10. Mai 2024, 14:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance  (Gelesen 34322 mal)

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Balance
« am: 21. Mär 2009, 21:50 »
Da es noch keinen solchen Thread hatt erstell ich den mal ,da es in der neuen Version wieder einiges gibt was Imba erscheint.
Einer vom team kann in ja dann entsprechend ändern/umbennen.

Ich fange mal mit den Dingen an die ich mehrfach getestet habe ,später dann mehr.

Elrond viel zu starke Rüstung die durch die Heilungsmöglichkeit ab Level 7 zur uneindringlichen Festung wird.
Er ist nahezu unzerstörbar.
Bei bedarf habe ich auch ein Replay bereit ,wo man ganz klar sieht wie er alleine Armee um Armee zerstört.

Danach Smaug.
Zu Stark.
Mit einmal zestört er eine ganze Armee.
Somit cleant man die gegnerische Base und dann kann man mit den eigenen Truppen alle Gebeude zerstören.
Und man kommt zu schnell an ihn ran vorallem in 2gg2 ist er oberst Op.

Lorien zu schwach.
Aus dem einfachen Grund das die Tierflüsterer einfach nicht das wahre sind.
Eine sehr gute Idee welches einfach nicht klappt.
Weil es ist nicht nur das Problem das Reiter trotzdem reinkrachen sondern auch das Lorien die Pferde trotzdem nicht töten kann.
Mit dem entziehen der Speere wurde Lorien aus dem Schere ,Stein ,Papier Prinzip entfernt und somit wurde es zum Opfer. :D

Zwerge.
Zu schwach. (jaja jetzt haltet ihr mich für verrückt ^^)
Im 1gg1 sind die Zwerge ein bischen benachteiligt.
Ihr Truppen kosten viel und haben sehr lange Bau zeiten und die Speere sind nicht mehr so Zahlreich was dazu führt das die Zwerge an Unite Mangel am anfang sehr unter druck geraten.
Gegen rushs haben die Zwerge nicht viel zu melden.

So das wars mal für den Anfang ,zwar gibt es da noch einiges aber ich will erst alles dreimal getestet haben bevor ich es poste.
Und nochmal das sind alles Balance sachen und haben nix mit dem Spielspass im Singelplayer zu tun.
Mfg G.B



Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: Balance
« Antwort #1 am: 21. Mär 2009, 21:55 »
Zwergenwaten sind viel zu stark und halten zuviel aus(is eh schon bekannt)
Zuchtdrachen sind ein bissel sehr langsam....(vllt. solls ja so sein)

Was die Tierflüsterer angeht stimmt schon entweder man hat viele oder passt die ganze zeit auf den wenn man die Kavaleriesieht ist es meist zu spät...auch was Grenzwächter angeht sie anzuwählen dauert einfach zu lange, bis dahin sind die Pferde schon da.....
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Deltt

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 62
  • Shellmapping is my Life :)
Re: Balance
« Antwort #2 am: 21. Mär 2009, 22:09 »
ich hab gestern gegen meine bruder gezockt (ich zwerge, er imladris)

dass die zwerge  bei rushes ein wenig benachteiligt sind find ich auch, allerdings ist finde ich elrond keineswegs zu stark.

ok, er mag vielleicht stark sein, dafür sind alle anderen helden schwächlinge.

gegen Elrond hol ich 5 bats von den zwergenschlächtern und dann hab ich mir schonmal Elrond/gwahir/Adler/Adler ausm weg geräumt und der Rest ist ein kinderspiel.


PS: lorien find ich wirklich zu schwach, allein das es keine guten verteidungen hat (wo ich schon dabei bin, ich finde man sollte diesen "ent artigen" kampfturm aus der 2.0 wieder einführen)

sone art buschmauer oder so würde sich viell. auch gut machen XD

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Balance
« Antwort #3 am: 21. Mär 2009, 22:11 »
Elrond ist OP.  :D
Ich werde nacher das Replay uppen.
Dann wird es für alle sichtbar.

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: Balance
« Antwort #4 am: 21. Mär 2009, 22:12 »
Buschmauer wurde schon abgeleht(leider vorschlag kam von mir :() das wollten sie wohl mit den Melian Bäumen die Boni bringen ausgleichen....
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Raider

  • Gast
Re: Balance
« Antwort #5 am: 21. Mär 2009, 22:13 »
Zitat
Ihr Truppen kosten viel und haben sehr lange Bau zeiten und die Speere sind nicht mehr so Zahlreich was dazu führt das die Zwerge an Unite Mangel am anfang sehr unter druck geraten.
Gegen rushs haben die Zwerge nicht viel zu melden.

War in 1.06 genauso, bsp. Gondorsoldatenrush war übertrieben effektiv gegen Zwerge. Das konnte man nur sehr schwer abwehren.

Ich hab die neue Version bisher nur kaum gespielt. Ich würde sie aber gerne mal gegen ein paar Leute (mit Lorien halt) ausprobieren.
« Letzte Änderung: 21. Mär 2009, 22:16 von Crafty776 »

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Balance
« Antwort #6 am: 21. Mär 2009, 22:15 »
Lorien wird keine Mauern kriegen, dafür gewähren ihre Gebäude nahen Einheiten Führerschaft (extraviel für Grenzwächter), die Festung kann Gebäude kurzzeitig unverwundbar machen und die Melianbäume können Feinde schwächen.

