10. Mai 2024, 23:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance  (Gelesen 34323 mal)

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re: Balance
« Antwort #45 am: 22. Mär 2009, 23:25 »
Mal so ne Frage zu den Zwergen. Was hat sich im Vergleich zu 3.0 abgesehen von imba Streitwägen und Mithrilmine groß im early-game geändert?

n paar Minen bzw. Mithrilmine, Kaserne und Hüter bzw. Phalangen. Die sind glaub ich nicht teurer geworden, dafür sind die rüstungsmäßig n bisschen stärker als vorher glaub ich.

Also: aufgrund der starken Helden und Einheiten sind die keinesfalls zu schwach, meiner Meinung nach jedenfalls.

Sira_John

  • Gast
Re: Balance
« Antwort #46 am: 22. Mär 2009, 23:38 »
Nuja, im Earlygame fehlen bei zwei der drei Reiche die Fernkämpfer ab der Stufe1-Kaserne .. hatten die Eisenberge überhaupt Phalangen ab erster Kaserne?
 
Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass Erebor defensiv weniger sinnvoll ist, ich würde es also nur nehmen, wenn ich sofort gegen die feindlichen Gebäude vorgehen will.

Chay

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
  • Istari
Re: Balance
« Antwort #47 am: 23. Mär 2009, 09:02 »
Hab's mit Lorien bisher immer so gemacht:

1. Ring suchen und verstecken
2. Baumschule pflanzen
3. Düsterwald-Schießstand bauen
4. Legolas etc. kaufen
5. Ents-Armee kaufen (ca. 6 Stück)
6. Ring an Galadriel übergeben und böse machen

Vorteil: Man hat die Ents + Düsterwald-Einheiten & die böse Galadriel (die m.M. nach westentlich stärker ist als die Gute)

Nachteil: Man muß besonders auf die Düsterwald-Helden bzw. Ents aufpassen, hat aber im Endeffekt eine ziemlich starke Armee.

Gespielt wurde allerdings immer nur gegen die CP und nicht gegen andere User. Nichts desto Trotz finde ich als Lorien-Fan erster Stunde das Volk als zu schwach.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

Sira_John

  • Gast
Re: Balance
« Antwort #48 am: 23. Mär 2009, 14:35 »
Mit 1000 zum Startgeld?
Und wenn jemand nach drei Gehöften eine Kaserne baut und zwei Batts Truppen losschickt hast du absolut nichts?
Und was meinst du mit 'Ring suchen und verstecken'? [ugly]
In normalem Spiel hat man nicht davon auszugehen, dass sich der Ring im Verlauf findet.. das ist dann mehr Dussel

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Balance
« Antwort #49 am: 23. Mär 2009, 22:13 »
Er hat die Taktik ja nur gegen KI getestet. ;)
Ich hab Lorien bisher auch nur gegen KI gespielt, aber bin auch der Meinung, dass es zu schwach ist. Ich frag mich bloß, was ihr gegen die Zwerge habt. Sie sind stärker als in 3.0, warum wird dann nur jetzt gemeckert? Klar sind die Truppen teuer, aber guckt euch mal Bruchtal an, da sind die sogar noch teuer (und schwächer). ;) Und wenn man dan erst mal im Late angekommen ist, ist man kaum noch aufzuhalten.

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Balance
« Antwort #50 am: 24. Mär 2009, 17:43 »
Ich weiß ja nicht aber mir kommt es so vor als seien die Isen Späher für nur 450 recht stark. Um das mal mit einer anderen Einheit für ebenfalls 450 zu vergleichen (Grenzwächter). Sie haben mehr Rüstung, sie laufen genauso schnell, sie sind von Anfang an verfügbar, sie haben einen Waffenswitch, als Bogenschützen haben sie eine sher hohe Reichweite, ihre Sichtweiteist sogar noch höher (ok Späher), und als Schwertkämpfer sind sie auch nicht zu verachten. Vielleicht kommt das ja nur mir so vor? Aber der Preis ist meiner Meinung nach zu gering. 650 wie vorher oder gar noch höher sollten es schon sein.
 
