29. Mär 2024, 00:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Vereinzelte Anzeigeprobleme  (Gelesen 16242 mal)

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Vereinzelte Anzeigeprobleme
« am: 1. Apr 2014, 03:11 »
Liebe User,

durch den Serverumzug kommt es in Ausnahmefällen zu Anzeigefehlern auf der Webseite.
Diese Probleme werden durch eine fehlerhafte asset.dat hervorgerufen, die im Zuge der Umstellung auf IPv6 angepasst werden musste.
 In der asset.dat wird die Struktur der Grafiken gespeichert. Stimmt diese bei euch durch den IP-Wechsel nicht mehr, treten Fehler auf, die sich auf die MMU (Memory Management Unit) auswirken.

Als erstes solltet ihr versuchen, mit Strg +F5 die Seite neu in den Cache zuladen. Sollte das nicht reichen, geht ihr wie folgt vor:

Um die Probleme zu beheben, könnt ihr selbst einen LALR-Parser für PHP / CSS mit zwei tokens of lookahaed schreiben und über die Seitenstruktur laufen lassen. Diese Aufgabe ist aber nicht so einfach, deswegen habe ich das für euch bereits erledigt.

Es reicht zum Glück einfach, diese neue Version herunterzuladen:
http://modding-union.com/php/url.php?id=17

Diese Datei fügt ihr unter Windows 7 / 8 in euer Roaming-Verzeichnis ein:
C:\Users\DeinUsername\AppData\Roaming\Microsoft\Windows
Unter Unix ist das korrekte Verzeichnis dafür
/dev/null/asset/

Bei weiteren Probleme bitte melden.


Gruß Simbyte
« Letzte Änderung: 1. Apr 2014, 04:22 von Simbyte »

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Dunkler König

  • Gast
Re:Vereinzelte Anzeigeprobleme
« Antwort #1 am: 1. Apr 2014, 08:29 »
Also das mit der asset.dat erinnert mich ja an die SuM spiele. Seid ihr sicher das dass kein scherz ist?

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Vereinzelte Anzeigeprobleme
« Antwort #2 am: 1. Apr 2014, 09:05 »
An deiner Stelle würde ich es downloaden und einfach mal in den "Aufstieg des Hexenkönigs"-Ordner verschieben ;)
Eine 4.0 Beta ist doch immer gern genommen (**)
 :D

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Vereinzelte Anzeigeprobleme
« Antwort #3 am: 1. Apr 2014, 09:11 »
Jetzt klappt es wieder richtig. Ich hatte in letzter Zeit das Problem dass einige Teile des MU Design nicht richtig geladen haben. Ich dachte erst es läge an meinem neuen PC, aber jetzt klappt es. Danke Symbite
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Vereinzelte Anzeigeprobleme
« Antwort #4 am: 1. Apr 2014, 09:47 »
also mich erinnert das ja an ein gewisses Ereignis mit dem Liedlosen Auge da oben :P

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Dunkler König

  • Gast
Re:Vereinzelte Anzeigeprobleme
« Antwort #5 am: 1. Apr 2014, 09:50 »
Ich finde es ja nur etwas komisch, wenn am heutigen Tag  vermeintliche Fehlerim  auftreten die in Abständen alles Lila färben... Gestern war bei mir noch alles völlig normal...
« Letzte Änderung: 1. Apr 2014, 09:51 von Ealendril der Dunkle »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Vereinzelte Anzeigeprobleme
« Antwort #6 am: 1. Apr 2014, 09:52 »
Ganz schön kompliziert, läuft aber jetzt alles wieder bei mir.

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Vereinzelte Anzeigeprobleme
« Antwort #7 am: 1. Apr 2014, 10:22 »
Hilft seltsamerweise nicht :P

Und wenns im AdH-Ordner ist, wird ingame alles wunderbar pink :D
« Letzte Änderung: 1. Apr 2014, 10:48 von Amdir »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Vereinzelte Anzeigeprobleme
« Antwort #8 am: 1. Apr 2014, 11:40 »
Ich glaubs langsam wirklich... jetzt schluckt der Fehler sogar schon Avatare :o

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Souls of Black

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Re:Vereinzelte Anzeigeprobleme
« Antwort #9 am: 1. Apr 2014, 12:34 »
Yay, immerhin scheint bei mir das Teil zu helfen. Ja Serverwechsel können tückisch sein. Was ist daran verwunderlich wenn grade Heute sowas passiert? Heute beginnt das zweite Quartal. wahrscheinlich wollte man irgendwelche Verträge noch so lange am laufen lassen wie es eben geht. Auch die MU kostet Geld und das will man ja nur ungern ausm Fenster werfen. Jetzt wo man zum Quartalsende die alten Verträge endlich los ist, kann jetzt frohen Mutes im neuen Quartal gewechselt werden.
Tolle Arbeit Jungs, dass ihr auch so schnell an den Bugfixes seit. Da sieht man einfach, dass ihre mit Herzblut bei der Sache seid
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Vereinzelte Anzeigeprobleme
« Antwort #10 am: 1. Apr 2014, 13:12 »
Hab mich auch schon gewundert, warum das teilweise so Pink ist  :o
Hoffentlich hilft die Anleitung, kein Bock auf Augenkrebs ^^
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re:Vereinzelte Anzeigeprobleme
« Antwort #11 am: 1. Apr 2014, 16:01 »
Ich wollte grade schreiben, dass bei mir noch alles in Ordnung ist und dann glitcht das Hauptbanner in rosa über :o

Natürlich gleich die asset runtergeladen, jetzt funktioniert wieder alles wie es soll :D

Super Service hier, wie jedes Jahr ;)
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Dunkler König

  • Gast
Re:Vereinzelte Anzeigeprobleme
« Antwort #12 am: 1. Apr 2014, 16:07 »
Wie sollen Leute die mit dem Handy Online sind den Fehler fixen können? Gibt es dazu schon eine Datei, wenn ja wo muss die rein? :D :D

Souls of Black

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Re:Vereinzelte Anzeigeprobleme
« Antwort #13 am: 1. Apr 2014, 17:08 »
Die kommt bestimmt noch. Der Fehler ist ja erst Heute aufgetreten. Es ist schon gut, dass es ein Fix gibt, der bei vielen schon funktioniert. Ich denke mal man kümmert sich ums Handy, wenn bei allen wieder die PC-Variante funktioniert.
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Vereinzelte Anzeigeprobleme
« Antwort #14 am: 1. Apr 2014, 17:15 »
Ich wäre auch sehr an einer Handy-Variante interessiert.
Meine Freunde haben mich schon komisch angeschaut, auf was für Seiten ich mich rumtreib :/
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN