9. Mai 2024, 22:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere  (Gelesen 275427 mal)

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #435 am: 9. Dez 2014, 22:37 »
Ich gehe erst irgendwann nach Weihnachten oder Silvester, vielleicht auch später. Erstens weiß ich, dass wahrscheinlich zig Menschen sofort in die Kinos strömen und ich mag solche Menschenmassen überhaupt nicht, zweitens passt es mir zeitlich nicht und drittens will ich schauen, ob ich es schaffe, bis zum Kino-Besuch nicht mehr hier reinzuschauen (von daher Antworten bitte per PM und wehe, einer schreibt mir mit vielen Spoilern, wie toll der Film doch war :-| )

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #436 am: 10. Dez 2014, 09:57 »
Ja ich freue mich auf heute Nachmittag den da schau ich ihn mir an.
Kann Radagast nur zustimmen. Lt. Citdan soll er ja wirklich gut sein

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #437 am: 10. Dez 2014, 12:28 »
Zitat
Erstens weiß ich, dass wahrscheinlich zig Menschen sofort in die Kinos strömen und ich mag solche Menschenmassen überhaupt nicht,

Ich auch nicht. Ich gehe aber schon heute in den Film, da seltsamerweise kaum Karten am Tag der Deutschland Premiere reserviert wurden. Jedenfalls in die 2D Vorstellung kommen auch oft weniger Kiddies und aufgrund der stets geringeren Saalgröße auch mithin weniger Menschen  :)

Zitat
zweitens passt es mir zeitlich nicht und drittens will ich schauen, ob ich es schaffe, bis zum Kino-Besuch nicht mehr hier reinzuschauen (von daher Antworten bitte per PM und wehe, einer schreibt mir mit vielen Spoilern, wie toll der Film doch war )

Ja, das wird ziemlich bitter, wenn die Fetzen fliegen  :D Jedenfalls wirste dann viel nachlesen müssen, wenn Du Dich an deinen Vorsatz hälst.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #438 am: 10. Dez 2014, 12:36 »
Ich war gestern um 19.00 Uhr im Kino und schaute mir alle drei Filme hintereinander an  xD also war ich erst gegen 04.00 uhr zuhause.   

Das hat sich aber gelohnt.

Ich werde aber jetzt noch nichts zum Inhalt verraten.

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #439 am: 10. Dez 2014, 15:34 »
Bei mir ist's heute abend um 22 Uhr soweit, bin schon gespannt xD
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #440 am: 10. Dez 2014, 18:39 »
Hab mir auch gestern von 18:00 Uhr weg das Triple-Feature angesehen.

Bin gespannt auf eure Meinungen.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #441 am: 10. Dez 2014, 18:58 »
Erste Kritik von mir. Zerfleischt sie  :D

MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #442 am: 10. Dez 2014, 19:12 »
Gleich

RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #443 am: 10. Dez 2014, 21:47 »
so auch grade vom Kino nachhause gekommen.


Herzogliche Grüße
André

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #444 am: 10. Dez 2014, 22:10 »
@ Andre von Kätzegkh:
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #445 am: 10. Dez 2014, 23:25 »
Mir hat der Film gefallen. Ich habe das bekommen, was ich erwartet hatte, nicht wirklich mehr und nicht wirklich weniger. Da ich mich von dem ständigen Vergleich zur HdR-Verfilmung gelöst habe, ist dieser doch recht unterhaltsam gelungen. Es war nie wirklich langweilig, trotz einiger fragwürdiger Elemente, die aber einen Nicht-Tolkien-Kenner nicht wirklich auffallen. Man erkennt eben klar die Zielgruppe der Filme, den Ottonormalverbraucher.


Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #446 am: 11. Dez 2014, 00:23 »
So:
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Arathorn

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 162
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #447 am: 11. Dez 2014, 00:24 »
Ich war heute auch drinnen und muss sagen das es für nicht Tolkien-Kenner ein ganz guter Film war (zumindest fanden ihn meine Freunde die keine Ahnung von den Büchern haben ganz gut :P )

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #448 am: 11. Dez 2014, 03:57 »
Ähnlich wie die beiden vorherigen Filme fand ich die Schlacht der fünf Heere einen optisch beeindruckenden Film mit einigen extrem coolen Szenen, aber einfach mit zu vielen Einlagen wo man sich schlichtweg am Kopf kratzen musste und sich gefragt habt, wer das denn bitte für eine gute Idee hielt.


Insgesamt bleibt bei der ganzen Trilogie einfach das Gefühl, dass mit etwas mehr Liebe so viel mehr noch drin gewesen wäre. Es blitzt ja auch immer wieder die alte Genialität auf, aber man wird jedes Mal so schnell wieder rausgerissen. In zehn Jahren werde ich mir bestimmt nicht weiter so begeistert die Hobbitfilme anschauen wie ich mir heute immer wieder den Herrn der Ringe anschaue.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #449 am: 11. Dez 2014, 14:52 »
Ich fand den Film sehr gut, natürlich sollte man sich nicht zu sehr aufs Buch beziehen aber, dass war in den vorherigen Teilen ja auch schon so.


Ok, ich muss zugeben dass meine Euphorie zum Hobbit vieleicht auch daher rührt, dass ich selbst ein Zwerg sein könnte (winzig mit Bart  ;))