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Joogle

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 377
Re: Balance
« Antwort #51 am: 24. Mär 2009, 18:10 »
Ich weiß ja nicht aber mir kommt es so vor als seien die Isen Späher für nur 450 recht stark. Um das mal mit einer anderen Einheit für ebenfalls 450 zu vergleichen (Grenzwächter). Sie haben mehr Rüstung, sie laufen genauso schnell, sie sind von Anfang an verfügbar, sie haben einen Waffenswitch, als Bogenschützen haben sie eine sher hohe Reichweite, ihre Sichtweiteist sogar noch höher (ok Späher), und als Schwertkämpfer sind sie auch nicht zu verachten. Vielleicht kommt das ja nur mir so vor? Aber der Preis ist meiner Meinung nach zu gering. 650 wie vorher oder gar noch höher sollten es schon sein.
 

Die Späher sind Mini-Helden und limited (max. 4)...so gleicht sich das wieder aus.

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Balance
« Antwort #52 am: 28. Mär 2009, 00:01 »
So ich möchte hier auch mal was posten:

Bei einer easteregg suche auf einer speziellen map haben natzgul (lorien) und ich (imladris) je drei Batallione der Eliteeinheiten gegeneinander antreten lassen.
Dabei waren die Hüter der Bruinen mit Pfeil und Bogen im Kampf.

Am ende haben ganz klar Thranduils Bogenschützen gewonnen, aber wirklich ganz klar, soll heißen alle meine waren tot und von natzgul glaub ich höchstens ein Batallion.

Deswegen wäre ich dafür Loriens Elite so 10-15% abzuschwächen als auch denen von  Imladris ein bisschen mehr Lebenspunkte oder Rüstung zu geben ( auch so 10%)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Balance
« Antwort #53 am: 28. Mär 2009, 00:08 »
Thranduils Elite kostet meines Wissens mehr, hat keinen nahkampf (wodurch sie da sehr schnell drauf geht), man braucht das Minivolk und es kostet mehr die Kaserne zu leveln.^^
Die Hüter sind eine Mischung, Nahkampf sowohl Fernkampf => sie sind im Fernkampf schlechter, dafür sterben sie im Nahkampf nicht sofort, was aber Thranduils Elite tut.

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Balance
« Antwort #54 am: 28. Mär 2009, 10:17 »
Außerdem wurden (besonders durch den Film) die Elben des Düsterwaldes zu den Meister-Bogenschützen schlechthin hochgejubelt. Die müssen einfach stark mit dem Bogen sein.
Und die Imladris-Einheiten der Edain Mod sind jetzt nicht unbedingt für ihren guten Fernkampf bekannt. ;)

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Balance
« Antwort #55 am: 28. Mär 2009, 10:47 »
Imladris hatt sehr gute Bogenschützen.
Weil sie sehr gute Rüstungen haben und mit Goldpfeilen machen sie unglaublichen schaden.

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Balance
« Antwort #56 am: 28. Mär 2009, 10:48 »
nun gut adamin und gnomi ihr habt mich überzeugt
dass man erst das minivolk braucht is doch schon ein argument
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Balance
« Antwort #57 am: 31. Mär 2009, 12:51 »
Ich finde bei Lothlorien müssten die Elbenmäntel ein wenig die Rüstung erhöhen oder das Lembasbrot ein bisschen mehr Heilwirkung haben.
Denn die normalen Schwertkämpfer sind sonst meiner Meinung nach so gut wie nutzlos.

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Balance
« Antwort #58 am: 31. Mär 2009, 13:07 »
Da muss ich dir Recht geben Ike ich benutz die eigentlich auch nie. DieBogenschütze lösen die meisten Probleme (außer  Kavallerie) zuverlässig zum creepen sind sie ohenhin ideal zumindest auf FdI.
Aber generell finde ich den nutzen der Elbenmäntel nur begrenzt ich würde das dann eher so machen das die erst dann nicht mehr tarnen wenn die Einheit angreift.
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Sira_John

  • Gast
Re: Balance
« Antwort #59 am: 31. Mär 2009, 14:17 »
oder das Lembasbrot ein bisschen mehr Heilwirkung haben.

Das heilt doch vollkommen.. selbst bei den Galadhrim..