19. Apr 2024, 00:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: MELKORS RÜCKKEHR, Infos, Feedback  (Gelesen 10742 mal)

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
MELKORS RÜCKKEHR, Infos, Feedback
« am: 27. Mär 2009, 12:37 »
Hallo zusammen,

an alle, die sich die Zeit nehmen und meine Geschichte "MELKORS RÜCKKEHR" lesen.

Was ihr wissen solltet :

Namen:
Osrek, selbsternannter König der Nom
Belisadre, König der Menschenlande Mittelerdes
Weduken, Fürst der Nördlichen Provinzen
Èodred, König von Rohan
Vardacon, der Regulator
Andwari, König unter dem Berg
Fundin, König von Belegost
Blain, ein Zwerg
Sukadesh, Heerführer der Haradrim
Alfwynn, Kundschafter König Belisadres
Ulfrunar , Anführer der Barbaren
Gnogh, Statthalter der Moriaorks
Borc, Garnisonskommandant von Fornost
Xuthl, Ein Nom General

Truppenstärken der Nom:
Rotte = zehn Krieger
Rudel = 100 Krieger ( zehn Rotten)
Horde = 1000 Krieger ( zehn Rudel)
Schwarm=10.000 Krieger ( zehn Horden)

Meine Geschichte spielt jenseits der von Tolkien beschriebenen Zeiträume und gibt mir daher alle Gestaltungsfreiheiten vergangenes mit zukünftigen zu verweben.

Ich hoffe meine Erzählung bereitet euch Kurzweil.
Über ein Echo euererseits würde ich mich freuen.


allseitige mappergrüße
-ernst-
« Letzte Änderung: 9. Apr 2009, 10:12 von ernesto-m »

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: MELKORS RÜCKKEHR, Infos, Feedback
« Antwort #1 am: 29. Mär 2009, 21:30 »
Ui, eine Geschichte aus der Sicht Melkors, wer soll da widerstehen können? xD

Habe mich mal in die ersten Kapitel reingelesen und finde die Geschichte ziemlich gelungen :) Sowohl der Schreibstil als auch die Ideen sind gut, wodurch sich das ganze sehr schön liest.

Irgendwie fand ich Sauron aber ein wenig ZU jämmerlich, wie er die ganze Zeit nur wimmert :P
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: MELKORS RÜCKKEHR, Infos, Feedback
« Antwort #2 am: 30. Mär 2009, 07:46 »
moin lord of gifts,

da magst du recht haben, sauron ist zu anfang ein wenig lamorjant, aber das ändert sich, schließlich hat er gerade die schlappe einer fetten niederlage hinter sich ;o))

viel spaß beim weiteren schmöckern.


montags mappergrüße
-ernst-

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: MELKORS RÜCKKEHR, Infos, Feedback
« Antwort #3 am: 26. Apr 2009, 19:36 »
Ich drucke mir diesen Monströsen Text grade aus. Rechne nächstes Wochenende mit einem Feedback. :P
Wieviel du geschrieben hast, das verwundert mich aber. :D

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: MELKORS RÜCKKEHR, Infos, Feedback
« Antwort #4 am: 27. Apr 2009, 09:29 »
moin moin,

endlich ein entschlossener leser,..du wirst es nicht bereuen ;o))

mönströs finde ich den text nicht,..eine geschichte ist so lange wie sie dauert um erzählt zu werden.
klar der text etwas länger als andere geschichten aber kürzer als das  BGB, dafür liest er sich gefälliger ;o))

viel spaß beim schmöckern.

bücherwurmende mappergrüße
-ernst-

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: MELKORS RÜCKKEHR, Infos, Feedback
« Antwort #5 am: 27. Apr 2009, 13:32 »
Servus Ernst^^
Hab das erste und zweite Kapitel durch und das dritte angelesen. Leider momentan nicht so viel Zeit.
Aber ich finde deine Geschichte wirklich sehr gelungen und muss sagen das sie mich fast wie die echten HdR Bücher gefesselt haben  :)
Bin mal gespannt wie es weitergeht.

mfG Fabian aka Sauron
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: MELKORS RÜCKKEHR, Infos, Feedback
« Antwort #6 am: 27. Apr 2009, 14:28 »
..immer mehr leser !  ;o))

schön, dass sich nun doch einige die zeit nehmen meine story zu lesen.
ich weiss, sie ist lang, aber der nil ist auch lang! cést la vie !

zeit ist das wertollste was wir menschen zu verschenken haben,
denn alle schätze dieser erde können keine sekunde davon zurückbringen.

darum,..schönen dank, für euere zeit !

konstante mappergrüße
-ernst-

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: MELKORS RÜCKKEHR, Infos, Feedback
« Antwort #7 am: 27. Apr 2009, 16:18 »
Halb durch und bin begeistert. :o
Zwei Dinge, die mir aber aufgefallen sind:
1. In der Lehre vergeht die Zeit anscheinend sehr viel schneller, also müsste Sauron etwa 1500 Jahre nach dem Ringkrieg zurückkommen. Zu dieser Zeit war Gundabad meines Wissens schon längt eingenommen, wesewegen von dort keine Trolle kommen konnten. Moria wurde, denke ich, auch wieder erobert, aber das weiß ich nicht. :P
2. Du hast keine Ahung von Kommasetzung. :D (Vor allem vor um steht immer ein Komma).

