28. Apr 2024, 02:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 172467 mal)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #600 am: 14. Feb 2015, 12:50 »
Indirekt ja, es ist jedoch sehr unschön, da dann alles über Counters gemacht werden muss (also einfach nur eine Zahl am linken Bildschirmrand) und das Bezahlen zu großen Bugs führen würde.

Von daher: Nicht ohne größeren Bugs, weshalb wir es nicht machen werden.
(es ist auch nicht möglich Einheiten/Gebäude Spellpunkte kosten zu lassen, falls das noch aufkommt^^)

Danke für die ANtwort, schade dass es nicht funktioniert.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #601 am: 15. Feb 2015, 18:58 »
Machen Katapulte Schaden an anderen Katapulten? Und an Flugeinheiten?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #602 am: 15. Feb 2015, 19:02 »
An anderen Katapulten ja, an Flugeinheiten nein (sie können sie nicht angreifen).
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #603 am: 16. Feb 2015, 09:23 »
Das Spellbook bleibt aber von der Größe von SuM2 oder ?
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #604 am: 16. Feb 2015, 09:45 »
Ja.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #605 am: 18. Feb 2015, 11:38 »
Ich hätte da 2 Fragen:

1. Warum habt ihr euch entschieden den Namen "Edain Mod" von der Edain Mod 1 zu übernehmen?

2. Ich habe neulich irgendwo mal was von einer "Caras Galadhon Mod"  im Zusammenhang mit Edain gehört, was war das? Oder hat das mit Edain 1 zu tun?

Tschuldige was die Fragen angeht, ich kenne mich mit der Geschichte Edains nicht gut aus, bin erst seit der 3.7 ein Spieler Edains.

Gruß, Saruman.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #606 am: 18. Feb 2015, 12:00 »
1. Wir haben keinen Namen von Edain 1 übernommen....
Es gibt seit Anbeginn an ein Edain-Team und dementsprechend eine Edain-Mod. Im Laufe der Zeit haben sich verschiedene Teammitglieder dazu entschieden eine Edain-Mod für SuM1 zu entwickeln, daraus wurde dann eben das Projekt Edain 1 und damit es keine Kollisionen per Verständlichkeit gibt, haben wir das Edain-Projekt für SuMII als Edain 2 bezeichnet. Da die Entwickler der Edain 1-Mod jedoch seit langer Zeit inaktiv sind und wir nicht davon ausgehen, dass noch einmal daran gearbeitet wird, wurde Edain 1 offiziell archiviert und wir haben wieder den ursprünglichen Begriff Edain-Mod - ohne Nummerierung angenommen.

2. Vor ca. 10 Jahren wurde die Caras Galadhron-Mod gegründet (man achte auf den Schreibfehler, der sich im Laufe der Zeit als Wiedererkennungsmerkmal eingebürgert hat  [ugly]). Gründungsmitglieder waren Aragon99, Matt und meine Wenigkeit. Das ist aber so lange her, dass ich durchaus jemand vergessen haben kann (man verzeihe es mir). Das Projekt lief voran und wir bekamen immer mehr Zulauf aus der Community. Schließlich kam es zu einer Fusion mit der Elvenstar-Mod, die jedoch nicht lange anhielt. Grund dafür waren unterschiedliche Vorstellungen in der Arbeitsweise und Konzeption, die sich nicht vereinbaren ließen. Aus dieser Fusion ging dann die Edain-Mod hervor, deren Gründungsmitglieder Streicher, Aragon99, Alien aka Infiltrator, Thorongil03, Elessar Telcontar, Harvest und Ea waren (auch hier hoffe ich, dass ich niemanden vergessen habe....). Ursprünglich wollten wir uns Eldar-Mod nennen, allerdings war dieser Name bereits an eine andere Mod vergeben, die sich zur gleichen Zeit entwickelte. Das Edain steht hier einfach für das Thema der "Erinnerung" - Erinnerung wie alles angefangen hat, was unsere Überzeugung ist und was wir erreichen wollen. Der Begriff hatte also letztendlich gar nichts mit dem Inhalt der Mod zu tun, sondern viel mehr mit den Gründern an sich.
Nun, um Tom Builder zu zitieren: ,,Wir haben begonnen."