Zwergenwagen werden auf jeden Fall gefixt, da muss irgendein Versehen passiert sein ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Balance
« Antwort #7 am: 21. Mär 2009, 22:16 »
Crafty
Ja das stimmt in 1.06 hatten sie auch so ohre schwächen.
Konnten es aber durch ihre billigen Hüter und schnelle produktion ein bischen ausgleichen welches in Edain so nicht mehr möglich ist.

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Balance
« Antwort #8 am: 21. Mär 2009, 22:16 »
Es gibt bei den Zwergen meines Erachtens vor allem ein Problem sie haben gegen schnelle Bogenschützen eigentlich keine Chance (es sei denn durch die imba Wägen) denn die schießen ein paar mal laufen weg und schießen wieder... die Zwerge kommen da nicht hinterher. Bei Lorien sollte man die Reichweite und Auswirkung das Tierflüsterers verstärken wie ich finde so macht er aus und gibt den Bogis eine längere Feuerphase.
@GTB ein Folgeproblem was aus dem was du über die ZWerge schreibst entsteht ist das sie eigentlich nicht creepen können bis dahin hat der Gegner alles weggecreept wenn er schnell ist. Es sei denn man nutzt die Creeps langfristig zm Helden leveln.
Ansonsten finde ich Zwerge vor allem durch die rollenden Festungen und die später nahezu unaufhaltsamen Armeen recht stark.
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Raider

  • Gast
Re: Balance
« Antwort #9 am: 21. Mär 2009, 22:19 »
Crafty
Ja das stimmt in 1.06 hatten sie auch so ohre schwächen.
Konnten es aber durch ihre billigen Hüter und schnelle produktion ein bischen ausgleichen welches in Edain so nicht mehr möglich ist.

Naja die Hüter waren mit 250 weder billig noch schnell zu produzieren, der Vorteil lag in den starken Werten (vor allem der Rüstung) und dem "Überrennen"-Spell.

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Balance
« Antwort #10 am: 21. Mär 2009, 22:21 »
Ich bin was ich bin.
Ja du hast auch recht ,aber das problem ist es ins Late Game zu gelangen ,weil ab dan gehts dan ab ,aber eben das problem dort hin zu gelangen ist gross.

EDIT 250 waren billig für die stärke und schnell waren sie auch in der Produktion.

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Balance
« Antwort #11 am: 21. Mär 2009, 22:38 »
NAja momentan reicht es möglichst schnell auf Belagerungswerke zu gehen und dann ein zwei Wägen zu produzieren aber ansonsten hast du natürlich Recht vor allem da die Zwerge für Hit and Rum so anfällig sind da sie letzteres gleichwohl was Gimli sagt nicht beherrschen sie sind eher mit den Tommies aus CoH OF verwandt.
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Balance
« Antwort #12 am: 22. Mär 2009, 01:30 »
Wenn man mal davon ausgeht, dass die Wägen wieder auf ein normales Maß gebracht werden (aber trotzdem noch ziemlich stark sind), was würdet ihr denn vorschlagen, um dieses Problem der Zwerge abzumindern?

(dabei aber im Rahmen des Feelings bleiben - Zwerge werden nicht so günstige Soldaten wie Gondor bekommen)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Balance
« Antwort #13 am: 22. Mär 2009, 08:29 »
Gimli sagt ja im Film das Zwerge geborene Sprinter werden. Ok ob das nun stimmt oder nicht sei mal dahin gestellt aber vielleicht könnte man eine Funktion einbauen die Zwerge wenn sie einen Angriffsbefehl bekommen und der gegner schon in sichtweite dieser Einheit ist, anfangen 125% schneller zu laufen oder so (das war jetzt einfach mal ein Beispiel) so wäre es nicht so einfach sie mit Bogenschütze immer weg zu snipern.
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Balance
« Antwort #14 am: 22. Mär 2009, 08:57 »
Hmmmm Zwerge finde ich persöhnlich vorallem wegen dem Mithrilmienenstart sehr sehr stark. Ich hab mit sogut wie jedem Volk gegen sie gespielt und meiner Meinung nach verstärkt werden sollten die nicht. Ok das mit den Bogis ist ein Punkt. Aber es gibt sehr wohl auch schnelle ZWerge (Namen entfallen^^) Und im Notfall halt die Wägen (auch wenn sie momentan sehr OP sind).

Zu Lorien muss ich euch rechtgeben. Was Einheiten angeht sind sie etwas kümmerlich geworden^^ Und auch die Heiler sind meiner Meinung nach etwas nutzlos da sie sich weder verteidigen können, noch rivhtig healen (ich wär da eh für Infightheal wie beim Brunnen). Jedoch finde ich die Tierflüsterer genial :D Ich habe damit mehrere Reiterwellen zerstört. Jedoch verlieren die eigenen Truppen doch sehr viel Leben. Ich würde die Verlangsamung noch erhöhen um das zu unterbinden. Sonst die Bogis vllt noch verstärken und die Bauzeit des Enthing etwas verkürzen, fertig.^^
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------