am: 25. Nov 2013, 17:33 »
Ich habe bewusst die Dauer der Umfrage auf 14 Tage eingerichtet um auch weniger aktiven Nutzern des Forums die Chance zu bieten daran teil zu nehmen.

Ich werde mir auf alle Fälle die jenigen welchen merken, die hier großzügiger Weise ihre aktive Unterstützung angeboten haben. Die "Schlüssel" möchte ich nur in (großer) Demut entgegennehmen weil ich jedem Team und jedem Thema der Gemeinschaft die gleiche Anerkennung geben möchten. Ob mir dies immer gelingt bleibt gegebenen Falles ab zu warten.

Wenn die Zeit und die Gemeinschaft des Magazins hier einen etwas gefestigteren Stand hat, möchte ich mir gerne die Zeit nehmen mit den einzelnen Teamleitern die weniger präsent sind einige Interviews zu machen. Da es mir wichtig ist, das zu kennen worüber ich schreiben soll.

Ein VoIP-Treffen wäre mir bei gegebenen Anlass eine willkommene Sache, jedoch erst nach Abschluss der Umfrage. Die Sorge ob der Halbwertszeit meiner Ambitionen möchte ich ein wenig zerstreuen, da ich hier meinen Teil und meinen Platz innerhalb einer guten Gemeinschaft, wo jeder und jede beiträgt was er/sie kann, sehe.

N512

  • Gast
MU-Magazin - Ankündigung
« Antwort #13 am: 6. Dez 2013, 17:12 »
Liebe Leserinnen, Leser und Mitwirkende aller Unterforen!

Bis zum Ende der Umfrage ist nicht mehr viel Zeit. Am Sonntag den 08.12.2013, wird es einen Vorabdruck des neuen Layouts geben. Es handelt sich dabei keineswegs um Dinge die in Stein gemeißelt sind, seht es viel mehr als ein Geschenk zum 2. Advent.

Für diejenigen unter euch, welche Inhalte dazu beigesteuert haben gibt es am Samstag (07.12.2013) eine letzte Chance eine Vorabansicht ihrer Inhalte zu bekommen!
Sollte noch jemand Inhalte zur Verfügung stellen wollen/diese noch nicht an mich weiter gegeben haben, so ist der Einsendeschluss; Samstag 12:30!

Ich bedanke mich schon jetzt recht herzlich für die Mithilfe von:

Prinz von Dol Amroth
Eandril
Azog
Ealendril der Dunkle
Lord of Mordor


Sollte euer Inhalt nicht in der jetzigen Ausgabe dabei sein, bitte ich euch um Verständnis. Um ein ausgeglichenes MU-Magazin heraus zu bringen wird nicht jeder Inhalt direkt in die nächste Ausgabe übernommen.

Mit freundlichen Grüßen N512

N512

  • Gast
Re:MU-Magazin
« Antwort #14 am: 8. Dez 2013, 19:10 »
Versprechen müssen eingehalten werden.

Es sind zwar nicht alle Inhalte vorhanden, doch kann ich euch einen kleinen Vorgeschmack dessen liefern, was auf euch wartet.

Ich möchte noch einmal betonen, dass keinerlei feste Termine für die Erscheinung einer Auflage existieren. Ich jedoch gedenke pro Quartal ein Exemplar „ausliefern“ zu können. Es wird vielleicht nicht in jeder Ausgabe, jedes Thema den gleichen Umfang haben, auf ein ausgeglichenes Magazin lege ich aber trotzdem wert.
Es werden dann den Umständen entsprechend Schwerpunkte gesetzt, diese sind aber nicht an ein Schema oder die Anzahl der Nutzer einer Modifikation gekoppelt. Es wird nach der Verfügbarkeit von Inhalten entschieden. Je aktiver ein Team wird desto höher wird der Aufwand meinerseits sein, hier Inhalte mit ein zu binden.
Dies ist die Ausgabe mit Stand: 08.12.2013 18:30 Uhr

Die Inhalte können aber schon älter sein. Der Downloadlink liegt auf dem Hoster „zippyshare“ es handelt sich um eine „interaktive“ PDF welche außer Bilder auch noch abspielbare Videos enthält.

Für Fragen stehe ich jederzeit via PM zur Verfügung.
Mit besten Grüßen N512