Das war in etwas eine sehr grobe Zusammenfassung der Ereignisse zu Beginn.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #607 am: 18. Feb 2015, 12:05 »
Das ist wirklich äußerst interessant, danke für die Antwort! :)
« Letzte Änderung: 18. Feb 2015, 19:49 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Xamtor

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #608 am: 18. Feb 2015, 12:50 »
Wird Arnor in der Demoversion spielbar sein?

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #609 am: 18. Feb 2015, 12:51 »
Ja.

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #610 am: 18. Feb 2015, 13:22 »
1. Was mich gerade so interessiert ist, wieso habt ihr euch entschieden, Glorfindels Ringmechanik zu streichen?
Ich fand es eigentlich gar nicht so schlecht. Oder wolltet ihr einfach nur einen Ringhelden?

2. Ein YT(King Krümelus)hat mal gesagt, dass ihr nicht vorhabt in der 4.0 die Kampagenen (Angmar und Zwerge)spielbar zumachen, da es sonst zuviel währe. Stimmt das?

3. Gibts schon eine Möglichkeit, dass die KI den Ring nutzen kann? Wenn Nein darf man dann einen Vorschlag bringen? :)


MfG Sauron5000

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #611 am: 18. Feb 2015, 19:15 »
Zu 1. enthalte ich mich, aber:

Zu 2.: Es wurde bereits angekündigt, dass gefixte Versionen beider Kampagnen enthalten sein werden. Ich hätte auch nichts Gegenteiliges gelesen.

Zu 3.: Wie ebenfalls mehrmal erklärt, führt das Verwenden des Ringes durch die KI zu schwerwiegenden, nicht behebbaren Fehlern, weshalb sie den Ring nach wie vor nicht verwendet.

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Durindererste

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #612 am: 19. Feb 2015, 07:55 »
1. Warum habt ihr bei Rohan eine Mischung aus Buch und Film im 15 Spellbook drinnen, also Erkenbrand aus Buch die anderen Einheiten  aus dem Film?

2. Könnte man Konzepte aus der Herosubmod vielleicht mit in die Hauptmod einbringen?

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #613 am: 19. Feb 2015, 11:06 »
Zu 1: Rohan ist beiwetem nicht das einzige Volk mit einem gemischten Spellbook. Gondor hat zum Beispiel die Möglichkeit die graue Schar zu rufen oder Mordor beispielsweise Gorthaur. Das Edain-Team hat sich vorgenommen, Buch und Film im Spiel miteinander zu verknüpfen, wobei das Buch im Ernstfall vorgezogen wird. Jeder Tolkien-Fan soll angesprochen werden: Buchliebhaber oder Filmfanatiker (oder beides). Da kann ich dir als Beispiel Azog aus dem Hobbit nennen, viele Fans wünschten ihn sich in der Mod, da er aber zur Zeit des Hobbits bereits lange tot ist, einigte sich das Team, ihn als "Den Schänder" einzubauen. Würde die Edain Mod sich nur auf die Filme konzentrieren, hätte das Spiel den Umfang vom ersten Schlacht um Mittelerde.

Vielleicht ließt du dir noch mal das Rohan-Update durch, dann weißt du wie ich eingebaut bin. ^^
« Letzte Änderung: 19. Feb 2015, 13:28 von Erkenbrand »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #614 am: 19. Feb 2015, 11:57 »
Zitat
1. Warum habt ihr bei Rohan eine Mischung aus Buch und Film im 15 Spellbook drinnen, also Erkenbrand aus Buch die anderen Einheiten  aus dem Film?
Erkenbrand hat das in seinem Post sehr schön erklärt. Danke dafür, Erkenbrand.

Zitat
2. Könnte man Konzepte aus der Herosubmod vielleicht mit in die Hauptmod einbringen?
Bislang hat uns kein Konzept der Submod überzeugt. Das bedeutet aber wiederum nicht, dass wir uns dagegen verschließen.

Zitat
1. Was mich gerade so interessiert ist, wieso habt ihr euch entschieden, Glorfindels Ringmechanik zu streichen?
Ich fand es eigentlich gar nicht so schlecht. Oder wolltet ihr einfach nur einen Ringhelden?
Es war letztendlich fast die gleiche Ringmechanik wie bei Elrond und hat uns daher nicht mehr überzeugt. Elrond ist schließlich der Herr von Bruchtal, sollte in diesem Sinne auch einen Vorzug erhalten. Wir haben aber auch nicht vor eine neue zweite Ringmechanik für Bruchtal wieder einzuführen.