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: MELKORS RÜCKKEHR, Infos, Feedback
« Antwort #8 am: 27. Apr 2009, 19:00 »
So, hab mir deine Geschichte heute auch mal durchgelesen und ich finde dass sie dir sehr gut gelungen ist, mir hat die Stelle wo Sauron Osrek übernimmt besonders gut gefallen^^.
Weiter so!!!
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: MELKORS RÜCKKEHR, Infos, Feedback
« Antwort #9 am: 28. Apr 2009, 07:51 »
moin moin zusammen,

schön, dass nun doch ein paar unverzagte meine geschichte lesen ;o)

@ MCM aka k10071995 , wie du richtig bemerkt hast ist mein verhältnis zur deutschen rechtschreibung intuitiv ! ;o))

die von dir angemerkten zeiträume und geschehnisse und deren mögliche unstimmigkeit sind zu vernachlässigen, weil meine geschichte sehr viel später handelt, also jenseits dessen was tolkien uns hinterlassen hat, was zukünftiges betriff, das nach dem ringkrieg geschieht. darum ist alles so wie es von mir geschrieben steht ! wichtig ist aber, dass melkor zurückkeht. sauron spielt wieder die rolle die er im ersten zeitalter inne hatte, er ist melkors zuverlässiger diener.


@(gEr)LK ,  hast du wirklich alles gelsen, oder die geschichte von hinten angefangen? ;o)
wie fandest du das ende ?


legasthenische mappergrüße
-ernst-


The Witchking

  • Gast
Re: MELKORS RÜCKKEHR, Infos, Feedback
« Antwort #10 am: 28. Apr 2009, 14:40 »
Also das ist mit Abstand das beste was ich je gelesen habe. Ich bin schon immer ein großer Morgoth und Sauron Fan gewesen und auch nur deswegen überhaupt Herr der Ringe Fan und dann so eine Geschichte...  Ich habe erst heute davon erfahren und in kurzer Zeit die ganze Geschichte verschlungen. Ich leser sehr gerne aber es ist mir noch nie gelungen so lange am Stück konzentriert etwas zu lesen aber hier konnte ich einfach nicht aufhören. Dies mag natürlich daran liegen das ich extremer Melkor Fan bin aber egal.

Besonders das Ende finde ich einfach nur klasse. Genau so was habe ich mir erhoft als ich die ersten Zeilen gelesen habe. Einfach Perfekt. Toll geschrieben und ein bombastisches Ende. Wenn man das noch weiter ausarbeitet, also noch detailierter Schreiben würde, könnte daraus ein top Buch werden, was für mich besser als alle anderen wer.



« Letzte Änderung: 29. Apr 2009, 15:54 von Darth Sion »

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: MELKORS RÜCKKEHR, Infos, Feedback
« Antwort #11 am: 28. Apr 2009, 16:04 »
Ja, ich habe die ganze Geschichte gelesen und zwar von vorne  :D
Das Ende war beim ersten lesen ein bisschen Wirr, aber es passt sehr gut zum Rest der Geschichte. Mal ne interessante Vorstellung wie Arda enden könnte.
Achja: Kann es sein, dass du Zwerge ziemlich gerne magst? [uglybunti]
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: MELKORS RÜCKKEHR, Infos, Feedback
« Antwort #12 am: 28. Apr 2009, 16:13 »
Das Ende fand ich persönlich überhaupt nicht gut. :P
Du baust den Spannungsbogen bis auf die vorletzte Seite konstant auf, und auf der letzten Seite baust du alles wieder ab, das geht einfach zu schnell.
Außerdem fand ich die Idee mit den zwei Viechern nicht allzu gut.

Und die Zeiträume sind nichgt zu vernachlässigen. Wenn Moria (Bspw.) im Jahre 300 4. ZA wieder an die Zwerge fiel, dann ist es das 3000 Jahre später immer noch.
 

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: MELKORS RÜCKKEHR, Infos, Feedback
« Antwort #13 am: 28. Apr 2009, 16:24 »
@MCM: Zeig mir die Stelle, an der Tolkien geschrieben hat, dass Moria wieder besiedelt wird  :P

Das einzige was mir aufgefallen ist: Du hast geschrieben:
Zitat
Als er durch die Ruinen des seinerzeit von Smaug zerstören Thal ritt[...]
DAS widerspricht definitiv Tolkien. Schreib doch einfach, dass es nach dem Ringkrieg wieder zerstört wird, dann müsste alles soweit passen.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: MELKORS RÜCKKEHR, Infos, Feedback
« Antwort #14 am: 28. Apr 2009, 16:27 »
Es geht mir hauptsächlich um Gundabad. Ardapedia sagt das auch(Gut, das ist keine Quelle, ich weiß), Moria war eine Vermutung. :P
Wenn du fast alle Feinde vernichtet hast, lässt du dann einen Teil übrig?

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.